kakao-karten.de Forum

Kölner gesucht!

Ich finde, Mittags kling gut ^^

Ab 12 klingt fein. Auf die Wettervorhersage würde ich mich jetzt noch nicht verlassen.
Ich kann halt zu Lokalitäten nix sagen, dafür wohn ich noch nicht lang genug hier :(

ich hätte einen Zug, der würde theoretisch laut Fahrplan um 11:46 Uhr ankommen. Da die aber letztens noch ne Baustelle dort hatten und Umwege gefahren sind, könnte es auch eher 12 uhr werden ^^°
Wäre also für mich in Ordnung.

Ja, verlassen würde ich mich auf die Wettervorhersage auch noch nicht.
Ist noch zu lange hin.

Beim Rhein würde mir spontan der Rheinpark hinter der Messe einfallen. Wie gut dort der Baumbestand ist weiß ich aber leider nicht.
Alternativ könnte man sich auch überlegen nicht Richtung Rhein sondern in Richtung Grüngürtel zu gehen.

3 Like

Also ich komm mit dem Zug immer um 45 oder um 15 an… passt für mich also auch:) ab 11:45 Uhr könnte ich immer kommen. Bin also flexibel was die Uhrzeit angeht:) @Yasao würde 12 Uhr bei dir auch schon passen? Oder lieber erst um 13 Uhr?

1 Like

Also wenn für euch 12 besser passt, müsst ihr meinetwegen nicht eine andere Zeit wählen :) Ich versuche dann einfach mal nen Stündchen früher aufzustehen X’D

Hab gerade mal nachgeschaut, wenn ich bei mir den Bus um 10:55 nehme, käme ich mit der Linie 16 dann um 11:50 Uhr am Breslauer Platz an.

1 Like

Team 16!ansonsten haben wir auch den sehr süßen kleinen Park in niehl mit Toiletten. Oder wenn es sehr dringend ist, kann ich einzelne ins wohnheim schummeln, oder man geht in die Flora?

2 Like

Ich bin für alles offen ich muss nur wissen wie ich hin komme :sweat_smile:

Ich habe ein Auto, komme aus Richtung Mülheim a.d.Ruhr und könnte zur Not auch jemanden aufsammeln (2-3 Plätze sind frei) - gleichzeitig wäre für mich eher ein halbwegs verfügbarer Parkplatz in der Nähe gut :)

Wenn wir in Richtung Grüngürtel statt an den Rhein gehen würden, könntest du @Cobalt23 in der contipark Tiefgarage am Kaiser-Wilhelm-Ring parken :thinking:
Die ist ca 20 Minuten Fußweg vom hbf und ca 10-15 Minuten Fußweg vom inneren Grüngürtel entfernt.
Sonst würde ich als Ort auch noch den Stadtgarten bei der Herwarthstraße empfehlen (viele dichte Bäume, selbe Gegend wie Grüngürtel und, falls nötig, könnte man bei mir aufs Klo), ich weiß bloß nicht, wie voll der bei dem Wetter wird ':D (das ist die einzige Ecke in der ich bisher einigermaßen zurechtkomme, also keine Ahnung obs was besseres gibt ^^")

Mal so ne bescheuerte Frage: Wie sieht es bei euch mit Wasser aus? Der Rhein scheint aktuell nicht das beste Ziel zu sein. Wenn das Wasser jetzt aus den kleinen Flüssen in den großen fließt könnte sich das Hochwasser noch länger dort halten.

Also ich bin allgemein sehr offen für die Location. Hängt eben auch vom hinkommen ab XD
Und zu wissen wo man mal kann, wenn man mal muss ist auch nicht schlecht * hust*

Wobei ich eventuell sogar @Cobalt23 s Angebot annehmen könnte. Du fährst doch über die A3 runter? Wobei bei Köln prinzipiell immer Stau ist und in Köln fahren kostet mich als Fahrer auch zu viele Nerven ^^°

Laut Hochwasserprognose sieht es so aus, als würde der Höchsstand des Rheins hier diesen Samstag erreicht und danach sinkt der Pegel wahrscheinlich wieder. Die Rheinpromenade ist aktuell auch noch nicht betroffen.
Takus Vorschlag mit der Flora fände ich übrigens auch gar nicht mal so schlecht - da gäbe es auch zahlreiche Motive die sich anbieten gemalt zu werden >U> (und ich glaube Toiletten gibt’s vor Ort auch xD Könnte mich aber irren, ist schon ein paar Jahre her seit ich das letzte Mal da war). Vom Hauptbahnhof aus kommt man da auch recht schnell mit den Öffis hin, es sind nur ein paar Stationen mit der Bahn.
Eventuell könnte man sich ja vielleicht echt erst mal am Bahnhof treffen und dann könnten wir gemeinsam dort hin fahren? :) Wie klingt das?

3 Like

ich war so gut wie nie bisher in Köln und hole gerne jemanden ab :) mach dir da mal keine Sorgen

Ist noch ne Woche hin. Aber aktuell ist es ziemlich nass und als die Überlengen losgingen, konntest du eher durchlaufen statt flüchten zu müssen.
Die Südstadt hat heut die Schutzwände hochgezogen bekommen, die Promenade sah von der Hohenzollernbrücke so aus, als würden nur noch wenige cm zum absaufen fehlen.

Japp, Flora hat Klos, ich war allerdings seit den harten Coronamaßnahmen nicht mehr da und weiß nicht ob
a) dort Maskenpflicht herrscht (laut AV-K ja, aber die scheint was älter)
b) man dort auf den Wiesen und Freiflächen sitzen darf.

Für die Dorfkinder/Copicfans würde ich einen Abstecher zum Tube Empfehlen, der hat noch einen ansehnlichen Ständer mit den alten Copic Inks für 9.90€ im Laden (Und vom Bahnhof aus liegt der direkt auf dem Weg). Ortloff zuletzt auch, aber für 11€irgendwas, was immer noch günstiger ist als die neuen Betrügerflaschen.
Da ich selbst kein Auto fahre in Köln und keine Ahnung hab, wie es mit den Ticketpreisen aussieht (oder ob man hier wildparken kann): Ein Auto kann ich kostenlos unterbringen.

Falls ich die alten Knochen dieses Wochenende mal raus bekomme, gehe ich einfach mal hin und checke die Gegebenheiten in der Flora ab. Wäre besonders da gut zu wissen, wenns NICHT klappt.
Was mir auch noch eingefallen ist, wäre der Park nah Köln Süd, ist das der Mediapark? Hinterm Xperion? Da ist Gastronomie drumherum und IM Saturn kann man auch super aufs Klo gehen ohne dass die Leute dumm gucken.

(*konnte man letzten September zu Corona gut aufs Klo gehen ohne dass die doof gucken)

3 Like

Also ich fänd es gut wenn wir uns am Bahnhof treffen wo wir dann hin fahren /Gehen ist mir eigentlich egal :) Klo wäre natürlich praktisch :yum:

1 Like

Wenn das Wetter so bleibt wie es im Moment angekündigt ist sieht es ja schlecht für uns aus mit draußen :see_no_evil: und ich hoffe das ich nicht Krank werde…hab im Moment so ein leichtes Kratzen im Hals :disappointed_relieved::scream::sneezing_face:

3 Like

und wenns richtig mies läuft, dann probieren wir es halt zu einem anderen Wochenende einfach noch einmal.

In den letzten Jahren hätte man sich ja ohne Probleme sogar noch bis in den Oktober hinein draußen treffen können.

2 Like

Yup, sieht aktuell echt aus als würde das Treffen dieses Wochenende wortwörtlich ins Wasser fallen (in der Kölner Lokalzeit die meine Ma immer schaut hieß es, dass es sogar eventuell gewittern könnte :scream:) .
Falls wir es verschieben müssen, können wir ja in Zwischenzeit hier trotzdem schon mal genauere Pläne schmieden was man wo machen könnte, sodass wir das nächste Mal dann einfach nur ein Datum+Zeit finden müssen? :)

(Und da Duchess gerade den Oktober erwähnt…Würde es Anfang Oktober ein Treffen geben, würde ich etwas backen XD hab da nämlich Geburtstag lol)

2 Like

Wenn es was gebackenes gibt bin ich direkt für Oktober :joy:
Also ich hab auch gelesen das es Gewittern soll… ich bin mal gespannt ob bei uns das nicht wieder zu Problemen führt die Flüsse sind ja echt noch voll und dann direkt wieder Wasser drauf :scream: :see_no_evil:

2 Like

Japp, das Wetter wird uns wohl einen reinwürgen. Soll vor allem schwülwarm werden, kann also richtig was runter kommen v.v

@Yasao ich glaub duchess meinte BIS Oktober theoretisch möglich, nicht “lass uns erst Oktober treffen” :)

Könnte man sich nicht theoretisch auch irgendwo drin treffen bzw irgendwo, wo man sich zur Not gut unterstellen kann? Ein Park mit angrenzendem Café o.ä.?

1 Like