kakao-karten.de Forum

Kaufbare Adventskalender - was kennt ihr so?

Hey :D Ich finde ab und zu so unübliche Adventskalender die nicht nur aus Schokolade bestehen, stoße da aber immer nur zufällig drauf, daher dachte ich mir, dass ein Thread zum Austausch und für Empfehlungen vielleicht ganz praktisch wäre.

Die Kakao-Adventskalender sind natürlich mega cool aber nicht gerade wenig Arbeit (und ich hab nicht mehr viel Künstlerbedarf auf der Wunschliste), deswegen gab es bei mir in den letzten Jahren leider nur gekaufte.

Was kennt ihr so für fertige Adventskalender die spannend klingen? Gern aus allen Bereichen, egal ob Essen, Deko, Schmuck, Kunst, Künstlerbedarf usw!

Ich fange mal mit denen an die ich in letzter Zeit gesehen oder selbst schon ausprobiert habe:

• Sukkulenten-Adventskalender von Pasiora - teuer, aber Sukkulenten!
  • Plotterfolien-Adventskalender von happyfabric - obviously nur für Leute die was damit anfangen können und schon ausverkauft, aber dennoch spannend
  • Paarzeit Adventskalender - Das sind so kleine Fragen/Aufgaben für Paare um Zeit miteinander zu verbringen, den Partner nochmal in neuem Licht zu sehen usw. Den hatten wir letztes Jahr, ich fand ihn toll <3 (auch wenn wir ihn nicht geschafft haben und dieses Jahr weitermachen :'D)
  • (Windschatten Adventskalender) - Wurde dieses Jahr noch nicht viel darüber gepostet außer dass sie daran arbeitet, aber einer meiner liebsten Adventskalender in den letzten Jahren <3 In den letzten Jahren war es ein Kalender mit Bildern und gegen Aufpreis auch einer Kakao-Auflage alle 2 Tage.

Ich bin gespannt was ihr so kennt :D

1 Like

Leider ohne Links, aber vermutlich nicht so schwer nachzuvollziehen:

• Bieradventskalender (beim Einkaufen gesehen, ich weiß nur nicht mehr, ob Kaufland, Rewe, Edeka oder Real, wäre aber nichts für mich, da ich kein Bier mag)
  • Gewürzadventskalender
  • Teeadventskalender ( entweder mit 24 Teebeutelchen, zB bei dm oder Alnatura oder 24 Kannenbeuteln aus dem örtlichen Teeladen)
  • j-stuff hatte die letzten Jahre auch Adventskalender mit Künstlerbedarf, ob es dieses Jahr wieder einen gibt, weiß ich nicht
  • für die P’n’Pler unter uns, es gibt Würfeladventskalender, z.B. bei Beholder’s Gaze. Aber auch andere bieten solche an. Eine Freundin kaufte sich einen die Tage beim örtlichen Spieledealer. Ich war kurz versucht, so viele shiny click clacks * _____ * aber ich hab schon so viele.

Ansonsten sah ich auf einer Messe mal einen Halbkristallkalender, der die Energien fließen lassen soll. Eiben Räucherwerkkalender. Und allerhand anderes abgefahrenes Zeug.

2 Like

Ich mag total gerne diese langen Kerzen mit Adventskalender-Aufdruck^^ Jeden Tag zündet man sie an und lässt sie bis zur nächsten Zahl runterbrennen :D

1 Like

Ich mochte damals immer sehr den Kalender von :

• Kinder Überraschungseier
  • Playmobil

Ich glaube beide gibt es sogar noch!^^

2 Like

Direkt hier bei uns: Einer mit und einer ohne Schoko :D

2 Like

-Ich hatte früher häufiger die Lego-Star-Wars-Advenstkalender. XD

-Vor eine paar Jahren hatte ich auch mal einen schönen (wenn auch sehr teuren) Advenstkalender mit Stanzschablonen von gummiapan.

-Dieses Jahr habe ich mir zusammen mit meinem Mann diesen Adventskalender gegönnt:

-Außerdem habe ich bei Rewe Exit-Game-Adventskalender gesehen und war sehr versucht, mal einen mitzunehmen. Knapp 30€ war mir nur zum Ausprobieren aber zu teuer. Hat jemand so einen? Würde mich mal interessieren.

-Edit: Fast vergessen - ich hatte auch mal einen Pokémon TCG Kalender (den von 2010). Die Designs der Karten waren zwar nicht kalenderexklusiv, aber alle Karten haben eine Holo-Schneeflocke als Markierung, sodass sie immerhin nicht ganz mit denen aus den normalen Boostern identisch waren.
Was ich mir ja wünschen würde, wäre ein Adventskalender mit exklusiven Kartendesigns, aber sowas gibt’s halt nicht.

2 Like

Zum Thema Exit-Game Adventskalender:
Ich hab mir den Kalender “24 Days Escape - Dracula und das Fest der Verfluchten” gekauft. Ist ein Buch, dessen Seiten man täglich aufschneidet oder auftrennt und dabei 24 Rätsel bis Weihnachten löst :grin: Vielleicht eine gute und günstigere Alternative, für nur 14€. Ich finde die Aufmachung total schön und bin sehr gespannt :D

2 Like

Schreib gerne mal, wie du die Rätsel so findest, wenn du ein paar Türchen/Seiten aufgemacht hast. :) Dieses Adventskalenderbuchformat hab ich noch gar nicht gesehen. Vllt ja was für nächstes Jahr.

2 Like

Leider das letzte Jahr aber auch immer sehr sehr Liebevoll gestaltet ist der KAKAO in Tüten Adventskalender

hier einmal das Bestellformular

Es sind wirklich super Künstler dabei und die Mädels stecken da immer so viel Herzblut rein! Ich durfte dieses Jahr auch wieder 2 Originale beisteuern die in den Originalkalendern dabei sind.

2 Like

Adventskalender Bücher hatte ich auch schon ein paar^^ Teilweise echt gut gemacht, aber manchmal wollte man einfach weiterlesen und durfte nicht und am nächsten Tag war man nicht mehr so drin xD

Ich hab mir heute den Exit-Adventskalender “Das geheimnisvolle Schloss” von Ravensburger gegönnt, allerdings waren wir in einem Outlet unterwegs und habe ihn da für 17,49 Euro bekommen statt UVP 24,95 Euro. War alles eher ungeplant, ich sah ihn im Schaufenster und wusste, ich will ihn xD

Allerdings scheinst du nochmal einen anderen Kalender zu meinen? War der vom Kosmos-Verlag?

Ich hatte letztes Jahr den Asia Instant Nudel - Kalender von MAMA und den Thai Snack - Kalender von Khao Shong Nuts. Fand beide toll, wobei sich der Inhalt wiederholt hat und letztlich nur 7 verschiedene Sorten oder so drin waren. Dieses Jahr verzichte ich. Nudeln und Snacks habe ich mir so gekauft und so richtig nen Kalender der mich anspricht habe ich nicht gefunden.

1 Like

Uff, keine Ahnung von welcher Firma der war. Hatte nicht wirklich Zeit zu schauen, weil wir schon an der Kasse standen und ich dann nur ganz schnell nach dem Preis gefragt habe. Der war mir mit 27€ irgendwas aber zu hoch.

Auch du darfst gerne berichten, was der Kalender so beinhaltet. :)

1 Like

Heyho, bin auch auf der Suche nach einem Kalender. In den letzten Jahren immer nur die öden Kalender aus dem Supermarkt mit Schokolade gekauft oder war für andere zu spät dran. Dieses Jahr soll es aber anders werden, hab ich mir zumindest vorgenommen :laughing:

Will jetzt nicht allzu viel Geld ausgeben, also maximal 80 Euro. Hab mich schon mal ein bissel umgesehen, wie auf adventskalender-inhalt , weiß aber nicht, ob das so die beste Adresse ist. Will auch nicht so nen Standard-Müll, wie Make-up, Kerzen oder irgendwas zu essen. :confused:Etwas mit Pflanzen oder so wäre klasse, hatte mal so einem Saat-Kalender gesehen, gibs das immer noch? :thinking:

Schonmal danke für eure Antworten und fröhliches Weihnachten :grinning: :evergreen_tree:

Achja, auf die hier bin ich noch gestoßen: Magic Garden Seeds Adventskalender

Die finde ich super hübsch :D

2 Like

Ooooh, die sind ja cool! Ich hatte überlegt, meiner Mutter aus verschiedenen guten Pralinen-läden einen kalender selber zusammenzustellen aber so einer wäre natürlich auch was… (gartenmensch und jetzt seit kurzem noch nen großen schrebergarten)
Und sie sehen wirklich hübsch aus, da kann ich dir nur zustimmen! :smiling_face_with_three_hearts:

Und wenn ich wirklich einen selber zusammenstelle, wären auch nur die Tütchen ein schöner hingucker und nächstes jahr gut wiederzuverwenden :heart:

1 Like

Der erwähnte Adventskalender von Windschatten ist jetzt auch vormerkbar :D

Für die gewürzbegeisterten unter euch: Ankerkraut verlost ein Adventskalender-Bundle.

Edit: Hm, irgendwie kann das hier nicht verlinken. Schaut einfach auf der Instagramseite von Ankerkraut.

Wir haben uns dieses Jahr für einen Weihnachtskalender von Kosmos-Exit entschieden (mit Türchen und in einer Eishöhle). All die Jahre vorher hatten wir einen selbstgefüllten (und selbstgebastelten) Adventskalender, aber da meine bessere Hälfte gerade Keto macht, war das nicht so drin… und ich konnte mich dann aber doch nicht zurückhalten, einen kleinen Pralinenkalender für mich zu kaufen. xD Der ist auch so ein bisschen mit Rätseln, mal schauen.

Wir verschenken schon seit Jahren den Kalender “Der andere Advent”
https://www.anderezeiten.de/bestellen/der-andere-advent/der-andere-advent-2020-21.html

image