Hey :D Ich finde ab und zu so unübliche Adventskalender die nicht nur aus Schokolade bestehen, stoße da aber immer nur zufällig drauf, daher dachte ich mir, dass ein Thread zum Austausch und für Empfehlungen vielleicht ganz praktisch wäre.
Die Kakao-Adventskalender sind natürlich mega cool aber nicht gerade wenig Arbeit (und ich hab nicht mehr viel Künstlerbedarf auf der Wunschliste), deswegen gab es bei mir in den letzten Jahren leider nur gekaufte.
Was kennt ihr so für fertige Adventskalender die spannend klingen? Gern aus allen Bereichen, egal ob Essen, Deko, Schmuck, Kunst, Künstlerbedarf usw!
Ich fange mal mit denen an die ich in letzter Zeit gesehen oder selbst schon ausprobiert habe:
- Sukkulenten-Adventskalender von Pasiora - teuer, aber Sukkulenten!
- Plotterfolien-Adventskalender von happyfabric - obviously nur für Leute die was damit anfangen können und schon ausverkauft, aber dennoch spannend
- Paarzeit Adventskalender - Das sind so kleine Fragen/Aufgaben für Paare um Zeit miteinander zu verbringen, den Partner nochmal in neuem Licht zu sehen usw. Den hatten wir letztes Jahr, ich fand ihn toll <3 (auch wenn wir ihn nicht geschafft haben und dieses Jahr weitermachen :'D)
- (Windschatten Adventskalender) - Wurde dieses Jahr noch nicht viel darüber gepostet außer dass sie daran arbeitet, aber einer meiner liebsten Adventskalender in den letzten Jahren <3 In den letzten Jahren war es ein Kalender mit Bildern und gegen Aufpreis auch einer Kakao-Auflage alle 2 Tage.
Ich bin gespannt was ihr so kennt :D

Vielleicht eine gute und günstigere Alternative, für nur 14€. Ich finde die Aufmachung total schön und bin sehr gespannt :D

Etwas mit Pflanzen oder so wäre klasse, hatte mal so einem Saat-Kalender gesehen, gibs das immer noch?