kakao-karten.de Forum

"Komm heile an" ODER wie verpackt ihr eure Karten....

Meinst du?
Ich habe mit 10 oder 11 Jahren -naiv wie ich wahr- einer Freundin, mit der ich Briefkontakt hatte (da sie weiter weg wohnte) eine ziemlich wertvoller Sammlermünze geschickt (als Weihnachts-oder Geburtstsagsgeschenk, glaub ich) …
^^ na ja.

ich steck meine karten un eine schutzhülle, klebe diese an der öffnung auf papier und falte sie ein, damit sie nicht nass wird und nicht knicken kann

Wenn man so liest, wsa einige hier machen, krieg ich glatt ein schlechtes Gewissen o.o"
Ich tu die Karte in die Schutzhülle und falle dann das Papier so, dass es die Karte sozusagen umwickelt XD"
Das wars eigentlich XD"
Ab und zu kleb ich dann auch noch den Briefumschlag mit Klebeband nochmal extra zu, aber auch nicht immer ^^"

Ich muss noch so viel lernen was das Kakaoler-Dasein angeht schluck xD’

Wo wir gerade darüber sprechen kommt mir dieses schreckliche Bild von einem DinA4 Umschlag in den Kopf, der lieblos in unseren (nebenbeibemerkt: viel zu kleinen x.x’) Briefkasten gestopft war, und in dem sich einige Chibi Mangas von mir befanden, die ich einer Freundin geschickt hatte x.x’
Trotz Luftpolsterung hat einer jetzt ne unschöne Knick"falte" x.x Die Post kann so grausam sein xx
~ot…sry xD~

Zum Thema…also ich habe erst 2 Täusche getätigt…und die Karte nur in eine Schutzhülle verpackt x.x’
Ich bete gerade das sie heile ankommen werden…xD
Für die Zukunft werd ich einiges aus diesem Thread aufgreifen! >.<’

Also ich mache das so…
ich schreibe für die Person die die karten dann auch bekommt noch so einen kleinen Brief^^
als danke sagung zb.
dieser 1 seite Brief wird dann von mir meist auf die größe von der Kakao karte geknickt. und dann leg ich die Karte/n da rein^^
zur absicherung, nehm ich dann auch noch ewas Tesafilm und klebe den Brief zu. Meist reicht die spucke bei meinen Briefumschlägen nicht >D
und ich hatte schon oft das Problem,das meine Briefe kackendreist geöffnet wurden =_=
zwar jetzt nicht bei den karten…aber im allgmein ist das passiert…

Pappe benutze ich selten zum Verstärken, da meine Karten von Haus aus dick und verstärkt sind. Ich benutze für die Rückseiten nämlich Fotokarton in verschiedenen Farben. Dann kommt die Karte in ne stinknormale, dünne Tradingcardhülle oder eine mit nicht-transparentem Rücken (je nachdem was ich grad da hab ^^) und dann fixier ich die Hülle auf meinem Briefchen an meinen Tauschpartner mit so Fotoecken. So sind die Karten fest auf dem Papier und fallen nicht im Brief umher. Nass geworden sind meine Briefe bisher nicht, vielleicht sollte ich die doch oben zu kleben…

ich schreib immer mein danke usw. auf ne postkarte (meistens sind das dese gratisdinger die es neben den öffentlichen klos gibt…hab aba au no welche aus der ddr…o.o XD). die sind schön stabil
ich pack die karten in so ne tradingkcardhülle und klebe die so auf der postkartemit tesa fest das sie an der offenen seite komplett wasserdicht ist. an der anderen seite kommt noch ein ganz kleines bissl tesa dazu
zum schluss in den umschlag und mit tesa zugeklebt

ich mache die karte in eine trdingscardhülle und dann fallte ich ein a4 blatt und lege die karte rein^^

Ich gebe die karten in eine durchsichtige tradingcardhülle und stärke sie ggf (wenn es nicht mehrere sind zB). Außerdem packe ich sie in so ein Tiefkühlsackerl und klebe das ordentlich zu :)
Die Intensivität und Genauigkeit dieser Prozedur hängt aber von meiner Laune ab oh-weh

Die idee mit diesen kostenlosen Postkarten ist ja mal VERDAMMT geil. Das werde ich so jetzt dann immer tun :wiiii:

Tesa auf den Hüllen mag ich nicht, weil sie dadaurch eventuell beschädigt werden … deswegen das Sackerl.

Ich verschicke meine Karten auch einfach in Tradingcardhüllen. Wenn es nur eine Karte ist, wird sie hinten auf den Brief mit dem Dankeschön usw. geklebt, ansonsten kommen sie einfach so in den Umschlag (meine Karten sind generell etwas dicker^^°)
Wenn es regnet oder sonstwie nass ist (Schnee^^) werden die Hüllen noch zugeklebt, aber nicht einfach Tesa drüber, sondern ich falte ein Stück Papier über die Öffnung und da kommt dann der Tesafilm drüber^^

ich verschicke meine karten auch immer brav in schutzhüllen, es bietet einfch den besten schutz und ich finde es gehört auch irgendwo zum guten ton, eine ‘angemessene verpackung’ haben.
die kommen dann noch schön auf den breif draufgeklebt =)

Schutzhüllen verwende ich natürlich auch :-D aber zusätzlich packe ich die karte mit schutzhülle dann noch in frischhaltefolie ein. Die Briefe beschrifte ich auch immer mit wasserfestem Stift, ebenso wie ich die Briefe an meine Tauschpartner mit dem wasserfesten Stift schreibe. Eine Pappe kommt auch immer mit in den Umschlag oder zumindest ein mehrfach gefaltetes Blatt Papier, sodass der Umschlag verstärkt ist. Mitunter hab ich auch schon ein Papier in Kartengröße gefaltet und alles so in den Umschlag gesteckt, dass man nicht sofort die Karte spürt (wer weiß, was dann einer denkt, was da für eine wertvolle Karte drin ist), sondern eine ebene Fläche hat. Den Briefumschlag selbst klebe ich dann noch mit Tesafilm ordentlich zu, sodass er nicht aufreißt. Wie viele hier hab ich zwar auch noch nie einen richtig aufgerissenen Umschlag bekommen, aber doch zumindest angerissene Umschläge, die ziemlich lädiert aussahen. Was die Post mit denen macht, frage ich mich da immer O.o Na ja ^^ Aber ich versuche einfach, meine Kartenpost so gut wie möglich gegen Wind und Wetter zu schützen :-D

wie alle benutze ich auch die schutzhüllen. das gehört wirklich schon einfach so dazu finde ich.
zudem hab ichs mir angewöhnt die karten, bzw den brief mit pappe auszustärken. es soll gar nicht irgendwie erfühlbar sein was da drin ist. grad das kakao-format könnte einen ******* langfingerpostboten dazu verleiten mal einen brief zu “verlieren” >_> alles schon vorgekommen…

die farbigen schutzhüllen finde ich persönlich auch schöner, obwohl ich selbst bisher nur die normalen gekauft habe.
dafür sammel ich bisher alle motivhüllen die so bei mir reinflattern freu

also ich bastel immer (mhmh bis jetz genau ein mal XD) aus 2 karteikarten son beutel, wo ich die karte reinschieben kann. diese installation kommt dann zwischen n kleines danke-bla-bla-briefchen ^^ gut angekommen ist die karte jedenfalls =) die idee mit der frischhaltefolie find ich ja klasse, werd ich in zukunft mal ausprobieren :DD
achja, schutzhüllen sowieso, gehört sich einfach, finde ich o.O

Ich steck sie immer in eine Hülle/Schutzhülle und dann schreib ich meist noch was und steck sie dann nochmal in das papier rein! Bis her sind immer alle sehr gut angekommen, worüber ich sehr froh bin! XD

Huhu ihr!
Ich hab jetzt keinen passenden Thread gefunden, daher mach ich nen neuen auf. Bitte nicht steinigen, falls es so einen schon gibt. :huch:

Ich habe neulich das erste Mal KaKAO-Karten losgeschickt und war da ein wenig unsicher darüber, wie ich sie verschicken soll. Letztendlich steckte ich die Karten in eine 9er-Hülle und knickte sie dann zweimal waagrecht, so wie ich einen Brief knicken würde. Ich fand’s zwar gut, dass somit vor und hinter den Karten nochmal Folie war. Auf Dauer sind mir die 9er-Hüllen aber zu schade dafür.

**Wie verschickt ihr Eure Karten, sodass sie heil ankommen? **
Steckt ihr Pappe rein, nehmt nen dickeren Umschlag, legt sie in einzelne Hüllen …

Das mit den 9ner-Hüllen ist zwar sicher, aber auf Dauer wären die mir auch zu schade O-O

Ich steckt die Karten immer in Einzelhüllen und klebe diese dann mit Klebeband (so dass die offene Kante der Einzelhüllen zu ist) auf ein Stück Pappe, das größer ist, als die Karte selbst.
Dadurch scheint die Karte nicht mehr so durch, wenn man den Umschlag gegens Licht hält und der Brief ist schön stabil x3

Ich steck meine Karten immer in einzelne Kartenhüllen… Zugeklebt hab ich diese aber noch nie & hab auch nich zusätzlich Pappe rein O_o Aber die sind bisher immer heile angekommen. Zusätzlich kleb ich den Umschlag immer mit Tesa zu, seit ich diese grauenhaften Geschichten mit der Post gehört hab & ganz wichtig: Absender drauf. Ich hab auch schon Karten bekommen, da war meine Adresse nicht ganz richtig & zudem kein Absender drauf, argh ich tät 1000 Tode sterben, wenn ich nen Brief bewusst ohne Absender losschicken würde >3<

Da würd ich echt aufpassen, ich hab das ne Zeit lang auch so gemacht, aber einmal ist die Karte in der Hülle irgendwie nach oben unter den tesa (also zwischen tesa und pappe ausserhalb der hülle) gerutscht und klebte auf der Karte fest. Beim Abziehen war die Farbschicht futsch >.<

Mittlerweile kleb ich das offene ende komplett mit tesa zu (also dass der Tesa nur über dem schlitz der hülle klebt und nicht auf dem untergrund- oh gott versteht eigentlich jemand was ich meine?)
Die zugeklebte hülle fixiere ich dann auf einem stück karton, indem ich nen tesa-streifen zu nem kringel rolle, so dass er auf beiden seiten klebt, und stecke briefchen, karton und karte in den umschlag =)

Hm, ich steck meine auch in Einzelhüllen, kleb die auch manchmal oben noch mit Tesa zu, besonders wo der viele Schnee geschmolzen ist, nachher werden die Karten noch nass >.<
Sonst kommt noch das Brieflein mit rein, dann wird der Umschlag zugeklebt, bei STA-Briefumschlägen verstärke ich auch nochmal die Seiten mit Tesa, weil ich gehört habe, dass die mal seitlich aufgeschlitzt werden.
Aufkleber klebe ich auch keine mehr auf den Umschlag, aber Absender ist ein Muss ^.^
Bis jetzt ist mir noch keine abhanden gekommen (und wird auch hoffentlich nie) Ö.ö