kakao-karten.de Forum

Kreatives Reisen - das Kakao Couchsurfingprogramm

Ist das Thema noch aktuell??? Ich finde, das ist eine tolle Idee. Wäre doch schade, wenn nicht mehr weitergeführt wird…

Ich find das auch spannend. Kann zur Zeit kein Couchsurfing anbieten - aber sobald sich was an meiner Wohnsituation ändert, wär ich direkt dabei. :D

Huhu ich find das nach wie vor eine super Sache und denke mal dass das nun langsam wieder anläuft :slightly_smiling_face:
Mein Angebot ist weiterhin aktiv, allerdings kann ich aktuell nur noch 1 weibliche Person und bitte über 18 beherbergen. Außerdem bin ich hier nur noch sehr sporadisch angemeldet, aber man darf mich gerne auf Instagram (@sushiartbar) Anschreiben mit Verweis auf Kakao :)

1 Like

Ich aktualisiere mein Angebot gerne. Wohne jetzt wieder in Nürnberg

Gastgeber: rainy_day
Bewertungen: keine nötig
Max. Anzahl Personen: 2-4
Haustiere mitbringen: leider nicht möglich
Haustiere im Haushalt: keine
Planungszeitraum/spontane Anfragen: versuchts einfach mal
Aufenthaltsdauer: bis 3 Tage ist kein Problem
Handtücher und Bettwäsche: vorhanden
Art der Übernachtung: Ein Einzelbett, Gästefuton auf dem Boden, Matratze auf dem Boden
Erreichbarkeit: Auto, öffentliche Verkehrsmittel, Kurzmietfahrräder
Essen: Supermarkt direkt vor der Tür
Sonstige: Eine Mitbewohnerin

Ich würde auch mein Angebot aktualisieren, Wien ist nicht mehr aktuell, dafür könnt ihr mich jetzt in Wismar besuchen.

Wismar
Gastgeber: Ginko
Bewertungen: 3 oder Forenaktivität
Max. Anzahl Personen: 2
Haustiere mitbringen: nein
Planungszeitraum: Probiert’s einfach? Bin recht flexibel.
Spontane Anfragen: gerne, aber ich kann nichts garantieren da ich selbst viel unterwegs bin.
Aufenthaltsdauer: 1-4 Tage
Handtücher und Bettwäsche: alles da :)
Art der Übernachtung: Ausziehsofa, also wenn ihr zu zweit kommt müsst ihr das teilen.
Erreichbarkeit: mit Bus oder 25 Gehminuten vom Wismarer Bahnhof, Parkplatz lässt sich auch immer finden.
Essen: Supermärkte und Lokale sind alle zur Fuß erreichbar. Sonst hab ich immer irgendwas zu essen da, wenn ich Zeit hab können wir gerne gemeinsam kochen.
Sonstige: Die Wohnung ist rauchfrei.

4 Like

Ich kann inzwischen auch jemanden beherbergen

Eisenberg (Pfalz) 30 Min. Fahrzeit nach Kaiserslautern, 45 Min. Fahrzeit nach Ludwigshafen mit dem Auto
Gastgeber: Rosa-canina
Bewertungen: 3 oder Forenaktivität
Max. Anzahl Personen: 2
Haustiere mitbringen: nein
Planungszeitraum: ein oder zwei Wochen Vorlauf wären nett
Spontane Anfragen: könnt ihr gerne probieren, versprechen werde ich aber nichts
Aufenthaltsdauer: 1-4 Tage
Handtücher und Bettwäsche: alles da :)
Art der Übernachtung: Schlafsofa mit 140 cm Liegeflächenbreite
Erreichbarkeit: Vier Minuten Fußweg vom Bahnhof laut google, Parkplätze vor dem Haus
Essen: mehrere Supermärkte fußläufig, einige Dönerläden und Pizzerien, ansonsten darf meine Küche gerne mitbenutzt werden
Sonstige: Nichtraucherwohnung aber Möglichkeiten, sich zum Rauchen raus zu setzen. Die Wohnung liegt an einer Hauptstraße, es kann also auch Nachts noch viel Verkehr vorm Fenster sein.