kakao-karten.de Forum

Kreatives Reisen - das Kakao Couchsurfingprogramm

xxx

Auch wenn das Interesse an einer Übernachtung in meinem kleinen Dörfchen ehr gering sein dürfte ,möchte ich dennoch gerne anbieten ;)

Stadt: Eppelborn (Saarland)

Gastgeber: lemontree
Bewertungen: Anzahl Bewertungen: min. 10 positive, Forenaktivität gewünscht
Max. Anzahl Personen: 1, höchstens 2
Haustiere mitbringen: nach Absprache
Haustiere im Haushalt: keine
Planungszeitraum: ca. 1-2 Monate vorher
Spontane Anfragen: ja
Aufenthaltsdauer: 1-2 Tage
Handtücher und Bettwäsche: beides vorhanden
Art der Übernachtung: Sofa
Erreichbarkeit: gute Erreichbarkeit von der Autobahn, ÖPNV ist schwieriger aber möglich mit Bus und Bahn
Essen: Kühlschranknutzung und gerne auch gemeinsames Essen
Sonstige: Nichtraucherhaushalt, Rauchen in der Wohnung nicht gestattet, ich lebe alleine
[/ code]

Alles aktualisiert. Damit haben wir schon 9 Betten/ Sofas. :)

Huhu zusammen!

Auf einen Hinweis hin, habe ich noch einmal alle Profillinks editiert, da einige nicht funktioniert haben. :)
Allerdings habe ich 1-2 Links, die bei mir trotz richtiger URL nicht nachladen - mag da jemand der Zeit hat mal eben durchklicken und mir sagen ob bei euch alle funktionieren und das grade nur an meinem Lahmarschnetz liegt?

LG

Beim durchklicken funktionieren die Links zu Maikens und zu deinem Profil nicht. Wenn ich das in der Adresszeile richtig seh hast du nur den Doppelpunkt hinter dem https vergessen, fügt man den ein kommt man auch aufs Profil.

Das ganze find ich übrigens ne echt gute Idee und super übersichtlich gestaltet, Hut ab dafür. :D

Allet klar. Vielen Dank. xD

Bei mir haben alle Links funktioniert.

abonnier

1 Like

Was für eine tolle Idee! Da bin ich doch dabei - erst mal als Gastgeber und bestimmt auch mal als Surfer ;)

Stadt: Rostock

[ Gastgeber: Jaesun
Bewertungen: mind. 5 positive Bewertungen
Max. Anzahl Personen: 3
Haustiere mitbringen: Nein
Haustiere im Haushalt: 2 unglaublich haarige Katzen!
Planungszeitraum: 2-3 Wochen
Spontane Anfragen: ja
Aufenthaltsdauer: max. 3 Nächte
Handtücher und Bettwäsche: vorhanden
Art der Übernachtung: Bett, Sofa, Luftmatratze (je nach Wunsch und Anzahl der Surfenden)
Erreichbarkeit: 10 min Fußweg vom S-Bahnhof (vom Hbf benötigt man etwa 15 min mit der S-Bahn), Parkplätze vorhanden
Essen: nach Absprache
Sonstige: Nichtraucherhaushalt, aber auf dem Balkon steht ein Aschenbecher ;) Ansonsten erreicht man von der Wohnung aus recht fix Warnemünde und die Ostsee. Für alle weiteren Fragen sprecht mich einfach an!

Super. Ich habe dich gelistet. :)

Möchte mich gerne als Gastgeber eintragen lassen :)

Stadt: Darmstadt (zentral, kurze Entfernungen zu Haupt- und Nordbahnhof)

Details

Gastgeber: Forenname
Bewertungen: Öhm, siehe Profil?
Max. Anzahl Personen: 2 (Schlafsäcke müssten aber mitgebracht werden, da ich Schlafmöglichkeit, aber aktuell kein zweites Bettzeug habe.)
Haustiere mitbringen: Kleine Hunde sind kein Problem, aber da ich zwei Katzen habe, müssen die wirklich gut erzogen sein. Ich dulde es nicht, wenn ein Hund meine Katzen angreift oder mir irgendwie in die Wohnung macht.
Haustiere im Haushalt: drei Katzen
Planungszeitraum: ?
Spontane Anfragen: Gehen klar, insofern ich halt Zeit hab.
Aufenthaltsdauer: kann individuell erfragt werden, da ich da snoch nie gemacht habe, muss ich selbst erstmal schauen, wieviel mir angenehm ist :3
Handtücher und Bettwäsche: Bettwäsche bitte mitbringen, Handtücher können von mir benutzt werden.
Art der Übernachtung: Eine sehr bequeme große 220 breite Luftmatratze, da haben locker zwei Leute drauf platz.
Erreichbarkeit: Vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahn ca 12 Minuten, vom Nordbahnhof mit der Bahn zwei Minuten entfernt.
Essen: Um Essen bitte selbst kümmern oder alternativ ein bisschen was zum Einkaufen dazu geben, wenn ich im Vorfeld was besorgen soll. Rewe und Aldi sind hier direkt um die Ecke, das ist also nicht das Problem. Getränke stelle ich kostenlos.
Sonstige: Ich nehme Raucher auf, aber in meiner Wohnung wird nicht geraucht, dazu müsst ihr vor die Tür gehen oder es euch verkneifen. Ich lebe alleine, meine Wohnung ist 55 m², die Wände hier sind sehr dünn und eine meiner Nachbarinnen hat hüstl ein sehr ausgefülltes Sexleben. Wer von solchen Geräuschen traumatisiert wird, sollte vielleicht besser nicht hier übernachten :'D

Ich finde die Idee klasse… Jetzt muss ich nur endlich meine 10 Berwertungen mal voll bekommen XD
Vielleicht stell ich ja auch demnächst meine Coach hier in Oldenburg zur Verfügung. Ich behalte diesen Thread mal im Auge, für wenn ich die Zeit dazu habe :)

Hallo zusammen!

Ich möchte hier mal den (vermutlich?) ersten offiziellen und vor allem positiven Eindruck zum Projekt hinterlassen. Auch wenn es hier grade etwas eingeschlafen wirkt. - Es ist ja doch eher etwas, das dann privat über die User abläuft.
Gestern Abend hatte ich auf jeden Fall die liebe Ryurai bei mir zu Besuch und es ist alles toll gelaufen. :) Ich würde es wieder machen!

Ich denke, dass ich im laufe der nächsten Tage mal eine Bewertungsvorlage für Surfer und Gastgeber vorbereite, die gern benutzt werden kann. (Also ist keine Pflicht.)
Da wir die kleine Kartenregelung eingebaut haben ist es somit ja auch möglich eine art “Tausch” (Sofa gegen Karte :D) zu bewerten. Denkt dann daran das Programm schon im Titel zu erwähnen. Noch ist das ganze ja nicht wirklich etabliert. ^^

Ui, freut mich, dass sich endlich jemand getraut hat!
Und um auch mal Leben in den Thread zu bringen: Das Angebot mit dem Zweitrad kann von meiner Liste gestrichen werden - das wurde mir nämlich kürzlich geklaut :hmpf:

[Gerade fällt mir ein, dass ich ja schon auf Caits Sofa genächtigt habe, aber da sie hier nicht gelistet ist bleibt Ryurai’s “Erste Kakao-Surferehre” unangetastet :D]

Wirklich, ich war mal irgendwo die Erste XD? Ziemlich cool.

Wenn der Bogen zur Verfügung steht werden ich auf jeden Fall auch eine positive Rezension für Daria hinterlassen.
War eines ziemlich neue Erfahrung für mich, aber es ist klasse mal eine Kakaolerin in Real zu treffen. :)

Sehr coole Aktion! Finde ich eine super Gelegenheit, mal andere KaKAO-ler kennenzulernen :3

**Stadt: Hamburg **

Details

Gastgeber: Jitsch und ihr Freund
Bewertungen: 10 Bewertungen und 10 Forenbeiträge sind Minimum
Alter: 16-17 mit Einwilligung von Erziehungsberechtigten (bitte schriftlich), alles darüber ist OK
Max. Anzahl Personen: Eigentlich 2, wenn ihr selbst Luftmatratzen mitbringen könnt maximal 4 (siehe weiter unten)
Haustiere mitbringen: Nicht erwünscht.
Haustiere im Haushalt: Keine
Planungszeitraum: mindestens 2 Wochen im Voraus
Spontane Anfragen: Ungern.
Aufenthaltsdauer: 2-3 Tage
Handtücher und Bettwäsche: Ist vorhanden. Bettwäsche reicht aber nur für 2 Personen.
Art der Übernachtung: Schlafsofa, da passen 2 Personen drauf. Wie oben geschrieben wäre noch Platz, eine Luftmatratze (zwei kleine oder eine große) daneben auf den Boden zu legen, aber die müsste mitgebracht werden.
Erreichbarkeit: ca. 30 Minuten vom Hauptbahnhof. Vom Flughafen braucht man ca. 40 Minuten mit den Öffentlichen. Wir wohnen nicht in den “hippen” Teilen Hamburgs, Reeperbahn und Co. sind etwas weiter weg. Man ist aber noch ganz gut angebunden. Parkmöglichkeiten findet man in der Umgebung ganz gut, auch mehrere Bushaltestellen sind in der Nähe.
Essen: Verpflegen können wir euch nicht (außer mit Tee, davon habe ich immer viel da ;), aber es ist ein Aldi fast direkt neben dem Haus, wo man sich gut eindecken kann. Küche kann gerne mit genutzt werden. Vorhanden sind Kühlschrank, Eisfach, Backofen, Elektroherd und eine Induktionsplatte, Wasserkocher. Nur einen Toaster haben wir nicht.
Sonstige: Raucher nehmen wir nur auf, wenn diese sich daran halten, nur auf dem Balkon zu rauchen.
Wir haben W-Lan (oh Wunder!) und würden es auch teilen. Unser Fernseher hat keinen TV-Anschluss, aber wir haben einen Blu-Ray-Player und viele Anime und ein paar Spielfilme im Regal, die ihr (bitte nach Absprache) schauen dürft. Außerdem kann man per HDMI einen Laptop (der wäre selbst mitzubringen) an den Fernseher anschließen zum Streamen.

Cool! Ein Hamburger! :)

Dann trage ich dich mal ein, sobald ich am PC bin. Danke schonmal im Namen aller potentiellen Surfer fürs zur-Verfügung-stellen. :)

Details

Gastgeber: Evolana, ihr Mann, ihre Oma (wohnt im unteren Teil des Hauses) und zwei Katzen
Bewertungen: 10 Bewertungen
Max. Anzahl Personen: 2 (bei mehr min. 1 Monat vorher bescheid sagen)
Haustiere mitbringen: Nein
Haustiere im Haushalt: 2 Katzen
Planungszeitraum: Spontan
Spontane Anfragen: Ja
Aufenthaltsdauer: Solange gewollt
Handtücher und Bettwäsche: Vorhanden
Art der Übernachtung: 2 Schlafsofas die nach nach belieben trennen kann (ich finde sie sehr bequem!)
Erreichbarkeit: 30 min von der Autobahn, Bahnhof im Ort vorhanden
Essen: Bitte bescheid sagen, bei besonderen Diäten (Glutenfrei, Vegan, whatever) und wie oft ihr Essen wollt, wir richten uns danach.
Sonstige: Rauchen NICHT im Haus!

Hab mal überarbeitet, hab inzwischen tolle Schlafsofas

thread verfolg :)

wenn alles klappt, bin ich anfang juni auch hier am couchsurfen.
hätte da allerdings eine show in köln mitte juni, die ich mir unglaublich gerne ansehen würde. ohne übernachtung wär das allerdings nicht drin :/

daher versuch ich mal mein glück:

Username: meirha
Gesuchte Stadt: köln
Anzahl Personen: 1
Geschlecht/er: w
Verkehrsmittel: fernbus
Haustiere: -
Datum/ Zeitraum: 16.6. - 17.6. (die show ist im gloria und geht bis 23 uhr)
Sonstiges: vllt ist die person sogar selbst drag race fan und mag sich anschließen? :'D http://gloria-theater.com/programm/16-06-2017/rupaul-s-drag-race

So weil ich und mein Mann ein wenig an unserer Katzencafétour planen dachte ich, ich versuchs mal mit einem bzw gleich mehrere-in-einem Gesuch XD

Username: Evolana
Gesuchte Stadt: München/Nürnberg, Hannover, Berlin
Anzahl Personen: 2
Geschlecht/er: w + m
Verkehrsmittel: Auto
Haustiere: Ich hab garantiert Katzenhaare an mir, aber ich lass die Katze daheim.
Datum/ Zeitraum: Kann man ein wenig verschieben, aber ungefähr:
München/Nürnberg: 16.-19.7.
Hannover 24.7. - 25.7.
Berlin 25.7. +
Sonstiges: Wir sind auf Katzencafétour!