kakao-karten.de Forum

"Komm heile an" ODER wie verpackt ihr eure Karten....

Alle Verpackung hilft nix, wenn der Brief nicht ankommt.
Zur Zeit schlampt die Post wie Hölle. Erst die Karten von Tiara-C für die Bleach-STA und jetzt eine meiner Tauschkarten… auch noch ne Maxi. Nachdem die Karte nach zwei Wochen immer noch nicht bei der Empfängerin angekommen ist, befürchte ich das Schlimmste. seufz

Jemand ne Idee, was ich jetzt machen soll. Bzw. was diesbezüglich üblich ist?

oh je…schon wieder was weg? >.< gibts doch net.

Nachfragen bei der Post, nen Antrag stellen, dass die nachforschen…viel mehr kann man nicht machen.

ging die Tauschkarte von der du sprichst auch an Tiara-C?

In dem Fall sollte sie wohl mal den Postboten abfangen und verklopfen.

Sakaki, ich werd nachher mal zur Post stiefeln, vielleicht ist der im Postshop (wir haben hier keine richtige Post in dem Sinne) irgendwo hinter einen Dekoartikel gerutscht.

Monkey: Dann würde ich den Postboten persönlich verkloppen. x)
Nein, die Karte an Issues ist in der Post flöten gegangen und der Brief sollte eigentlich nicht über Frankfurt gehen. So schwer war der Brief auch nicht und die Postfrau hat für die Frankierung extra noch mal nachgewogen. grummel

Also ich schütze die Karten immer so:
Pizzaverpackungspappe (Bestellservice) oder Umzugkartonpappe, weil die wirklich stabil sind, in Kartengröße. Karte in Schutzhülle/Frischhaltefolie packen und luftdicht abkleben mit Tesa. Mit Bastelkleber das ganze auf die Pappe.
Solang sich die Pappe nicht an Ecken des Briefes befindet, können Ecken nicht beschädigt werden und beim Knicken gibt der rest zuerst nach. Man bräuchte wirklich schon viel gewalt um das zu zerstören.

Am besten kommt der Brief an wenn:

• err direkt beim Postamt abgegeben wird/Briefkasten vor dem Postamt (Manche Briefträger, die woanders abholen, stehen auf mutwillige zerstörung und lieben Briefe mit der Aufschrift “Zerbrechlich”)
  • er möglichst schlicht ist. Auffällige Bemalung führt zu der Annahme “Geschenk drinne”
  • nicht raschelt. Rascheln führt ebenfalls zu der Annahme “Geschenk drinne”
  • die Kreditkartenform vermieden wird (ich machs einfach hochkant, banal aber bisher erfolgreich)

Einschreiben Einwurf ist natürlich nach wie vor die sicherste Methode XD

Hm… Wenn ich das hier so alles lese… °_°…
Ich habe gar keine Hüllen xD Weiß momentan auch nicht wo ich die hier herkriegen soll… <.<
Ich hatte mir eigentlich gedacht, dass es reicht ein bisschen Frischhaltefolie drumzuwickeln und kartonpapier zum Verstärken. oder ne Frühstückstüte anstatt der Folie. Ist es schlimm, wenn ichs so verschicke? ö_ö Ich bin zu faul mich auf die Suche nach den Hüllen zu begeben ._."

Ich kriege von meiner besten Freundin immer die seltsamsten Sachen in Brifen zugeschickt…
Und zwar in den Kleinen mit Sichtfenster xD
Kekse… Halstücher, fette Schlüsselanhänger, Ohrringe <_< Bis jetzt ist alles immer gut angekommen. Sogar die Kekse sind heile geblieben xD Und ungeöffnet, obwohl man durch das Sichtfenster genau sehen konnte, was drin ist o_O Ok… die Teile sind auch immer mit Panzertape zugeklebt…

Ebay, Amazon, überall, wo man z.B. Magic Karten bekommt oder halt YGO. Allerdings passen die YGO-Kartenhüllen nciht für Kakao, weil das japanisches Maß ist (ist halt kleiner als das westliche Tradingcard-Format)

Bei mir sieht es so aus, dass ich die Karten in eine normale transparente TCG-Kartenhülle tu. Diese klebe ich dann auf die dritte Seite eines zweifach gefalteten DINA4 Blattes(wenn ich jetzt richtig denke zumindest xD“) und klebe sie mit zwei kleinen Tesastreifen oben und unten fest. Auf die erste Seite des DINA4 (Oder dann eben nur noch DINA6 großen) Blattes schreibe ich immer etwas. Die anderen zwei Seiten werden random mit irgendwelchen Skizzen gefüllt. (Am liebsten mag ichs ja, wenn ich mit jemanden tausche der gerne Pokémon, Digimon oder auch Yu-Gi-Oh Monster mag. Die kann man super schnell skizzieren und so sind die Weißen Stellen schnell egfüllt :3)

Je nach Person & Karte ist das DINA4 Blatt entweder weiß oder farbig.

Demnach habe ich für Blatt Papier & Hülle gestimmt. Auch wenn das Papier nicht drum gewickelt ist sondern eher als Brief + Schutz dient.
Bisher ist immer alles heil angekommen. Also denke ich dass die Methode doch recht in Ordnung ist :3
(Nur wenn ich Briefe nach Amerika etc. verschicke leg ich gern doch zusätzlich Pappe mit rein. Vor allem bei DINA4 Briefen in welchen ich selbstgezeichnete Bilder verstaue. Da reicht mir auch die Polsterung nicht. Vorn und hinten Pappe, schön mit Tesa an den Seiten zugeklebt. Dann fühl ich mich sicherer, wenns auf Luftpost geht^^")

Also ich tu die Karten einfach nur in eine Kartenschutzhülle und leg noch ein kleines Briefchen in den Brief mit rein.
Mehr mach ich eigentlich nicht und bis jetzt sind doch alle meine Karten gut angekommen!
Na ja, bis auf eine, die ist vollkommen verschwunden… heul y.y

fuer mich gilt das selbe, das Briefchen Falte ich einmal und lege die Karte fuer zusaetzlichen Schutz in das gefalltete briefchen :) die schuthuellen sind sowieso ein muss da schau ich immer das ich genug davon zuhause hab ^^
von knicken oder ähnlichen beschaedigen har mir bis jetzt noch keiner meiner tauschpartner berichtet

ueber die Karte die verschwunden ist aergere ich much sehr .____.

Ich steck die Karten grundsätlich in Schutzhüllen =)
Dann kleb ich sie so auf eine (große) Kartei-Karte, dass die nicht rausrutschen kann
und falte meinen Brief in der Mitte und leg dort die Karteikarte+Kakao rein =)

Bis jetzt ist auch alles sicher angekommen x3

Eigentlich hatte ich die immer lediglich mit ner Schutzhülle in den Brief gegeben, aber ich denke ich werde doch auh noch zusätlich Pappe drum herum geben, damit sie nicht beschädigt werden, weil es doch echt schade drum wäre und der, der die Karte bekommt, sich dann ärgern würde <.<

bei mir is eig auch alles recht sicher angekommen.
ich mach es so wie die meisten: schutzhülle und dann ein doppelt gefaltetes A4 blatt.
auch verschicke ich meine briefe direkt in der post.

was mir allerdings sorgen macht, is das schicken ins ausland.
ich hab vor 2 wochen einen brief mit einem A6 bild nach kanada geschickt und zur gleichen zeit einen nach USA.
der brief in die USA is nach einer woche angekommen, der nach kanada immer noch nich! ><
ich befürchte das schlimmste!! Q////Q
nao-ren hat gemeint, ins ausland lieber normal, aber ich bange immer noch, je weiter der weg is!! >
_<
wie schickt ihr ins ausland??

Mir ist aufgefallen, dass viele Leute sehr dünne Karten haben, da wundert es mich gar nicht, wenn es zu Knicken kommt.
Meien sidn im Normalfall doppelt verstärkt, sodass es allgemein schwer zu Knicken kommen kann. :3
Dann halt in 'ner Schutzfolie und in den Brief geklebt, damit sie nicht herausrutschen kann, ein bis zweimal umgeschlagen, je nachdem und rein in den Brief.
Ich glaub, die Karten verknicken mri eher beim radieren als auf dem Postweg. +lach+

also ich stecke die karten in normale hüllen und klebe sie dann nochmal extra auf ein blatt paprier und stecke es dann in den briefumschlag.
kamen bis jetzt immer heile an ^^

Hinweis: Die Threads “Tipps zum Versand: Wie kommt’s sicher an?” und “‘Komm heile an’ ODER wie verpackt ihr eure Karten…” wurden wegen gleicher Inhalte zusammengelegt.

Ich benutze standart tradingcard-Hüllen, klebe die Karten aber zusätzlich noch in einen Umschlag aus gestärktem Papier oder Hochglanz-fotopapier (ich komm billig dran also geht das xD, lässt sich auch gut verzieren ^^) Den Briefumschlag kleb ich zusätzlich noch mit Tesafilm zu, damit die Karte nicht rausfällt, sollte der Brief sich öffnen weil der Kleber nicht hält ^^

Ich stecke meine Karten eigentlich nur in Kartenhüllen (die dickeren mit Motiv) und lege sie zwischen den Brief o__O
Bis jetzt ist auch alles angekommen…
Ich sorge auch dafür, dass der Brief außen möglichst unscheinbar wirkt, verziert wird nur der Inhalt.

Also ich stecke die Karte immer in so eine Hülle für Sammelkarten, damit sie geschützt ist, vor Regen, Kratzern, etc. Meine ersten 3 oder 4 Kakaos hab ich noch in Bucheinbindefolie eingebunden, da ich Angst hatte, dass den Karten was passieren könnte, aber ich hab ja jetzt die Hüllen.^^ Zusätzlich stecke ich die Karte noch in den Brief, damit es nochmals einen Extraschutz hat. Zu guter Letzt tu ich die Karte immer ganz nach unten im Umschlag und dann noch der Quer, damit, falls der Brief doch oben umgeknickt wird, die Karte heil bleibt^^

Bis jetzt hab ich Karten, die ich per Post bekommen habe, immer ohne Schutz bekommen, aber sie waren nie beschädigt, nicht einmal ein Kratzer. Aber ich gehe immer auf Nummer sicher und stecke die erhaltenen Kakaos in eine Schutzhülle, also sind die dann immer sicher^^

Ich steck meine Kärtchen immer in die Schutzhülle und bastle dann aus festem Papier eine Art Täschchen, damit die nicht beschädigt werden. Trotzdem habe ich immer Angst, dass meinen Kärtchen etwas passieren könnte, da der Weg von der Schweiz nach Deutschland ja doch einiges weiter ist und mehr passieren kann. :-S Die Idee mit der Pappe finde ich super, die probiere ich jetzt auch aus.