Das Chicolata auf der Venloerstr in Ehrenfeld ist sehr cozy und bis 18 Uhr offen. :D
Also das ist auf jeden Fall eine gute Option für Regenwetter :D
Ich hätt auf jedenfall auch Interesse!
Leider haben mein Freund und ich am 26.04 schon was vor, da es einen Feierabend-Markt in der Südstadt gibt (immer letzter Freitag im Monat) mit Streetfood und allem und wir uns das mal anschauen wollten…
Das Cafe Chicolata ist mir bislang null aufgefallen und ich bin heute noch dran vorbei gegangen xD (sagen wir so… ich arbeite da in der Nähe, war aber auch lange nicht mehr im Büro
) Der Spielplatz nebenan ist zumindest echt nice geworden, aber aktuell sind da noch immer viele Baustellen. Solange das niemanden abschreckt…
Aber ist das Cafe denn groß genug, dass sich da, sagen wir 10 Leute ausbreiten könnten? Das sollte man vielleicht vorher mal abklären. Nächsten Dienstag bin ich wieder da, da könnte ich rein theoretisch auch mal abklären / fragen, wenn ihr das wollt.
Aber Flora hört sich auch nice an. Das eine ist halt Mitten in der Stadt, wo gerade freitags immer viel los ist (Venloer ist halt eine sehr geschäftige Straße) und das andere schön ruhig unter Pflanzen. Mir wäre aber beides lieb, aber wenn ihr das am 26.04 macht, bin ich wie gesagt erstmal nicht dabei. Aber dann gerne wann anders, wenn sich ein paar nice Spots herausgestellt haben.
Ich behalt das hier alles mal weiter im Blick. (Die Idee mit boesner könnte man aber auch wieder aufgreifen. Das hattet ihr vor ein paar Jahren glaub ich auch gemacht oder?
Aber auch da sollte man vorher nochmal nachfragen)
Wir können sowas ja auch öfter mal wiederholen, wenn es bei dem ein oder anderen am 26.04 nicht klappen sollte, ist das also dann nicht schlimm. :3
Bei Cafébesuchen wäre ich allerdings wahrscheinlich eher weniger dabei.
Oh und was ich auch noch erwähnen wollte: neben der Flora bietet sich übrigens z.B. auch der Forstbotanische Garten in Rodenkirchen an, da sind nicht nur wunderschöne Pflanzen (und ein hübsches Torii), sondern auch freilaufende Pfauen. Der ist auch sehr gut erreichbar (Linie 16 und dann ein paar Stationen mit dem 135er).
Es ist ein recht kleines Café aber wenn man zwei, drei Tische zusammenrückt sollte das eigentlich klappen! ist auch nur ein Vorschlag wenn es wirklich regnen sollte :D
Ist gibt in Ehrenfeld auch noch das Bürgerzentrum da ist direkt ein Park wo man schön draußen sitzen kann (Auf Picknick decken oder so). Gleichzeitig kann man sich dort im Cafe mit Getränken versorgen und auch die Toiletten benutzen.
Liegt in der Nähe vom Bahnhof Ehrenfeld direkt an der Venloer Straße :)
Also ich könnte jetzt am 26.04 :) wäre bei allem dabei 
Laaaaut dem Wetterbericht wird es wohl am Freitag nur bewölkt sein. Daher wollte ich fragen wann und wo genau das Treffen in der Flora stattfinden soll :D
War super lang nicht mehr dort daher die Frage: kann man da sich irgendwo hinsetzen um zu zeichnen oder sollte man sich Decken etc. mitbringen?
Freu mich wenns klappt da zu sein >w</
Als kleine Vorwarnung es kann sein das ich kurzfristig absagen müsste wenn das Treffen am Freitag stattfindet im Moment sind die Kids und ich alle Erkältet…kann sein das wir bis Freitag wieder fit sind…aber das kann ich ggf erst Donnerstag einschätzen.
Wer kommt den jetzt eigentlich alles?
Ich kämpfe mich grade auch noch aus den Resten einer Erkältung, sollte Freitag aber wieder fit sein ^^ @Mahyra gute Besserung!
Also es gibt Sitzbänke und eine Gut-Wetter-Gastronomie wo man sich hinsetzen könnte (soweit ich mich erinnere) 
Ich könnte so ab 14.30 Uhr :> Und treffen evtl am Eingang gegenüber vom Zoo? (Gibt es noch andere Eingänge? ^^")
Wir könnten uns auch überlegen, ob wir lieber Samstag dahin gehen, weil das Wetter da deutlich besser sein soll
(als kleiner Vorschlag am Rande, wenn ihr da auch Zeit hättet)
Also ich könnte an beiden Tagen, wäre die Frage was den anderen lieber wäre? wer würde denn generell jetzt kommen wollen? :D
Ich bin noch nicht 100%ig sicher ob ich es mich überhaupt traue zu kommen, aber mir wäre generell Freitag lieber. (Samstags ist die Stadt immer so schrecklich voll, weswegen ich es vermeide am WE das Haus zu verlassen). Aber richtet euch bitte nicht nur nach mir! o_o;;;
Und ja, ich kenne auch nur den Eingang von der Zoo-Seite aus. 
Es tut mir leid ich werde es wie gedacht morgen nicht schaffen :/ wie sieht es denn bei euch im Mai oder Juni aus…dann sollte ja auch prinzipiell das Wetter besser sein :D
Sehr schade :’)
Mai ist bei mir ganz ungünstig aber ab Juni sollte es passen ^^ Vielleicht finden sich dann ja noch ein paar mehr Leute.
Ich glaube, ich besuche die Flora am Samstag trotzdem. @T-Rin falls du Lust hast auch zu zweit zu malen sag bescheid :>
Hey :)
Sehr nice am Samstag hätte ich auch Zeit ^^
Wann würdet ihr denn euch treffen wollen ? :)
Awww also doch nicht morgen? Dann bin ich leider auch nicht dabei, Samstag wäre mir echt zu heftig. Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß. :)
(Für Samstag haben sie btw auch Gewitter im TV angesagt, also achtet gut auf euch, meine Daumen sind aber gedrückt, dass es trocken bleibt).
Gute Besserung @Mahyra! :c
Ansonsten würde ich am Samstag auf jeden Fall können.
Bisher hab ich noch nichts auf Google gesehen was Regen angeht. Sehen wir ja ansonsten am Samstag :D Ansonsten finden wir sicher ein nettes Café in der Nähe (wenn das Café in der Flora nicht überdacht ist).
Wann würde es denn passen? so gegen die Mittagszeit?
Gewitter? Da hab ich so schön Samstag gesagt weil das Wetter besser sein sollte :'D na, wir werden sehen.
Wie sieht 14 Uhr bei euch aus?
Klingt super. Dann vor dem Eingang der Flora? :D