kakao-karten.de Forum

Kino und Filme

Kaninchenszene? Amputationsszene? Hab ich ne zensierte Fassung auf DVD ausgeliehen? Ô_O Hatten die bei der Amputation nciht abgeblendet?
Die Brutalität ist btw. Absicht. Immerhin ist es für Erwachsene und doch zeitgleich ein Märchen. Wer sich der Brutalität von Märchen nicht klar ist, kann z.B. mal nach dem Machandelbaum googeln und lesen. Märchen sind extrem brutal und auch der Krieg, der dort dargestellt wird soll extrem brutal und gnadenlos gewesen sein.
Und das phantastische drumherum setzt das Ganze wunderbar in Szene. Ich war sehr begeistert von dem bunten Mix, in den der Regisseur den Plot voran laufen ließ. Es bot sehr viel Interpretationsspielraum und die Viecher waren so extrem phantastisch sowie gruselig, daß der Film zum ersten Mal seit Jahren meiner Inspiration einen übelsten Kick verpasst hat.

Sicher der Film scheidet die Geschmäcker und er war vom ersten Moment an als sehr brutal angeklündigt worden, folglich wundert es mich nicht, daß sich die Riege der Möger und nicht möger die Waage hält. Aber ich bin eh ein Mensch, dem schon bei der WALL.E Vorschau übel geworden ist und der beschloss, sich den niemals anzutun ^^’ Und die Masse ist begeistert von dem Film, was ich auch keinem absprechen will ^^ Aber für mich sind solche Filme meistens nichts… mag kaum welche von den unspektakulären Animationsfilmen

Die Handlung finde ich sag ich mal akzeptabel,weil es viel zur interpretation Freiraum lässt und es kann sein,dass das manchen gut gefällt.Ich muss zugeben,dass ich nach dem ich den Film gesehen habe auch ziemlich mit meinen Freunden darüber diskutiert habe wie man den Film nun interpretieren kann.Aber letzendlich kam ich zu dem Entschluss ihn ganz gewiss nicht nochmal anzuschauen,weil ich ihn einfach grausam finde.
Aber was ich einfach so schlimm finde ist auch,dass der Film als Fantasyfilm verkauft wird und das damit verharmlost was in dem Film eben auch noch gezeigt wird und das hat nix mit Fantasy zu tun sondern ist brutal und müsste meiner Meinung nicht sein(aber auch hier scheiden sich ja die Geschmäcker)
Shiver Aussage der Film wurde als brutal angekündigt kann ich deswegen gar nicht verstehen,weil es zumindest hier in der Umgebung in den Kinos nicht so war sondern immer nur vom fantastischen Fantasyabenteuer gesprochen wurde sämtliche brutale Details wurden dabei ausgelassen.

Also ich muß gestehen, daß ich auch keine dieser RTL/Pro7/RTL2 Kinofilm-Kritiken geschaut habe, sondern einen Bericht auf einem Sender, der eher seltener angesteuert wird… jedenfalls von mir. :wtf:
Ich glaube der Bericht ging allgemein um die nominierten Filme für den Oscar und dort wurde halt etwas genauer auf den Film eingegangen und auch gesagt, daß der nix für schwache Mägen ist ^^’

ich weiß nicht genau, warum ihr streitet.
Aber es geht doch um Pan’s Laberinth, oder?
Der ist grausam?
Der Krieg ist allgemein grausam. ich denke, er sollte auch einfach die Schrecken des Krieges verdeutlichen.
Aber auch ich war am überlegen, wie er zu interpretieren ist und weiß es bis heute nicht, ob sie sich einfach nur alles vorgestellt hat um der Realität zu entkommen oder ob das nun wirklich war. -.-

Streit? o.o Ich seh keinen Streit. Für mich ist das lediglich ein Austausch der Meinungen zu dem Film… am Kopf kratz

Ich denke mal, genau DAS sollte der Film auch bewirken. Ich gehe davon aus, daß genau das die Handschrift des Regisseurs ist. Diesen Punkt an dem man nicht weiß, ob es nun wahr sein soll oder nicht. Falls jemand “Das Waisenhaus” gesehen hat… Da war er zwar nicht der Regisseur, aber der Film entstand unter einem seiner Nachwuchsregisseure und unter seinen Fittichen und ich fand, daß man dort seine Handschrift sehr gut nachvollziehen konnte.

Ob man “das Waisenhaus” nun mochte oder nicht, ist echt Geschmackssache, ich mochte den Film und zeitgleich fand ich ihn langweilig. Bei Pans hatte ich das gleiche Problem streckenweise, aber den hab ich leider nicht im Kino geguckt >_<
Ich vermute, daß das mit dem Prinzip zusammenhängt, was das Ursprungsland dieser Regisseure mag, denn die Filme kommen ja nicht aus dem typischen Einflussgebiet von “Hollywood”. Wie auch japanische Filme oder alles, was ein wenig ab der Norm ist. Ich hab mir angewöhnt, solche Filme tiegergehend zu betrachten, um sie zu schätzen, und ich mag ungewöhnliche Filme schon seit jeher ^^’

Ich sehe hier auch keinen Streit sondern lediglich eine ganz normal verlaufende Disskussion über den Film wo man sich austauscht. :hmm:

Grausam finde ich den Film nicht, aber es gibt Szenen, deren Art an zwischenmenschlicher Brutalität ich in noch keinem anderen Fantasyfilm gesehen habe (Beispiel Kaninchen-Szene).
Allerdings ist die Brutalität nicht übertrieben (der spanische Bürgerkrieg war in der Tat sehr brutal), weshalb sie sehr gut mit dem Gesamtfilm verschmilzt. Und ich finde auch nicht, dass sie überdosiert wurde. Und ohne diese Gewaltszenen würde meiner Meinung nach nicht klar werden, in was für einer Welt Ofélia lebt und warum sie so sehr dafür kämpft, von dort wegzukommen.

@Shivers
Mit der Kaninchen-Szene meine ich die, in der Vidal dem armen Jungen die Nase mit einer Flasche in den Schädel schlägt … Und bei der Amputation sieht man gerade noch, wie das Sägeblatt im Bein versinkt und ich stelle mir dann immer vor, wie’s weitergeht, deshalb finde ich die Szene ein wenig gruselig ^^"

Mal zu etwas, das ich hinter dem Film vermute: Dieses Wesen, das Kinder frisst - wieso kommt mir das bekannt vor? Gibt es dazu ein Märchen oder eine Sage oder etwas in der Art?

war denn schon jemand in madagaskar 2?
wenn ja, wie war er?

nya, madagaskar2 war ok ^^
fand den ersten wesentlich besser.
der zweite hat ein paar lacher aber hm die story is bissel lahm find ich.

war heut endlich in tintenherz. der war echt gut ;)

Kennt eigentlich wer die Scheibenwelt - verfilmung (nach den Büchern von Terry Pratchett)? Ich bin in letzter Zeit schon mehrfach über die DVD gestolpert, aber da ich nicht weiss ob der Film gut ist, habe ich sie mir noch nicht geholt. Anscheinend wurden dazu die Rincewind Bücher verfilmt. Kann wer sagen, ob es sich lohnt den zu holen?

p.s. um diesen Film handelt es sich:

Terry Pratchett - The Color of Magic

Ich kann da nur sagen der Film ist super typisch Terry Pratchet halt. Einfach zum schießen.
Würde mir aber vorher noch von Terry Pratchet den Film Hogfather die verfilmung von “Schweinsgallop” kaufen. Der ist noch besser.

Vorgestern Abend habe ich mir “Der Tag an dem die Erde still stand” angesehen.

Die Vorschau hat mir mehr versprochen, als ich in dem Film tatsächlich zu sehen bekommen habe. Klar, die Kernaussage kommt rüber (wird ja auch oft genug erwähnt), aber ich als Zuschauerin bin nicht wirklich “in den Film hineingekommen”. Ich hatte immer das Gefühl, dass der Film nicht wirklich angefangen hatte und habe quasi bis zum Schluss auf den Anfang gewartet.
Die Animationen/Effekte/Tricks, die angewendet wurden, waren technisch allerdings recht gut gemacht. Aber das Eintrittsgeld lohnt aus meiner Sicht nicht.

So ich misch mich auch mal ein.
War jemand in 1 1/2 Ritter ?

Ich schon.
Tipp: Geht nicht rein. D:

Wenigstens war ich nicht enttäuscht, weil ich ohne erwartungen hinein bin. :bäh:

ja, fand 1 1/2 ritter auch doof genauso wie der tag an dem die erde still stand gäähn

war voll die geldverschwendung

Weiß nich ob die Frage schon gestellt wurde, aber egal ^^
Wer von euch möchte auch in den Kinofilm **Twilight- Biss zum Morgengrauen **
der am 15. Januar rauskommt gehen??
Ich les grade des Buch und möchte es vor dem Film noch fertig bekommen :haha:
xDD

lg Kitty

Ich werd mir twilight ansehen müssen, weil ich meiner Freundin zum Geburtstag einen gemeinsamen Kinobesuch auf meine Kosten geschenkt habe |D
Vom Roman war ich allerdings mittelmäßig begeistert, mal gucken, was der Film bringt …

Hmm… also Twilight gehe ich mir nicht anschauen. Die Bücher hab ich auf Weihnachten bekommen, aber die Vorschau zum Film hat mich nciht gerade aus den Socken gehauen.
Was ich hingegen gucken möchte ist Tintenherz. Das Buch fand ich toll. Und die Vorschau zum Film sieht vielversprechend aus. Auch wenn sie sich nicht wirklich an das Original gehalten zu haben scheinen…

Tintenherz habe ich gesehen, ich muss sagen, ein ganz niedlicher, mittelmäßiger Film. Nichts besonderes, echt nicht.
Und ich bin froh, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe, denn dann hätte ich ihn vermutlich nicht gemocht.

Boa
ich bin wirklich kein Freund von 2. Teilen!
Und jetzt hab ich gehört, dass Titanic 2 dieses Jahr rauskommen soll?! Ich mein es gibt da ja auf Youtube diese Verarsche dazu, aber jetzt soll der wirklich rauskommen!"! Worum soll es denn da gehen??
Dann kommt noch Kung fu Panda 2. Und es soll noch einen vierten Teil zu Fluch der Karibik geben… ich bin echt genervt von sowas.
Hmmm was ich mir anschauen werde dieses Jahr wird wohl “Bolt” sein… ich glaub der heißt so. Der neue von Disney, natürlich computer-made! Ob er auch gut ist, weiß ich nicht. Wall-E fand ich nicht schlecht, war ne süße Idee, mit ziemlich deutlicher Message.

Also ich mochte “der Tag an dem die Erde stillstand” und ich denk ich werd mir dann auch zügig die DVD holen ^^
aber Keanu Reves-Filme sind eh immer geschmackssache find ich, der macht oft so strange Filme~

soll es wirklich Titanic 2 geben? o_o das ist ja das unnötigste was ich je gehört hab, wie furchtbar >.< und Fluch der Karibik ebenfalls…die können froh sein, dass Johnny Depp mitmacht, sonst würd ich das wohl nicht mehr gucken ._. (okay würde die Filmindustrie nun auch nicht stören, wenn die mein Kino Geld nicht bekommen würden, aber egal ^^")

Bolt würd ich auch gerne sehen aber alle letzten Animationsfilme fand ich leider eher…mittelmäßig .__.
Und “Der Mann, der niemals lebte” Hat den schon jemand gesehen? aber ich schaffs wohl eh nicht mehr rechtzeitig ins Kino >.<

Als nächstes freu ich mich erstmal auf SAW V <3