kakao-karten.de Forum

LBM 2016

Wow Ermelin , das ist ja großartig, vielen Dank! Dann versuche ich erst recht mal vorbei zu kommen zum Treffen um Hallo zu sagen>U<

Ich wäre auch für den größeren Raum, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Wäre dann ja doch sehr schade wenn viele kommen aber kein Platz mehr vorhanden ist. Auf eine größere Aktion hätte ich persönlich auch nicht so unglaublich viel Lust, mir würde das Zusammen sitzen und quatschen vollkommen ausreichen C:

Wir könnten sonst auch Informationen in der Größe von Plakaten oder Postern an Wände kleben. Z.b. Die Dinge, die im Erstentwurf vom Kakao-buch stehen.

wow krass O_O

also, da ich nur Freitag da sein kann, werde ich davon ja leider eher wenig mitbekommen.
Aber ich denke, wenn das angekündigt wird könnten sich auch nicht Kakaoler dort sammeln, die vielleicht wirklich nur Conhon zeichnen wollen oder so. Stühle sind schon ein großer Anziehungspunkt.
Daher denke ich auch, dass allegemeine Vorstellungsideen worum es bei Kakao geht, Format etc pp sich ganz gut machen würden. bzw die Plakate vom vorläufigen Buch könnte ich mir auch gut vorstellen.
Und vielleicht das eine oder andere Entstehungsvideo im Schnelldurchlauf?

Wenn das Treffen am Samstag stattfindet und ich nicht gerade beim Amrûn-Meet & Greet bin, wäre ich auch sehr gerne dabei! Mir wäre Zusammensitzen & Quatschen auch lieber, als ein vorgegebenes Programm. Und wahrscheinlich eignet sich der größere Raum wirklich besser.

wow Ermelin, das sind ja super Neuigkeiten. Freu mich schon euch mal persönlich kennen zu lernen

Hey das ist ja toll :D Ich bin zufälliger Weise auch Samstag bei der LBM :3 Ich werde auf jeden Fall vorbei schauen!

Ich werde wohl wie immer nicht da sein q.q weil teuer und vermutlich keine Zeit…(die LBM ist doch sicher wieder Anfang März oder? Da hab ich totalen Klausurenstress)

Aber mal weg von meinem Gejammer, ich dachte, ich gebe meine Meinung trotzdem mal kund:

Ich würde den großen Raum nehmen, da es mitlerweile viele Menschlein gibt, die KaKAOs zeichnen und daher sicher viele, die interessiert sind, da vorbeizuschauen ;)

Ich würde auch sagen, dass man eventuell eine Mini-Präsentation oder ne Art Diashow übern Beamer laufen lässt, wo halt so die Grundinformationen stehen / häufige Fragen beantwortet werden

Also, momentan scheinen alle für den größeren Raum ab 15 Uhr zu sein…? :)
Eine stille Präsentation mit Infos in Dauerschleife finde ich auch eine gute Idee. Also bitte ich auf jeden Fall mal um Beamer und Leinwand. Ein Tablet mit Powerpoint drauf könnte ich selber mitbringen, falls wir sowas dort nicht leihen können.
Ob wir Tische kriegen können, kann ich ja mal fragen - aber Stühle und Luft zum Atmen sind schonmal ein großartiger Luxus, finde ich! xD

@Mel
Die LBM ist dieses Jahr vom 17.-20. März. Je nachdem wo du wohnst, kann man recht billig hinfahren, wenn man sich mit anderen Leuten ein Schönes-Wochenende-Ticket kauft, mit dem man einen Tag alle Regionalzüge in Deutschland nutzen darf. Für 5 Personen kostet es 56€, also 11,20€ pro Person. Auf Animexx kann man ziemlich gut Mitfahrer finden, oder Leute die einen Platz im Auto frei haben ^^

Oh wow, das ist doch mal ne tolle Sache! Der große Raum wäre sicherlich toller, wobei wir uns letztes Jahr ja auch gut zusammen gequetscht haben ;)
Ich fände ein nettes Beisammen sein, mit Quatschen und Con-Hon-Einträgen super! Oder wer Lust und Zeit hat, könnte ja freie Kakaos mitnehmen, sodass man spontan freie Kakaos tauschen kann. :D

das mit den freien Kakaos find ich super, da ich eher zu den langsamen Zeichnern gehöre und nicht sicher bin ob ich was vor Ort zustande bekomme

Aww, ich würde auch mal vorbeischauen wenn ich es schaffe:3 Con-Hon Einträge find ich super^^ Ich würde auch den 100 Raum vorziehen da 25 schon eine sehr geringe Anzahl ist für so eine große Messe. Ich dürfte dan doch auch meine Freundin mitbringen? (sie ist nicht auf kk angemeldet)

Lg Tarabel

@ Ermelin danke das du angerufen hast;) Ich würde mich sehr freuen dich wieder zu sehen.

Das finde ich ja supercool!
Ich bin ebenfalls für den großen Raum und zwangloses zusammensitzen. Ich mag das bei den KaKao treffen an sich immer gern :)!

Uhh jetzt freue ich mich nur noch mehr xD.
Großer Raum? Ja auf jeden Fall, wenn die LBM das schon im Programm ankündigt.
Die Präsentation mit den Infos finde ich auch toll, muss ja kein riesen Beitrag sein (ich helfe auch gerne, bei Bedarf).
Ich hab auch extra ein paar Karten zurückgelegt zum Tauschen (finds schade, wenn ich keine Karten auf einem kk-treffen mit habe x’D).

Hm, eigentlich wollte ich mir die LBM dieses Jahr schenken, aber so ein 100er Raum mit Beamer und Kartentausch bzw. quatschen klingt gar nicht schlecht. :D
Auf dem Beamer ließen sich ja auch Speedpaints zeigen und vll. zwei Poster mit den wichtigsten Infos. Super cool, Ermelin.

Sehr cool :3
Da stehen einige Möglichkeiten offen
Beisammensitzen und quasseln wird ja eh sein, aber ein kleines Programm (iwas zeigen etc) wäre schon auch cool

Prima, dann schicke ich gleich unsere Antwort ab :)
Zusammengefasst: Wir nehmen den großen Raum ab 15 Uhr und hätten gern einen Beamer + Leinwand. Wenn möglich, wären zusätzlich einige Tische toll.

Hab ich was vergessen?

Was wir mit Beamer und Leinwand anstellen, können wir hier ja noch besprechen ^^

Naja, und Stühle zu den Tischen. xD Aber das versteht sich, hoffe ich, von selbst.

^^ Aber klingt toll.

Wooot, wie cool ist das denn?! Vielen Dank, Ermelin! Also Samstag ab 15 Uhr dann, ja? Ist ja klasse, dass die uns einen extra Raum geben (v.a. da es echt eng war auf dem Boden… xD Ist ja auch nicht so cool mit Brandschutz etc) und dann auch noch Stühle und Tische? Luxus. Toll. Ich freu mich noch mehr. :3

Ich fände auch ein stilles Programm gut, sodass man dann einfach die Zeit nutzen und quatschen und zeichnen kann. :3

(Achja, und ich bringe auf jeden Fall Gnomenschuh mit und wenn sie Lust haben, sind Necr0w und Püppie auch mit dabei. :))

Wow, das finde ich klasse! Eigentlich wollte ich gern wieder am Sonntag kommen, weil da alles so angenehm war und die Standbesitzer so viele Horrorstories von überfüllten Samstag erzählt haben. Aber so ein großes Treffen will ich mir nicht entgehen lassen, da kann man dann endlich mal so viele Gesichter hinter so einigen Namen sehen! Hoffe ich. :-D

Vielen lieben Dank auf jeden Fall für deinen Einsatz, Ermelin! :-)

Ich habe Antwort per Mail :)
Raum M8 ist fest für uns reserviert und wir bekommen demnächst einen Lageplan. Das Gebäude ist wohl von Halle 1 (Manga&Comic) aus direkt erreichbar, wenn ich es richtig verstanden habe.
**
Wir sollen in den nächsten Tagen folgende Infos schicken, damit sie ins Programm der LBM aufgenommen werden können:**

• Titel der Veranstaltung
  • kurze (max. 100 Zeichen) & lange (max. 3.000 Zeichen) Beschreibung der Veranstaltung
  • Name & Kontaktdaten des Veranstalters

Hier sind meine Vorschläge:

Titel der Veranstaltung KaKAO-Künstlertreffen der Onlinecommunity kakao-karten.de

Kurzbeschreibung: Treffpunkt für (Hobby-)Künstler zum Zeichnen und Tauschen von selbsterstellten Sammelkarten

Lange Beschreibung:
Die Abkürzung KaKAO steht für „ Ka rten K unst, A uflagen und O riginale“. Seit 1996 werden sie von (Hobby-)Künstlern erstellt und inzwischen weltweit gegen andere Karten getauscht oder verkauft. International sind sie auch als „Artist Trading Cards“ (ATC oder ACEO) bekannt. Sie haben ein Format von 6,4cm x 8,9 cm und passen damit in Alben, wie sie für viele Sammelkartenspiele erhältlich sind. Die Art der Kartenherstellung ist dem jeweiligen Künstler überlassen: von gezeichneten und gemalten Motiven, bis hin zu genähten, gestickten und in Holz gebrannten Bildern ist alles denkbar, solange es in eine Sammelkartenhülle passt und mit speziellen Angaben auf der Rückseite versehen wird.

In erster Linie handelt es sich bei der Veranstaltung um ein Mitgliedertreffen der deutschen Webseite kakao-karten.de, aber selbstverständlich werden auch KaKAOzeichner anderer Online-Communities willkommen geheißen. Gerne geben wir auch Künstlern eine Einführung, die noch nie Karten gezeichnet haben und es gerne einmal versuchen möchten. Bitte bringen Sie von Zuhause eigene Materialien mit. (Empfehlung: Klebestift, Schere, Geodreieck, Zeichenkarton oder Aquarellpapier, sowie Stifte und Farben entsprechend Ihrer bevorzugten Technik)

Das Kern-Alter der Teilnehmer liegt in etwa zwischen 13 und 30 Jahren. Eine Altersgrenze gibt es jedoch nicht, sodass auch ältere Künstler herzlich willkommen sind. Jüngere Teilnehmer bitten wir, nur in Begleitung einer älteren Person zu kommen, da es sich um ein reines Treffen handelt und keine Kinderbetreuung übernommen werden kann. Da das Hobby in der Regel die Kommunikation im Internet und einen verantwortungsvollen Umgang mit privaten Daten erfordert, empfehlen wir es generell erst ab einem Alter von 13 Jahren, oder unter Aufsicht durch Erwachsene.

Es handelt sich vor allem um ein Treffen zum Plaudern und Tauschen. Ein professioneller Verkauf von Kunstwerken ist nicht Ziel der Veranstaltung.

Name & Kontaktdaten des Veranstalters ← Da frage ich mal unsere Mods, was ich angeben soll. Falls du es nicht sowieso gerade liest, Chian ^^

Anmerkung: Die Altersempfehlung habe ich in die Beschreibung aufgenommen, weil es vor ein paar Jahren bei einer Nürnberger Convention passiert ist, dass eine KiTa-Erzieherin ihre ganze Gruppe bei uns abladen wollte und verlangt hat, dass wir die Kinder beschäftigen + unsere Stifte mit ihnen teilen. Eltern, die KaKAO nicht kennen und das Programm durchblättern, sollten also vorsichtshalber darauf hingewiesen werden, dass es keine Kinderaktion ist.
Der Absatz ist aber nur ein Vorschlag, ich nehme ihn gerne raus ^^
Ansonsten ist der Text zum Zerfleddern freigegeben. Sagt einfach mal, was ihr davon haltet oder was ihr ändern würdet. ^^

@SarahSoak
Oh yeah, Gnomenschuh! Ich würde zu gern mal das Gesicht hinter dem Nicknamen kennen lernen :D