kakao-karten.de Forum

Kartenrückseiten

Hallo!
Es gibt ja die kleinen Sticker für die Rückseite ne!?
Warum gibt es keine große oder zumindest ne anleitung wie man große herstellt…
denn wenn PC dann alles PC und ich kann dann hinten das Kakao-Logo und meins (was ich mir noch ausdenken muss) drauf tun!

Was denkt ihr darüber? Habt ihr eventuell ne “Anleitung” wie ich mir große Sticker machen kann?

Wenn du große Sticker findest, kannst du natürlich auch große bedrucken. =)

Die bisherigen Sticker haben ein Standardformat, dass man in vielen Läden für Bürobedarf kaufen kann.
Eigentlich kann man auch gleich die Karten selbst bedrucken.

Ich weiß auch nicht mehr genau warum, aber zu Beginn des Kakao-Projekts fand ich die Aufkleber irgendwie praktisch. Und andere anscheinend auch. ^^°

Achsoooo…
nein das meint ich nicht (aber das ist ja interessant… einfach 2 Sticker pro Karte drucken!)

na damit hast du mir viel geholfen

Hab schon bei dem Gedanken Angst, meine Karte in den Drucker zu steckern! Hab Papier 190 g/m²! Geht das ohne Probleme über die Walzen im Drucker? Ohne zu verknicken?
Bisher hab ich auch immer li-chans Aufklebervorlage benutzt, würde jetzt aber meine Rückseite gerne individuell gestalten! Wie macht ihr das eigentlich? Ich hab nämlich eigentlich keine Lust, jede Rückseite einzeln zu bemalen! :argh:

Ich schreib imme rnoch per Hand und kleb dann die ausgedruckte Tasse und die Webadresse drauf. Das einzig individuelle, was ich noch dazubappe ist mein Namensstempel (mein Nick in koreanischen Zeichen ^^.)

Ich hab System auf der Rückseite…
mein Namenskürzel und Datum kommen, wie bei all meinen anderen Bildern auch, VORNE aufs Bild…

Hinten steht bei mir drauf:

KakAO-TradingCard
von Artemensia

Typ:

“Bild-Name”

platz für weitere INfos je nach Typ

Tasse
adresse

queerformatig steht das gleiche druf nur anders verteilt…

Meine Frage war aber eigendlich: Diese Vorlage… habt ihr schon mal versucht sie zu ändern “größer” zu ändern mit der Taste

die die Absätze macht?
Da verschwinden die Sachen einfach und irgendwie ist das komisch… ich hab schon überlegt obs evtl. Textfenster oder wie das ding heißt ist… aber dann müsste man das anklicken können…

wie mach ich also sowas nur doppelt so groß?

(einmal halt hochformatig einmal queerformatig)

Weiß ja nicht mit welchem Programm du arbeitest aber normalerweise kann man z.B. bei Word die Grafik mit Rechts anklicken und dann auf “Formatieren” die Größe ändern!

War es DAS, was du gemeint hast? :hmm:

Ich werds probieren, danke! ^-^

Ich hab meine perfekten Sticker gefunden ^-^

Nachricht vom Admin: Es gibt eine Editierfunktion, steht neben dem Titel deines Beitrags. Laut den Regeln sind Doppelbeiträge zu vermeiden. Man kann seine eigenen Beiträge übrigens auch Löschen, wenn versehentlich ein Doppelbeitrag gemacht wurde.

Also ich weiß gar nicht, wo ich die Kakao-Sticker her bekomme, oder wie ich die am geschicktesten drucke.
Irgendwelche Tipps?

Bei den einfachen Stickern ist es nicht kompliziert. Man kann dort wo man Photopapier für den Drucker kaufen kann auch Aufkleberpapier kaufen. Das ist dann schon in einzelne Felder unterteilt und eben selbstklebend. D.h. du brauchst dir nur die Sticker-Vorlage für Word runterladen (findet man in den Infos) und ein passendes Aufkleberpapier kaufen. Bei der vorgefertigten Version sind es ja 3 x 7 Felder, d.h. du müsstest nach Aufkleberpapier mit 21 Feldern suchen. Dann rein damit in den Drucker und fertig. ;)

ich hab mir eigene Sticker gemacht… Tabelle und n bissl rumprobiert… dann auf normales papier und druf geklebt… ^-^° noch laminiert, damits nicht abgeht und fertig! ^-^

Uff >< Ich hab keinen Drucker, also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als jede Rückseite einzelnd zu bemalen Oo…
hat da wer nen Tip§?

ja, geh doch mit dern rückseiten auf usb-stick oder irgend nem anderen datenträger in einen copyshop ^^

Huch, ich glaube, ich mache mir da viel zu viel Mühe _

Meine sehen immer so aus: http://mitglied.lycos.de/galuiel/backside.jpg

Wobei ich den Rechtschreibfehler jetzt korrigiert habe >.<

Nö, warum denn. Es gibt auch einige andere die ihre Rückseite so aufwendig gestalten. Jeder halt so wie er es mag. ;)

Uff, manche betreiben die Rückseitengestaltung ja richtig im großen Stil oo’
Ich hab mir da noch garkeine Gedanken gemacht…

Was ist denn, wenn ihr z.B. einer Freundin oder so eine Karte schenkt? Macht ihr das dann auch so “förmlich” mit Aufklebern und Reihenfolge oder kommt dann einfach ein dickes “Happü Böhrsday!” hinten drauf? xD

Ich find das cool, wenn man so seine Routine hat - dann muss man nicht lange überlegen xD Aber ich wär bestimmt viel zu faul, um extra Sticker anzufertigen und mir zu überlegen, was da drauf soll (except die KAKAO-Tasse vielleicht xD).
Aber vielleicht sollte ich das doch mal in Erwägung ziehen…

Zu Beginn hab ich auch den, von li-chan entworfenen, Sticker genommen! :wiiii:
Hat bei mir auch gedauert, bis ich Lust hatte was eigenes zu gestalten!^^

Da auch die Karten, die ich verschenke, KaKAO-Karten sind sollten sie (finde ich zumindest) auch eine anständige Rückseite (mit Nummer, Homepage-Addi und Künstlernamen) haben aber man kann ja trotzdem in der Widmung gratulieren! :grins:

:öhh: Aber gute Frage!

Bei mir bekommen alle Karten eine richtige Rückseite, egal für wen es ist. Denn es ist ja eine Karte die dann offiziell im Umlauf ist, demnach gehört eine normale Rückseite für mich dazu. ^^

Also, ich hoffe doch, dass meine ganz persönlich angefertigten Karten nicht weitergetauscht werden xD

Ähm… was für Vorlagen von li-chan? Gibt’s die hier irgendwo offiziell? xD

:grins: Ich geh suchen…

… :öhh: muss wohl auf Mexx gewesen sein aber egal, habs woanders gefunden!

Schau einfach mal unter Infos–> gibt es Regeln–>Die Rückseite
Ganz unten steht in Fetten Buchstaben Druckvorlage! XD