Ich habe Antwort per Mail :)
Raum M8 ist fest für uns reserviert und wir bekommen demnächst einen Lageplan. Das Gebäude ist wohl von Halle 1 (Manga&Comic) aus direkt erreichbar, wenn ich es richtig verstanden habe.
**
Wir sollen in den nächsten Tagen folgende Infos schicken, damit sie ins Programm der LBM aufgenommen werden können:**
- Titel der Veranstaltung
- kurze (max. 100 Zeichen) & lange (max. 3.000 Zeichen) Beschreibung der Veranstaltung
- Name & Kontaktdaten des Veranstalters
Hier sind meine Vorschläge:
Titel der Veranstaltung KaKAO-Künstlertreffen der Onlinecommunity kakao-karten.de
Kurzbeschreibung: Treffpunkt für (Hobby-)Künstler zum Zeichnen und Tauschen von selbsterstellten Sammelkarten
Lange Beschreibung:
Die Abkürzung KaKAO steht für „ Ka rten K unst, A uflagen und O riginale“. Seit 1996 werden sie von (Hobby-)Künstlern erstellt und inzwischen weltweit gegen andere Karten getauscht oder verkauft. International sind sie auch als „Artist Trading Cards“ (ATC oder ACEO) bekannt. Sie haben ein Format von 6,4cm x 8,9 cm und passen damit in Alben, wie sie für viele Sammelkartenspiele erhältlich sind. Die Art der Kartenherstellung ist dem jeweiligen Künstler überlassen: von gezeichneten und gemalten Motiven, bis hin zu genähten, gestickten und in Holz gebrannten Bildern ist alles denkbar, solange es in eine Sammelkartenhülle passt und mit speziellen Angaben auf der Rückseite versehen wird.
In erster Linie handelt es sich bei der Veranstaltung um ein Mitgliedertreffen der deutschen Webseite kakao-karten.de, aber selbstverständlich werden auch KaKAOzeichner anderer Online-Communities willkommen geheißen. Gerne geben wir auch Künstlern eine Einführung, die noch nie Karten gezeichnet haben und es gerne einmal versuchen möchten. Bitte bringen Sie von Zuhause eigene Materialien mit. (Empfehlung: Klebestift, Schere, Geodreieck, Zeichenkarton oder Aquarellpapier, sowie Stifte und Farben entsprechend Ihrer bevorzugten Technik)
Das Kern-Alter der Teilnehmer liegt in etwa zwischen 13 und 30 Jahren. Eine Altersgrenze gibt es jedoch nicht, sodass auch ältere Künstler herzlich willkommen sind. Jüngere Teilnehmer bitten wir, nur in Begleitung einer älteren Person zu kommen, da es sich um ein reines Treffen handelt und keine Kinderbetreuung übernommen werden kann. Da das Hobby in der Regel die Kommunikation im Internet und einen verantwortungsvollen Umgang mit privaten Daten erfordert, empfehlen wir es generell erst ab einem Alter von 13 Jahren, oder unter Aufsicht durch Erwachsene.
Es handelt sich vor allem um ein Treffen zum Plaudern und Tauschen. Ein professioneller Verkauf von Kunstwerken ist nicht Ziel der Veranstaltung.
Name & Kontaktdaten des Veranstalters ← Da frage ich mal unsere Mods, was ich angeben soll. Falls du es nicht sowieso gerade liest, Chian ^^
Anmerkung: Die Altersempfehlung habe ich in die Beschreibung aufgenommen, weil es vor ein paar Jahren bei einer Nürnberger Convention passiert ist, dass eine KiTa-Erzieherin ihre ganze Gruppe bei uns abladen wollte und verlangt hat, dass wir die Kinder beschäftigen + unsere Stifte mit ihnen teilen. Eltern, die KaKAO nicht kennen und das Programm durchblättern, sollten also vorsichtshalber darauf hingewiesen werden, dass es keine Kinderaktion ist.
Der Absatz ist aber nur ein Vorschlag, ich nehme ihn gerne raus ^^
Ansonsten ist der Text zum Zerfleddern freigegeben. Sagt einfach mal, was ihr davon haltet oder was ihr ändern würdet. ^^
@SarahSoak
Oh yeah, Gnomenschuh! Ich würde zu gern mal das Gesicht hinter dem Nicknamen kennen lernen :D