Also bisher hab’ ich die Karten immer in die Schutzhülle gepackt, den Brief drum gewickelt und fertig. (Nya, Klebestreifen über de Außenlasche des Breifes, damit die nicht aufgeht). Ist bisher auch immer alles gut gegangen, allerdnsg hat mich beim letzten Mal der Postbeante ziemlich blöd angeguckt, und meinen brief samt Karte wild hin und her geschüttelt um mir zu demonstrieren, dass das 'ne ganz schlechte Idee ist. Ich war ehrlich gesagt einw enig schockiert von seiner Tat^^" Seither wird die Karte am Brief befestigt und dieser wiederum so verpackt, dass nichts rutschen kann. Der Postbeamte dankt es mir mit einem Lächeln^^
Also ich präpariere meine Karten grundsetzlich mit Buchklebefolie und belasse es dabei! Außer es sind Auftragskarten oder Wünsche, dann richte ich mich nach dem Tauschpartner.
Und ansonsten packe ich sie einfach nur in den gefalteten Brief.
Liebe Grüße von
Akoko =)
Ich nehm meistens Kartenhüllen und leg sie dann in meine Nachricht hinein. Ansonsten nehm ich Frischhaltefolie (bis jetzt besitze ich noch keine eigenen Kartenhüllen auf Einkaufsliste schreib). Manchmal mache ich es auch besonders schön, kommt auf meine Zeit drauf an. Dann findet man das Kärtchen in einer kleinen extra Hülle mit Schleifchen oder in einer zugeschnürten Nachricht.
vielen Dank für die Kekse knusper
also bislang sind die Karten bei mir in einem super Zustand angekommen. Heute erreichte mich eine sehr schöne Karte die auch zwischen Karton eingepackt war und als ich sie dann rausnahm dachte ich mir noch warum das Bild so komisch verknittert ist. Nun wollte mich meine Tauschpartnerin Weihnachten schon vorher spielen lassen und hatte die Karte noch zusätzlich in Frischhaltefolie eingewickelt xD es war so spannend und kam mir endlos vor die Karte da raus zu packen ^^
Bisher habe ich noch keine Karte ohne Schutz bekommen, ich selbst hab sie in diesen Trading Card Folien und dann steck ich sie noch zwischen den Brief. Nach der Beschreibung was da alles bei der Post passieren kann, werde ich jetzt allerdings wohl selber auch noch auf Pappe zurückgreifen. Ich denke ich habe einfach viel zu lang nur gute Erfahrung mit der Post gemacht ^^
ja von dir habe ich auch schon so süße Täschchen bekommen, gerade bei meiner allerersten Karte die ich ja mit dir getauscht habe, nicht nur gequietscht weil mein erstes Kärtchen da war, nein ich fand deinen Schutz um die Karte so niedlich ^^
Ich bin sehr übervorsichtig und riskiere auch mal 90 Cent zahlen zu müssen, als dass die Karte später verknickt oder verloren wäre. Hab auf dem Stuttgart-Treffen damals mitbekommen, dass es wohl durchaus vorkam, dass die Briefe an der Seite aufgerissen und ohne Karte ankam!
Bei mir sieht das so aus:
- Karte in Schutzfolie (Traidingcardhülle, aber die normalstarken)
- Alter Kalender aus dickerem Papier (90g oder so) in Briefgröße gefaltet
- Karte wird in die Mitte gelegt und nochmal oben und unten mit Klebeband fixiert. Das verhindert, dass die Karte rum- und evtl aus der Hülle rutscht. So hab ich verhindert, dass man erfühlen kann, dass sich darin eine Karte befinden könnte (und Tauschpartner haben dann selber ne Pappe um ihren Brief zu stabilisieren -zu kampfmiez schiel-).
- Ich schreib zu 90% noch nen Brief dazu, was noch mal ein bischen Stabilität bringt und was zu erspüren verhindert.
- Dann Brief zu und zur Sicherheit nochmal mit Klebeband fixiert.
Bisher scheinen so alle Karten heile angekommen zu sein. =)
Die Karten die ich bisher bekommen habe waren bisher immer sorgfältig verpackt und gesichert, wenn auch nicht so verbunkert wie meine. 8D
EInmal musste ich etwas Angst haben, als der Postmann den Brief mit der Karte wohl fast schon in den Briefkasten gestopft hat, aber sie bliebt heile.
Die Karten landen bei mir grundsätzlich in Tradingcardhüllen, sobald sie fertig sind und ich verschicke sie auch damit.
Ein kleiner Brief liegt immer bei.
Je nachdem, ob ich geeignetes Klebeband zur Hand habe klebe ich die Schutzhülle am Brief fest oder ich falte ein zusätzliches Blatt Papier und lege die Karte in eine der Falttaschen. So kann sie nicht im Umschlag rumflutschen.
Manchmal schreibe ich noch -NICHT KNICKEN!- auf den Umschlag, aber da heutzutage jeder Brief durch die Maschine läuft, kann man es sich eigentlich sparen. Bei mir ist bislang noch kein Brief beschädigt worden und 0,55€ reichen vollkommen aus. Bei mehreren Karten wiege ich den Brief vorsichtshalber.
Egal ob bei kleinen Briefen oder großen Briefumschlägen mit großen Zeichnungen schreibe ich meist drauf “Foto, bitte nicht knicken”, das gibt mir persönlich zumindest eine kleine Sicherheit :D
da ich meistens ziemliche Pappdeckel produziere ^^" nehme ich die dünnen Tradingcardhüllen. Allerdings packe ich zum Stabilisieren noch eine Pinkarte (Arbeit lässt grüßen) mit hinein, auf die ich ne Nachricht schreibe. Die stabilisiert den Brief zusätzlich. Zusätzliche Briefe lege ich nicht bei, grad bei STA-Briefen ist der ohnehin schon so dick, dass ich da nicht noch mehr reinquetsche.
Früher habe ich die Karten immer in Frischhaltefolie gepackt, jetzt kommen die aber in Schutshüllen (die ich seit 2 Wochen habe X’D ) Weil ich im Ausland wohne ist Post nach DE ja sowieso viel teurder, und ich kanns mir eigentlich nicht erlauben um viel extra zahlen zu müssen, daher kommt meistens keinen extra Schutzetwas in den Brief. Bei uns ist es ja so, dass man ein Gram zu viel hat und gleich das doppelte Zahlt… Und noch mal das doppelte. Gerade bei STA Karten kommt man dan schnell auf 3 euro nochwas an Versandkosten T_T Daher, nur Tradingkarthüllen! XD Und einen lieben Brief an den Partner x3
Meine Karten verschicke ich immer in Tradingcardhüllen, und wickel sie zusätzlich noch in
ein Blatt Papier ein und klebe das noch an allen Seiten zu,damit nichts rausfallen kann
falls der Brief mal geöffnet wird. Und ein kleiner Brief kommt natürlich auch immer
noch dazu…1-2 Karten verschicke ich für 0,55€ und ab 3 Karten klebe ich 0,90€ drauf.
Manchmal schreibe ich noch -NICHT KNICKEN!- auf den Umschlag
Ja das kann man sich tatsächlich sparen, da das sowieso keiner beachtet XD
Wird ja alles maschinell sortiert :wtf:
ich packe meine karten in kompakte hüllen und tue sie in ein gefaltetes dinA4 blatt dazwischen, das reicht auch. wenn auf der karte dekosteinchen oder perlen drauf sind, dann muss die alufolie her XD der briefumschlag wird dadurch allerdings ganz schön schwer.
Ich packe sie immer in Tradingcardshüllen :3 xD Ich wollte schonmal Pappe dazu geben, ein Gedanke, allerdings wo kriegt man soviel Pappe her… ôO
Naja, zum Beispiel von Kornflakes Packungen? Die schmeißt man sonst eh weg, also wieso nicht als Schutz für Karten benutzen? ;)
Also ich hab eine neue Verpackungsart:
Zuerst kommt die Karte in die Schutzhülle, die Hülle wird dann mit Klebestreifen oben zugeklebt, damit ja kein Wasser oder so reinkommen kann, man weiß ja nie.
Aber ab jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder schreib ich das “Briefchen” auf Pappe oder dickem Papier, was ich nicht zum Zeichnen benutze, falte es in der Mitte und leg die Karte rein und kleb dann das “Briefchen” mit Klebestreifen zu oder ich mach dasselbe, nur dass ich dann das Briefchen auf ein Extrapapier schreibe^^
Stabil ist das auf alle Fälle, viel dürfte da nicht mehr passieren können, außer man knickt den Briefumschlag mit Absicht um.
@vanisoar: allerdings ist es beim zukleben mit der schutzhülle auch so ne sache^^" hatte mal ne karte, da klebte sie am tesafilm, der die schutzhülle zuklebte, das war ganz schön blöd… also lieber vorsicht beim zukleben mit tesa^^""
Ich hab mal eine Karte in ner Schutzhülle bekommen, wo der Klebestreifen voll fest draufgeklebt ist, dass die ganze Hülle kaputt gegangen ist, als ich den Klebestreifen abnehmen wollte. Deshalb klebe ich die ganz vorsichtig drauf und streif die auch nicht ganz fest, sodass man die leicht ablosen kann, zumindest müsste es leicht gehen, ich bekomm den so immer leicht ab^^
Ich hab letztens nen Brief mit mehreren Karten ohne Schutzumschlag bekommen, das hat mich ehrlich gesagt ein bisschen angenervt. Außer den Karten kein Brief, keine Pappe, nix, sie lagen einfach lose im Umschlag. Auch wenn die Karten davon keinen Schaden genommen haben, fand ich das ein bisschen unverschämt. Wäre der Brief nass geworden unterwegs, dann wär’s Essig mit den Karten gewesen. :argh:
Ich bin dazu übergegangen, meine Karten im Schutzumschlag auf eine A6-Karteikarte zu kleben. Das stabilistert den ganzen Brief etwas und passt in jeden Umschlag.
ich find gerade das locker aufkleben dann gefährlicher,weils dann eher passierten kann, dass er sich löst und die karte beschädigt :o Ich mein besser die hülle geht kaputt als die karte oder?
Ich klebe meine hüllen nicht mehr mit mehr mit tesa zu, weil mir das gleiche passiert ist wie light, und zwar ist die karte irgendwie unter den tesa gerutscht, und als der tauschpartner den tesa abmachen wollte, ging die karte ein bisschen kaputt :traurig:
wobei ich denk das hat nicht wirklich was damit zu tun wie fest man ihn streicht, sondern eher welchen tesa man nimmt (manche kleben halt stärker)
@ terra
argh, das ist mir auch schon untergekommen :hmpf:
gut die karte war dazu noch total verschnibbelt und im falschen format und btw feucht vom transport :höhö:
hat auch ne nette bewertung gerasselt…
Ne, es hat damit zu tun wie man die Hülle zuklebt, wenn man nur einfach den Klebestreifen draufklebt, dann kann es leicht passieren, dass die Karte am Klebestreifen klebt. Man muss halt die Hülle oben ganz zusammendrücken und dann den Streifen ordentlich drüberkleben, ohne dass eine Luftblase oder so entsteht.
Und noch was, so leicht kleb ich die Hüllen auch wieder nicht zu, nur muss ich sehr vorsichtig damit sein, weil Tesa Zeugs voll heftig klebt, wenn man den falsch und ganz fest draufmacht XD
Ich streiche auch die Luftblase schön fein aus der Hülle, Klebe die Hülle oben zu und mach den Schütteltest. Da verrutscht nix! Wenn die Hülle durch das Auspacken etwas beschädigt wird, ich weiß nicht, dann nehme ich einfach 'ne neue. Das ist 'ne Sache von einem Cent oder man hat eben 'nen Ordner hach, da nervt es schon fast, dass man irgendwie 100 überflüssige Hüllen rumfliegen hat, von denen man effektiv vielleicht 20 nutzt, wenn man gerade viel rumschickt. In der Regel kommen mit den Karten ja auch ein gewisser Schwall an Hüllen wieder zurück. ^.~ Es sei denn natürlich, man bekommt Karten ohne Hülle wieder. >.>