kakao-karten.de Forum

Kölner gesucht!

Hallo ihr Lieben,

gesucht werden Kölner/innen für spontane Zeichnerpläusche, Stammtische, Zeichnertreffen, etc. :) Würde mich freuen, wenn ich hier die ein oder andere Person aufgabeln könnte.

Bisher war ich erst auf zwei Zeichnertreffen, Richtung Bonn und in Bielefeld. Da ich aber auch ohne groß Geld und Planungsaufwand mich spontan mit Leuten zum Quatschen, Zeichnen und für kleine ,Arbeitsgruppen’ (z.B. in Cafés) treffen und austauschen möchte, wäre direkt in Köln doch von Vorteil. :)

Es gab in Facebook zwar mal eine Gruppe, da wurde sich bis April jedoch immer nur bei der ,Leitung’ zu Hause getroffen und ab April passiert dort gar nichts mehr. (Der Zeitpunkt, an dem ich die Gruppe entdeckt hatte. :'D) Hier im Forum habe ich bis 2013 oder früher keine Köln-Treffen gesehen (geschweige denn Bonn, Leverkusen oder Aachen).

Vielleicht finden sich ja ein paar Leute. Würde mich selbst über einzelne Kontakte freuen. c:

P.S: Da ich hier noch nicht lange aktiv bin, habe ich zwar keine Bewertungen, jedoch war das Zeichnertreffen in Bielefeld (Juni 2017) mit CaorienStern, Undertakerstochter und Kokoro-Cupcake. Alle sehr lieb und bestätigen sicher gerne, dass ich tatsächlich weiblich, 25, existent und freundlich (hoffe ich doch :P) bin.

Liebe Grüße
Chao(s) <3

2 Like

… Es gab ein Bielefelder Zeichnertreffen und ich hab’s nicht mitbekommen? XD Beim nächsten Mal bitte schreien und Bescheid sagen, da ich fast daneben wohne und dort studiert habe. lach

Zu deinem eigentlichen Anliegen: Ich bin - wie jetzt ja schon klar ist - zwar keine Kölnerin, aber fahre des Öfteren an Wochenenden auf Zeichnertreffen hier in NRW. Köln wäre auch sehr interessant, nur würde das bei mir nicht unbedingt ganz spontan klappen, da ich aus Richtung Bielefeld eine etwas längere Zugfahrt hätte. Mit ein, zwei Tagen Vorlauf wäre das aber durchaus planbar für mich.

Das war von einer Künstlerin auf FB veranstaltet, daher auch nicht soooo öffentlich. Aber sind alles liebe Zeichnerinnen und unser Kreis wächst dort, also sage ich nächstes Mal gerne Bescheid, wenn was in der Ecke stattfindet! :)

Klingt doch gut, das wäre doch auch schon was! Klar, dass das an der Stelle für dich dann nicht so spontan geht. :D Aber in dem Fall kann man sich ja vorher absprechen. Wo warst du denn bisher so auf Künstlertreffen in NRW?

Hach, das wäre furchtbar lieb. Ich lerne so gern Zeichner aus der Ecke kennen. <3

Ich fahre regelmäßig auf das Zeichnertreffen in Essen im Unperfekthaus. Das findet diesen Samstag z.B. wieder um 12:45 Uhr statt. Und sofern ich einen Platz bekomme, bin ich auch öfters mal im Sphere Bay bei den Düsseldorfer Zeichnern. Letzten Sonntag fand ein Treffen in Rheine statt und dann gibt es noch ein monatlich stattfindendes Treffen in Münster. Von Cons wie der Chizuru mal abgesehen.

Das glaube ich dir, würde ich ja auch gerne. ;p Die Mädels dort sind alle toll, kommen aus Hamburg (vorher Bielefeld), Oldenburg und Bremen. Aber ist halt zum Öfters-Treffen schlecht - habe weder Auto noch viel Geld, seit Studienbeginn. >.>

Das von Essen habe ich schon gehört und auch mal drüber nachgedacht, aber monatlich könnte das schwer werden für mich. Düsseldorf wäre ja auch nicht viel weiter. Sind halt nur die ollen Zugkosten. Zumal ich so gerne mehr Leute aus Köln kennenlernen würde, wohne hier noch nicht soooooo lange. ;o

Es gibt regelmäßige Zeichnertreffen in Leverkusen.
https://www.facebook.com/groups/909066339141655/

Ich selbst war jedoch noch nie da, auch wenn ich in der Gruppe bin, weil ich keinen kenne, der da sonst hinfährt :'D

1 Like

schüchtern meld Ich bin (Zwangs-)Kölnerin. >////>;;
Muss allerdings gestehen, dass ich (noch) sehr große Scheu hätte, auf ein Treffen oder dergleichen zu gehen. Ich hab mir zwar immer gesagt “sollte sich ne Kölner Truppe finden werd’ ich’s mal versuchen” aaaaaber…Es gibt scheinbar echt überraschend wenige Kakaoler hier in der Ecke nervös lacht

@Cherryknoedel: Danke für die Auskunft, habe mich der Gruppe mal angeschlossen. :) Allerdings würde selbst das in Fahrtkosten fallen, weil ich kein NRW-Ticket habe. Für gelegentlich ist es aber vollkommen i.O. Mal sehen, ob ich da mal hinfahren werde. Kennen würde ich da natürlich auch echt keinen. :D oh Gott

@Yasao: Vllt wirst du dich ja doch irgendwann mal trauen oder wir setzen uns iwo hin und machen einfach eine stille zweier Arbeitsgruppe. :p Ich bin selbst voll der Angsthase und habe ewig überlegt, ob ich das Thema hier überhaupt eröffnen soll oder nicht. >.< Allerdings bringt es ja nichts, mir fehlen Leute und Zeichnerkontakte hier in Köln, also muss ich wohl raus aus meinen sicheren vier Wänden. e.e

@Chaotivitaet: Das mit den fehlenden Zeichnerkontakten in Köln kann ich nachvollziehen, geht mir ja genauso (hab hier keinen einzigen - meine Zeichnerfreunde wohnen alle soweit weg… Und selbst von jenen habe ich erst nur zwei Leute ein einziges Mal IRL getroffen und hatte vorher riesen Panik T///T).
Hatte tatsächlich ebenfalls mal überlegt, ob ich hier mal nen Thread eröffnen soll… Aber wie gesagt, es würde mich halt echt arg viel Überwindung kosten irgendwo hin zu gehen und dann auch noch Menschen zu treffen, die ich nicht kenne ._. Überhaupt das Haus zu verlassen fällt mir oft schwer weil überall so viele Menschen sind…Bin nicht umsonst in Therapie >///<
Aber vielleicht ändert sich das ja in nen paar Jährchen. Hoffentlich. hust

@Yasao: Kenne das mit den weit weg wohnenden Zeichnerkontakten sehr gut. ^^’ Das ist echt ein Problem, gerade, wenn man mal spontan Lust hätte und nicht ewig rumtuckern will.

Ich hab auch Probleme mit Angst und Überwindung, aber ich würde es trotzdem gerne bald versuchen. Mir fehlt das gemeinsame Zeichnen zu sehr. e.e

Du kannst dich jederzeit anschließen / melden, wenn du dich bereit fühlst. (Jaaaah, ,bereit’ gibt es da nicht, ich weiß. :'D Du weißt, wie ich das meine… hüstel)

Es gibt eine Düsseldorfer Gruppe???
Bitte lass es kein fb Ding sein q.q
Bin fb Verweigerin

Ich wohn auch erst seit…öhm knapp einem Jahr hier in der Düsseldorfer Gegend und vermisse das süße kleine Nürnberger Treffen q.q

Ich würd mich auch sehr gern wieder mit ein paar Leuten zum Zeichnen treffen. An Essen hatte ich auch scjon gedacht. Aber Zeit ist selbst an den WEs bei mir Mangelware.

Das Düsseldorfer Treffen wird leider ausschließlich über FB organisiert und verwaltet. (Ein Grund, weshalb ich da mit fiktivem Namen einen Account angelegt habe.)

Es gibt noch Düsseldorfer Treffen? :'DDD

Meeeeeeh schade v_v
Dann werd ich wohl doch ein bissl weiter fahren müssen

Ich wie es aussieht auch. u.u’ Hätte so gerne was in Köln gehabt, ich vereinsame hier noch. Meh.

Mimimi, Bielefelder Treffen von denen ich nix wusste ;_____;

War halt wirklich eher was Kleines von einer FB-Künstlerin organisiert und für Leute von ihrer KS. o: Nächstes Mal kann ich dir aber gerne Bescheid geben!

Thread aus der Versenkung hol

Wie schauts hier eigentlich aus? Gäbe es noch Interesse an einem Kölner Zeichnertreff?
Wenn ja, hatte ich mal geschaut und man könnte in der Alten Feuerwache sicherlich den einen oder anderen Raum mieten. Müsste man mal nachfragen, was das kostet.
Ist aber recht zentral und gut erreichbar

Hat sonst jemand Vorschläge, wo man unter kommen könnte?

Fänd ich persönlich großartig, wenn das zustanden kommen könnte :)
War selbsrt früher häufig auf den Düsseldorfer Treffen und kann das nur empfehlen.
Vielleicht bekommen wir das hier ja auch mal so gut hin (dann kommen die Düsseldorfer zu uns :P )

Interesse, ja X///D Ob ich den Mut aufbringe, dann auch wirklich hinzugehen…Weiß ich noch nicht. Aaaaaber immerhin hab ich mich ja mittlerweile getraut mich mit ner Kakaolerin zu treffen (Chesty zuwink). Fänd’s auf jeden Fall gar nicht mal so schlecht nen Kakaolertreffen zu machen - im Sommer könnte ich es mir auch schön am Rhein vorstellen (in Rodenkirchen beispielsweise. Da ist auch nen Rewe wenige Minuten vom Rhein entfernt sodass man sich schön mit essen&trinken versorgen könnte).
Die Alte Feuerwache kenne ich zwar nicht, aber ich hab grad gesehen dass dort in der Nähe die 16 fährt, wäre für mich also wirklich sehr gut erreichbar >U<

Dann wären wir schonmal zu dritt xD
Du meinst einfach so mal Treffen?

ich glaube nämlich, dass man am Rhein schlecht zeichnen kann :P Ohne dass die Hälfte der Karten auf dem Rhein nach Düsseldorf shippern xD
Kommt wahrscheinlich dann auch stark aufs Wetter drauf an.

Aber vielleicht bekommen wir ja noch ein paar mehr Leute zu stande?
Hatte Duchess nicht auch Interesse?