kakao-karten.de Forum

"Komm heile an" ODER wie verpackt ihr eure Karten....

Meine Karten werden in eine Polsterfolie verpackt (hab da ne Menge rumliegen wenn ich was bestelle xD), die ich mir auf das Format zusammenschnible und um das Kärtchen schlage ^^ so passiert da nichts :)
Besonders bei STAs will man ja nicht, dass andere Kärtchen wegen Schmucksteinchen beschädigt werden. Da eignet sich das am besten.
Noch dazu kommt ein kleines hangeschriebenes Zettelchen (fällt mir ein, ich brauche wieder schönes Briefpapier xD auf die Einkausliste schreib)
und wird noch in normalen Druckerpapier verpackt. Dmit es schön stabil ist ^^

Ich packe meine Karten auch in Trading Card Hüllen, um zu gewährleisten, dass sie im Falle des Falles nicht allzunass werden. Denn ist das Ganze noch in ein Briefchen geklebt, damit das Kärtchen nicht gleich erfühlbar ist, weil es ua auch fest draufliegt. Bei mehreren Karten klebe ich sie versetzt auf das Briefchen rauf, sodass man eigentlich nichts mehr außerhalb des Umschlages spüren kann und zu ganz guter letzt, benutze ich noch leicht verstärkte Briefumschläge. Die sind, wie mir auffiel, etwas dicker als die 08/15-Standart-Umschläge und man merkt fast nichts durch den Umschlag durch :)
Also bis jetzt ist auch noch kein Brief total zerschunden angekommen (zumindest haben meine Tauschpartner es mich icht wissen lassen, falls es doch so der Fall war …) :höhö:

Ich stecke meine Kärtchen immer in eine Hülle und je nach Beschaffenheit in Lufpolsterfolie

meine “verpackungsmoral” hat sich seit meinem kreaTIEF massiv verändert :o
nun hängt es eben von den verschiedenen umständen ab ^^
-bei sta’s ist die verpackung ziemlich aufwendig, weil ich da richtige klapp-karten- billets bastle, wo ich dann die kakaos in einer schutzhülle und den “beipackzettel” mit klebeband reinklebe, damit der liebe postbote nichts aus dem kuvert klauen kann (kakaos haben ja das selbe format wie kreditkarten)
-für ü-Aktionen, verlosungen, wichtel-karten wir eine ganz normale karton-karten verwendet, wo ich die kakaos mit dem motiv nach unten in einer schutzhülle draufklebe. ^^
-bei “normalen” tauschen wird die kakao in einer schutzhülle und nur noch ein kleiner beipackzettel mitgeschickt :)
-wenn der tausch meinerseits i.welche umstände gemacht hat (zB versandverzögerung), dann leg ich evtl auch noch was süßes, wie zb n gutes, wasserdicht verpacktes bonbon dau. ^^

Keine Ahnung, ob das nun hier reingehört, aber wie verschickt ihr Sta-Karten?
Bei normalen Karten tu ich sie einfach in eine Hülle und steck sie dann mit etwas Papier umwickelt in den Umschlag, aber wenn man drei Karten und noch einen frankierten Rückbrief verschicken will, passt das in einen normalen Umschlag oder nehmt ihr dafür einen größeren?

@Pereyga
Also ich steck die auch immer in normale Umschläge. Passt eigentlich immer rein (den Rückumschlag falte ich) allerdings klebe ich meistens eine zusätzliche Briefmarke drauf, da ich die Karten oft in Blubberfolie einpacke und dann der Brief zu dick wird für eine normale 55-Cent Briefmarke (da gibts ja irgendeine Begrenzung)

Kein Problem ;)

Ach ja, und ich wollte demnächst auch mal versuchen die Karten auf einem Papier fest zu kleben, das genau so groß ist, wie der Briefumschlag. Hab gelesen, dass das auch viele machen, damit die Karten nicht so rum rutschen und das Risiko geringer ist, dass der Brief an der Sortiermaschine hängen bleibt.

hm, also ich packe die Karten (so wie diemeisten) in eine Schutzhülle/Trandingcard-hülle.
Damit sie jedoch im brief nicht rum rutschen und evtl. aus der hülle fällt, klebe ich sie immer auf das dazu beigelegte DIN A5 ‘brief’ wo ich halt auch natürlich eine persönliche nachricht für den neuen Besitzer der Karte schreibe. :)
So sind sie halt geschützt.
UND ich schreibe auf dem Brief (auffällig):

-Bitte nicht knicken!-

seitdem sind da kaum/ selten knicke am umschlag :)
hoch lebe Lesen & Schreiben können! xD

Ich habe leider (bisher noch keine) Traidingcardhüllen. Hab mir aber welche bestellt und die müssten bald kommen :)
Ansonsten bastell ich immer aus einem Karton (Pizzaschachtel etc.) eine passende Hüllen und wickel alles noch in Frischhaltefolie ein. So ist die Karte gut vor Knicken und Feuchtigkeit geschützt :) Wenn die Hüllen da sind, werde ich die Karte noch zusätzlich da hinen schieben :)

meine karten kommen in eine tradingcardhülle und auf eine karteikarte geklebt. außerdem kommen zwei karteikarten in den brief, damit man die karte nicht durchspürt…recourcensparenderweise kommt das brieflein an den empfänger auf eine der karteikarten drauf gg

dann hilft nur noch hoffen…bisher sind meine karten glücklicherweise alle bei ihrem empfänger angekommeen auf holz klopf ^^

Also wie wohl die meisten stecke ich die Karte auch in eine Trading-cardhülle
aus dickem Karten schneide ich dann meistens ein Kärtchen so groß wie der Umschlag, darauf kommt eine kleine Nachricht für den Empfänger,
in der Hülle hinter der Karte ist neuerdings ein kleines briefchen zu der Karte
manchmal verwende ich auch Briefpaper
bisher gab es,soweit ich weiß noch keine Probleme
einmal sind mir die HÜllen ausgegangen, da habe ich eine Glassichthülle genommen und zurechtgeschnitten und an den Seiten entsprechend zusammengeklebt

Meine Karten sind alle auf feste Pappe geklebt… knicken kann da nix!
Dann steck ich sie in eine Hülle und wickel ein A4 Blatt drum ^^
Wenn ich drei Karten versende wickel ich das blatt so drum, dass sich die Karten nicht berühren und von jeder seite mit Papier umgeben sind ~
Wenn ich mehr als 3 Karten versende (Das höchste war bisher 10 XD) wird es etwas schwer aber ich versuch sie immer zu schützen >///<

Ich hab inzwischen einen Stempel auf dem steht VORSICHT Nicht knicken! :wiiii:

auch gute Idee, nur hält sich die Post an solche Hinweise?
ich schreibe auch manchmal drauf: Bitte nicht knicken ^^" keine Ahnung ob das irgendwer überhaupt liest

Ich denke nicht, dass sich da jemand dran hält >___>
Ich glaube die halten sich nur an sowas wenn die Post versichert ist aber das ist ja nun wirklich zu teuer.

ja son popeliges Einschreiben kost ja schon 2,60~
nur damit man wirklich sicher sein kann, dass der Brief auch ankommt
bisher hatte ich zum glück noch keine unschöne Knicke u.ä. in meinen Kakaos, oder denen die ich zugeschickt bekommen hab

Ich hatte bisher auch glück, dass nie etwas kaputt oder geknickt war!
Aber man weiß ja nie :/

2,60 ist wirklich viel. Was hat man dann eigentlich davon? Was genau ist da anders, als bei einem normalen Versand?

@Sockenzombie: Soweit ich weiß, sorgt das “nur” dafür, dass der Brief 100%ig ankommt.

Und um beim Thema zu bleiben: Wie glaub ich fast jeder packe ich die Karte zuerst in eine Hülle, dann schneid ich mir aus einem alten, ziemlich unbrauchbaren Aquarellblock (kauft nie Aquarellblöcke im Ramsch-Laden -.-) ein Stück zurecht, das gefaltet etwas kleiner als der Umschlag ist. Da hinein kommt die Karte, oben (und meistens auch unten) wird mit Klebeband zugeklebt, das Papier kommt dann in den Umschlag → fertig :D

Neuerdings kleb ich den Umschlag auch immer mit Klebeband zu >____<
Sicher ist sicher.