kakao-karten.de Forum

Kino und Filme

also ich find saw gar nicht sooo horror-ig, im gegensatz zu filmen wie the ring >__< nie wieder werd ich den gucken~
solange das nicht so psycho-mäßig gemacht ist, hab ich da zum glück nich so das problem ^^"

aach im moment geht einfach keiner mit mir ins kino, also werd ich bolt wohl auch verpassen >.< heut schau ich erstma in der videothek, ob es da den verpassten wall.e gibt >.<

von “Der Ja-Sager” hab ich noch gar nichts gehört o_o hinterm mond leb

War eigentlich jemand in Spirit? Ich würde ja gerne reingehen, aber ich komm irgendwie vor lauter Abi nicht dazu…
Lohnt es sich mal ein paar Stunden am Wochenende dafür Lernblau zu machen? ^^
Mir reicht schon wenn es nur für leichte, oberflächlcihe Unterhaltung sorgt, nur um mich ein bisschen anzulenken…

hat jemand von euch schon den film illuminati gesehen? wenn ja wie fandet ihr den? ich fand den super :wiiii: ich hab vor paar jahren schon das buch gelesen und war sehr positiv überrascht von dem film! und vom ende xD da es ja scho so lang her war, konnte ich mich nimmer ans genaue ende erinnern lol und am besten fand ich in dem film ewan mcgregor in der rolle des camerlengo :wiiii:

ich hab ihn auch gesehen : D
hatte das buch nur bis zum auge in diesem institut gelesen und dachte, dann schau ich wenigstens den film, wenn ichs schon nich zuende lese. war auch positiv überrascht, weil ich eigentlich nich so für kirchen-krams und so bin, aber der war doch gut : D gute musik, witzig und spannend, doch war gut ^_^ aber kann mich grad au schon nichmehr so genau ans ende erinnern o_o peinlich xD

Hat jemand einen dieser filme gesehen? Crank2? Nachts im Museum2 oder Star Trek? war so oft im cinema letzte zeit und keiner kann mit mir drüber reden xD besondern Nachts im Museum, da war ich allein ._.
ich fand die filme eigentlich alle 3 total gut, Nachts im Museum möcht ich bald nochmal schauen, der war so toll -
also, hat schon jemand was davon gesehen??? o

VORSICHT SPOILER! ZU DEM FILM ILLUMINATI

war gestern in Illuminati und hm naja war schon geil, aber das Ewan McGregor der Böse ist, war für mich zu öffensichtlich o_o… kA das war alles so, der kann nicht so gut sein keiner in der Kirche ist sooo nett und perfekt D: xDDD naja geil war der Film trotzdem und Ewan McGregor ist sowieso ne geile Dreckssau xD

@ Nogoranz: Wow, mit Spoilern gehst du echt verantwortungsvoll um X’D (nicht das es mich betreffen würde, weil ich den Film nicht sehen will aber… och bitte, ne kleine Warnung für alle, für die es nicht so offensichtlich ist wer der Böse ist, ja?)

hab ich mir auch gerade gedacht xD

naja Illuminati hab ich ja gesehen und Nachts Im Museum 2

da ich Sakrileg eher mittelprächtig fand, hab ich von dem Film nicht sehr viel erwartet, aber meine Freundin ist fan xD
Und ich muss sagen er hat mir außerordentlich Gefallen. Die Besetzung war ordentlich und trotz unvermeidlicher PC-technik kam der Schauplatz doch sehr autentisch rüber

Bei nachts Im Museum hab ich den ersten Teil nicht gesehen, aber meine Schwester mein der zweite wäre besser. Ich hab auch sehr viel lachen können. Ist eben auch die Art von Komödie die ich mag. Ich liebe Anspielungen und bunte Gestalten quer durch die Weltgeschichte. Die Dialoge sind auch amüsant und flott

Beide Filme lohnen sich meiner Meinung nach

Klingt gut, dann geh ich mir illuminati jetzt mal angucken - ich habe über den Vorgänger leider nur schlechtes gehört.^^

naja sooo schlecht fand ich sakrileg nich… aber illuminati is besser… vor allem dank ewan mcgregor lol den fand ich in star wars ja schon so toll =D

@Argen omg sorry O_O mal voll nicht nachgedacht hab ich hab es jetzt als Spoiler gekennzeichnet

@alle die ich jetzt gespoilert hab: Oh gott es tut mir leid DDD: verdammt u____U’’’

Hab ihn jetzt geguckt, war auch ganz cool, nur wenn man das Buch gelesen hat weiß man halt, was alles fehlt. :( Einige extrem wichtige Sachen haben sie einfach rausgelassen. >_< rumärger Aber das ist wohl immer bei Verfilmungen so…

Also meine größten Begeisterungen waren in letzter Kinozeit Wolverine und Star Trek. Deshalb werd ich wohl die letzte Woche vor neuem Gehalt trocken Brot essen müssen, aber das war es mir wert :wiiii: Auf Wolverine hab ich einfach zu lange gewartet und Star Trek… von dem Film wusste ich gar nix und dann bin ich über einen Bericht gestolpert, als Kabel 1 mit seinem StarTrek Mai anfing und war total begeistert vom neuen Spock und Pille… Oder wie sie ihn im Original nennen “Bones” findet das viel geiler schmoll

Empfehlen kann ich beide Filme, aber sie gehen wohl in der Bugwelle von Wirtschaftskrise und Illuminati etwas unter…
Meine Schwägerin hat den Illuminati übrigens absolut verdammt ôo Sie hat auch das Buch gelesen, ich nehme an, daher kommt das wohl. Ich fand Sakrileg ganz interessant, aber Kinogeld… wär mir damals zu schade gewesen, von daher warte ich da ganz artig, bis er im Fernsehen kommt. Damit bin ich wohl gut genug bedient… da kommt ja noch der neue Harry Potter irgendwann demnächst, ebenso wie Transformers 2… Vorschauen haben mich beide absolut begeistert im Kino X’D

Hab ihn jetzt geguckt, war auch ganz cool, nur wenn man das Buch gelesen hat weiß man halt, was alles fehlt. :( Einige extrem wichtige Sachen haben sie einfach rausgelassen. >_< *rumärger* Aber das ist wohl immer bei Verfilmungen so...

Ja vor allem das ganze interessante Hintergrundwissen zum Attentäter. Aber das is eben in einem Film schlecht umzusetzen.

Spoilergefahr
Das Ende war ja ganz anders als im Buch, aber so ist es irgendwie auch ok. xD Hab mich nur im ersten Moment gewundert… ^^
Komisch, ich finde Sakrileg auch gut, aber bei dem war es wirklich offensichtlich, wer am Ende der Fiesling ist finde ich. ^^ Bei Illuminati kann ich das schlecht sagen, weil ich das Buch vorher schon gelesen hatte.
Und ja, Ewan McGregor war perfekt für diese Rolle… ?
Nur schade, dass seine Motive auch so stark geändert wurden. Im Buch hat er einem schon wirklich irgendwo leidgetan, auch wenn es einen gleichzeitig abgestoßen hat. Und warum war der wissenschaftler am anfang eigentlich nur ihr “Partner”? Was war denn an dem Wort “Vater” so verwerflich?

Na ja, Film und Buch sind halt immer so ne Sache, aber ich finde, wenn man jedes für sich betrachtet sind beide gut. ^^

huh dann hab ich ja fast glück, dass ich das buch nicht gelesen hab xD und ehrlich wusste ich bis eben grade nichmal, wer diese mcgregor ist xD aber gut xD

bei nachts im museum 2 musste ich auch mehr lachen als beim ersten, aber der erste ist trotzdem gut : D
hab mich total gefreut, dass der zweite teil so gut ist, das ist ja nicht immer der normalfall bei fortsetzungen ^_^

Jaaaaa illuminati war saugeil!!
ich hab das buch ja nicht gelesen und ich fand den film echt total spannend!!! besser als sakrileg, weil bei ersterm eben alles in 4-5 stunden passiert und bei sakrileg geht des ja 2 oder 3 tage glaub ich.
und ewan mcgregor war echt super im film! mag ihn auch voll gerne!

zu Star trek: der Film an sich ist eingentlich ganz gut aber für jeden eingefleischten Treki-Fan wohl nicht sehr befriedigend da viele Logik Fehler enthalten sind. (Logik in der Form was später in der Serie passiert)

Aber allein wegen dem Sylar Schauspieler Zachary Quinto als Spok war es Wert den Film zu gucken -

Jaja… Spock is ne “geile Sau” wie es in meinem Bekanntenkreis so schön heißst X’D

Eigentlich hat der Film keinen einzigen Logikfehler, denn er ist eine reine AU. Sprich dadurch, daß der Romulaner da herumwurschtelt, wird ALLES auf den Kopf gestellt. Das sollte einen begeisterten Trekkie eigentlich wohlig aufjauchzen lassen, denn… wie heißt es so schön? Wenn einer mehr als oft in der Vergangenheit herumgewurschtelt hat,dann war es Kirk. Ich hab die Zahl in der Deep Space Nine Folge nicht mehr genau im Kopf, aber es waren glaub ich… 37 Verstöße? überleg

Den Zusammenhang zur Serie verliert der Film ja schon vor dem Vorspann, weil Kirks Vater stirbt…

Ich hab bisher jedenfalls keine reißende Meute von Trekkies gesehen, die versuchen, den Film zu boykottieren… im Gegenteil, was ich so von den Premieren gesehen habe, war schiere Begeisterung.
Abgesehen davon… Ich sage nur Klingonen… ich glaube bis heute wurde nie eine Idee vorgebracht, wieso man die damals nur an ihrem Verhalten (oder auch verbale Beleidigungen am laufenden Bande) und bestenfalls den Klamotten erkennen konnte ^^’ Ich glaube mal… die Trekkies nehmen das ganze nicht so extrem ernst wie manch Manga/Comic/Star Wars Fan (Will ich jedenfalls hoffen, denn das macht sie mir sympatischer bisher X’D)

Ich war letztens in “Nachts im Museum 2” - und war voll enttäuscht :(

Der erste Teil war ja teilweise schon lahm, aber da war die Idee noch neu und von daher interessant. Der zweite ist meiner Meinung nach nur ein Abklatsch des ersten, lediglich auf größere Dimensionen ausgeweitet.

***** SPOILER *****
Und dass sie Abel noch mit reingenommen haben, war eigentlich auch nur, um die “Ohrfeigen”-Szene noch steigern zu können, finde ich |D Für mich war das der einzige Lacher während des Films.

Ich musste aufpassen, dass ich nicht einschlafe ô__o Das ist mir noch nie passiert!

Hm, ist lustig, ich war von Nachts im Museum 2 total begeistert^^
Ich fand ihn eigentlich sogar fast durchgängig lustig, und das ist bei mir eher eine Seltenheit.

Die Geschmäcker sind eben verschieden.

SPOILER

Und ich empfinde grade die Ohrfeigenszene als eine der schechteren Szenen, die fand ich im ersten schon bescheuert und vollkommen unlustig xD

Ich war vorgestern in Star Trek, fand den Film total klasse und es war auch schön mal wieder allein ins Kino zu gehen (es wollte außer mir ja auch keiner in den Film |D) irgendwie mag ich das auch^^ Jedenfalls, zum Film: Ich kenne außer “Der erste Kontakt” und ein paar wenigen Folgen aus irgendeiner Staffel nichts von Star Trek, daher dachte ich erst dass der Vater stirbt gehört so drop Außerdem dachte ich natürlich gleich mal der Vater wäre er selbst, weil ich den Vornamen nicht kannte, aber als er gestorben ist bin ich dann doch drauf gekommen dass es der Vater sein muss.
Ich finde bisher beide Star Trek Filme die ich gesehen habe einfach super, auch wenn ich sonst nicht unbedingt auf Science Fiction stehe (was wohl eher daran liegt, dass ich bisher wenig gute gefunden habe). Aber in Star Trek musste ich einfach rein, zumal “Der erste Kontakt” auch noch sehr gut war, und Star Trek ist eh das Ferseh-Trauma meiner Kindheit :D Ich wollte es immer unbedingt sehen, aber mein Vater hatte was gegen die “komischen Typen” dort und Science Fiction bzw. die Enterprise (oder Voyager, ich glaube das lief damals), deshalb durfte ich es nie anschauen, und immer wenn ich jetzt irgendwo was von wegen Star Trek sehe muss ich es unbedingt anschauen |D
Auf jeden Fall lohnt sich der Film wirklich, durchgehend spannend, das einzige was ich nicht so gut fand war die Szene (vorsicht, Spoiler!) wo Kirk auf diesem Planeten ausgesetzt wird. Er wartet da seelenruhig bis das Tier auf ihn zukommt, und rennt erst nachdem schon länger klar war dass das Ding gefährlich ist weg. Und dann das größere Vieh, von dem das kleine geschnappt wird - warum verfolgt es ihn und wirft das kleine Monster weg, das ist doch immernoch viel größer als er und somit eine viel bessere Beute! ó.ò

Dass es Crank 2 gibt wundert mich doch sehr. Er ist doch aus dem Hubschrauber gefallen und war definitiv tot, oder nicht O.O?!? Crank (den ersten) fand ich sowieso nicht so toll, der hörte sich besser an als er war, die ganze Zeit kämpft der Typ drum zu überleben und holt sich seinen Adrenalinkick und dann fällt er aus dem Hubschrauber und ist tot. Na toll. Oder er ist eben doch nicht tot? xD Aber das ist Geschmackssache ^^