kakao-karten.de Forum

Kartenrückseiten

Ha, habe mir auch mal Gedanken zur Rückseite gemacht: klück misch.

Hab’sch iwas vergessen mit hinein zunehmen?

Uff… nun hab ich grad mmeine erste Karte fertig und mit handy schön alle Daten draufgeschrieben und dann seh ich diese TOLLEN rückseiten und schäm mich voll für meine :( Die will sicherlich dann keienr schnief

Naja… ich werd wohl zu einen Stempel oder Sticker greifen, weil ich so schlau war und hab die Karten schon vorgeschnitten :D nu nimmt mein Drucker die nimmer lol

Aber son Stempel ist toll… wie groß sind die den und wie teuer??

Also ich biete das direkt in eminer Firma an!
Da gibt es Selbstprinter die auf KaKAOs drauf passen, sind euch bestimmt bekannt aus büros und ähnlichem…

die kosten im schnitt 20€ mit lasern ich glaub, ich frage bei interesse aber gern nochmal meinen mann!
Den stempel könnt ihr frei gestallten, mit dem laser lassen sich auch ganz feine sachen ausarbeiten!

Uff 20€… ok das is billig, aber für mich ohne Einkommen und eigenen Haushalt doch ne menge :(
MMh… ich werd mich mal umsehn und wenn greiß ich auf dich zurück ;)

naja… mann muss ja rechnen das der stempel an sich schon um die 15€ kostet!
dann kommt noch die laserleistung drauf, maschieneneinrichtung und bearbeitung, da ist 20€ spottbillig…
viel daran verdiehnen tun wir bei solchen angeboten nicht…

ich gebe aber auch keine garantie das der preis so stimmt, den löegt im endeffekt mein mann fest!

ich hatte auch mal vor meine kartenrückseite zu gestalten,aber wenn ich dann vor dem leeren papier sitze weiß ich echt nicht was ich machen soll ToT
ich hab ein kleines maskottchen in der ecke sitzen,in der anderen ecke die kakaotasse und dann alles notwendige wie name,datum der karte,meinen namen meine homepage und den link zu kakao.de
aber ich hab zb nichts in farbe,okay das maskottchen ein wenig aber das ist soooo klein,da sieht mans kaum…
obwohl!oje ich hab grad ne idee für die rückseite!ich muss weg! XDDD

Hab ja gesagt eigentlich is das Billig, nur in meinen Verhältnissen nicht, da 20e kanpp 3 Tage zu essen sind ;)

Wie gesagt ich schau mich um du fragst nochmal genauer nach ^^ und dann meld ich mich mal g (Is das mit Stempelkissen?)

jap!
das sind alles selbstprinter…
auf anfrage machen wir auch von jeglichen motiven kleine handstempel…

werd mir demnächst ne kartusche von meinem namen als stempel machen! ^^

Ich hab auf den Rückseiten weder den Link zu der Seite hier noch diese bekloppte Tasse. Ich meine, wozu denn, weiß doch eh jeder, was es damit auf sich hat!

Und? Darf ich jetzt nicht mehr mitmachen? :iik:

Lesen bildet:

(..) Die Rückseite: Auf der Rückseite hast du Platz, Informationen zur Karte zu schreiben.

Da müssen drauf:

• Dein Name und/oder Künstlername.
  • Die Nummer der Karte. (Die wievielte KaKAO-Karte? z.B. “KaKAO-Karte 25”)
  • Die Adresse der Projekt-Webseite: http://www.kakao-karten.de (…)

Einfach Adresse noch drauf pappen und schon geht das.

Ich persönlich mag auch Bilder auf den Rückseiten haben. Das macht, mMn, die Karte noch schöner. Aber wer ned mehr machen will als das Nötigste, da kann ich keinen zu zwingen, es zu ändern.

Zuerst einmal haben weder wir noch irgendjemand sonst das Monopol auf diese Karten; niemand kann dir verbieten, sie anders zu machen.

Eben. Lesen bildet. :bäh:

Provozier woanders. Entweder du hältst dich an diese Regeln hier oder du suchst dir eine andre Plattform.

hallo,

tja ich bin gerade erst neu hier und hab gerade etwas in diesem thread gelesen. ich sehe hier das einige verdammig aufwendige rückseiten haben. extra bedruckt oder mit kleber oder dergleichen.
jetzt frage ich mich jedoch ob es ein problem ist wenn ich meine daten hinten einfach per hand drauf schreibe. viele nehmen ja auch das Tassen-logo mit drauf. muß das mit drauf sein?
würdet ihr sauer werden wenn jemand die daten “nur” auf die rückseite schreibt? momentan bin ich echt froh das ich noch nicht karten vertauscht habe. wenn ich die ganzen kreativen rückseiten sehe bin ich mir auch grad etwas unsicher ob ich überhaupt eine karte mit "nur beschrifteter " rückseite vertauschen mag /sollte… >.<

ich bin gespannt auf eure meinung…
tnnk
DCP

Da brauchst du denke ich keinerlei Sorge haben.

Ich beschrifte meine Karten auch “nur” per Hand, drucke nichts aus, da kommt keine Tasse oder sonstwas drauf, höchstens in letzter Zeit noch eine kleine 30-Sekunden-Zeichnung.
Ich mag auf meine Karten nicht noch extra was draufkleben müssen, daher keine Rückseite.

Von meinen über 50 Tauschpartnern hat sich noch niemand beschwert ;)

also ich hab mir da jetzt inzwischen einfach eine bilddatei erstellt… auf der sind nötige dinge vorgedruckt und ist in kartengröße…
die hab ich dann einfach zeh mal raus gelassen (pro blatt pasen ja 9 dann drauf :D)

Der titel udn nummer und blaa werden dann aber immernoch mit der Hand aufgetragen ^^ für jede einzelne Karte einen extradruck zu machen ist mir da zu viel aufwand… und hey, meine ersten 30 Karten sind acuh Handbeschriftet komplett…

ich habs nur abgeschafft, weil ich eine ganz shcöne sauklaue haben kann an manchen Tagen…

Ich stimme Clownteil zu, auch wenn ich zu der Version gehöre, die die Rückseite ausdruckt. x3 Es ist völlig dir überlassen, ob du die Rückseite weiß lässt und einfach per Hand schreibst, oder es ausdruckst. Ich selber schreib’ auch die Angaben per Hand und hab nur die Punkte wie Nummer, Name etc. als Standartdruck, auch letztlich, weil reines Copicpapier wohl viel zu dünn wäre für eine Karte. :3 Ansonsten oben einfach mal auf Infos klicken und sich die Punkte da durchlesen. ;3

okay danke für eure antworten. das beruhigt mich ^^
dann werde ich per hand beschriften. ich hab wohl nicht die aller-allerbeste handschrift, aber auch keine absolute sauklaue. von daher denke ich nicht das es so schlimm wird. (bisher konnten alle noch meine schrift lesen ^^)
nochmals danke

tnnk
DCP

Ach ja, was liebe ich solch tolerantes Mitvolk, das als einzige Antwort auf eine andersartige Meinung nur den Platzverweis kennt… :cons:

Aber um das nochmal gerade zu rücken: Das war überhaupt nicht als Provokation gemeint, sondern als ernste Frage. Die Regeln sind hier nämlich etwas widersprüchlich: Erst heißt es, dass im Prinzip jeder machen kann, was und wie er es will - man hat ja schließlich nicht das Monopol auf irgendwas sondern im Wesentlichen nur eine amerikanische Idee lustig übersetzt - und dann heißt es plötzlich, dass dies und das und jenes hinten drauf MUSS.

Und da ich mich in der Regel ungern zu Sachen zwingen lassen mag, die ich für absurd halte, wollte ich einfach mal nachfragen, ob die Regeln denn jetzt REGELN sind oder eher Leitlinien. Ich hab übrigens immer noch keine Antwort auf die Frage.

Zuerst einmal haben weder wir noch irgendjemand sonst das Monopol auf diese Karten; niemand kann dir verbieten, sie anders zu machen.
"diese Karten" soll heißen "Karten mit 2,5 x 3,5 Zoll, die bemalt/bebastelt sind". Das heißt dann schon, dass die Karten, die sich nicht an die Regeln für die Rückseite einhalten, keine Kakao-Karten sind. Es ging mehr darum, die Leute nicht denken zu lassen, dass alle 2,5x3,5-Karten Kakaokarten sind oder warum man bloß so frech sein kann und so viel Regeln für die Rückseite aufstellt.

Würd auch gern sagen: “Hey, guckt her, ich bin der Webmaster dieser Seite und ich schreibe auch nicht die Adresse auf die Rückseite!!!”, aber ich hab dann doch immer die Adresse draufgeschrieben.
Naja, dafür lasse ich manchmal meinen Namen weg. :öhh: Sind dann auch keine Kakao-Karten mehr.

Sry, wenn du es nicht so gemeint hast.
Aber wie soll ich anders reagieren, wenn jemand völlig neues in den Thread stürmt, das “Maskottchen” für die KaKAO als bekloppt bezeichnet, den Satz mit einem Ausrufezeichen beendet und dann provozierend stellt (-> und fragezeichen), ob man nicht mehr mitmachen darf. Daraufhin gibt man eine Antwort und bekommt nur das eigene Geschriebene mit einem Zungensmiley zurück.
Weißt du, wenn du deine Anfrage so gestellt hättest wie hier oben im Nachhinein erklärt, dann hätte ich dich nicht kurzerhand so “abgesäbelt”. So, wie du es gemacht hast, empfand ich es aber als provozierend und habe entsprechend darauf reagiert. Im Internet sehe ich nur Worte und Smilies und höre keine Stimme, keinen Tonfall. Dumm nur, dass unsre Kommunikation größteinteils eben auf Tönen beruht … Ist nicht das erste Mal, dass Dinge falsch interpretiert wurden, weil sie ungenau (im Sinne der Stimmung des Verfassers) geschrieben wurden.

Ich bitte daher um Entschuldigung, da ich mehr interpretierte als da war.