kakao-karten.de Forum

"Komm heile an" ODER wie verpackt ihr eure Karten....

naja, die schutzhülle darf natürlich nicht fehlen :wiiii:
und dann packe ich alles in so ein kleines buntes( farbe je nachdem welche pappe ich nehme^^) heftchen (knapp so groß wie ein briefumschlag), in das ich ne nachricht an meinen tauschpartner schreibe und auf die andere seite die karte klebe, so kann sie nicht verknicken :wiiii:
leider hab ichs damals falsch designt, jetzt öffnet man den spaß japanisch :pupy:

http://www.abload.de/img/hllegoob.jpg

Mir gehts wie einige andere hier. Bisher war mir nie wirklich bewusst wie die Briefe während der auslieferung behandelt werden. (z.B. die poststempel sache…) Ich hatte die Karten zwar immer in eine schutzhülle und dann entweder in einem gefalteten Papierumschlag oder eine Karte (diese Grußkarten aus dem Geschäft, gibts in größeren packungen recht kostengünstig), allerdings eher aus ästhetischen als aus sicherheitstechnischen Gründen. Hab eigtl noch nie gehört, dass eine Karte beim senden beschädigt worden wäre…

hatte letzt erst ne verknickte karte im kasten :traurig:

Ich versende meine Karten grundsätzlich in Schutzhüllen, die ich oben zwecks Nässeschutz mit Tesa zuklebe.
Anschließend werden die Karten dann noch in ein DinA4 Blatt Papier eingeschlagen, auf das ich dann auch eine kurze Nachricht an den Empfänger schreibe.
Der Briefumschlag selber wird von mir noch mit Tesa zugeklebt oder getackert, da ich leider selbst schon mal das Vergnügen hatte, einen aufgerissenen STA Umschlag im Briefkasten vorgefunden zu haben >__<"

Die Sache mit den aufgerissenen Briefumschlägen ist mir auch schon einige Male passiert o_o’
Ich klebe meine Briefe jetzt zwar immer zu, aber ob es irgend wen daran hindert, den Brief trotzdem zu öffnen,
weiß ich nicht…
Beschwerden von geknickten Karten habe ich Gott sei Dank noch nicht erhalten u,u

ich male immer noch so ne krüppelige tasse auf den briefumschlag und klebe ihn mit tesa zu, weil ich die hoffnung hab, dass die post die tasse inzwischen kennt oder die denken, dass nur n kleines kind so nen mist verzapfen kann :wiiii:

Tarnung also (bei kleinen Kindern sind sie gnädig) XD
Aber gar keine so schlechte Idee <.<

Einige pflastern ja auch ein “Bitte nicht knicken” und “Kakaopost” drauf…möglicherweise nehmen die gutherzigen Postboten da auch Rücksicht~
Aber sicher kann man sich leider nie sein…deshalb baue ich immer noch vor allem auf ein extra Stück Pappe :3

irgendwann verschicke ich nur noch alles in ner riesen bärenfalle :böse:

Also ich pack als Verstärkung immer ne Postkarte mit rein… da ich Promopostkarten aus Buchläden sammel kostet das auch nix… XD
Dann die Karte… früher in Gefrierbeutel gewickelt aber neuerdings hab ich so schicke Tradingcards-Hüllen… Das ganze wird nochmal in ein DinA4 Blatt eingeschlagen…

Hab zwar erst drei Karten verschickt aber die sind immer heil angekommen… vielleicht hatte ich auch nur Glück… aufgerissene Briefe hab ich auch schon genug bekommen… meistens Geburtstagskarten weil die da Geld drin vermuten.

O.O Leben wir in dersselben Welt? Ich hab noch nie einen aufgerissenen Briefumschlag bekommen…
Ok. Das kakao skat-karten-set von katrinkleeblatt ist bei mir letztens ohne inhalt angekommen, also nur der umschlag, da hab ich auch meinen verdacht, aber so normale Briefe … Sachen gibts… kopfschüttel

@erinys: Bärenfalle klingt gut. :D

Ich glaub das mit den aufgerissenen Briefen kommt auch ein bisschen darauf an wo man wohnt…

Ich lebe z.B. die meiste Zeit über in Berlin und Frankfurt am Main… die beiden Städte mit den höchsten Kriminalitätsraten… wer bei uns alles in der Postverteilerstelle arbeitet will ich gar nicht wissen schauder

Kann sein…
aber ich wohne in einem kleinen Gammeldorf (XD) und bekomme manchmal nicht nur bei der KaKAO-Post aufgerissene Briefumschläge, sondern letztens auch ein Brief von meiner Brieffreundin aus Österreich, da war ich schon etwas angepisst,
auch wenn eigentlich nichts weiter beschädigt wurde -_-’

Hm, also bei mir war auch noch nie was aufgerissen, ein glück :angst:

Ich selbst verpacke meine Karten immer zuerst in einer verstärkten Trading-Card-Hülle, danach klebe ich sie manchmal auf ein Stück Pappe oder zumindest auf ein dickeres Papier (zB ne Karteikarte ^^) und fixiere sie mit Tesafilm. Ja und dann ab in den Briefumschlag gell? XD

Bis jetzt ist alles immer heile angekommen ^^

Was ich nur immer etwas schade finde ist, wenn Leute die dünnen Hüllen (komplett durchsichtig) mit Tesa fixieren. Wenn man das Tesa dann abmachen will, geht nämlich, wenn man Pech hat, die Hülle kaputt xD

Oh, zu denen gehör ich °__°
Ich kleb mit Tesa die Sleeves meistens an stärkeres Papier fest ^^’

naja, hüllen kann man eh so 2-3 mal verwenden, und kosten knapp 3 euro pro 50 stück, wenn man farbige nimmt. ist doch also nich soo schlimm^^

ich find die farbigen hüllen eh besser :) Hab eine seite durchsichtig, die andere schwarz, 100 stk für 3,99 :wiiii: hab aber mal bei nem tausch eine bekommen, wo die rückseite so grün schillernd war. die will ich auch ___"

gibts in (rollen) spielläden :wiiii: wir hier oben haben gandalf- unbezahlbar- bzw. richtig gut bezahlbar weil hammergünstig, riesen auswahl und immer leute zum schnacken. :wiiii:

Hm. also ich hab einen Stapel von diesen holohüllen von den Druckaktionen etc und brauch sie eigtl nicht. In meinem Ordner find ich es immer schade, wenn man die Rückseite nicht sieht und zum verschicken… joah… Hab mittlerweile so viele von denen, dass ich sie nicht alle verschicken kann. XD Wer also welche haben will … o.o
aber das war jetzt OT…

tja also ich muß gestehen ich nutze auch die ganz durchsichtigen hüllen: wie schon angemerkt wurde damit man die rückseite auch sehn kann. ^^
ich klebs oben auch zu, allerdings so das die karte auf pappe klebt und ich knick den tesastreifen um so das man den ganz leicht abziehen kann. bisher hat sich auch noch keiner beschwert das er den tesa nicht runter bekommen hat ohne was kaputt zu machen ^^
oder leute, hatte da wer probleme ? mal die bisherigen tauchpartner anguck ^^

schmunzel Offenbar bin ich also nicht die einzige, die schonmal die Idee hatte, ihre Umschläge so zu tarnen, dass sie aussehen als kämen sie von einem kleinen Kind. Grooooße rosa Druckbuchstaben für die Adresse zum Beispiel. :3
Wer erwartet denn in einem Brief von einer Erstklässlerin etwas Wertvolles? Also -so meine Theorie- werden die sicher nicht gestohlen.
Ich habe da nur manchmal ein bisschen Hemmungen, damit mein Tauschpartner nicht denkt, ich hätte so eine Sauklaue. xD

Ansonsten klebe ich öfter einen Tesastreifen an die Kanten der Briefumschläge- also auch dort, wo der Briefumschlag ohnehin geschlossen wäre. Ich habe in der Vergangenheit öfter erlebt, dass Briefe bei der maschinellen Verarbeitung an dieser Stelle aufgerissen sind. Sicher ist sicher.

Außerdem wird die Adresse des Empfängers nach Möglichkeit mit wasserfestem Stift geschrieben.
(Schutzhülle und ein Blatt zur Verstärkung sind natürlich selbstverständlich. ^^)