Ehe ich es vergesse:
Ich war Anfang Juni zur Dokomi bei der lieben Fenschu und ihrer Familie zu Besuch und es war total klasse! :)
(Karte folgt allerdings noch :D)
Da ich in Hannover weggezogen bin, muss mein Bogen angepasst werden
**Stadt: Damme (Landkreis Vechta) **
Details
Gastgeber: elessar
Bewertungen: 5 Bewertungen
Max. Anzahl Personen: 3-4
Haustiere mitbringen: ungern
Haustiere im Haushalt: keine
Planungszeitraum: 3-4 Wochen
Spontane Anfragen: ungern
Aufenthaltsdauer: 2-3
Handtücher und Bettwäsche: vorhanden
Art der Übernachtung: 1 x 1,40 Matraze auf Boden für 2 Personen, Breites Sofa für 1 Person. Alternativ Luftmatraze
Erreichbarkeit: Bahnhof Lemförde oder Diepholz. Abholung möglich, ca. 20 min zum Bahnhof
Essen: Kann alles angeboten werden
Sonstige: Wir sitzen direkt am Dümmer See, man kann also herrlich Vogelkunde-Ausflüge machen mit brütenden Fischadlern und zahlreichen anderen Vögeln. Mit Bahn gute Anbindung nach Osnabrück
was für eine großartige Idee!
bin auch beim orginal couchsurfing angemeldet, habe es bisher aber ncih nie genutzt, und unter kakaolern finde ich das noch mal besser! les mir das später mal in Ruhe durch :)
Stadt: Dresden
Details
Gastgeber: Colutea
Bewertungen: Mindestens 10 (weniger im Einzelfall)
Alter: egal (Minderjährige bitte mit Einverständnis-Zettel der Eltern)
Max. Anzahl Personen: 1
Haustiere mitbringen: Nein
Haustiere im Haushalt: Nein, aber Echtfelle (Kuh, Lamm)
Planungszeitraum: 1-3 Wochen
Spontane Anfragen: Kommt drauf an
Aufenthaltsdauer: 1-2 Nächte am Wochenende (also Freitag auf Samstag; Samstag auf Sonntag) weg. Arbeit. Ankuft am Freitag nur ab 19:00 möglich
Handtücher und Bettwäsche: Bettwäsche vorhanden.
Art der Übernachtung: Luftmatratze (am besten selber mitbringen, keine sehr große).
Erreichbarkeit: Die Straßenbahn fährt direkt vom Hbf, Parkmöglichkeit in der Straße kostenlos möglich (Parkplatzsuche aber schwierig, evtl. muss auf bezahlte PP ausgewichen werden)
Essen: Küche vorhanden inkl. Kühlschrank und Wasserkocher. Kein Backofen/Mikrowelle/Mixer/Kaffeemaschine. Essen können wir gerne zusammen (Kostenaufteilung).
Sonstige: Einzimmerwohnung mit 25 m2, ich schlafe im selben Raum im Hochbett (Küche auch^^). Keine Badewanne, aber Dusche.
Ich bin aus Rostock weggezogen, aber falls sich mal irgendjemand nach Magdeburg verirren sollte …
**Stadt: Magdeburg **
Gastgeber: Jaesun
Bewertungen: mind. 5 positive Bewertungen
Max. Anzahl Personen: 3
Haustiere im Haushalt: 2 unglaublich haarige Katzen!
Planungszeitraum: 2-3 Wochen
Spontane Anfragen: ja
Aufenthaltsdauer: max. 3 Nächte
Art der Übernachtung: Bett, Sofa, Luftmatratze (je nach Wunsch und Anzahl der Surfenden)
Erreichbarkeit: ca. 30 min mit Tram und Fußweg vom Hbf, Parkplätze sind vorhanden
Essen: nach Absprache
Sonstige: Nichtraucherhaushalt, aber Balkon und Aschenbecher sind vorhanden ;) Für weitere Fragen sprecht mich einfach an!
Oh wie coooool! Natürlich entdecke ich sowas erst zwei Jahre später, aber besser spät als nie und ich freue mich auch wahnsinnig über jeden, der besuchen kommen mag. :D
Stadt: Rotterdam, Niederlande
Gastgeber: rainy_day
Bewertungen: keine nötig
Geschlecht: weiblich nur, da ich Mitbewohnerinnen habe und nur im Wohnzimmer Platz ist
Max. Anzahl Personen: 1-2
Haustiere mitbringen: Bitte ankündigen, aber generell gerne gesehen :D
Planungszeitraum: YOLO
Spontane Anfragen: versucht euer Glück einfach mal ;D
Aufenthaltsdauer: bis 3 Tage ist kein Problem
Handtücher und Bettwäsche: Bettwäsche haben wir, Handtücher bitte mitbringen
Art der Übernachtung: ein sehr kurzes Sofa und zwei von diesen faltbaren Würfel-Matratzen
Erreichbarkeit: Auto, öffentliche Verkehrsmittel, Kurzmietfahrräder, die hier überall herumstehen
Essen: Je nach meinem Stundenplan, wenn ich Zeit habe koche ich gerne für euch!
Sonstige: Niederlande hat so viele coole Museen, kommt vorbei! :D
—>> Auch wenn es hier nicht strafbar ist, bitte keine Weed-Touristen
Ich habe das erst jetzt entdeckt. Um Ostern herum finden bei mir schon seit drei Jahren Übernachtungstreffen statt, ich würde mich freuen noch mehr Kakaoler kennen zu lernen!
Code: [Auswählen]
**Stadt: Ennigerloh/Münsterland **
Gastgeber: doublebass
Bewertungen: 1 oder 2 Bewertungen
Max. Anzahl Personen: bis max. 10 Personen
Haustiere mitbringen: Hunde ja, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen nicht
Spontane Anfragen: einfach versuchen!
Aufenthaltsdauer: nach Absprache
Handtücher und Bettwäsche: sind gegeben
Art der Übernachtung: Bett
Erreichbarkeit: Zwei Parkplätze sind vorhanden, ca. 15 Min. von der Autobahn, von der Bushaltestelle 10 Min. zu
Fuß, von der Bahn 7 Min. mit dem Auto, Abholung möglich
Essen: Edeka, Penny, Rossmann, Aldi sind schnell erreichbar. Meistens koche ich mittags, da kann man einfach
mitessen, je nach Aufenthaltslänge und Personenzahl dann doch ein kleiner Beitrag erwünscht.
Sonstige: Das ist hier die perfekte Fahrradlandschaft, und Münster ist ca. eine Stunde entfernt und bestimmt eine
Reise wert!
ich beobachte das hier schon ne Weil und wollte mich jetzt auch mal offiziell als Gastgeberin anmelden, find das total großartig <3
Stadt: Wuppertal
Gastgeber: Sushi
Bewertungen: Min. 10 positive Bewertungen, negative Bewertungen bitte von sich aus ansprechen. Forenaktivität ist kein Nachteil.
Max. Anzahl Personen: Bis zu 2 Personen möglich.
Haustiere mitbringen: Können wir gerne drüber reden.
Planungszeitraum: Optimal 2-3 Wochen.
Spontane Anfragen: Anfragen geht immer, kann halt sein, dass es dann gerade nicht passt. ;)
Aufenthaltsdauer: 1-2 Nächte sind kein Problem, längere Zeiträume je nach Gesamtsituation.
Handtücher und Bettwäsche: Bettwäsche vorhanden, Handtücher bitte mitbringen.
Art der Übernachtung: Bett und zusätzliche Matratze für 2. Person verfügbar.
Erreichbarkeit: In Laufweite vom S-Bahnhof Zoologischer Garten und Schwebebahn. Parksituation in der direkten Hausnähe eher schlecht, man sollte ein wenig die Straße runter parken.
Essen: Kühlschranknutzung möglich, alles andere nach Absprache.
Sonstige:
- Nichtraucher-Haushalt;
- Schlüssel gegen angemessenen Pfand & Ausweisdokument.
- AfD-Sympathisanten,Impfgegner, Nazis und Konsorten müssen “leider” draußen bleiben.
- Kontakt: Ich bin zur Zeit nicht besonders aktiv auf dieser Seite, schaue nur eher sporadisch mal rein. Schreibt mich gerne auf Instagram (SushiArtBar) mit Verweis auf Kakao an, wenn ich nicht zeitnah auf eine Anfrage reagiere.
Ich bin jetzt umgezogen, da hat sich bei mir bisschen was geändert^^
Details
Max. Anzahl Personen: 1 - 2
Haustiere im Haushalt: Nein
Planungszeitraum: 2 Wochen
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Handtücher und Bettwäsche: Beides da
Art der Übernachtung: Sofa, bei mehr als 1 Person bitte Luma o.ä. mitbringen
Erreichbarkeit: Die Straßenbahn fährt direkt vom Hbf, Parkmöglichkeit in der Straße kostenlos möglich
Essen: Essen können wir gerne zusammen (Kostenaufteilung). Küche ist da, genug Restaurants, Lieferservice, etc. auch da
Sonstige: Bitte keine Raucher.
Ich finde die Idee auch klasse! Und hab mich am Post von Das Cownteil orientiert.
Stadt: Köln
(rechtsrheinisch; Buchforst)
Gastgeber: Trahho
Alter: FSK 16 (unter 16 nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigen)
Max. Anzahl Personen: 5 Personen, je nachdem wie kuschelig ihr es mögt.
(es ist ein Sofa-Bett mit 80 x 200 cm vorhanden, das kann von zwei schamlen Personen genutzt werden, für alles andere haben wir Matratzen auf dem Boden)
Haustiere mitbringen: lieber keine Haustiere mitbringen, bei den Nachbarn im Haus wohnen zwar Hunde, ich weiß aber nicht, ob ich sowas vorher melden muss.
Haustiere im Haushalt: keine Ich glaue aber im Bad wohnt eine Spinne, hab sie zwar noch nie gesehen, aber die Weben kommen immer wieder.
Planungszeitraum: Optimal wäre der 10. des Vormonats (dann kann ich mir gegebenenfalls für die Zeit auch frei nehmen)
Spontane Anfragen: Angefragt werden kann gerne, egal wann, aber immer ohne Garantie. 
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte sind kein Problem, RPC und GamesCon auch nicht, längere Zeiträume je nach Gesamtsituation.
Handtücher und Bettwäsche: Handtücher haben wir reichlich, Kuscheldecken und Kissen sind auch reichlich vorhanden. Es gibt auch einige Kuscheltiere zum knudeln.
Erreichbarkeit: Gut mit dem Auto zu erreichen, kostenlose Parkplätze direckt vor dem Haus, mit Ausnahmen MITWOCH und SAMSTAG von 6 bis 14 Uhr (hier ist dann Markt und es wird schnell abgeschleppt)
Vom S-Bahnhof sind es ca. 10 Minuten zu Fuß nur gerade aus. Mit der Straßenbahn sind es ca. 5 Minuten und mit dem Bus etwa 3 Mitnuten Fussweg.
Hautbahnhof ist 2 Stationen mit der S-Bahn entfernt und die Messe (Gamescon und RPC?) auch 2 Stationen mit der Straßenbahn.
Achtung: Dachageschoss ohne Aufzug
Essen: Kühlschranknutzung klar, alles andere nach Absprache.
Sonstige: Wenn es nicht zuviel Mühe macht, hätte ich gern einen Con-Hon-Eintrag, ihr dürft dafür auch mein Material nutzen. Eine Wunsch-Karte für mich müsst ihr dann nicht unbedingt zeichnen. Eine Freie aus eurer Gallery oder eine Auflage sind für mich auch völlig OK.
Nichtraucher-Haushalt; Rauchen ist nur vor der Haustür gestattet, dort gibt es auch einen Aschenbecher von der Kneipe.
Schlüssel nur gegen angemessenen Pfand (Geld& Ausweisdokument).
AfD-Sympathisanten nicht erwünscht. :bäh:
Kontakt: Ich bin nicht mehr besonders aktiv auf dieser Seite, schaue nur eher sporadisch mal rein. Schreibt mich gerne auf Facebook (Akemi Ramona Grimm Kaulfuß oder über meine Seite: Trahho) oder per WathsAPP 015776673344 mit Verweis auf Kakao an, wenn ich nicht zeitnah auf eine Anfrage reagiere.
Also, ich versuche es einfach mal direkt hier im Thread:
Mein Freund und ich gehen am 5. Juli zum Pokémon Go Event in Dortmund und brauchen noch eine Übernachtungsmöglichkeit.
Optimal wäre es vom 4. auf den 5. bis 1,5 Stunden Fahrt südlich von Dortmund. Wir kommen aus Richtung Stuttgart und wollen am 5. morgens nicht die ganze Strecke fahren.
Vom 5. auf den 6. würden wir gerne westlich von Dortmund übernachten, da wir in Richtung Niederlande weiterfahren. Hier kann der Abstand gerne größer sein, bis 2,5 Stunden Fahrt.
Wir sind pflegeleicht, Nichtraucher und haben keine Allergien und keine großen Ansprüche. Wir kommen vermutlich (bei schönem Wetter) mit dem Motorrad, daher sollte parken kein Problem sein.
Vielleicht findet sich ja jemand, der uns aufnehmen möchte :)
Username: koko
Gesuchte Stadt: Münster (in der Nähe der Universität wäre optimal)
Anzahl Personen: 1
Geschlecht/er: w
Verkehrsmittel: Ich reise mit dem Zug an.
Datum/ Zeitraum: 11.09.-13.09. (3 Tage, 2 Übernachtungen)
Sonstiges: Da ich aufgrund einer Tagung nach Münster muss, mir aber als Stipendiatin keine Reisenkostenerstattung zusteht, suche ich für den angegebenen Zeitraum eine Übernachtungsmöglichkeit in Münster. Das Tagungsprogramm ist relativ voll, daher wäre ich vermutlich wirklich nur zum Schlafen da. Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich bin auch sehr genügsam und wäre schon mit einem Fußboden zufrieden, auf den ich meinen Schlafsack legen kann.
Username: CallaDeHatless
Gesuchte Stadt: Frankfurt am Main
Anzahl Personen: 1
Geschlecht/er: weiblich
Verkehrsmittel: Flixtrain, dann wohl öffis.
Haustiere: ich bringe keine mit, habe aber zwei Katzen und einen Hund und schmuggle eventuell ein paar Haare 
Datum/ Zeitraum: Nacht vom 16. auf den 17. November (Wochenende), ich bin hoffentlich schon gegen Mittag da und fahre morgens relativ früh wieder ab. Ich habe noch keine Tickets für die Hin- und Rückfahrt, da ich erst eine Unterkunft organisieren möchte!
Sonstiges: Ich wäre wegen einem Konzert in der Stadt, und suche deshalb nach einer Übernachtungsmöglichkeit (vielleicht möchte ja auch jemand mitkommen? :D). Da das Konzert schon um 18:30 Uhr anfängt, gehe ich davon aus, relativ früh wieder in der Unterkunft zu sein (abhängig von der Entfernung zum Batschkapp) Dabei würde ich mich natürlich trotzdem bemühen, möglichst leise zu sein, aber nach lauter Musik bin ich eventuell etwas desensibilisiert, was Lautstärke angeht ^—^”
Wie die Schlafmöglichkeiten sind ist mir egal, ich lege mich auch mit eigener Isomatte und Schlafsack auf den Boden, ist ja nur eine Nacht. Die Küche muss ich dementsprechend auch nicht benutzen, ich werde am Samstag vermutlich sofort wieder aufbrechen (der Club ist ja relativ groß und ich möchte nicht hinter 1500 Leuten stehen, damit sich die Anfahrt auch lohnt) und mir in der Stadt etwas besorgen :)
Jetzt wo ich in Wien wohne macht ein Eintrag hier wohl auch Sinn - sollte jemand in die Pampa von Wien Umgebung fahren wollen seid ihr natürlich auch in meinem Elternhaus herzlich willkommen(da gibt’s auch mehr als genug Platz :))
Stadt: Wien
Zusammenfassung
Gastgeber: Ginko
Bewertungen: 3 oder Forenaktivität
Max. Anzahl Personen: 2
Haustiere mitbringen: lieber nicht, da die Wohnung sehr klein ist
Planungszeitraum: Probiert’s einfach? Bin recht flexibel :)
Spontane Anfragen: gerne, aber ich kann nichts garantieren da ich selbst viel unterwegs bin…
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Handtücher und Bettwäsche: alles da :)
Art der Übernachtung: Matratze, Ausziehsofa oder Hängematte, ihr müsst euch aber mit mir das Zimmer teilen.
Erreichbarkeit: wohne im 20. Bezirk neben dem Augarten, U-Bahn 10 Fußminuten entfernt, Tram/Bus 3 min., mit Citybike(Anmeldung 1€, dann immer 1.Stunde gratis) ist man in 10-15min im Zentrum
Essen: nach Absprache, wenn ich Zeit hab können wir gerne gemeinsam kochen. Wahrscheinlich ist auch immer verschiedenstes Zeug vom Foodsharing da, davon kann sich jeder beliebig bedienen. :)
Sonstige: Die Wohnung ist und bleibt 100% rauchfrei. Ich hab nen Mitbewohner aber den sieht man nicht so oft. :)
Stadt: Braunschweig
Gastgeber: Glitzermond
Bewertungen: 15, man sollte zumindest schonmal im Forum/Galerie über deinen Namen gestolpert sein;) (Ausnahmen sind möglich/15 eher ein Richtwert - einfach fragen^^)
Alter: bei Minderjährigen natürlich nur in Absprache mit den Eltern
Haustiere mitbringen: Leider nein
Haustiere im Haushalt: -
Planungszeitraum: zwei/drei Wochen vorher wäre praktisch
Spontane Anfragen: versuchen kann man es gerne, aber ich bin an Wochenenden dann evtl. nicht mehr zu Hause
Aufenthaltsdauer: kann individuell abgesprochen werden
Handtücher und Bettwäsche: bitte selbst mitbringen
Art der Übernachtung: Schlafsofa und Klappmatratze haben wir da, ihr könnt aber auch selbst eine Luftmatratze mitbringen - genug Platz ist da^^
Erreichbarkeit: ca. 10-15 Minuten mit dem Bus vom Hbf, 10 Minuten von der Autobahn; Parkplätze sind theoretisch in der Nähe vorhanden, aber nicht unbedingt frei. Da muss man ggf. etwas suchen. Die Innenstadt ist zu Fuß oder mit dem Bus schnell zu erreichen:)
Essen: Mit Absprache könnt ihr gerne bei uns mit essen. Den Kühlschrank/Herd etc. könnt ihr auch nutzen.
Sonstige: Nichtraucherhaushalt und Studentenbude;)
Hey ihr Lieben.
Zwei Freundinnen und ich suche noch eine Übernachtungsmöglichkeit in Leipzig während der LBM. Wahrscheinlich für zwei Nächte. Vielleicht hat ja jemand Platz bei sich. Luftmatratze, Bettwäsche, Handtücher können wir alles mitbringen, da wir wahrscheinlich mit dem Auto anreisen. 
letzte Aktualisierung: 23.01.2021
Aachen
Gastgeber: DeadMoon
Bewertungen: Für euch: Wenn ich Euren Usernamen im Kopf habe, seid ihr vermutlich okay. Als generelle Richtlinie wäre es aber gut, wenn ihr seit einem Jahr auf KK aktiv seid und zehn (positive) Bewertungen habt. Ist aber immer eine Einzelfallsache, also schreibt mir gerne :)
Geschlecht: Sehr gerne alle! Ich bin selbst nichtbinär-trans*, deshalb ist alles okay für mich :)
Alter: 16-17 nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten, 18-99 solange ihr Treppen laufen könnt :)
Max. Anzahl Personen: Ich habe ein Schlafsofa, auf dem auch ein Paar/zwei sich sehr gut kennende Menschen schlafen könnten. Mehr Platz leider nicht.
Haustiere mitbringen: Ich liebe Tiere, mein Vermieter hat aber was gegen “laute Viecher” - aber auch ein gut erzogener Hund findet Platz :)
Haustiere im Haushalt: Keine
Planungszeitraum: Mindestens 7 Tage im Voraus reservieren, wenn ihr angekündigt seid, kann ich bis zu 48 Stunden im Voraus für spontanes Umplanen benachrichtigt werden.
Spontane Anfragen: Nur bei einzelnen Menschen, nur für eine Übernachtung, und das ist immer eine Einzelfallentscheidung.
Aufenthaltsdauer: Ich bin kein Hotel, aber wenn ihr Aachen als Schlafplatz für eine Gamescom etc nutzen wollt, könnt ihr bis zu eine Woche hier schlafen. Sprich: Abends bis morgens okay, mittags bis abends eher außerhalb der Wohnung okay.
Handtücher/Bettwäsche: Beide Sachen sind gegeben. Falls ihr Allergiker seid, habe ich auch warmhaltende Synthetikdecken, die ohne Bettzeug genutzt werden können.
Art der Übernachtung: IKEA Beddinge, ist eine Klappcouch.
Erreichbarkeit: 1,5 Minuten vom Hbf (gegenüber), kostengünstiges Parkhaus neben dem Bahnhof, 10-15 Minuten zu den Autobahnauffahrten Richtung Köln, Maastricht, Antwerpen
Essen: Küchenbenutzung mit Induktionsplatte und Ofen mit Ober-/Unterhitze, Kühlschrankmitbenutzung, Wasserkocher, Mikrowelle. Ich koche super gerne, biete also auch einen Exkurs in die vegetarisch/vegane Lebensweise!
Sonstige: Mein Freund und ich leben gemeinsam in einer Dachgeschosswohnung, das heißt vierter Stock! Leider gibt es keinen Aufzug.
Wir essen beide kaum bis keine tierischen Produkte, ihr habt aber einen Supermarkt (Rewe) in fünf Minuten Fußweg für alle fleischlichen Gelüste ;)
Ihr könnt gerne unsere Waschmaschine (und Bügeleisen) nutzen, wenn man Abends wäscht, ist das meistens Morgens trocken.
Natürlich haben wir eine Dusche (sogar mit Badewanne!), die Euch zur Verfügung steht.
Rauchen ist okay, aber nur auf dem Balkon (die Aussicht ist dafür klasse, also sollte das nicht allzu schlimm sein :D)
Wir können Euch Internetzugang geben, außerdem haben wir einen Fernsehanschluss und Blu-Ray-Player gegenüber von der Schlafcouch. Im selben Raum sind viele Bücher, weil mein Freund recht viel liest.
Die Couch steht in unserem Wohn-/Arbeitszimmer, und mein Freund arbeitet sehr oft von zu Hause aus, es wäre also nice, wenn ihr tagsüber darauf Rücksicht nehmt.
Grundsätzlich gilt immer: Bei Unsicherheit/Fragen, fragt einfach! Ich beiße nicht ;D
Annaberg-Buchholz
Gastgeber: Evolana, ihr Mann, ihre Oma (wohnt im unteren Teil des Hauses) und zwei Katzen
Bewertungen: 10 Bewertungen
Max. Anzahl Personen: 2 (bei mehr min. 1 Monat vorher bescheid sagen)
Haustiere im Haushalt: 2 Katzen
Planungszeitraum: Spontan
Spontane Anfragen: Ja
Aufenthaltsdauer: Solange gewollt
Handtücher und Bettwäsche: Vorhanden
Art der Übernachtung: Sofa
Erreichbarkeit: 30 min von der Autobahn, Bahnhof im Ort vorhanden
Essen: Bitte bescheid sagen, bei besonderen Diäten (Glutenfrei, Vegan, whatever) und wie oft ihr Essen wollt, wir richten uns danach.
Sonstige: Rauchen NICHT im Haus! Wir haben immer frisches Brot vom Biobäcker (weil mein Mann da arbeitet xD)
Braunschweig
Gastgeber: Glitzermond
Bewertungen: 15, man sollte zumindest schonmal im Forum/Galerie über deinen Namen gestolpert sein;) (Ausnahmen sind möglich/15 eher ein Richtwert - einfach fragen^^)
Alter: bei Minderjährigen natürlich nur in Absprache mit den Eltern
Haustiere mitbringen: Leider nein
Haustiere im Haushalt: -
Planungszeitraum: zwei/drei Wochen vorher wäre praktisch
Spontane Anfragen: versuchen kann man es gerne, aber ich bin an Wochenenden dann evtl. nicht mehr zu Hause
Aufenthaltsdauer: kann individuell abgesprochen werden
Handtücher und Bettwäsche: bitte selbst mitbringen
Art der Übernachtung: Schlafsofa und Klappmatratze haben wir da, ihr könnt aber auch selbst eine Luftmatratze mitbringen - genug Platz ist da^^
Erreichbarkeit: ca. 10-15 Minuten mit dem Bus vom Hbf, 10 Minuten von der Autobahn; Parkplätze sind theoretisch in der Nähe vorhanden, aber nicht unbedingt frei. Da muss man ggf. etwas suchen. Die Innenstadt ist zu Fuß oder mit dem Bus schnell zu erreichen:)
Essen: Mit Absprache könnt ihr gerne bei uns mit essen. Den Kühlschrank/Herd etc. könnt ihr auch nutzen.
Sonstige: Nichtraucherhaushalt und Studentenbude;)
Darmstadt
Gastgeber: Mordred
Bewertungen: Öhm, siehe Profil?
Max. Anzahl Personen: 2 (Schlafsäcke müssten aber mitgebracht werden, da ich Schlafmöglichkeit, aber aktuell kein zweites Bettzeug habe.)
Haustiere mitbringen: Kleine Hunde sind kein Problem, aber da ich zwei Katzen habe, müssen die wirklich gut erzogen sein. Ich dulde es nicht, wenn ein Hund meine Katzen angreift oder mir irgendwie in die Wohnung macht.
Haustiere im Haushalt: drei Katzen
Planungszeitraum: ?
Spontane Anfragen: Gehen klar, insofern ich halt Zeit hab.
Aufenthaltsdauer: kann individuell erfragt werden, da ich da snoch nie gemacht habe, muss ich selbst erstmal schauen, wieviel mir angenehm ist :3
Handtücher und Bettwäsche: Bettwäsche bitte mitbringen, Handtücher können von mir benutzt werden.
Art der Übernachtung: Eine sehr bequeme große 220 breite Luftmatratze, da haben locker zwei Leute drauf platz.
Erreichbarkeit: Vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahn ca 12 Minuten, vom Nordbahnhof mit der Bahn zwei Minuten entfernt.
Essen: Um Essen bitte selbst kümmern oder alternativ ein bisschen was zum Einkaufen dazu geben, wenn ich im Vorfeld was besorgen soll. Rewe und Aldi sind hier direkt um die Ecke, das ist also nicht das Problem. Getränke stelle ich kostenlos.
Sonstige:
(zentral, kurze Entfernungen zu Haupt- und Nordbahnhof)
Ich nehme Raucher auf, aber in meiner Wohnung wird nicht geraucht, dazu müsst ihr vor die Tür gehen oder es euch verkneifen. Ich lebe alleine, meine Wohnung ist 55 m², die Wände hier sind sehr dünn und eine meiner Nachbarinnen hat hüstl ein sehr ausgefülltes Sexleben. Wer von solchen Geräuschen traumatisiert wird, sollte vielleicht besser nicht hier übernachten :'D
Damme (Vechta)
Gastgeber: elessar
Bewertungen: 5 Bewertungen
Max. Anzahl Personen: 3-4
Haustiere mitbringen: ungern
Planungszeitraum: 3-4 Wochen
Spontane Anfragen: ungern
Aufenthaltsdauer: 2-3
Art der Übernachtung: 1 x 1,40 Matraze auf Boden für 2 Personen, Breites Sofa für 1 Person. Alternativ Luftmatraze
Erreichbarkeit: Bahnhof Lemförde oder Diepholz. Abholung möglich, ca. 20 min zum Bahnhof
Essen: Kann alles angeboten werden
Sonstige: Wir sitzen direkt am Dümmer See, man kann also herrlich Vogelkunde-Ausflüge machen mit brütenden Fischadlern und zahlreichen anderen Vögeln. Mit Bahn gute Anbindung nach Osnabrück
Dresden
Max. Anzahl Personen: 1 - 2
Haustiere im Haushalt: Nein
Planungszeitraum: 2 Wochen
Handtücher und Bettwäsche: Beides da
Art der Übernachtung: Sofa, bei mehr als 1 Person bitte Luma o.ä. mitbringen
Erreichbarkeit: Die Straßenbahn fährt direkt vom Hbf, Parkmöglichkeit in der Straße kostenlos möglich
Essen: Essen können wir gerne zusammen (Kostenaufteilung). Küche ist da, genug Restaurants, Lieferservice, etc. auch da
Sonstige: Bitte keine Raucher.
Düsseldorf
Gastgeber: fenschu
Bewertungen: 10 Bewertungen sollte man schon haben, Foreaktivitaet spielt keine Rolle
Alter: solang man mit 2 knapp 20 Jaehrigen klarkommt und Treppen steigen kann jedes Alter (Minderjaehrige mit Erlaubnis der Eltern)
Max. Anzahl Personen: max. 2
Haustiere mitbringen: Kommt auf die Tierart an! Ich sage aber hier, dass ich keine Border Terrier(+andere Terrier Arten) aus persoenlichen Gruenden aufnehmen werde
Haustiere im Haushalt: Ja, Kater warden dasein
Planungszeitraum: 1- 2 Wochen vorher
Spontane Anfragen: Gerne :)
Aufenthaltsdauer: max 5 Tage bei mehr kommt es auf die Situation an
Handtücher und Bettwäsche: Haben wir da
Art der Übernachtung: auf einer Schlafmatraze oder Sofa steht beides zur Verfuegung
Erreichbarkeit: Wir leben nur wenige Minuten entfernt von einem kleinen Bahnhof und Bushaltestelle einige Haltestellen vom Duesseldorfer Flughafen entfernt, wenn aber Zeit ist kann ich euch mit dem Auto abholen :) Die Autobahn ist auch gleich um die Ecke!
Essen: Kuehlschrankmitnutzung jedoch kommt es immer auf unseren Wochenstand an ob es dann viel vorzufinden ist oder wenig, aber wenn wir wissen, dass jemand kommt kaufen wir was mehr ein :D
Sonstige: In der Wohnung wird nicht geraucht! Ich vertrag den Rauch nicht aber draussen halte ich euch nicht auf. Ich lebe zusammen mit meiner Mitbewohnerin, die im Flughafen arbeitet und demnach manchmal was gestresst ist. Ich bin Studentin und hauptsaechlich dann in der Wohnung vorzufinden aber ich bitte drum, dass man mich eher bei Fragen und Problemen heranzieht :D Ansonsten wer sich traut ist gerne bei uns willkommen wir beissen nicht :)
Ennigerloh im Münsterland
Gastgeber: doublebass
Bewertungen: 1 oder 2 Bewertungen
Max. Anzahl Personen: bis max. 10 Personen
Haustiere mitbringen: Hunde ja, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen nicht
Spontane Anfragen: einfach versuchen!
Aufenthaltsdauer: nach Absprache
Handtücher und Bettwäsche: sind gegeben
Art der Übernachtung: Bett
Erreichbarkeit: Zwei Parkplätze sind vorhanden, ca. 15 Min. von der Autobahn, von der Bushaltestelle 10 Min. zu
Fuß, von der Bahn 7 Min. mit dem Auto, Abholung möglich
Essen: Edeka, Penny, Rossmann, Aldi sind schnell erreichbar. Meistens koche ich mittags, da kann man einfach
mitessen, je nach Aufenthaltslänge und Personenzahl dann doch ein kleiner Beitrag erwünscht.
Sonstige: Das ist hier die perfekte Fahrradlandschaft, und Münster ist ca. eine Stunde entfernt und bestimmt eine Reise wert!
Eppelborn (Saarland)
Gastgeber: lemontree
Bewertungen: Anzahl Bewertungen: min. 10 positive, Forenaktivität gewünscht
Max. Anzahl Personen: 1, höchstens 2
Haustiere mitbringen: nach Absprache
Planungszeitraum: ca. 1-2 Monate vorher
Aufenthaltsdauer: 1-2 Tage
Handtücher und Bettwäsche: beides vorhanden
Art der Übernachtung: Sofa
Erreichbarkeit: gute Erreichbarkeit von der Autobahn, ÖPNV ist schwieriger aber möglich mit Bus und Bahn
Essen: Kühlschranknutzung und gerne auch gemeinsames Essen
Sonstige: Nichtraucherhaushalt, Rauchen in der Wohnung nicht gestattet, ich lebe alleine
Fulda
Gastgeber: Das Clownteil
Bewertungen: Min. 10 positive Bewertungen, negative Bewertungen bitte von sich aus ansprechen. Forenaktivität ist kein Nachteil.
Max. Anzahl Personen: Bis zu 5 Personen, je nachdem wie kuschelig ihr es mögt.
Haustiere mitbringen: Nach Absprache sehr gerne.
Haustiere im Haushalt: Elende, sich ständig mausernde, rumdreckende Kreischgeier. [Wellensittiche]
Spontane Anfragen: Angefragt werden kann gerne, egal wann, aber immer ohne Garantie. ;)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte sind kein Problem, längere Zeiträume je nach Gesamtsituation.
Handtücher und Bettwäsche: Steht beides zur Verfügung.
Art der Übernachtung: Bett, Schlafsofa, sowie Single-“Luftbett” vorhanden
Erreichbarkeit: Gut mit dem Auto zu erreichen, kostenlose Parkplätze in der Nähe. Vom Bahnhof sind es ca. 30 Minuten zu Fuß, Abholung mit Auto eventuell machbar. Busverbindungen gibt es auch, aber die sind… bescheiden.
Sonstige: Ich widerspreche gleich mal der Pflicht: Ihr müsst nicht unbedingt eine Karte für mich zeichnen, wenn ihr das aus irgendwelchen Gründen nicht schafft.
- Nichtraucher-Haushalt; Rauchen auf dem Balkon ist möglich.
- Schlüssel nur gegen angemessenen Pfand (Geld& Ausweisdokument).
- AfD-Sympathisanten nicht erwünscht. :bäh:
Gifhorn
Gastgeber: Schatten
Bewertungen: 10, den Namen sollte man schon ein paar mal gelesen haben ;D
Haustiere mitbringen: Verträgliche Hündinnen sind kein Problem, Rüden nicht, alles andere ist kein Problem :D
Haustiere im Haushalt: 2 kleine Hündinnen (etwas größer als Chihuahuas, kastriert), ein Mittelgroßer Rüde (etwas kleiner als ein Schäferhund, unkastrierter Zuchtrüde)
Planungszeitraum: zwei Wochen im Voraus
Spontane Anfragen: Versuch macht klug :D
Aufenthaltsdauer: 2 Übernachtungen/ 3 Tage, längerer Aufenthalt nach Absprache
Handtücher und Bettwäsche: Vorhanden :3
Art der Übernachtung: Bett im Gästezimmer, bequemes Sofa
Erreichbarkeit: Gifhorn ist per Bahn recht gut zu erreichen und es fahren stündlich Busse in mein Dorf, ich spiel aber auch gerne Taxi und hol euch vom Bahnhof ab :D
Es gibt zwar keine Autobahn in unmittelbaren Umgebung, die Straßen sind aber gut ausgebaut.
Essen: Kühlschranknutzung, alles andere nach Absprache . Vegetarier, Veganer und Nahrungsmittelallergiker bitte vorher laut schreien, damit ich meinen Mann drauf vorbereiten kann (so wie ich ihn kenne, wird er euch bekochen wollen xD)
Sonstige:
Nichtraucherhaushalt, es darf aber auf der teilweise überdachten Terrasse geraucht werden
Parkplätze sind vorhanden
Greifswald
Gastgeber: Maiken
Bewertungen: Min. 10 positive
Max. Anzahl Personen: Max. 1 #kleinebude
Haustiere mitbringen: Leider erlaubt die Hausverwaltung keine
Haustiere im Haushalt: Erübrigt sich daher
Planungszeitraum: 7-14 Tage
Spontane Anfragen: Ein Versuch schadet nie
Aufenthaltsdauer: 2 sind ok, mehr auf Anfrage/ Situationsabhängig
Handtücher und Bettwäsche: Beides vorhanden
Art der Übernachtung: Entweder ihr nehmt mit der rechten Seite eines Queensize Bettes oder 'ner Luftmatratze vorlieb
Erreichbarkeit: 15 Gehminuten vom Hbh entfernt, sollte ich nicht gerade in der Uni hocken kann ich euch auch mit dem Auto abholen
Essen: Kühlschranknutzung, mehr Futter auf Anfrage :D
Sonstige: wer im Zimmer raucht, dem wünsche ich viel Glück mit dem hysterischen Rauchmelder, draußen gerne ;), Waschküche, Zweitrad und PKW vorhanden, ich spiele leidenschaftlich gerne Taxi, falls ihr mal nach Stralsund o.ä. wollt
Hamburg
Gastgeber: Daria (vornehmlich die Mutter :-))
Bewertungen: min 10.
Haustiere mitbringen: Hunde bedingt mögl.
Haustiere im Haushalt: Keine
Planungszeitraum: min. 2-3 Wochen
Spontane Anfragen: selten.
Aufenthaltsdauer: lieber 1, max. 2 Tage.
Handtücher und Bettwäsche: Bettwäsche gegeben, Handtuch bitte mitbringen.
Art der Übernachtung: Gästezimmer.
Erreichbarkeit: Flughafen Hamburg (Flugzeug und 26min Zugfahrt vom Hbf), Autobahn, Parkplätze vor der Tür, Bus.
Essen: Kühlschranknutzung ja, sonstiges können wir absprechen.
Sonstige: Es ist nicht sehr weit zum Check-in am Flughafen (Flugzeuge hört man allerdings fast keine!), also ist unser Standort optimal für Leute von weiter weg, die von Hamburg aus fliegen möchten. Nur ist Parken dann nicht vor der Haustür möglich, da hier Ticketpflicht ist, damit nur Anwohner und Kurzzeitbesuch parken können.
- Daria ist selber meist nicht anwesend, da sie in Hannover wohnt. Ihr übernachtet also bei ihrer Künstler-Mutter. :)
- Rauchen auf dem Balkon möglich (Meine Mutter ist Nichtraucher).
- Schlüsselabgabe wenn nur gegen Pfand und Ausweisdokument.
- AfD Symphatisanten und Nazis (& sonstige) nehmen wir nicht. :o)
- Auf Nachfrage geben wir euch gern unseren Wlanzugang.
Hannover
Gastgeber: Daria (und Partner)
Bewertungen: min 10.
Max. Anzahl Personen: max 2. Pers
Haustiere mitbringen: leider nein
Haustiere im Haushalt: Eine BKH Katze, die sehr gern kuschelt. ;)
Planungszeitraum: 2-4 Wochen
Spontane Anfragen: bedingt mögl
Handtücher und Bettwäsche: Bettwäsche gegeben, Handtuch bitte mitbringen.
Art der Übernachtung: Bett oder Couch in eigenem Raum
Erreichbarkeit: Direkt am Messeschnellweg, in 5 Stationen mit der Bahn vom Hbf zu erreichen
Essen: Wenn ich koche (vegan), dann könnt ihr gern mitessen. Wir können das im voraus absprechen. Ansonsten könnt ihr gern euer eigenes Essen im Kühlschrank lagern. Reste können wir aufgrund von Allergien nicht verwerten, wenn es nicht grade Gemüse ist. :) Getränke die da sind, Kaffee, Milch und Tee kannst du gern nach belieben mitnutzen.
Sonstige:
- Achtung; 4 OG ohne Aufzug!
- Wir sind Nichtraucher, rauchen ist im Hof oder am Rauchertisch im Treppenhaus möglich.
- Supermärkte und Parkgelegenheiten sowie der Stadtpark sind Fußläufig erreichbar.
- Unser W-Lan kannst du gern mitnutzen.
- Wir nehmen keine rechts-Sympathisanten o. Ä. auf.
- Mein Freund und ich sind mobil und können dich ggf. wenn wir Zeit haben mit dem Auto irgendwo einsammeln oder absetzen.
- Wir haben im Wohnzimmer einen Fernseher mit Netflix und Co., den du gern mitnutzen kannst. Unter der Woche hat mein Freund Schichtarbeit, daher müsstest du auf die Schlafenszeiten Rücksicht nehmen. :)
Köln
Gastgeber: Trahho
Alter: FSK 16 (unter 16 nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigen)
Max. Anzahl Personen: 5 Personen, je nachdem wie kuschelig ihr es mögt.
(es ist ein Sofa-Bett mit 80 x 200 cm vorhanden, das kann von zwei schamlen Personen genutzt werden, für alles andere haben wir Matratzen auf dem Boden)
Haustiere mitbringen: lieber keine Haustiere mitbringen, bei den Nachbarn im Haus wohnen zwar Hunde, ich weiß aber nicht, ob ich sowas vorher melden muss.
Haustiere im Haushalt: keine Ich glaue aber im Bad wohnt eine Spinne, hab sie zwar noch nie gesehen, aber die Weben kommen immer wieder.
Planungszeitraum: Optimal wäre der 10. des Vormonats (dann kann ich mir gegebenenfalls für die Zeit auch frei nehmen)
Spontane Anfragen: Angefragt werden kann gerne, egal wann, aber immer ohne Garantie. 
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte sind kein Problem, RPC und GamesCon auch nicht, längere Zeiträume je nach Gesamtsituation.
Handtücher und Bettwäsche: Handtücher haben wir reichlich, Kuscheldecken und Kissen sind auch reichlich vorhanden. Es gibt auch einige Kuscheltiere zum knudeln.
Erreichbarkeit: Gut mit dem Auto zu erreichen, kostenlose Parkplätze direckt vor dem Haus, mit Ausnahmen MITWOCH und SAMSTAG von 6 bis 14 Uhr (hier ist dann Markt und es wird schnell abgeschleppt)
Vom S-Bahnhof sind es ca. 10 Minuten zu Fuß nur gerade aus. Mit der Straßenbahn sind es ca. 5 Minuten und mit dem Bus etwa 3 Mitnuten Fussweg.
Hautbahnhof ist 2 Stationen mit der S-Bahn entfernt und die Messe (Gamescon und RPC?) auch 2 Stationen mit der Straßenbahn.
Achtung: Dachgeschoss ohne Aufzug
Sonstige: Wenn es nicht zuviel Mühe macht, hätte ich gern einen Con-Hon-Eintrag, ihr dürft dafür auch mein Material nutzen. Eine Wunsch-Karte für mich müsst ihr dann nicht unbedingt zeichnen. Eine Freie aus eurer Gallery oder eine Auflage sind für mich auch völlig OK.
Nichtraucher-Haushalt; Rauchen ist nur vor der Haustür gestattet, dort gibt es auch einen Aschenbecher von der Kneipe.
Schlüssel nur gegen angemessenen Pfand (Geld& Ausweisdokument).
AfD-Sympathisanten nicht erwünscht. :bäh:
Kontakt: Ich bin nicht mehr besonders aktiv auf dieser Seite, schaue nur eher sporadisch mal rein. Schreibt mich gerne auf Facebook (Akemi Ramona Grimm Kaulfuß oder über meine Seite: Trahho) oder per WathsAPP 015776673344 mit Verweis auf Kakao an, wenn ich nicht zeitnah auf eine Anfrage reagiere.
Magdeburg
Gastgeber: Jaesun
Bewertungen: mind. 5 positive Bewertungen
Max. Anzahl Personen: 3
Haustiere im Haushalt: 2 unglaublich haarige Katzen!
Aufenthaltsdauer: max. 3 Nächte
Art der Übernachtung: Bett, Sofa, Luftmatratze (je nach Wunsch und Anzahl der Surfenden)
Erreichbarkeit: ca. 30 min mit Tram und Fußweg vom Hbf, Parkplätze sind vorhanden
Essen: nach Absprache
Sonstige: Nichtraucherhaushalt, aber Balkon und Aschenbecher sind vorhanden
Für weitere Fragen sprecht mich einfach an
Rotterdamm (Niederlande)
Gastgeber: rainy_day
Bewertungen: keine nötig
Geschlecht: weiblich nur, da ich Mitbewohnerinnen habe und nur im Wohnzimmer Platz ist
Haustiere mitbringen: Bitte ankündigen, aber generell gerne gesehen 
Planungszeitraum: YOLO
Spontane Anfragen: versucht euer Glück einfach mal ;D
Aufenthaltsdauer: bis 3 Tage ist kein Problem
Handtücher und Bettwäsche: Bettwäsche haben wir, Handtücher bitte mitbringen
Art der Übernachtung: ein sehr kurzes Sofa und zwei von diesen faltbaren Würfel-Matratzen
Erreichbarkeit: Auto, öffentliche Verkehrsmittel, Kurzmietfahrräder, die hier überall herumstehen
Essen: Je nach meinem Stundenplan, wenn ich Zeit habe koche ich gerne für euch!
Sonstige: Niederlande hat so viele coole Museen, kommt vorbei! 
—>> Auch wenn es hier nicht strafbar ist, bitte keine Weed-Touristen
Wien
Gastgeber: Ginko
Bewertungen: 3 oder Forenaktivität
Haustiere mitbringen: lieber nicht, da die Wohnung sehr klein ist
Planungszeitraum: Probiert’s einfach? Bin recht flexibel :)
Spontane Anfragen: gerne, aber ich kann nichts garantieren da ich selbst viel unterwegs bin…
Aufenthaltsdauer: 1-3 Tage
Handtücher und Bettwäsche: alles da :)
Art der Übernachtung: Matratze, Ausziehsofa oder Hängematte, ihr müsst euch aber mit mir das Zimmer teilen.
Erreichbarkeit: wohne im 20. Bezirk neben dem Augarten, U-Bahn 10 Fußminuten entfernt, Tram/Bus 3 min., mit Citybike(Anmeldung 1€, dann immer 1.Stunde gratis) ist man in 10-15min im Zentrum
Essen: nach Absprache, wenn ich Zeit hab können wir gerne gemeinsam kochen. Wahrscheinlich ist auch immer verschiedenstes Zeug vom Foodsharing da, davon kann sich jeder beliebig bedienen. :)
Sonstige: Die Wohnung ist und bleibt 100% rauchfrei. Ich hab nen Mitbewohner aber den sieht man nicht so oft. :)
Wuppertal
Gastgeber: Sushi
Max. Anzahl Personen: Bis zu 2 Personen möglich.
Haustiere mitbringen: Können wir gerne drüber reden.
Spontane Anfragen: Anfragen geht immer, kann halt sein, dass es dann gerade nicht passt. 
Aufenthaltsdauer: 1-2 Nächte sind kein Problem, längere Zeiträume je nach Gesamtsituation.
Handtücher und Bettwäsche: Bettwäsche vorhanden, Handtücher bitte mitbringen.
Art der Übernachtung: Bett und zusätzliche Matratze für 2. Person verfügbar.
Erreichbarkeit: In Laufweite vom S-Bahnhof Zoologischer Garten und Schwebebahn. Parksituation in der direkten Hausnähe eher schlecht, man sollte ein wenig die Straße runter parken.
Essen: Kühlschranknutzung möglich, alles andere nach Absprache.
Sonstige:
Nichtraucher-Haushalt;
Schlüssel gegen angemessenen Pfand & Ausweisdokument.
AfD-Sympathisanten, Nazis und Konsorten müssen “leider” draußen bleiben.
Kontakt: Ich bin zur Zeit nicht besonders aktiv auf dieser Seite, schaue nur eher sporadisch mal rein. Schreibt mich gerne auf Facebook (Sue ShiShi/Sushi) oder Animexx (Sushi) mit Verweis auf Kakao an, wenn ich nicht zeitnah auf eine Anfrage reagiere.
block
räusper
Ich habe mich nach 4 jahren unnötigerweise mal während Corona mit dem Updaten beschäftigt. Wenn ihr für eine Zeit, in der alles besser wird was anbieten oder aktualisieren wollt meldet euch gern. :)
Während Corona setzt das Couchsurfing aus
Sorry, ich muss Rotterdam da jetzt auch wieder rausnehmen. Bin wieder zurück in Deutschland und zwar in Nürnberg :’) Ob ich da Übernachtung (dann nach Corona) anbieten kann, muss ich aber noch klären.
Ich kann ganz raus