Hey!
Sorry, falls es sowas ähnliches schon mal gab…das einzige was ich gefunden habe ist von Juni 2008, wo jemand sich über unerwünschte Kritik beschwert hat, aber ich wollt in eine etwas andere Richtung gehen…
Ich bin noch nicht lange hier und auch nicht so regelmäßig, aber was mir in der kurzen Zeit schon aufgefallen ist, ist dass die meisten Leute irgendwie keine Kritik wollen. Ich bin jemand, der wahnsinnig gerne Bilder kommentiert, Leuten weiterhelfen will aber - was schreib ich denn, wenn Leute keine Kritik wollen? Soll ich ihnen nur Lob schreiben? Sodass man nie weiß was man falsch gemacht hat und sich so sehr schwer tut besser zu werden?
Ich bin jetzt seit 2009, also seit ich 11 war dabei, digitale Bilder zu zeichnen und “bewerten” zu lassen, mir wurde schon ganz am Anfang klar gemacht, dass es konstruktive Kritik braucht. Mittlerweile bin ich seit ein paar Jahren in Telegram Kunstkritik-Gruppen unterwegs und ohne diese hätte ich niemals die Verbesserungen gemacht die ich gemacht habe.
Ich frag mich jetzt halt, was machen Leute, die sowas nicht bekommen oder bekommen können? WOLLEN sie überhaupt welche? Ich finde das persönlich ja etwas komisch, wenn man immer nur zu hören bekommt, wie gut man ist und wie schön das und das geworden ist…oder bin da nur ich so weil ich es nicht anders kenne?
Mich würde interessieren wie ihr zu dem ganzen Thema so steht? Wenn ihr zu den Leuten gehört die keine wollen, warum? Das soll jetzt nicht negativ oder so rüberkommen. Mich interessiert es halt wirklich. Vielleicht habe ich auch ein ganz falsches Bild aufgebaut, wie gesagt, bin ja noch nicht lange da. Aber selbst wenn, würde mich eure Meinung dazu trotzdem interessieren b: