Ich hab mir gestern die DVD “Die Reise ins Labyrinth” gekauft. Ist ein gaaanz alter Film (okay, 1986 xD) von Jim Henson mit David Bowie und ab 12 Jahren °x°"
Der lief früher auch mal auf’m KiKa, wo ich ihn zwei Mal gesehen habe und danach leider nie wieder - bis ich gestern bei Saturn die DVD gesehen und gekauft habe ^^
Die Geschichte dreht sich um Sarah, die von einer Fantasiewelt träumt und sich aus Wut wünscht, dass ihr kleiner Bruder vom Koboldkönig dorthin entführt wird - was dann auch wirklich passiert. Da sie den Wunsch nicht rückgängig machen kann, ihren kleinen Bruder aber zurückholen will, folgt sie den beiden ins Reich des Koboldkönigs, wo sie sich innerhalb von 13 Stunden durch ein “unlösbares” Labyrinth kämpfen muss - sonst sieht sie ihren kleinen Bruder nie wieder. Und der Koboldkönig wäre ja nicht der Koboldkönig, wenn er Sarah nicht ein paar Steine in den Weg legte …
Ich finde den Film nach wie vor toll - Nennt mich krank oder sonst was, aber ich mag die Art der Charaktere, die der Koboldkönig verkörpert nun mal grins Und Sarah kann man sich auch anschauen =3