Kaninchenszene? Amputationsszene? Hab ich ne zensierte Fassung auf DVD ausgeliehen? Ô_O Hatten die bei der Amputation nciht abgeblendet?
Die Brutalität ist btw. Absicht. Immerhin ist es für Erwachsene und doch zeitgleich ein Märchen. Wer sich der Brutalität von Märchen nicht klar ist, kann z.B. mal nach dem Machandelbaum googeln und lesen. Märchen sind extrem brutal und auch der Krieg, der dort dargestellt wird soll extrem brutal und gnadenlos gewesen sein.
Und das phantastische drumherum setzt das Ganze wunderbar in Szene. Ich war sehr begeistert von dem bunten Mix, in den der Regisseur den Plot voran laufen ließ. Es bot sehr viel Interpretationsspielraum und die Viecher waren so extrem phantastisch sowie gruselig, daß der Film zum ersten Mal seit Jahren meiner Inspiration einen übelsten Kick verpasst hat.
Sicher der Film scheidet die Geschmäcker und er war vom ersten Moment an als sehr brutal angeklündigt worden, folglich wundert es mich nicht, daß sich die Riege der Möger und nicht möger die Waage hält. Aber ich bin eh ein Mensch, dem schon bei der WALL.E Vorschau übel geworden ist und der beschloss, sich den niemals anzutun ^^’ Und die Masse ist begeistert von dem Film, was ich auch keinem absprechen will ^^ Aber für mich sind solche Filme meistens nichts… mag kaum welche von den unspektakulären Animationsfilmen