Ich finde, 13 Uhr klingt gut. Wie ist das bei den Leuten mit längeren Wegen?
Und vllt am HBF treffen?
Ich kann jetzt noch nicht sagen, inwieweit ich mich in die Planung involvieren kann. Ich war jetzt gut 3 Wochen krank und fahre erst morgen wieder nach Köln und will gar nicht wissen, wie viel da liegen geblieben ist was nachgearbeitet werden muss Q____Q
Ich kann aber kommende Woche schauen, was die Bahnverbindung sagt, bevor ich weg bin, gabs da einschränkungen wegen der Umbauten am Hansaring, worüber ja die SBahn fährt.
Kann euch dann auch bei Bedarf detailliierte Anreisepläne zur Verfügung stellen, wobei google Maps da schon ne große Hilfe ist.
Dann mach dir keinen Stress Taku ich kann am Montag anrufen und reservieren und ich kann bei den Plänen für die Anreise auch helfen:) Wenn da jemand Hilfe braucht…ansonsten können wir uns wirklich am Hbf treffen und von da weiter:)
Ich hatte damals glaube ich nicht abgestimmt, einfach weil ich soweit nicht planen konnte, hab hättet aber am 30. Zeit. Wäre noch ein Platz für mich da?
Ich würde mit der Bahn aus Düsseldorf kommen, falls jemand eine ähnliche Anreise plant^^
Also ich bin letzte Woche ganz gut mit der S19 von Köln Hbf zum Technologiepark und am Boesner vorbei gekommen. Ich hatte sogar die Wahl zwischen S19 und S12.
Und ich denke, wenn jemand einen Parkplatz braucht dann könnte es einfacher sein direkt beim Boesner bzw an der Straße davor zu parken als am Hbf, oder?
Ich selbst fahr mit dem ÖPNV, da ich aller Voraussicht nach vorher noch in Düsseldorf was erledigen muss. Ich würde dann mit @Nil direkt zum Boesner kommen. Bzw da wir am Hbf umsteigen müssen können sich da gerne auch noch Leute mit anschließen.
Ah schau, dann ist der Bau da beendet. Die 12 und 19 sind die beiden Linien.
Parken ist am Boesner definitiv einfacher, und afaik auch kostenlos. Am Bahnhof zahlst dich dumm und dusselig.
Wenn ich komm, komm ich aus Niel mit der 16 und steig am Bhf um, falls sich da die Wege kreuzen.
Ich glaub ich entscheide spontan (auch vom Wetter abhängig) ob Bahn oder Fahrrad bei mir besser passt, da sich das zeitlich bei mir kaum unterscheidet.
Ok dann würde ich auch mit der Bahn direkt nach da…ist für mich einfacher da die S19 von Düren aus direkt dort hält:) Ich Ruf am Montag an und Reservier einfach mal für 10 Personen oder so dann können auch noch Leute spontan dazu stoßen :)
Lg
Reservieren ist nicht. Wir sollen morgens da anrufen wenn wir kommen und wissen, wie viele es sind.
(Also…du kannst es morgen gerne probieren, vll ist es inzwischen anders, aber das war die Aussage damals :D)
Ich ruf einfach mal an…schadet ja nicht es mal anzukündigen;)
Also ich bin auch dabei, 13 Uhr hört sich gut an, ich würde aber mit dem Auto kommen (und dann direkt da hin). Theoretisch kann ich jemanden mitnehmen. Ich komme aus Mülheim a.d. Ruhr, also alles da so drumrum, wenn es sonst wem aus dem Ruhrgebiet zu weit/teuer ist oder so :)
Also hab gerade mit Boesner telefoniert…Tische reservieren ginge schon aber am Samstag haben die dort immer in dem Raum wo die großen Tische sind ab 14 Uhr Live Musik dann kann man 1. nicht Reservieren und 2. Soll es wohl ziemlich voll und laut sein… Wir könnten uns entweder früher treffen oder uns auf mehrere kleine Tische aufteilen in einem anderen Raum oder auf gut Glück dahin und bei Live Musik malen…
Gegen Musik hab ich nix, im Gegenteil. Wenn wir früh da sind und gaaaaaanz weit weg von der Bühne sind, dürfte es gehen.
Wir hatten schonmal in Essen beim Zeichnertreff 'ne Kollision mit eienr Hochzeitsgesellschaft, die dann in unserem Raum auf der Bühne Klavier und Cello gespielt hat.
Und eventuell stören wir dann andere Gäste nicht zu sehr mit unseren gesprächen, wenn die Musik uns übertönt.
Hast du zufällig in Erfahrung bringen können, ob die 2G oder 3G nutzen?
(Und als kleinen Hinweis, nicht als Diskussionsaufruf: Ich werd mich vorm Treffen nochmal testen, auch wenn ich geimpft bin. Hab jetzt einfach gemerkt, wie schnell es trotzdem passieren kann, auch wenn man sich sicher fühlt. Kann auf Corona wirklich verzichten, aber noch mehr drauf, andere anzustecken. )
Soll wir also einfach bei 13 Uhr bleiben und ohne Reservierung hin? Da die Musik um 14 Uhr anfängt sind wir bestimmt früh genug um uns einen Platz zu sichern…oder was denkt ihr?
Also ich werde mich selber auch noch vorher testen aber mit einem Selbsttest…nicht in einem Testzentrum (geimpft bin ich)
Wegen 3G oder 2 G weiß ich noch nichts kann es aber erfragen :)
Ich wäre dafür, dass wir es so machen ^^
Wenn es zu voll oder die Musik zu laut wird, können wir im Zweifelsfall ja noch umziehen (wobei ich auch keinen Plan von dem Ort hab, war da noch nie :'D)
Musik stört mich auch nicht ^^ Solange es trotzdem für alle frei zugänglich ist und wir dann ja vermutlich auch vorher schon einen gesicherten Platz haben, dürfte das ja eigentlich trotzdem gehen :)
Ich würde wohl auch mit der Bahn kommen. Je nachdem, von wo ich Samstag jetzt genau starte, mit dem RE 7 oder RE 5 (falls noch wer in einem der Züge unterwegs sein sollte :p).
Achtung ich such hier gerade die Zugverbindungen raus.
Offenbar hab ich die Baustelle nicht mitbekommen, da ich Freitags dort hin musste.
An den Wochenenden muss man aber offenbar einmal in Ehrenfeld umsteigen, wenn man über Köln Hbf fährt.
Was grandioserweise nicht in der App vermerkt ist.
Ich muss gleich eh nochmal in die Stadt und schaue, ob ich was herausfinden kann. Hoffentlich hängt am Gleis ne Info oder so.
Ergebnis: Vorerst negativ was die Informationslage angeht.
Nachtrag: @Duchess und Rest, ich war grad auf dem Gleis. Vom Hauptbahnhof aus nach Technopark bestehen keine Einschränkungen. Diese sind auf der S12 auf einem anderen Streckenabschnitt.
Die Bahn zum Technopark fährt alle 10 Minuten, S12 und s19 im Wechsel.
Also ich komme morgen um 12:50 Uhr an der S-Bahn Station an :) Da das mein erstes Zeichnertreffen ist was bringt man bzw was bringt ihr alles an Zeichenmaterial mit?
Ich glaube, ich nehme das mit, was ich überall hin mitschleppe: meine zwei Reiseaquarell-Sets, Gouache Grundfarben sowie den ein oder anderen Stift :D (+ Wasserbehälter und Pinsel oder Wassertankpinsel)