Ich war vorgestern in Star Trek, fand den Film total klasse und es war auch schön mal wieder allein ins Kino zu gehen (es wollte außer mir ja auch keiner in den Film |D) irgendwie mag ich das auch^^ Jedenfalls, zum Film: Ich kenne außer “Der erste Kontakt” und ein paar wenigen Folgen aus irgendeiner Staffel nichts von Star Trek, daher dachte ich erst dass der Vater stirbt gehört so drop Außerdem dachte ich natürlich gleich mal der Vater wäre er selbst, weil ich den Vornamen nicht kannte, aber als er gestorben ist bin ich dann doch drauf gekommen dass es der Vater sein muss.
Ich finde bisher beide Star Trek Filme die ich gesehen habe einfach super, auch wenn ich sonst nicht unbedingt auf Science Fiction stehe (was wohl eher daran liegt, dass ich bisher wenig gute gefunden habe). Aber in Star Trek musste ich einfach rein, zumal “Der erste Kontakt” auch noch sehr gut war, und Star Trek ist eh das Ferseh-Trauma meiner Kindheit :D Ich wollte es immer unbedingt sehen, aber mein Vater hatte was gegen die “komischen Typen” dort und Science Fiction bzw. die Enterprise (oder Voyager, ich glaube das lief damals), deshalb durfte ich es nie anschauen, und immer wenn ich jetzt irgendwo was von wegen Star Trek sehe muss ich es unbedingt anschauen |D
Auf jeden Fall lohnt sich der Film wirklich, durchgehend spannend, das einzige was ich nicht so gut fand war die Szene (vorsicht, Spoiler!) wo Kirk auf diesem Planeten ausgesetzt wird. Er wartet da seelenruhig bis das Tier auf ihn zukommt, und rennt erst nachdem schon länger klar war dass das Ding gefährlich ist weg. Und dann das größere Vieh, von dem das kleine geschnappt wird - warum verfolgt es ihn und wirft das kleine Monster weg, das ist doch immernoch viel größer als er und somit eine viel bessere Beute! ó.ò
Dass es Crank 2 gibt wundert mich doch sehr. Er ist doch aus dem Hubschrauber gefallen und war definitiv tot, oder nicht O.O?!? Crank (den ersten) fand ich sowieso nicht so toll, der hörte sich besser an als er war, die ganze Zeit kämpft der Typ drum zu überleben und holt sich seinen Adrenalinkick und dann fällt er aus dem Hubschrauber und ist tot. Na toll. Oder er ist eben doch nicht tot? xD Aber das ist Geschmackssache ^^