Nö.
“Die Eintrittskarten zur Leipziger Buchmesse sind Kombitickets und berechtigen damit auch zum Besuch der Manga-Comic-Convention und der Leipziger Antiquariatsmesse.”
Einzeltickets gibt es nicht.
Nö.
“Die Eintrittskarten zur Leipziger Buchmesse sind Kombitickets und berechtigen damit auch zum Besuch der Manga-Comic-Convention und der Leipziger Antiquariatsmesse.”
Einzeltickets gibt es nicht.
Nö.
“Die Eintrittskarten zur Leipziger Buchmesse sind Kombitickets und berechtigen damit auch zum Besuch der Manga-Comic-Convention und der Leipziger Antiquariatsmesse.”Einzeltickets gibt es nicht.
Puh, ich dachte schon… find es so besser da ich auch gern die anderen Berreiche besuchen möchte.
Das wurde in irgendeinem Kalender auf Kakao falsch angegeben -.-
Ich werde Freitag da sein !!!
Ich wäre Sa und So auch da. Wo trefft ihr euch genau? Ich kenn mich auf dem Gelände nicht so gut aus x3
Ich werde auch Samstag und/oder Sonntag da sein. Am Samstag ist mir aber auch zu viel los. Werde deshalb wahrscheinlich nur am Sonntag da sein.
ich würde auch gern vorbeischauen. und bin voraussichtlich freitag und samstag da.
Uh, ein Treffen auf der LBM fände ich ja richtig super. ^^
Ich mache zwar noch nicht lange Kakao-Karten und kenne dann wahrscheinlich dort niemanden, aber wenn sich da die Möglichkeit bietet, spontan vielleicht ein paar Karten zu tauschen, wäre das schon echt genial. ^^
Leider wäre ich nur am Sonntag da…Samstag hab ich zweimal mitgemacht, brauch ich nicht mehr. Viel zu viele Leute und Gedränge. x.x
Aber wenn sich sonntags ein paar Leutchen für ein Treffen finden, würde ich mich sehr freuen, wenn ich mich dazu gesellen dürfte. ^-^
Ich bin Samstag mit meiner Noragami Cosplay Gruppe auf der LBM.
Wenn Ort und Zeit feststehen, kann ich mich ja mal verkrümeln. ;)
Ich werde soweit alles klappt als Hiyori rumlaufen. xD
habe die Befürchtung, dass das Funksignal in der Comichalle wieder unter aller Sau ist…
also ist kurzfristig hier einen Ort posten eher ungünstig
haben die alten Hasen, welche schon in den Vorjahren am Treffen teil genommen haben vll einen geeigneten Platz?
Im Moment kann ich noch keinen detaillierten Hallenplan finden, vielleicht liegt es an mir, aber ich denke, ist es noch zu früh und der kommt erst in den nächsten Wochen auf die Website der LBM/MCC. Letztes Jahr haben wir uns am interaktiven Hallenplan orientiert und damit einen Platz gesucht, ich denke, das hatte ganz gut geklappt. :)
abonniert den thread
Ich würde auch kommen und wäre auch für ein Treffen :). Weiß aber noch nicht welcher Tag.
Ich werde auch da sein! Diesmal sogar Samstag und Sonntag, weil mir kurzfristig jemand ein Plätzchen in einem Hotelzimmer angeboten hat <3
Was haltet ihr von der Idee, die Organisatoren der LBM anzuschreiben und zu fragen, wo wir uns am besten versammeln sollen? Die letzten Jahre hat ja immer ein lieber KaKAOler freitags einen geeigneten Platz ausgekundschaftet und ihn kurzfristig gepostet, damit wir uns dort samstags treffen konnten.
Aber wir haben ein paar Mal von der Security gesagt bekommen, dass wir mit unseren 30 Leuten im Weg sind, oder zu nah am Notausgang. Keine Ahnung, ob die Organisatoren der LBM auf solche Anfragen eingehen, aber vielleicht wären sie ja bereit uns einen Platz zuzuweisen, an dem wir nicht im Weg sind- irgendeinen kleinen Nebenraum für 2 Stunden oder so…
Einerseits macht denen das Arbeit, andererseits sind sie vielleicht froh wenn wir fragen. Was meint ihr…?
@Ermelin
deine Idee klingt vernünftig
ansonsten werde ich Freitag mal guggen ob sich ein Platz findet
Meine Frage wäre: ist es allen recht wenn ich vll auch außerhalb der Comichalle schaue? zB Glashalle oder beim CCL wenn man uns wieder rein lässt.
Dort wäre es zumindest nicht so gedrängt
Sodale XD ich hab grad die Info bekommen, dass ich heuer am Freitag da bin ^^ Vl. sieht man sich ja <3
So, ich hab mal das richtige Datum eingegeben.
Ich plane auch wieder zur LBM zu fahren. Wahrscheinlich Samstag oder Sonntag. Vielleicht sogar an beiden Tagen.
Ich werde nach langer Zeit auch mal wieder auf der LBM sein :)
Werde jedoch nur am Samstag da sein^^
Es gibt tolle Neuigkeiten! ^___^
In Absprache mit unseren Moderatorinnen habe ich eine Mail an die Organisatoren der LBM geschrieben und gefragt, ob sie uns einen Platz zuweisen könnten, an dem wir uns treffen können ohne im Weg zu sein.
Wir bekommen (kostenlos <3) die Wahl zwischen zwei Räumen:
Das Treffen wird im Programm der LBM angekündigt, also können wir mit mehr Andrang rechnen als bei unseren sonstigen LBM-Treffen, vermute ich. Wenn nichts dagegen spricht, wäre Raum M8 also wahrscheinlich die bessere Wahl für uns.
Außerdem können wir um Technik bitten, wie z.B. Mikrofone, Beamer und Leinwand. Das würde uns neue Möglichkeiten geben, wie z.B. einen Zeichenkurs, eine Runde Montagsmaler, oder andere Aktionen (Was schwebt euch vor? ^^)
Außerdem könnten wir drüber nachdenken, ob wir eine kurze Präsentation zum Thema KaKAO-karten machen, falls Besucher kommen, die nicht auf kk.de sind.
Nun wird natürlich darum gebeten, dass wir möglichst zeitnah antworten. Ich will nicht eigenmächtig entscheiden was wir wählen, deshalb habe ich um 24 Stunden Zeit für ein Brainstorming gebeten.
Also: Welchen Raum bevorzugt ihr? Was habt ihr für Ideen und welche Technik brauchen wir dafür? Wollen wir überhaupt irgendwas mit Technik machen, oder reicht es uns, wie immer im Kreis zu sitzen und gemütlich zu plaudern? ^^
Ich würde unsere Antwort gerne morgen mittag/nachmittag abschicken.
Erstmal: danke, Ermelin! Voll gut, dass wir dieses Jahr nicht irgendwo auf dem Boden sitzen müssen! :)
Ich bin für den 100-Leute-Raum. 25 kann bei so einer großen Veranstaltung echt knapp werden, vor allem, wenn dann evtl. noch “Fremde” dazu kommen.
Auf irgendein Programm oder Aktionen vor Ort hab ich persönlich nicht viel Lust, mir wär es am liebsten, wieder entspannt beisammen zu sitzen und in Conhons zu zeichnen und zu plaudern.
Wenn ich mich nicht völlig vergooglet habe, dürften die Räume hier mit bei sein: Tagungsbereich | CONGRESS CENTER LEIPZIG Das wäre dann im Haus direkt neben Halle 1, was auf den Plänen als Messehaus ausgezeichnet ist (http://www.leipziger-messe.de/media/001_global_media/Aussteller/Messegelaende/Plaene/Gelaendeplaene/PlanMessegelaende_color_dt.jpg ← ganz links auf dieser Karte hier)
Ich bin auch für den größeren Raum, gerade weil es für mehr als nur uns geöffnet werden soll. Es gibt so viele Leute, die sich mittlerweile mit Kakao-Karten beschäftigen und die nicht auf der Website sind, dass ich nichtmal sicher bin, ob der Raum am Ende reichen wird für alle.
Vielleicht sollten wir uns wirklich an eine kurze Präsentation setzen um wenigstens die Website mal vorzustellen und das Format. Ich sehe auf facebook ständig die Standard-Fragen auftauchen (Kann es jeder machen, was brauche ich, welches Format etc.). Die muss ja dann nicht lang sein ;)
Nur kurz meine Gedanken :
Großer Raum
Technik: Beamer + Leinwand für Präsentation in Dauerschleife als Info
Ich würd mich gegebenenfalls auch als Ansprechpartner für Fragen von Neugierigen zur Verfügung stellen, da ich plane Samstag da zu sein.