kakao-karten.de Forum

Kakaoaktion 2018: Vorbestellung

Nun ist es endlich soweit. Wir starten die Vorbestellungsphase für die Druckaktion 2018.

Die Bestellung läuft dieses Jahr wieder über den Webshop:
Link zum Shop

Ihr findet dort alle relevanten Infos über Preise, Versand, Sonderwünsche, etc.
Bitte lest euch alles gut durch bevor ihr bestellt.

Ihr könnt auch noch Booster aus dem vergangenen Jahr sowie die Notizblöcke, die es zum Jubiläum gab, mitbestellen.

Bitte bedenkt, dass die Aktion dieses Mal deutlich kleiner ausgefallen ist. Wenn ihr sicher gehen wollt, die Komplettaktion zu bekommen, solltet ihr dieses Jahr vielleicht nicht allzu lange warten. ;o)

Nach abgeschlossener Bestellung solltet ihr eine PN mit den Bankdaten erhalten.
Alle die bis zum 31.10.2018 überweisen, werden an der Verlosung der Spenden teilnehmen.

Der Versand startet somit ab dem 2. November, so dass wir dieses Jahr keine Gefahr laufen in das vorweihnachtliche Postchaos zu geraten.

Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie einfach in diesem Thread. ^^

Edit: wer aufgrund einer fehlerhaften Doppelberechnung des Versandes zuviel Geld überwiesen haben sollte, wird das zuviel bezahlte Porto mit der Versendung der Booster in Form von Briefmarken zurückerstattet bekommen.

eingegangene Überweisungen (in zeitlicher Reihenfolge)

SchwarzerFlamingo
Wendolin
Mikisunu
OxyOxy
koko
Glitzermond
Quecksilber
Ermelin
THF
eente
MiseryInk
Lyfesa
Nanami
Plinplar
Hopes
Anwysitna
Black_shewolf
Star-behind-the-moon
Reynir
Luna-Chan 15
Firecloud
elessar
LittleNightmareMana
Masshiro_No_Uchiha
Laggy
Schatten
Tamiichii
Merinid
Kalvin

2 Like

Juhuu :-) Bin schon so gespannt :smiley:
Hab allerdings mehrere Einzelbooster bestellt statt dem Komplettpaket. So kann man dann ja noch tauschen wenn man doppelte hat, das reizt irgendwie mehr :smiley:
Ich hoffe ich bekomme es nächstes Jahr eher mit dann schaffe ich sicher mehr Karten einzureichen als diesmal. Tolle Aktion!

Yay^^
Ist bei der Komplettaktion auch ein Los für die gespendeten Karten dabei oder ist das nur bei den Boostern so?

@ Glitzermond: ja natürlich. Auch bei der KA nehmen alle Besteller wie bei den Boostern an der Verlosung teil, wenn sie dies nicht abgelehnt haben. ^^

1 Like

Dumme Frage.
Darf jeder bestellen?
Oder nur die, die was eingereicht haben?
Und muss man extra dazuschrieben, wenn man an der Verlosung teilnehmen möchte?
Sorry für die doofen Fragen xD

@ plinplar:
Natürlich kann jeder bestellen. ^^
Jeder nimmt an der Verlosung teil, wenn rechtzeitig überwiesen wurde, es sei denn bei der Bestellung wird explizit geschrieben, dass man das nicht möchte.

Okay, klasse^^
Muss man, wenn man die Komplettaktion und einzelne Booster kauft, mehrfach den Versand bezahlen oder wird das alles zusammen verschickt?
(Die Verlinkung unten im Shop zu diesem Forum funktioniert übrigens nicht mehr richtig;))

Dankeschön, fürs Bescheid geben. Ich hätte nicht an das neue Forum gedacht.
Wird geändert.

Versand wird nur einmal berechnet. Allerdings habe ich gerade gemerkt, dass bei KA + separatem Einzelbooster einmal Versand drauf kommt. Ich schau mal ob ich das ändern kann.

@Chian
Ansonsten müssten die Besteller, die KA + Einzelbooster bzw Blöcke zusammen kaufen wollen, dann den normalen Versand abziehen, oder?

Ich habe mich schon auf die Vorbestellung gefreut :D Direkt auch ein komplettes Paket gekauft, da ich zum ersten mal mitmache und zu 100% alle haben wollte :heart:

@ Glitzermond / black_shewolf: korrekt. In der Komplettaktion ist einmal versicherter Versand enthalten. Wer da noch Sachen dazu bestellt, braucht nicht nochmal extra Versandkosten dazu bezahlen.

Ich hab geschaut, leider bekomme ich die Versandkosten von den Einzelboostwrn bzw Blöcken nicht aus dem Warenkorb, wenn auch KA bestellt wird.
Dann ändere ich nochmal den Text der Bestellbestätigung ab, @Chian

Das ist ne gute Idee. Ich kann ja sonst morgen denjenigen, die es bisher betrifft, nochmal ne PM schicken.

Ich freue mich gerade total, dass es noch Blöcke gab :D Mir sind meine letztens aus gegangen rumkuller

@Chian Bei Bestellung der Komplettaktion + Blöcke wurden auch noch mal die Versandkosten berechnet . Ich hoffe mal die Überweisung ist angekommen.
LG Wendolin

@Wendolin
Ich sitze gerade am umtexten der Bestellbestätigung. Dieser Fehler ist leider systemseitig nicht behebbar, da wir nur die kleinste Version der Shop-Seite haben und dort einige Einstellungen nicht machbar sind.

Chian ist darüber bereits informiert.

Ich schicke denen, die schon überwiesen haben einfach das zuviel überwiesene Porto per Briefmarke mit.

alles klar vielen Dank für die Nachricht !

Ich war so schlau und habe in der Bestellung unversicherten Versand angegeben, obwohl ich ja schon versicherten Versand in der Komplettaktion mit drin hatte. Der Betrag sollte trotzdem so stimmen, aber im Angabenfeld steht es jetzt falsch drin:/

Ich freue mich schon riesig auf die Karten^^

So, ich hab jetzt vorne im Anfangsposting eine Übersicht ergänzt, wessen Überweisung bereits eingegangen ist. Ich werde alle paar Tage das Konto checken und die Liste dann immer editieren.

Bezüglich des ggfs. zuviel überwiesenen Portos habe ich auch noch eine Anmerkung hinzugefügt.

Und weil jemand in seiner Bestellung gefragt hatte:
Ja, es gibt wohl noch Poster aus der 2017er Aktion. Apfelkeks schickt sie mir mit zu, damit ich diese dann auf Wunsch auch mit beilegen kann, wenn noch jemand “alte” Booster bestellt.

An mir sind die Druckaktionen die letzten jahre ja leider irgendwie vorbeigegangen und deshalb freu ich mich, dass es von letztem Jahr noch welche gibt :D