kakao-karten.de Forum

"Komm heile an" ODER wie verpackt ihr eure Karten....

ALso… ich schreib mein Briefchen, kleb die eingetütete Karte oben zu und somit an den Brief. Wenn das ganze im Briefumschlag drin istm kleb ich alle Kanten mit Tesa zu und noch so… je nachdem wie mir grad ist quer und kreuz noch vorn und hinten drum. Fertig ist “Fort knox” für die Post X’D Pappe hab ich festgestellt ist zu schwer wenn man mehr als eine Karte verschickt und bisher hält die Technik auch ganz gut.
Ach ja bei Strasssteinchen auf der Karte umwickle ich das ganze noch mal mit Taschentuch/Küchenkrepp.

Haha, was ihr alles mit euren Karten macht ist interessant.

Ich schreibe einen Brief, lege die Karte (in einer Schutzhülle) in den Brief und verschließe den Umschlag mit dem Klebestreifen, der da standardmäßig dran ist. Bisher ist mit dieser Methode noch keine Karte nicht angekommen oder zerstört worden.
Bei STA-Karten mache ich es so, dass ich die Kartenhüllen dann doch zuklebe und alle Karten aneinander kleben, so dass das ganze den Eindruck eines doppelten KaKAO-Formats macht (verständlich…??). Vor allem, damit die Karten nicht alle übereinander rutschen und der Brief zu dick wird XD

Ich wünschte, eine Kakao von einer Tauschpartnerin wäre bei mir angekommen!
Hab mich bei ihr gemeldet, tja und eben hat sie mir gesagt das sie nicht bereit ist eine neue Kakao zu machen! Ein wenig find ich das ganz schön fies!
Ich verlier echt langsam die Lust an Tauschaktionen, da ich bereits 4 Kakaos an andere verschickt habe und von den nichts bekommen hab und keiner mal bereit ist nochmal eine zu machen! Komisch, meine Kakaos sind immer bei jeden angekommen! Wirklich IMMER!!!
Und mittlerweile haben 4 Leute ne Kakao von mir quasi geschenkt bekommen, das seh ich echt langsam nicht mehr ein!
Wenn das so weiter geht, hör ich auf mit Kakaos oder mach sowas nur noch persönlich bei Treffen oder so!

@daieto: dann sollten die leute zur post gehen und nachfragen. manchmal hat man da glück. oder du solltest darauf bestehen, dass sie die karten per einwurfeinschreiben verschicken. an mich sind in den letzten 3 jahren auch 5 kakaos weggekommen (und das in 2 verschiedennen städten) und das hat mich ganz schön angekotzt. hatte bisher aber immer da glück, dass ich neue karten bekommen habe.

Ja bei mir hat sie gleich gesagt, das sie nicht noch eine macht!
Find ich echt toll, hauptsache die haben dann ihre Karte! Es macht langsam echt kein Spaß mehr! >.<
Oder ich verschicke meine Karte nur noch, wenn ich die andere erhalten habe! Gut bei manchen weiß ich ja, das man sich auf sie verlassen kann, da wäre alles wie gehabt! Aber bei den anderen! NEIN!!! >.<

Da muss ich allerdings sagen, dass ich das nich ganz in Ordung finde. Ich kann ja verstehen, dass es ziemlich doof is, wenn man eine Karte zweimal zeichnen muss oder nochmal Porto zahlen muss oder so, aber ich will doch, dass mein Tauschpartner auch was bekommt oO und wenn der Brief verloren geht, ist das eh schon doof genug, da wärs für mich das mindeste, nochmal eine Karte zu machen oder wenigstens eine schon bestehende anzubieten o.ä.

ich verpacke meine Karten immer in einer Schutzhülle, und packe noch ein dickes blatt Papier dazu, damit man die Karte nicht erfühlen kann. Bisher sind acuh alle Karten immer angekommen :3

@Shoki
Ja mein sind ja auch bisher immer angekommen und das sind auch an die 150 Kakaos, die ich bisher verschickt habe!
Tja was soll ich machen! Ich weiß das ich nicht mehr mit den jenigen tauschen werde! Wenigstens 1mal neu machen muss einfach drin sein, das würde ich genauso machen, wenn einer meiner Kakaos nicht ankommen würde! Wie gesagt, die Lust an Kakaotausch sinkt immer mehr! T_T

Ich verpack meine Kakaos immer, in dem ich sie auf ein Blatt in Briefumschlaggröße klebe und zusammenfalte! Sodass die Kakao quasi vorn und hinten noch ein Blatt dazwischen haben! Die Kakao ist natürlich noch extra in einer Schutzhülle! Dann kommt noch ein extra Zettel dazu, mit nem Text und so und dann wirds in den Umschlag gesteckt! Bisher hat das immer sehr gut geklappt! ^^b

Das ist ärgerlich, aber letztendlich ist keiner dazu verpflichtet, eine Karte nochmal zu zeichnen, nur weil die Post geschlampt hat.
Mir sind auch schon 5 Karten abhanden gekommen, dann habe ich für meine Tauschpartner auch neue gezeichnet. Aber als Pflicht empfinde ich dies trotzdem nicht.

Oder ich verschicke meine Karte nur noch, wenn ich die andere erhalten habe!

Das ist ja der neuste Trend… und wenn das dann alle so machen, hocken alle zu Hause auf ihren Karten und wundern sich, warum nichts ankommt :wiiii:

Also Pflicht seh ich es auch nicht, aber ich finde, es gehört schon irgendwie zum guten Ton. Genau wie das sichere Verpacken der Karten o.ä. Natürlich ist es okay, wenn jemand sagt, dass er eine neue Karte nicht schafft etc. aber man sollte doch versuchen, den Partner irgendwie zufrieden aus dem Tausch gehen zu lassen :/ Das finde ich nur höflich und fair, denn schließlich möchte man selber ja auch zufrieden sein und eine Karte bekommen.

Jeder ist dem Anderen ein Anderer. :öhh:

daietto_usagi, das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. Alle bitte aufhören. :(

Schutzhülle (Tradidingcardhülle) - 90 (51.1%)
Pappe als Schutz vor dem Knicken - 40 (22.7%)
gar nix - 0 (0%)
ein Blatt Papier um die Karte gewickelt - 35 (19.9%)
anderes: zB. Frischhaltefolie, Alufolie, Luftposterung…ect. - 11 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 95

Ich finde das ergebnis garnicht mal so schlecht das der Großteil echt die Hüllen und Pappe nimmt…
was auch sehr schön ist das keiner garnix gesagt hat… echt klasse

Ich selber habe aber schon mal karten bekommen die nichts hatten net mal ein brief oder garnichts… oder die auf pape geklebt wurden … ohne hülle oder so das macht sinn … wie soll man die den da wieder abbekommen ohne kaput zu machen Tesa hätte es auch getan

Ich selber verpacke sie immer in Schutzhüllen und schreibe einen Brief und tu sie meistens in die mitte rein das der Breif als Pappe fungiert wen man den so faltet ist der schon dick

ich benutze fotoecken um die karte im brief zu fixieren. das reicht eigentlich vollkommen.

wärs nicht sinnvoll diesen Thread mit dem hier zusammenzulegen? https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10090

Also, wenn es ganz sicher ankommen soll und es sich nur um eine Karte handelt, die ich verschicken möchte, verpacke ich die Karten zusätzlich in sog. Toploadern http://www.collect-it.de/product_info.php/info/p17743_Pro-Select%20-%20Toploader%20-%20Die%20ultimative%20Kartenschutzh%C3%BClle.html

Das sind sehr stabile Plastikhüllen, die einen Brief zwar schwerer, aber die Karte auch 100%ig vor Knicken schützt.

Das ist ja klasse _
Ich glaub sowas leg ich mir auch mal zu
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt
Wo ich doch so gut wie jede Sammelkarten mal gesammelt hab >_>

Also ich steck die Karten auch immer in normale Sammelhüllen und kleb die Oben zu
Meistens tu ich sie dann noch in dickeres Papier “verpacken” und in das Briefchen reinstecken
Also das Briefchen ist einmal geknickt und die KArte wird da rein gesteckt
(versteht man das?! )

Ich weis nicht, ab es nun hier hingehört oder nicht…
Aber letzten kamm Kakaopost bei mir an, wo der Brief noch nicht mal zugeklebt war…0.0
Der war einfach nur reingeschlagen, ich weis nicht was sinn der Sache ist, aber sicher 100% nicht!
Bin echt froh, das die Karte noch drinne war… aber wer weiß, wer den brief jetzt alles gelesen hat…><

Auf jeden Fall hab ich sie immer mit Schutzhülle verschickt.
Neuerdings kleb ich sie aber auch noch auf dickeres Papier oder gleich Pappe hübsche Postkarten hat xD
Da sind sie wirklich einfach stabiler und ich hab ein besseres Gefühl, wenn ich den Brief in den Briefkasten werfe ohne dass die Karte im Umschlag hin und her fliegt

Ich verpacke meine Karten so:
Ich klebe sie auf eine Postkarte :3 … ich nehm mir in der Stadt dann immer “Citycards” mit und verwende diese dafür
Wenn es nur eine Karte ist, dann knicke ich die Postkarte nochmal und steck die KaKAO da rein… Bei mehreren kleb ich es eben einfach drauf :3
Und es ist noch nie eine Karte von mir verloren gegangen auf Holz klopf

Ich steck meine auch in die Schutzhüllen und fixiere die am unteren Ende mit Tese auf eine nicht zu dicke Pappe (z.B. Postkarte). Bisher kan jedenfalls alles knickfrei an. Um die Pappe falt ich dann noch ein A4 Papier drum damit alles aussieht wie ein normaler Brief.

Tipp für die, die mal was ins Ausland (außerhalb von Europa) verschicken: Nicht als Einschreiben etc schicken sondern als normalen Brief. Die in den USA wissen z.B. nicht was sie mit einem Eil-International (soll laut Post so in etwa 4 Tagen da sein kommt aber erst nach 3 Wochen an) oder einem Einschreiben (noch schlimmer: Einschreiben mit Rückschein!!! Rückschein wird ja eigentlich vom Empfänger unterschrieben und die Post schickt den zurück. Bekannte von mir: “Da war so ein Zettel dran… soll ich dir den jetzt zurückschicken oder wie?!”… seufzt) anfangen sollen ~.~
Normaler Brief kommt superschnell in einer Woche an (übrigens ist es unwichtig ob man einen Luftpostaufkleber drauf macht oder nicht) wohingegen Sonderbriefe ewig brauchen (bis zu 2 Monaten!!!).