kakao-karten.de Forum

Kino und Filme

Uurghs… Titanic 2??? Wie soll denn das aussehen? Geht sie noch mal unter :P
Und Fluch der Karibik… joah… Johnny Depp und Orlando Bloom in Ehren, aber der 2-3 Teil war recht bescheiden

Von Bolt fand ich die Vorschau nicht schlecht… sieht süss aus.
Aber ich freu mich echt, dass Disney wohl wieder plant 2D Trickfilme rauszubringen. Rapunzel soll glaub ich verfilmt werden. Das sind doch echt gute News ^^

Ja, die alten Disneyfilme von Dornröschen und all den anderen waren einfach am schönsten, die guckt man sich auch jetzt noch gerne an… Aber ein Animationsfilm gerät sehr schnell in Vergessenheit. Die sehen immer so lieblos aus… Ich bin dafür dass Disney wieder Märchen verfilmt, dann kommen die auch endlich mal wieder ins plus.

Tja, also ich liebe das Buch Tintenherz und ich muss sagen dass ich den Film nach 10-15 minuten geduldigen guckens ausgemacht habe weil es einfach zu schlecht war… die haben das tolle Buch total verhunzt um da irgendeine reisserisch Hollywood-Aktion-Produktion draus zu machen. Sowas finde ich ganz schrecklich. Und an dem Punkt an dem die eigtl schweigsame Elinor angefangen hat zu plappern wie ein Wasserfall ging es einfach nicht mehr. Echt schade sowas…

Das schlimmste Beispiel für schlechte zweite und dritte Teile ist übrigens “eiskalte Engel”. Damit wollten die wirklich nur noch Geld scheffeln.

Das Buchverfilmungen meistens eher in die Hose gehen ist ja leider normal - deshalb war ich wirklich froh, das Tintenherz Buch nicht zu kennen.

Was mich im Bezug auf Buchverfilmung leicht entsetzt hat war Krabat. Das war so unsäglich mies…

Stimmt, das ganze Gerede von wegen “mit der Macht der Liebe schaffen wir das” oder so ähnlich hat da z.B. nicht recht reingepasst. Da gab es doch mal so einen gezeichneten Film, der war etwas gruselig, aber die Version fand ich toller. Die haben in dem Film schon wieder so viel weggelassen… tragisch. Und warum die nicht die ASP Krabat Liederreihe als Soundtrack genommen haben ist mir ein Rätsel-.-

haut im Takt von Allein Allein den Kopf auf den Tisch

Ich weiß es auch nicht, vielleicht haben Asp dankend abgelehnt XD

Was mich besonders weggehauen hat war die Sache mit den Stöcken. Und die damit verbundenen Pseudo-Eastern-Kampf-Szenen.

Und warum zur Hölle muss man aus Lyschko den reuevolleen Retter machen? aufreg

Versteh ich auch nicht, vielleicht weil Sie den Meister als einzigen Bösewicht in dem ganzen Film hervorheben wollten? (Im endeffekt darf ASP wirklich froh sein das er nicht mit diesem Film in Verbindung gebracht wird) -.- über Krabat könnte ich mich auch nur aufregen aber für mich bleibt der Aufreger Nummer eins immer noch Eragon (ja die Kinogänger, die an dem Tag mit mir im Kino waren, hatten keinen Spaß an dem Film grrr)

Tintenherz fand ich ok. Nicht gut, nicht mies. Ich hasse das Buch (ich hab zwischendurch aufgehört es zu lesen, insofern konnte ich ab der Mitte des Films nichts mehr zur Originalität sagen - hab dann was vom Schluss nochmal gelesen aber naja), deshalb hab ich gedacht ich schau mal den Film an, vll ist der besser lol Ich fand ihn erträglicher als das Buch. Den Schluss fand ich sehr überkanditelt und die wollen offensichtlich keine Fortsetzung - passt ja mal nicht so richtig mit dem Anfang vom zweiten Band zusammen. Was ich sehr interessant finde, ist das Funke den Film mitproduziert und zu allem ihr ok gegeben hat. Ich habe ein Interview mit ihr gelesen, da schien sie ganz angetan zu sein.

Ich glaube man sollte ein Buch immer nach dem Film lesen XD Diese Feststellung habe ich bei den Spiderwicks gemacht. Der Film ist total toll, dann habe ich mir die Bücher gekauft, die herzlich wenig damit zu tun haben, und die sind auch super.

…ich hab immer noch nicht den Goldenen Kompass gesehen fällt mir da ein. Ok, vll ist das besser so weil die Bücher zu den geilsten dieser Welt gehören, aber Nicole Kidman als Mrs Coulter ist einfach sowas von perfekt…

Ich glaube, es ist schwierig, als Autor nein zu einer Verflimung zu sagen.

Das stimmt… immerhin haste als Autor sicher auch finanziell noch etwas vom Film.

@lulana: Ja. Eragon ist wirklich grottenschlecht. Den Drehbuchautor und den Caster sollte man hauen.

Also ich find das Buch von Tintenherz eigentlich ziemlich gut. Okay… es ist definitiv nicht für Leute meines Alters geschrieben, aber ich find die Geschichte gut.
Den goldenen Kompass habe ich auch noch nicht gelesen. Aber den Film fand ich toll ^^ grundsätzlich wegen Nicole Kidman.

tintenherz hab ich mir auch angeschaut. ich bin ja total begeistert von den büchern.
also der film ist mittelmäßig muss ich sagen. wen ich aber obercool fand, war paul bettany als staubfinger!!! die rolle ist einfach perfekt besetzt perfekter geht es nicht. capricorn war auch ganz gut, zumal ich als ich das buch gelesen hab, nie ein bild von ihm vor augen gehabt hab. aber als ich andy serkis gesehn habe, dachte ich mir: ja das ist er!
helen mirren hat ihre rolle auch gut gespielt, ich fand sie voll witztig.

was mich wahnsinnig gestört hat (bin immer noch sauer) ist, dass sie den schluss so geändert haben grrrrrr

Ich habe gestern SAW V geschaut und muss sagen, dass ich einfach begeistert bin _
Überall steht, dass der total mist sein soll, aber ich mochte ihn <3 Was erwartet man, man weiß ja wie SAW ist, wenn man den schaut~ und auch so von der Handlung, ach das war toll <3
Und es wurde so viel erklärt, viele Rückblicke und so ein kuhles Ende~ ach ich möchte ihn nochmal sehen <3

Aaah sorry Leute, ich hab totalen Nonsense geschrieben… das kommt wenn man nur mit einem Ohr hinhört… ich hatte was von Titanic 2 geschrieben, hab das aber in den falschen Hals bekommen. Also gibt keinen ^^" tut mir echt leid!

Aber welchen Film ich weiterempfehlen möchte ist, Bejamin Button. Der Film in dem Brad Pitt immer jünger wird. Den hab ich gestern gesehen, und trotz der Überlänge fand ich ihn total toll. Einige Sachen waren vielleicht etwas lang gezogen, aber man kommt wirklich immer von lachen zu heulen.
Mein persönliches Highlight waren immer die Momente, in denen einer der älteren Herren erzählte, dass er 7 mal vom Blitz getroffen wurde :D

An SawV fand ich es schade, dass er nicht so lustig war wie die ersten Teile… Im Kino ist es auch viel erschreckender als gemütlich zuhause… Naja, im Gegensatz zu Di-Chan fand ich das Ende doof, aber es stimmt schon, man bekommt echt nen guten Überblick und einige Rätsel werden gelöst. Leider sind aber auch viele Logik-Fehler in dem Film :( Das hat genervt.
Also ich würde ihn auch wohl nochmal gucken… Nur vielleicht nicht nochmal in der Mitternachtsvorstellung… :pupy:

Aber mein persönliches Highlight waren die obercoolen Hiphopper-Checker neben mir im Kino, die sich während des gesamten Films die Augen zugehalten haben^^

omg ich bin begeistert, endlich noch jemand, der die filme als lustig bezeichnet!
oh sind da echt Logikfehler? ich bin da irgendwie immer ein bisschen…unaufmerksam, wenn es um sowas geht xD
anspruchsloser zuschauer ich fand den film teilweise nur ziemlich harmlos, aber das ist wohl geschmackssache und tut ihm auch keinen abbruch eigentlich : )
solche HipHop checker hätte ich auch gern gehabt xD bei mir waren es nur meine beiden Freundinnen die nicht hingeschaut haben xD

Benjamin Button würd ich auch gerne sehen, aber mehr weil es wohl einer der Filme ist, über die bald alle sprechen und dann will ich doch mitreden können o_o

ach eigentlich möchte ich so viel sehen~ Bolt zB auch, auch wenn ich bei animationsfilmen von vornherein skeptisch bin, aber vll ist der ja ganz süß~

Logikfehler sind zum Beispiel: Warum haben die nicht einfach die Uschi aus der Wanne genommen und die in die Säge gehalten? Oder warum ist einmal die Tür plötzlich verschlossen in dem Raum mit dem Sarg und dann auf einmal wieder offen? Und dann waren da noch ein paar kleinere…

Ja, die Sachen waren irgendwie nicht mehr so einfallsreich, immer nur “tu dies, sonst Bombe” Die hatten gar keine Wahl mehr… Das fand ich am 2. Teil so lustig^^ Da war es die eigene Dummheit wenn man in so einen Kasten mit Rasierklingeneingang BEIDE Hände reinsteckt^^

Aber der Horror war da und wenn man den sucht ist es echt ein guter Film.

whoa stimmt, das hätten die echt einfach machen können! wow! ein glück bin ich so ein depp, dann macht das filmegucken mehr spaß xD

nyaa stimmt schon, wobei ichs am ende echt kuhl fand, dass die wirklich hätten alles zu fünft machen können~
ich dacht immer schon so “das is doch keine jigsaw falle, wenn alle zum sterben verurteilt sind” und so~ das war kuhl durchdacht~
ja stimmt, die war wirklich nicht sehr schlau xD und dann zieht sie auch noch so dumm an der spritze, dass sowieso der ganze inhalt rausgelaufen ist xD

nya auf keinen fall so schlecht, wie ihn alle kritiken machen >.< der einzige Kritikpunkt, dem ich zustimme ist, dass man die Hauptdarsteller nich unterscheiden konnte xD ich find einfach Strahm und Hoffman sehen total gleich aus und hätte Strahm kein Loch im Hals gehabt, hätt ich die nie unterscheiden können xD

Ich war neulich in Bedtime Stories, ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Film. Der war unglaublich süß gemacht und lustig. Wenn man bedenkt, das das so eine Spontanentscheidung und Mangel an anderen Möglichkeiten Film war… Ich würde aber sofort nochmal reingehen. Obwohl ich ihn ja lieber in englisch gesehen hätte. Irgendwie finde ich die OVs immer besser, aber das englische Kino, das bei us mal war hat leider zu gemacht…

Und vielleicht sollte ich mir auch endlich mal die ganzen Saws angucken, aber ich bnin momentan einfach noch zu beschäftigt sämtliche Zombies, die mir in die Finger kommen zu verschlingen, wobei die meisten ja nicht allzu tiefgründig sind…
Am besten fand ich immernoch den dritten Resident Evil, vielleicht, weil der auch noch ziemlich Fantasy lastig ist^^

@Di-Chan Stimmt, ich hab auch den ganzen Film durch andauernd gefragt: “Wer ist denn jetzt Strahm?!?” Und hab alle damit genervt… Ich weiß es auch immer noch nicht richtig. Nur es gibt einen guten und einen bösen… aber wer ist wer?

ja dann ging es ja nich nur mir so xD
also strahm…der kommt irgendwie auch schon die ganzen vorigen teile vor o_o und der is eigentlich ja au der gute…
aber was genau strahm jetzt ist schulterzuck who knows xD ich glaub so nen Typ vom FBI~

Boa mit Saw könnt ihr mich ja jagen :D
Ich bin kein HOrrofilmgucker… obwohl ich sooo gern würde… aber ich kann dann nie schlafen… ich mein, wenn man schon von Jurassic Park Alpträume bekommt O_O wie arm ist das denn!

Bolt möchte ich auch noch gern sehen ^3^

Und “Der Ja-sager”, ich brauch gern mal einen dummen, hohlen Film, bei dem man einfach nur lachen kann :D