kakao-karten.de Forum

Kartenrückseiten

Also, bei mir sieht das so aus:

Rechts unten in der Ecke steht
Jitsch
KaKAO # X
“Titel”
www.kakao-karten.de

Manchmal schreibe ich noch eine Widmung drauf (wenn, dann oben links).
Aber vielleicht überleg ich mir irgendwann auch nochmal was Raffiniertes, irgendein Symbol zum auf die Karte malen. Bisher bleibt es bei der Handbeschriftung mit den wichtigsten Daten.

Jitsch*

Nichts besonderes o.o … Kartennummer, Titel, meine Sig und Datum (zb ‘Feb 09’), das wars ^^ Ach, dazu noch die Widmung “für blabla” und dann kritzel ich noch n Herzchen und n Smiley meist dazu XD

Sind bei mir auch sehr langweilig. XD Hatte mir zwar mal was ausgedruckt dafür, aber das hatte dann irgendwie doch nicht die richtige Größe und sah dann auch wieder doof aus.
Bei mir kommt also auch alles handschriftlich drauf, wenn ich gerade mal einen schönen Filz- oder Gelstift zur Hand habe, dann damit. Ansonsten old fashioned schwarz mit Fineliner. XD
Dann oben die Nummer der Karte, mein Name, wenn Widmung, dann Widmung und unten der Link. Wenn ich ganz wild drauf bin, kommt der so ein bisschen schräg drauf. Woah! löl
Datum so gut wie nie, weil Karten bei mir sehr selten an einem Tag fertig werden. hust

@Near: Die Größe hat bei mir anfangs nach dem Drucken auch nie gestimmt, obwohl ich bei der Datei in dem Zeichenprogramm genau die richtigen Maße eingegeben habe. Am Ende habe ich es mal mit Word versucht und siehe da die Maße haben gestimmt.
Also Rückseite einfach in Word einfügen und dann ausdrucken ^^

Hier ist meine Rückseite (hab sie heute erst entworfen XD):
http://s452.photobucket.com/albums/qq249/firecloud/Random%20Stuff/?action=view&current=KaKAO-KartenRckseite001.png

Ich weiß, sie ist eher schlicht, aber irgendwie stehe ich auf sowas ^^°

Nach dem Drucken sah sie allerdings nicht mehr ganz so gut aus. Meine Patrone und mein Drucker funktionieren nämlich nicht mehr richtig.
Muss mal wieder einkaufen gehen Oó

ich würde sie auch gerne mit computer mchen und dann ausdrucken aber auf die dauer ist mir das zu aufwenidg, jedemal neue seiten zu drucken, drum kaufe ich hübsche bunte pappe, die ich dann jeweils passend zu den farben auf der karte hintendrauf klebe
(wenn da zb. viel rot drin ist bekommt sie auch passende rote pappe als ‘rücken’)

ich mags momentan noch so, das ich jede karten rückseite individuell gestalte und meist ein paar elemente aus dem motiv der karte hinten mit einfließen lasse.

fid ich auch viel persönlicher als computer rückseite, auch wenn die widerum viel professioneller wirken! ><°

Ich hab mir jetzt auch eine digital erstellt.
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/49533/ (ach ja, ihr müsst angemeldet sein zum betrachten, sorry)

Ich bin zu Faul jedes mal eine neue zu erstellen, ich ergänze nur per Hand dann noch Karten Nr., Titel und Widmung, sonst ist es mir zu unpersönlich wenn ich alles ausdrucke.
Jetzt muss mein Freund nur noch den Drucker raus rücken, den er mir versprochen hat, da meiner kaputt ist. -_-;
Hat aber ne super Qualität, nicht ganz so gut wie meiner war, aber s/w schafft er sehr gut. ^^

Meine sehen zur Zeit so aus.

http://4.bp.blogspot.com/-vweiV4HNLbg/TkgYPBpZPtI/AAAAAAAAAM0/_oNgEZbcclA/s1600/IMG_2265.JPG

Kann ich das Motivpapier auch endlich mal verwenden xD

@Ivy: ich find die Idee mit den Motivpapieren echt süß ^w^ aber ich muss sagen, ich fände es schöner, wenn du nicht nen Zettel draufkleben würdest, wo die Info draufsteht, sondern es einfach aufs Motivpapier dann draufschreibst.

Das geht nicht, weil das Motivpapier rau ist. Da kann man nicht draufschreiben, die Farbe hält nicht <_< Aber die kleine Zettel werden noch ordentlicher XD

http://img35.imageshack.us/img35/985/kakaorckseite.jpg

So zieht derzeit meine Rückseite ist. Ausgedruckt ist das Ganze etwas heller, womit ich auch sher zufrieden bin, weil doch schon sehr dunkel ist :D

Ich versuche, meine Kartenrückseiten alle möglichst verschieden und passend zum Kartenmotiv zu gestalten. :) Meistens benutz ich dafür farbige Pappe, Sticker und Gedöns. xD

Bei mir kommt hinten auf jede Karte (neben Titel, Künstlername etc) mein Markenzeichen
Das ist ein kleiner Chibi mit hoch gestellten Haaren und einem recht angepissten Blick xD
Zusätlich kommt auf jede Karte noch der Satz:
“Welcome to the wonderful World of Kyo”

Das hier sind die Rückseiten meiner bisherigen Karten :3
http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/i/2011/255/9/2/kakao_1_9_backs_by_tydarkpromise-d49mdto.jpg
http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2011/255/7/d/kakao_10_13_backs_by_tydarkpromise-d49mdyg.jpg

Ich mache sie per Hand, farblich und manchmal auch mit dem Muster passend zur Vorderseite.
Wenn es eine Serie ist (wie meine Mondmopse XD) kriegt jede Serie ein Symbol in der oberen rechten Ecke, bisher gibt es drei: Herz (I Love You), Mond&Sterne (Mondmops), Schwarzer Flügel(Tyler)…

Drauf stehen Nummer, Titel, Original/Auflage, Serie und am rechten Rand die Homepage…und wenn die Karte vergeben wird, schreib’ ich eine Widmung für die Person drauf ^^

Ui ihr lasst euch ja was einfallen ^^
Ich bin da eher etwas faul xD einfach schönes Motivpapier passend zur Rückseite genommen, beschriftet und meistens im gleichen Schema:

Kakao No. xx
“der Titel der Karte”
von wem es ist (natürlich von mir xD)
und für wen es ist
ganz unten noch “kakao-karten.de” hinzugefügt

Und das wars xD
Doch dafür, dass ich immer teures Musterpapier verwendet, dass meistens auch glitzert, sieht es auch ganz schön aus.
Überlege ob ich es auch mal mit dem Pc auf das Papier drucke. Habe aber keine Ahnung wie die Tinte darauf reagiert o.ô

(ich habe leider solches Musterpapier, wo es auch ab und zu glatte Flächen hatte. Wenn man mit einems chwarzen Stift etwas draufschreibt, verschmiert es wenn man rüberkommt -.- deswegen muss ich es erstmal nen Tag trocknen lassen xD dann gehts meisten)

ich bin jetzt nicht so kreativ wie die meisten hier D:
aber alles super schöne ideen -

jedenfalls bei mir sieht das so aus:

oben links Kakao nummer.
darunter den Namen
dann für wen
und ganze unten an den rand noch kakao-karten.de
das wars dann xD
& das ganze (hab ich mir jetzt angewöhnt) mit silbernem oder goldenem Stift ^^

und das wars auch schon x’D

Ich muss gestehen, dass ich es immer etwas komisch finde, wenn die Rückseiten so halb/halb sind. Also wenn z.B. schon die Raute da steht oder Logo usw. und dann “Kartennummer: _____” und “Kartenname: ______” dann sollten doch diese beiden Sachen komplett per Hand eingetragen werden. Aber das ist nur so ne Kleinigkeit, die mir manchmal auffällt.

Ich hab da irgendwie kein gängiges Prinzip. Bei STAs erstelle ich die Rückseite mittlerweile am PC mit einem zum Thema passenden HIntergrundmotiv - da schreibe ich dann alles am PC, also auch die Nummer und den Namen und wenn die Rückseite aufgeklebt ist, kommt nur noch mein Kürzel draufgeschrieben - wie eine Unterschrift eben.
Mittlerweile schreibe ich generell für nahezu alle Karten am PC (zumal ich meine Handschrift furchtbar finde…). Ich mag es eigentlich ganz gern, weil ein durchgängiger Stil zu erkennen ist (wenn man die letzten 10-20 Karten ansieht natürlich xD). Außnahmen sind z.B., wenn ich unterwegs zeichne (bei nem Treffen) oder mein götter-drucker streikt. Dann wird buntes Papier draufgeklebt und per Hand beschrieben. :)

Haha, ich stehe auch gerade vor dem Problem eine Kartenrückseite zu gestalten. ^^° Ist für eine Wichtelaktion, aber bisher ist mir außer Titel, Datum, verwendeten Farben (notiere ich oft) und “Frohe Weihnachten” nichts eingefallen… x_x Normalerweise kommt bei mir ja auch nicht mehr drauf. Bei den Nummern hatte ich mich ganz am Anfang verzählt, und aufkleben mag ich nix (habe extra auf gut archivierbarem Papier gemalt) der Haltbarkeit wegen.

Also… ich gestallte meine Karten immer per Hand… ich finde es schöner und auch induvidueller…
Meistens einen kleine Rahmen… dann die Nummer und das Datum…sowie von wem… für wen…bei einer STA natürlich das Thema.
Wenn noch Platz sein sollte… dann kommen noch ein paar Schnörkle drauf… eine Blume hier und dort…
Bis es nicht mehr leer… aber auch nicht zu überladen aussieht.

@Eller… zeichne doch noch einen Weihnachtsbaum oder nen Schneemann… drauf… also klein… halt kleine weihnachtliche Motive^^

Ich gestalte meine Rückseite auch immer mit Hand und versuche, neben den Informationen noch was kleines drauf zu zeichnen, was zur Vorderseite passt.

Mittlerweile habe ich mir Kartenrückseiten am PC erstellt.
STA Karten haben eine blaue Rückseite,
Wunschkarten eine rosafarbene
und normale Karten eine grüne Rückseite.
Darauf steht dann mein Username, darunter in Klammern mein richtiger Name, die Nr der Karte, für wen die Karte ist und ganz unten steht Kakao-Karten.de
Ich mags gerne einheitlich, auch wenn ich vorher viele verschiedene Rückseiten ausprobiert habe^^