@koko
Es ist interessant zu lesen was deine Bekannten für einen Eindruck von dem Text hatten.
Theoretisch könnten wir im Text auch nochmal auf die Erklärung auf kakao-karten.de verweisen. Wem die Infos im Text nicht reichen, könnte einfach dort nachlesen (v.a. wenn wir davon ausgehen, dass der Text nur online erscheint).
Eine Freundin meinte, dass man den Text einladender und mehr wie einen Werbetext formulieren sollte, wenn das Ziel sei möglichst viele Menschen anzusprechen. Das fand ich ganz interessant, da es die Zielsetzung der Veranstaltung nochmal hinterfragt. Ist es denn das Ziel alle anzusprechen und Kakao als Hobby/Kunstform vorzustellen/schmackhaft zu machen? Eigentlich handelt es sich, wie Ermelin im Text ja schon schrieb, vornehmlich um ein Mitgliedertreffen.Die Frage nach dem Ziel sollten wir wohl wirklich erst klären. Gibt es jemanden, der eher dafür ist einen Workshop anzubieten, statt ein normales Treffen zu machen? Ich hatte es mir wirklich so vorgestellt, dass wir uns treffen wie immer- nur diesmal in einem eigenen Raum. Wenn jemand dazu kommt, der noch nichts von KaKAOs weiß, kann er sich locker zu uns setzen und kriegt erklärt was wir machen/ kann sich Buntstifte ausleihen und loslegen (oder Chian mit Fragen löchern, oder die Präsentation an der Wand lesen ^^). Da wir bisher nicht mehr planen, würde ich im Text auch nicht den Eindruck erwecken, dass mehr angeboten wird. Aber natürlich ist es nicht so gedacht, dass der Text so klingen soll, als wären Außenstehende unerwünscht. Kommt es wirklich so rüber? o___o
Übrigens wird auch pleasures SM-Ü20-STA (wahrscheinlich) mit in unserem Raum umziehen, also sind wir noch ein paar mehr. ^^