kakao-karten.de Forum

Kino und Filme

Ich hab mir gestern die DVD “Die Reise ins Labyrinth” gekauft. Ist ein gaaanz alter Film (okay, 1986 xD) von Jim Henson mit David Bowie und ab 12 Jahren °x°"
Der lief früher auch mal auf’m KiKa, wo ich ihn zwei Mal gesehen habe und danach leider nie wieder - bis ich gestern bei Saturn die DVD gesehen und gekauft habe ^^
Die Geschichte dreht sich um Sarah, die von einer Fantasiewelt träumt und sich aus Wut wünscht, dass ihr kleiner Bruder vom Koboldkönig dorthin entführt wird - was dann auch wirklich passiert. Da sie den Wunsch nicht rückgängig machen kann, ihren kleinen Bruder aber zurückholen will, folgt sie den beiden ins Reich des Koboldkönigs, wo sie sich innerhalb von 13 Stunden durch ein “unlösbares” Labyrinth kämpfen muss - sonst sieht sie ihren kleinen Bruder nie wieder. Und der Koboldkönig wäre ja nicht der Koboldkönig, wenn er Sarah nicht ein paar Steine in den Weg legte …

Ich finde den Film nach wie vor toll - Nennt mich krank oder sonst was, aber ich mag die Art der Charaktere, die der Koboldkönig verkörpert nun mal grins Und Sarah kann man sich auch anschauen =3

ich hab mir letztens den film “Jumper” und “Der Klang des Herzens” gekauft.

jumper ist total cool, find ich, vor allem ab da, wo der zweite auftaucht^^

der klang des herzens: den MÜSST ihr euch unbedingt aunschaun. der film ist sooooo schön. es geht um einen jungen, der im heim ist und dann abhaut um seine eltern zu suchen. und der folgt der musik überall. am anfang wird noch gezeigt, wie seine eltern sich kennenlernen. hier ist ne szene vom anfang mit seinen eltern (eine der coolsten szenen im film, finde ich) leider mit untertiteln http://www.youtube.com/watch?v=KtxHEGWcRP4

ich hab mir grad prinz kaspian im kino angeschaut und ich bin völlig weg. der film ist ja so der hammer!!! der kommte auf alle fälle in meine dvd sammlung.

Was in keiner DVD Sammlung fehlen darf ist meiner Meinung nach “Der Nebel”
Hab ihn mir gestern angesehen und muss sagen… Wow… Ich fand ihn sehr spannend
nur das Ende ist mies >_<
Aber ich habe lange keinen Film mehr gesehen, der mich so mitgenommen hat x3
Also ich fand ihn auf alle Fälle sehr toll ^^
Heute kommt noch Cloverfield in den DVD Player rein. Mal sehen wie der so is <:

cloverfield is ganz nett. also is schon spannend, aber die geizen echt mit erklärungen, wahrscheinlch um viel raum für nen 2. teil zu lassen. ich hasse sowas. von der camcorderwackelei ist mir teilweise fast kodderig geworden. is übrigens mit ner richtigen kamera gedreht worden, das wackeln wurd nur simuliert.
wenn ma nen leicht gruseligen film sehen magst kann ich session nr. 9 oder room 1408 empfehlen.

hm…in den ferien war ich ungefair 3 mal innherhalb einer woche im kino…

1. Prinz Kaspian war doch ein wirklich guter Film, muss ich sagen. Den ersten Teil hab ich damals auch gesehen…was ich aber schade fand, war das plötzlich alles so schnell zu ende ging, was aber irgendwie recht häufig in Filmen vor kommt. Und naja einen dritten Teil wirds wohl auch noch geben .

2. Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers, war auch ein recht guter Film, er war ein bischen lusstig und hatte aktion…sicher kein Film den ich mir kaufen muss, aber man kann ihn sich schon mal angucken ^^

3. The dark Night…verdammt wie toll der war…ich sollte ihn zwar mit meiner betsen Freundin schauen, aber ich konnte es nicht abwarten und bin jetzt schon mal mit meinem Freund drinne gewesen, was sich doch gelohnt hat, ich muss ihn aber trotzdem noch mal mit meiner Freundin schaun.

Ich kann ihn übrigens nur empfehlen, er ist wirklich toll…und natürlich muss es davon irgendwie auch noch ne fortsetzung geben…irgendwie war das ende ziemlich offen dafür…schade eigentlich nur, dass Heath Ledger nicht mehr den Joker spielen kann, wenn es einen dritten Teil geben sollte…er hat ihn wirklich gut gespielt…echt klasse der Film :wiiii:

the dark knight würd ich mir auch wenn dann nur wegen heath ledger anschaun. batman interessiert mich eigentlich nicht so. hab auch die anderen nicht gesehn.
aber der trailer ist schon cool.

was ich als nächstes 100pro anschaun muss ist wall-e … ich liebe solche vertrottelten, niedlichen viecher… gut er ist ein roboter, aber auch super süß ihnknuddelnkönnt

ich hab heute nochmal batman geschaut und…woha der film is einfach klasse o___o immer mehr begeistert
echt schade, dass es einen anderen joker geben muss, wenn es eine fortsetzung gibt ;_;

wall.e sieht total süß aus, aber ich weiß nich ob ich dafür 7 euro für kino ausgeben muss oder werde .__. mal schauen…

morgen muss ich mir von meiner tollen tutoren gruppe erstmal robert zimmermann denkt über die liebe oder so antun…oh mann…sich heimlich in batman schleich

“The dark Knight” wollte ich mir auch ansehen >,<" Mein Freund nicht, also war ich noch nicht drin, und Kino allein ist kagge ~_~" Wohnt wer in HH, hat ihn noch nicht gesehen und Bock, mit mir da rein zu gehen? xD

Wall.E werd’ ich mir aber ansehen ^^ Bloß hab ich so das Gefühl, dass die besten Szenen mal wieder im Trailer waren wie bei “Kung Fu Panda” >.>"

Hab mir am samstag “Wanted” angekuckt. Der is so geil gewesen. Der war mit dem typ (ka wie der heißt) und angelina jolie xD

Aber is action mässig und ein wenig übertrieben deshalb denke ich das der den mädels ent so gefallen wird!

ich hab wanted auch gekuckt, vor ungefähr 2 wochen oder so… keine ahnung XD (geh ziemlich oft ins kino XD film-freak-is)

ich hatte anfangs keinen bock drauf, aber als ich dann drin saß fand ichs nur noch geil XD

(wie der typ heißt hab ich vergessen, ich weiß nur, dass er im ersten narnia film den faun spielt XD)

ab heute kommt wall-e totalfreu und ich geh auch heut gleich ins kino ^^

Weiß schon jemand mehr über den neuen Hellboy? ó_ò
Ich hab beim neuen Batsie-Film die Vorschau gesehen und da stand ja nun bloß da, daß der demnächst kommt u.u
Auf den freu ich mich schon wie’n Schnitzel X3 Allein wegen des Regisseurs… sfz

hab mir gestern den neuen james bond film angeschaut… also ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war und den absolut klasse fand!! es war zwar viel aktion und wenig handlung, aber ich persönlich fand, dass auch viel gefühl dabei war, wenn auch teilweise etwas versteckt, aber ich würd am liebsten nochmal reingehn :wiiii:

Mein letzer Film war James Bond ^^ Der war wirklich sehr gut. Viel Aktion und wenig Geschnulze.
Davor war es Housbunny, der einfach nur lustig war, aber echt genial gemacht. Dann war da noch Nanny Diaries, Wall-E und noch ein paar…
Nanny Diaries war ganz ok und Dark Knight einfach nur geil ^^ Beide würde ich nocheinmal auf Englisch anschauen wollen…

Ich weiß nicht mehr, wann ich zuletzt im Kino war und was ich da gesehen habe (ich glaube, es war Wall-E), aber ich hab mir letztens Pans Labyrinth gekauft und bin nach wie vor hellauf begeistert :D Ich finde, dass es selten vorkommt, dass ein Spielfilm mit Fantasyelementen so gut gemacht ist, dass man das Gefühl hat, dass die Geschichte so auch tatsächlich passieren könnte. Und wenn das ganze (wie bei diesem Film) auch noch Interpretationsmöglichkeiten offen lässt, hat der Film bei mir sowieso gewonnen x3
Auch wenn man zuerst nicht wirklich weiß, was man davon halten soll: Es lohnt sich wirklich!! (Ich wusste nichts über diesen Film und hab ihn auf Verdacht gekauft - gute Entscheidung g)

Ui du magst Pan´s Labyrinth?Ich bin da absolut gegenteiliger Meinung.Ich fand ihn nur ekelhaft und ein paar Szenen hätten echt nicht gezeigt werden müssen um es auf den Punkt zu bringen.Es ist selten,dass ich so eine schlechte Meinung über einen Film habe aber diesen würde ich mir nie wieder anschauen und auch keinem weiterempfehlen.

Nun, ich war in Akte X-Jenseits der Wahrheit (von Story war ich etwas enttäuscht, aber ansonsten war’s schön Mulder und Scully wieder zu sehen :)), The Dark Knight (fand ich richtig gut und Ledger sehr beängsteng, aber seine Rolle lässt sich nicht mit der aus Tim Burtons Film von '89 vergleichen) und natürlich Wall-E . Ich liebe diesen kleinen Roboter und auch insgesamt war der Film einfach nur toll! :wiiii:

Nun ja, Filme sind doch dafür da, dass sich die Geister an ihnen scheiden ;) g
Es stimmt schon, dass einige wirklich eklige Szenen dabei sind (besonders die Kaninchen-Szene am Anfang und die Amputationsszene hätten sie sich sparen können), aber ich denke, dass gerade diese Szenen den Film so “realistisch” machen und eben das gefällt mir daran. Und es ist selten, dass ich am Ende eines Films derart ergriffen bin, wie ich es bei diesem war und bin.
Findest du den Film denn nur aufgrund dieser Szenen schlecht oder liegt es auch an der Handlung? Denn mir gefällt die Handlung echt gut und dafür schaue ich über Szenen wie die oben genannten hinweg.