kakao-karten.de Forum

Kakaoaktion 2014: Vorbestellung

@Cherryknoedel:

Also wenn du die Karte von SarahSoak meinst, die hat genauso einen Schimmereffekt wie die anderen Sonderkarten auch.

Vielleicht hast du ja aber auch ein Original bekommen? o.o mit den Schultern zuck

Ne, ist ne Auflage. :) Dann bin ich wohl entweder zu blind für das Schimmern oder man sieht es durch die Hülle nicht, denn wenn die Karte nicht gesondert verpackt gewesen wäre, hätte ich sie nicht als Sonderkarten identifizieren können ;w;

@ Cherryknödel: Den Perlmutteffekt sieht man durch die Hüllen tatsächlich nicht ganz so gut. Aber es steht ja hinten auch auf den Auflagen drauf, dass es ne Sonderkarte ist. ;o)

Ah, ok. Dann liegt es wohl an der Hülle. Dann werde ich mir heute Abend die Karte nochmal genauer angucken. :D

Achja, mit den Blöcken bin ich auch mehr als zufrieden. x)

Meine Booster haben mich auch sicher erreicht und ich habe mich sehr gerfreut :D Es sieht alles super aus und auch die Sonderkarten gefallen mir gut :)
Etwas schade finde ich es nur, dass ich einen Block doppelt habe. Ich habe ja nur 2 Booster bestellt und dementsprechend regulär nur 2 Blöcke bekommen. Weil mir aber das Drachenmotiv so gut gefiel, habe ich diesen Block extra bestellt. Nun hatte ich aber auch so schon bei den 2 regulären einen Drachenblock dabei, sodass ich mir den extra Block eigentlich hätte sparen können. Gut, der ein Euro ruiniert mich nicht, aber ich hätte es einfach schöner gefunden, wenn es 3 unterschiedliche Motive gewesen wären.
Allerdings kann ich auch verstehen, dass die Aktion jedes Jahr einen riesigen Aufwand macht und dass ihr auch nicht auf jede Kleinigkeit achten könnt. Außerdem ist ist das Drachenmotiv so cool, dass man davon auch mehrer Blöcke haben kann ;)
Alles in allem bin ich froh, bei der diesjährigen Aktion wieder mitbestellt zu haben :)

Heute kam meine Vermieterin und hat mir das Einschreiben vorbei gebracht ;)
Erstmal danke für die Mühe und den großen Aufwand! Find ich super dass ihr das auf euch nehmt und ich werde euch auch nächstes Jahr wieder unterstützen.
Die Karten sind super, habe viele bekommen die ich wollte und nur eine doppelt, die find ich aber total toll sodass sie zwei mal von mir gewürdigt werden kann.
Nur Maxikarten habe ich jeweils nur einen Teil, da fängt jetzt das tauschen an ;)

Ich konnte mein Päckchen heute auch auspacken! <3
So viele tolle Karten, und die Blöcke sehen gedruckt nochmal viel besser aus als am Bildschirm… ich werd wohl von jedem ein Blatt aufheben und mit in den Ordner heften! :3

Besonders schön finde ich dieses Jahr die Sonderkarten - der Effekt passt super zu den Motiven und sie sind dieses Jahr abwechslungsreicher als be letzten Mal, ist so mein Empfinden. :)

@koko: Das tut mir leid. Aber die Blöcke habe ich nach purem Zufall verteilt. Die Päckchen mit den Blöcken waren also schon fertig gepackt, als ich deine Sendung fertig gemacht habe und dann den separat bestellten Block extra reingetan habe.

@Chian
Das hab ich mir schon fast gedacht. Da sieht man dann auch nicht mehr gut, welcher Block welchem Booster beiliegt. Ist ja nicht so schlimm ;)

Was wirklich?Oo
Wow, ich habe 4 Blöcke und 4 verschieden Motive bekommen und hätte nicht gedacht, dass das Zufall sein kann, sondern dass ihr da freundlicherweise etwas aufgepasst habt. xD

@Chian
XXXD…Aber es sieht auf jeden Fall sehr professionell gepackt aus. Ein großes Lob (ich hatte ja meine Zweifel mit den 2cm Kartons hust) :D!!!

@Merinid
OK, da hat der Postbote das mit dem ‘Einwurf’-Einschreiben aber sehr wörtlich genommen ^^"…

@Makrel
Ums kurz und stark vereinfacht zusammen zu fassen: es ist so gut wie unmöglich die Drucke alle so hinzubekommen, dass sie dem original farblich 1:1 entsprechen.
Die erste farbverfälschung findet beim scannen statt (weil jeder Scanner anders scannt), die zweite am Bildschirm falls man die Farben korrigiert (weil jeder Bildschirm die Farben anders darstellt. Geh mal zu Saturn oder Mediamarkt und guck dir die Bildschirme/Fernseher mal an, da sieht man das im direkten Vergleich mit dem gleichen Hintergrundbild echt extrem), die dritte Farbverfälschung findet dann beim Druck statt, weil jeder Drucker die Farben anders mischt und anders druckt und je nachdem welche Papier man nimmt siehts dann wieder total anders aus und dann gibts noch zig Zwischenschritte (in welchem Format man speichert, welchen Farbmodus man nimmt, welches ISO-Coating ausgewählt ist etc) die das ganze auch nochmal verfälschen.
Also rein theoretisch könnte mans farb-echter hinbekommen wenn ich die Karten im Original hätte und dann zig Probedrucke von jeder Karte machen würde und mich dann Farbwerttechnisch immer weiter rantaste…aber das ist zum einen natürlich zu viel Arbeit und zum anderen fällt es einem ja auch immer nur bei der eigenen Karte auf, weil alle anderen kennen das Original ja nicht. Aber es so 1:1 hinzukriegen ist in der Regel wirklich echt ziemlich unwahrscheinlich. Genau deswegen ist das Original ja auch besonderer und ‘besser’ als eine Auflage :).

@Schatten & Co
Das mit den Rahmen ist mir beim schneiden diesesmal auch extrem aufgefallen, aber genau deswegen sagen wir ja jedes mal extra keine zu dünnen Rahmen…Ich denk auch, dass wir da nächstes Jahr einfach härter durchgreifen. Das Problem war einfach der Verschnitt. Bei Rahmen fällt es halt echt mega auf, wenn die Karte auch nur um 1mm verschoben ist. Das tat mir auch jedes mal weh wenn ichs gesehen hab, aber man hat halt bei so vielen Bögen immer minimal Schwankungen beim Papiereinzug vom Drucker die sich auch wirklich nicht vermeiden lassen und die werden dann immer nach einem Maß geschnitten (also egal welches Motiv) und gerade bei den Rahmenkarten passts dann halt doch oft um 1-2 mm nicht so toll…Aber das lässt sich halt leider nicht so wirklich vermeiden ohne das man da gleich extrem viel mehr Zeit und Geld reinsteckt :/.
Das mit den Rückseiten nervt mich auch jedes Mal, aber das ist einfach der Papiereinzug vom Drucker. Der druckt das NIE mittig -_-…Lässt sicht bei digital Druck in der Auflage aber auch wirklich nicht vermeiden. Genau deswegen haben wir ja die 3mm Verschnittzugabe und ich orientier mich da beim schneiden lieber am Bild. Nützt ja nix, wenn die Rückseite mittig ist und dafür ist dann das Bild halb abgesäbelt seufz…Aber es stört mich selbst halt auch XD…

@elessar
Für den tauschthread bekommen die Karten alle ihre Rückseitennummer zugewiesen, keine Sorge ;). Wir wolltens bloß nicht auf das richtige Poster draufdrucken, weil das die Gesamtwirkung ja doch ziemlich kaputt macht.

@Cherryknoedel
Die Sonderkarten sind auf Perlmuttpapier gedruckt. Du musst die mal ins Licht halten und ein bisschen kippen, dann sieht mans (und wie gesagt: ohne Hülle) :).

@all:
Ich versuch morgen den Tauschthread aufzumachen…Bzw. das Poster mit den Nummern fertig zu bearbeiten (das Thread aufmachen ist ja jetzt nicht so die Arbeit XD) ;).

Meine Post kam auch heute! Der Wahnsinn! Wir haben auch alle 4 Blockmotive im Zufallsteil gehabt und sogar 12 von meinem Motiv ;3; Ich bin so glücklich!

Gnomenschuh und ich sind schon einmal durchgegangen und erstellen gerade die Listen für den Tauschthread. Falls noch jemand das Poster von 2013 sucht, ich habe es vorhin hier wieder gefunden: http://apfelkeks.deviantart.com/art/vorlaeufiges-Uebersichtsposter-Druckation-2013-23574527

Die Organisation und Druckqualität finde ich übrigens echt toll gelungen! Vielen lieben Dank!

Je nachdem wieviel Extraaufwand/Kosten das sind, fände ich es übrigens schön, wenn ihr in Betracht ziehen würdet, die Blöcke weiterhin mit zu drucken. Ich kann mir auch vorstellen, für die Booster mehr zu bezahlen, wenn es dafür weiterhin die Blöcke gibt - es müssen ja auch nicht jedes Mal vier Motive sein. Auf jeden Fall haben sie eine tolle größe und sind sowohl praktisch als auch ein schönes Andenken.

Mein Päckchen kam heute auch an :wiiii:

Ich supi zufrieden mit. Es sind alles so schöne Karten und soviele doppelte und dreifache hab ich garnicht. Also meins war recht gut sortiert^^

Und die Blöcke sehen ja mal geil aus, besser als auf den Bildern find ich.

Das einzig schade ist, dass mir mit 5 Boostern eine Sonderkarte fehlt. Kann man die eventuell nachkaufen?

Sile

p.s. Ich hab gerade einen der Blöcke ausprobiert und die sind echt praktisch und super zum Schreiben.

So ihr Lieben, wie bereits im Animexx-Kakao Zirkel habe ich mich dieses Jahr, dann auch hier nun einmal dem Tausch-Thread angenommen. Sobald dann apfelkeks ihre überarbeitete Posterübersicht fertig hat, wird der Link dazu dort auch noch einmal ergänzt. Aber so braucht wenigstens nicht mehr jeder in seinem persönlichen Thread Werbung für seine Druckaktionskarten machen. ;)

KaKAO Druckaktion 2014 - Suche & Biete Thread Link:
https://www.kakao-karten.de/forum/?thema_geloescht

Ist es wirklich so schwer bis morgen zu warten?

Mein Päckchen kam heute auch schon an <3
Das ging ja echt fix ^o^
Die Karten sind so toll und der Effekt bei den Sonderkarten - woooow!
Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert (Weihnachten wurde vorgezogen! xD) und freu mich x3

Lg
~Hizu

@ nelia
Der Post von ihr war bereits von gestern, aber egal, du musst den Thread nicht benutzen, wenn du nicht möchtest, nur so viel:

Ich mache das um apfelkeks zu unterstützen und sie ist auch darüber informiert, es wird also keinen Doppelthread geben.
Da ich mich bereits jedes Jahr auch auf Animexx im offiziellem Kakao-Zirkel um diesen Thread kümmere, war ich so frei es dieses Jahr auch hier zu übernehmen.
Weil weder apfelkeks noch Nogoranz, die es bisher gemacht hat, sind dazu verpflichtet diesen Thread zu eröffnen und apfelkeks hat sich der Sache nun nur angenommen, weil sich sonst keiner daran getraut hat. Theoretisch hätte jeder, der sich dazu berufen gefühlt hätte und etwas Ahnung hat, diesen Thread für die Allgemeinheit erstellen können, aber apfelkeks diese Arbeit auch noch zusätzlich anzulasten, empfand ich letztlich nicht als richtig, wo sie sich jetzt schon um die Überarbeitung des Posters kümmert, was sie auch nicht machen müsste, da es ein Poster gibt, welches jeder benutzen kann. Sie macht sich jetzt schon Extraarbeit für uns, um das Tauschen für jeden zu vereinfachen, also solltet ihr nicht so wählerisch sein und darauf bestehen, dass sie alles selber erledigt, freut euch stattdesen lieber, dass ihr einen Tausch-Thread habt, den ihr benutzen könnt. Ihr Übersichtsposter werde ich wie gesagt, sobald sie es in aller Ruhe fertig gemacht hat, dort auch nochmal ergänzen.

LG Twi

Mein Packet kam heute auch an
Die Karten sind einfach der Wahnsinn! Und auch die Blöcke sind soooo schön! <3<3
Und dann hatte ich auch noch Losglück und habe die wunderschöne # 136 von Gnomenschuh bekommen ^_____^
Ich bin so happy!!! Danke an alle Beteiligten für eure Mühe <3
Lg Vir^^

Jain. Es wird doch einen Doppelthread geben, weil das dieses Mal ausnahmsweise wirklich Sinn hatte, dass ich geschrieben hab, dass ICH den Thread heute aufmache (abgesehen vom fehlenden Poster), weil da dieses Mal noch Orgazeugs bezüglich der restbestände und Links zum Feedbackthread mit reinkommen und das muss dann ja entsprechend auch von der Orga aktualisiert werden…Der Grund warum Nogo und ich noch nichts aufgemacht haben ist schlichtweg der, dass das Poster halt noch nicht fertig war. Insofern ist hier dann erstmal der Link zur Neuauflage des Tauschthreads:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11736
Aber trotzdem vielen Dank für deine gute Absicht und die Mühe :)!

Der Feedbackthread kommt dann auch gleich und wird da rein verlinkt :).
Also frohes tauschen und an alle mit KA die nicht tauschen: schaut bitte auch in de thread rein wegen dem Orgazeugs und dem Link zum Feedbackthread :)!!!

Nichts zu danken, hätte ich gewusst, dass du da noch den Blockzusatz etc. rein bauen wolltest, hätte ich dichs gleich machen lassen, aber gut ist ja alles kein Problem. Ich werde den Thread dann einfach umbenennen, damits keine Verwirrung gibt. ;)