kakao-karten.de Forum

Kölner gesucht!

Gewitter aber dafür satte 30°C!
Da wir dem geplanten Termin so nahe sind, schwindet auch langsam die Hoffnung v_v

Wenns Mitte Oktober wäre würde ich aus demselben Grund ebenfalls Kuchen backen.
Ich hatte aber tatsächlich auch gehofft, dass wir es vielleicht noch früher schaffen könnten, wobei es ja nicht heißt, dass wir uns da nicht ebenfalls treffen können (immerhin gibts dann Kuchen * hust*)

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind wir nur 6 Leute, daher denke ich, dass wir unter normalen Umständen auch gut einen Tisch belegen könnten.
Aber momentan kommen irgendwie recht widersprüchliche Infos wegen dem großen C rübergeschwappt was Kontaktbeschränkungen angeht.
Wobei ich bei möglichen Lokalitäten mit Innenräumen, aber komplett passen müsste.

2 Like

Einfach nur unterstellen wäre auf Dauer eventuell etwas anstrengend und wenn wir zeichenkram dabei haben, mag das Regenschauer auch nicht so.
Ich stehe geschlossenen Örtlichkeiten aktuell auch kritisch gegenüber. Bekomme erst in 2 Wochen meine zweite Impfung und möchte bis Ablauf der “Wartezeit” ungern was überstürzen. (und sollten die zahlen weiter steigen wie aktuell, werd ich auch darüber hinaus die bittere Pille schlucken und weiter auf Sozialkontakte verzichten seufz)
Sollte es doch auf Innenräume hinaus laufen, sollten wir da vielleicht einen gemeinsamen Konsens finden, da ich bei dem Thema nicht die sein werde, die damit als Argumentationsgrundlage Entscheidungen für alle trifft.

2 Like

Ich bin da auch eher auf @Taku s Seite.
Gerade wenn jemand richtig zeichnen will (ich kenn mich, ich bekomm bestimmt mal wieder nix fertig XD)
rennen wir vermutlich hin und her.

Und vollständigen Impfschutz hätte ich auch erst in zwei Wochen. Ich hätte mich für unser Treffen bei uns nur vorher noch mal testen lassen.

Aber wie gesagt so ein Treffen bekommen wir bald bestimmt noch mal hin.

2 Like

Uh, also ich verfolge den Thread schon eine Weile mit und würde mich dem Treffen auch sehr gerne noch anschließen, wenn das ok ist. Ich war mir während eurer Terminplanung nur nicht ganz sicher, ob ich da wirklich kann und wollte es erst mal beobachten.
Aber ich schätze, das ist alles gerade eh unsicher.

2 Like

Ich muss mich Sphrigga da auch anschließen, ich bin leider zu dem geplanten Termin nicht da, aber Düsseldorf ist nicht weit weg von Köln X’D und würde gerne zu einem Treffen kommen^^ (soweit möglich unter allen Umständen)

2 Like

Also da ich Gesundheitlich diese Woche definitiv ausfalle wäre ich voll für Verschieben :joy: ich hatte mal wegen der Flora geguckt…laut Webseite besteht wohl ein Picknick Verbot und ein Wege Gebot…ich weiß nicht ob es da Tische gibt wo man sich setzten kann aber auf die Wiese geht dann wohl nicht…

3 Like

Ja, ich verstand es auch so nach dem Motto “sollte es im Oktober ein WEITERES Treffen geben” XD War wahrscheinlich gestern zu platt es vernünftig zu formulieren.

Aber yoa, mir wäre es aufgrund der aktuellen Lage auch lieber, wenn man sich draußen treffen könnte, wo man auch vernünftig Abstand halten kann und vielleicht auch nicht gerade dauerhaft ne Maske tragen muss x.x; (und wenn es nicht gerade zwingend 30°C ist X’D;;; aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen).
Ich wäre also auch eher für’s verschieben >///< Zumal es im Moment auch so aussehen wird, dass ich am WE flach liegen werde, da sich gewiiiiisse nervive Schmerzen anbahnen.

(Mal ganz am Rande gesagt: ich finde es allerdings gerade irgendwie schön, dass sich mittlerweile eiiiinige Leute finden, die dann zu einem Treffen kommen würden X//3 Ich muss mehr üben unter Leute zu gehen, da ich ja Angst vor Menschen habe und sonst nie das Haus verlasse, da sind solche Zeichentreffen echt ein guter Grund mir selbst mal in den Hintern zu treten und mich meiner Angst zu stellen).

5 Like

Ich komme zwar nicht wirklich aus der Ecke, aber ich sehe gerade, dass es von mir aus sogar eine Zugverbindung gibt, die durchfährt und nur etwas über 2h braucht :D Das ist machbar xD
Also je nach dem wie sich die Termine so ergeben, würde ich das ggf. auch mal ins Auge fassen und wenn ich darf evt. dazugesellen :3
(Und falls ich wirklich den Mut aufbringe - ich bin bei sowas auch immer sehr nervös .__.)

3 Like

Ich wäre prinzipiell einem anderem Termin auch nicht abgeneigt. :3

2 Like

Uhiii es werden immer mehr… :grin: jetzt fehlt nur noch gutes Wetter, ne Lokation und natürlich ein Termin :sweat_smile:

2 Like

nun ich höre heraus, dass unser Treffen am kommenden Samstag flach fällt aus mehreren Gründen…

da ich gerade gehört habe, dass bei uns auch immer noch nicht alle Bahnen fahren und Teilbereiche wegen Schadensbehebungen dicht sind, wäre ich dafür, dass wir uns vielleicht für den nächsten Termin doch ein paar Tage mehr Zeit lassen und vielleicht erst am Ende der Sommerferien bzw danach ein Treffen anpeilen?
Also vorbehaltlich, dass das Wetter dieses Mal mitspielt und wir uns schön draußen treffen können.

Ich mach hier mal eine kleine Umfrage auf. Wenn ihr abstimmt ist das natürlich nicht verbindlich. Soll nur ein bisschen der Terminfindung dienen.

• 14/15.8.
  • 21/22.8.
  • 28/29.8
  • 4/5.9.
  • 11/12.9.
  • prinzipiell lieber Samstags
  • prinzipiell lieber Sonntags

0 Teilnehmer

1 Like

Prinzipiell Samstags. Da haben für den Notfall Geschäfte auf und Sonntags brauch ich Zeit, klarzukommen und den nächsten Arbeitstag vorzubereiten.

14/15.8. bin ich warscheinlich noch nicht wieder in Köln, sondern liege von der Impfung erschlagen zu hause.

Sollte ich bis dahin einen Job finden, der keine Samstagsarbeit beinhaltet ider bei uns auf der Arbeit wieder mehr Zeit haben, bin ich gerne dabei, da ich auch nur 2 Stunden mit dem Zug weg wohne und sogar eine Übernachtungsmöglichkeit in Köln habe.

2 Like

Wenn ich so aus dem Fenster schaue wars ne gute Entscheidung. Sonst hätten wir eventuell noch ein Paddelboot mitnehmen müssen.

2 Like

Ich hab für die regnerischen Tage den besten Treffpunkt in ganz Köln gefunden: das Café im boesner.
Für Ur-Kölner sicher n alter Hut, aber es gäbe Platz, Nachschub wenn was leer ist und die Betreiberin meinte, wenn wir wissen, wie viele es werden, sollen wir anrufen und sie reserviert soweit möglich.

3G-Coronaregeln, Verzehr bitte vor Ort kaufen und vom Hauptbahnhof mit sbahn und zu Fuß insgesamt ca 15 Minuten.

4 Like

Wie sieht es denn generell aus? Der nächste Termin an dem die meisten könnten wäre der 11/12. 9 (wobei ich am 11.9 nicht kann weil ich meinen 2ten Impftermin habe…und ka ob ich am 12. Dann nicht flach liege :sweat_smile:)

Ich hab sonst letztens für gutes Wetter in Ehrenfeld einen Park gefunden direkt in der Nähe vom Bahnhof Ehrenfeld. Da ist auch das Gemeindezentrum und dort könnte man die Toiletten benutzen…also wir konnten das am dem Tag auf jeden Fall ohne Probleme. Essen und Trinken kann man da auch kaufen, wenn Bedarf ist:)

2 Like

Klingt auch gut, wenns auch optional ist :D

mhm. je nachdem auf welchen Portal man nach dem Wetter schaut wirds am Wochenende entweder schön, oder es regnet oder es gewittert sogar.
Und irgendwie ist die Luft seit gestern extrem drückend zumindest hier in Düsseldorf.
Also ich weiß nicht so recht ob sich zu treffen an diesem Wochenende sooo spaßig werden würde.
Können täte ich.

Vielleicht machen wir einfach noch mal eine neue Umfrage auf für die nächsten zwei Monate oder so?

2 Like

Ja bin dafür:) dann wird es doch noch Oktober und es gibt Kuchen :D

1 Like

Hier in Köln ist die Luft nicht wirklich besser >–> Ich bin auch dafür, dass es eine neue Umfrage gibt ^^