kakao-karten.de Forum

Kakaoaktion 2014: Vorbestellung

And now I proudly present die Druckaktionsauswahl 2014:
http://www.apfelkeks.de/Poster_Druckaktion2014.pdf
Jetzt auch endlich das offizielle Poster (für alle dies sich abspeichern wollen).

Die Vorbestellung ist hiermit eröffnet und…joa…es gibt ein paar Änderungen, also bitte wie immer alles gut durchlesen :).

*Wie auch letztes Jahr ist nur Postversand möglich. Das Porto liegt bei 1,45€ für einen unversicherten Brief bzw. 3,15€ für ein Einwurfeinschreiben. Wenn ihr den normalen Versand wählt und euer Brief aus irgendwelchen Gründen nicht ankommen sollte fällt das unter persönliches Pech, also wenn ihr ganz sicher gehen wollt (in den letzten 5 Jahren ist 2 Mal was nicht angekommen, aber da die Sachen ja dann wahrscheinlich in der Vorweihnachtszeit verschickt werden ist da die Gefahr von Postklau dieses Mal vielleicht auch etwas höher) nehmt das Einschreiben :).

*Booster: die Booster kosten wie letztes Jahr auch schon 5€ pro Booster, Es gibts wieder 6 Sonderkarten. Dieses Jahr gibt es nicht nur Spiegelsonderkarten, sondern auch Sonderkarten mit Perlmutteffekt.

Die Vorbestellung geht bis Montag den 22.10.2013! Sollten danach noch Booster über sein kann man diese selbstverständlich auch nach diesem Zeitpunkt noch kaufen. Sind die Booster vorher schon alle…sind sie halt alle. Da sich leider Oragtechnisch einiges ein wenig verschoben hat werden wir die Auflage dieses Mal wieder unabhängig von den vorbestellungen festlgen (müssen), weswegen es keine Garantie gibt, dass wir für alle genügend Booster haben…Allerdings planen wir da recht großzügig, also solllte es eigentlich keine Probleme geben, aber wenn ihr ganz sicher gehen wollt bestellt und bezahlt möglichst früh ;).

*Zu jedem Booster gibt es als ‘Lospreis’ eine der 6 Sonderkarten (welche genau wird ausgelost). Zusätzlich werden noch ein paar Ortiginalkarten unter den Boostern verteilt :)!

*Für Leute, die die komplette Aktion haben wollen gibt es dieses Mal die Möglichkeit auch die komplette Aktion auf einmal zu kaufen (dies ist etwas teurer als wenn ihr 6 Booster so kaufen würdet, aber da hättet ihr dann ja auch keine Garantie alle Karten zu bekommen und müsstet wieder tauschen = Porto ausgeben etc).

*Es gibt diesesmal die Möglichkeit gezielt das Booster zu bekommen, in dem die eigene(n) Karte(n) enthalten sind. Wenn ihr mehrere Karten in der Aktion habt müsst ihr aber wahrscheinlich so viele Booster kaufen, wie Karten von euch in der Aktion sind, da die verschiedenen Karten natürlich auf unterschiedliche Booster verteilt sind.

*Da es die 10 Aktion ist wird es dieses Mal als Extra A6 Notizblöcke dazu geben. Wahrscheinlich gibt es pro 2 Booster einen Block dazu, eventuell auch pro Booster, da müssen wir jetzt ein bisschen abwarten, wieviele Bestellungen reinkommen. Das Blockdesign wird von allen Leuten die Vorbestellt haben ausgewählt, Die Motivwahl findet in der letzten Septemberwoche statt :).


So, und nun endlich zu dem Gegenstand der Vorbestellung: den Boostern :).

*pro Booster gibt es 20 verschiedene zufällige Karten der Aktion, dass heißt innerhalb eines Boosters gibt es KEINE doppelten Karten und einen Lospreis.
Das heißt jetzt natürlich nicht, dass ihr wenn ihr 6 Booster kauft die gesamte Aktion komplett habt. Das kann theoretisch zwar sein (wenn auch SEHR unwahrscheinlich), es kann aber genauso sein, dass ihr 6x gleiche Karten habt.
Der Lospreis ist garantiert eine der Sonderkarten und mit Glück ZUSÄTZLICH noch eine Original- oder (original-) Wunschkarte. Wenn ihr mehrere Booster kauft versuchen wir darauf zu achten, dass ihr nicht 8x die gleiche Sonderkarte als Preis bekommt ;).
Pro 2 Booster gibt es noch einen Notitblock dazu.

*Ein Booster kostet 5€

*Die komplette Aktion (6 Booster = 120 Karten + 6 Sonderkarten) kostet inkl. versichertem Versand 35€.

*Schreibt bitte zu eurer Bestellung dazu welchen Versand (1,45€ normal oder 3,15€ versichert) ihr wollt, damit ich das gleich mit aufnehmen kann :).

*schreibt zu eurer Bestellung, ob ihr eure eigene(n) Karten unbedingt in eurem booster haben wollt oder nicht (selbst wenn ihr es nicht wollt, kann es natürlich trotzdem passieren. Die Garantie funktioniert nur in die andere Richtung ;)).
So…und nun wünsche ich fröhliches Bestellen :)!

*schickt mir eure Bestellung bitte per MAIL an apfelkeks@web.de
Ich schicke euch dann die Bankdaten und werde hier die Bestellübersicht aktualisieren.


edit: wie auch schon letztes Jahr gibt es auch dieses Mal wieder bei jeder Bestellung ein A3 Poster mit der Kartenübersicht dazu :).

NV = nicht versicheter Versand 1,45 (für Deutschland)
VV= Versicherter Versand 3,15 (für Deutschland)
MEK = mit eigener Karte im Booster
KA= komplette Aktion inkl. versichertem Versand für 35€

Vorbestelliste:
Mizuto: 2 Booster MEK + VV (Ausland) 5,60 = 15,60€
Merinid: KA + 2 Booster VV= 48,15€
Vhalesa: 3 Booster MEK +VV= 18,15€
koko: 2 Booster + VV= 13,15€
kohoho: 4 Booster + VV= 23,15€
Zimtstern: KA (Ausland)= 35€
Hopes: 4 Booster + VV= 23,15€
Anna: 5 Booster + NV= 26,45€
Emily Adams: 3 Booster * vv= 18,15€
IcedNaly: 4 Booster MEK +VV= 23,15€
domeh: 1 Booster MEK + NV= 6,45€
Seelenspiegel: 2 Booster MEK + VV= 13,15€
SarahSoak + Gnomenschuh: 4 Booster MEK + VV=23,15€
CAL: 2 Booster + NV= 11,45€
TentenHime= KA= 35€
elessar: 4 Booster MEK + VV= 23,15€
Zeolith: 4 Booster MEK + VV= 23,15€
Moiyra: KA= 35€
Schatten: KA= 35€
Poetic_Criminal: KA= 35€
Peach-Coke: 3 Booster MEK + vv= 18,15€
aiko282: KA= 35€
vinny-vieh: 2 Booster MEK +NV= 11,45€
Renira: KA= 35€
Roncha: 4 Booster + VV= 23,15€
Rieko_Okuda: 5 Booster MEK + VV= 28,15€
Mc Franky: 5 Booster MEK + VV= 28,15€
SayaAngel: KA= 35€
Tama: 2 Booster + VV= 13,15€
Lemontree: 2 Booster MEK + NV= 11,45€
Nelia: 4 Booster + VV= 23,15€
Calyses: KA + 5 Booster= 60€
Vir: KA= 35€
black_shewolf: KA= 35€
AyuKonton: KA + 2 Booster= 45€
Cassiopeia: 2 Booster + VV= 13,15€
Ashura_: 2 Booster MEK + VV= 13,15€
Jasmin: KA= 35€
Twi-Chan: 4 Booster + VV= 23,15€
brownelle: 2 Booster + NV= 11,45€
Hizumi-Kagami: 3 Booster + VV (Ausland)= 20,60€
Armageddon: KA= 35€
Bakuri: 2 Booster MEK + VV= 13,15€
Nogoranz: KA + 2 Booster MEK = 45€
Robo: KA= 35€
Taname: 6 Booster + VV= 33,15€ (?)
Ermelin + Zuckerstern: KA= 35€
Serenity025€: 4 Booster MEK+ VV= 23,15€
Aris: 2 Booster + VV= 13,15€
Nina: 3 Booster + VV= 18,15€
Niana: KA + 3 Booster = 50€
Laura: 2 Booster + Versand?= 11,45€/13,15€
Chian: KA= 35€
SilentiaVanVaan: 5 Booster + VV= 28,15€
Lacerta: KA= 35€
Jaecky: KA=35€
Cherryknoedel: 2 Booster + NV= 11,45€
SerafinBlack: 4 Booster MEK + VV= 23,15€
Dragora: KA + 4 Booster = 55€
Luna-Chan-15: KA= 35€
star-behind-the-moon: KA=35€
Hanabi-chan: 2 Booster + VV=13,15€
prayer_at-night: KA= 35€
pur1n= 1 Booster + NV= 6,45€
Hiltia: 2 Booster MEK + NV= 11,45€
Partykartoffel: 2 Booster + NV= 11,45€
Neflite: 1 Booster + NV= 6,45€
Yuri_27: 5 Booster MEK + VV= 28,15€
Gezeitenfeuer: 2 Booster + VV= 13,15€
Makrel: KA= 35€
SariChan: KA= 35€
bely: KA= 35€
Staub: KA + 3 Booster= 50€

Also wie ich mal gefragt hab ok, wenn ich bei meinen Freunden die Werbetrommel rühre?
Und… Auf Facebook hab ich ne Kakao-Gruppe gefunden o.o Wollen wir da auch Werbung machen, oder wird’s dann zu viel? (Bezahlen muss man eh vorher, aber… kA XD)

super, da bin ich doch auch wieder dabei.

Da ich aber gemerkt habe, dass ich in den letzten Jahren nicht getauscht habe und auch irgendwie keine der Druckaktionen komplett habe, möchte ich diesmal:

KA

(schön, dass es diese Möglichkeit diesmal gibt :wiiii:)

Juhu endlich freu

Ich werde auf jeden Fall auch Booster kaufen, habe da aber mal eine Frage. Wie beliebt war denn bisher das Tauschen ?
Es ist meine erste Druckaktion die ich quasi ‘miterlebe’ und wenn hinterher kaum Leute tauschen wollen… wäre irgendwie soof ^^.
Es gibt nämlich eine ganz grosse Lieblingskarte bei der Aktion, für mich und falls ich sie nicht ziehe, dann hätte ich sie mir gern ertauscht. Klar könnte ich auch einfach die ganze Aktion kaufen, aber grade die Spannung und das Tauschen machen für mich da den Reiz aus.

@Roncha
Getauscht wird immer sehr eifrig, aber gerade bei den beliebtesten Karten muss man schnell sein. Glück spielt auch ne Rolle, immerhin muss man selbst auch etwas haben, dass man der Person anbieten kann.

Sooo, ich hab auch zwei Fragen:
Wie sieht es denn bei einem Komplettkauf mit Losen/Blöcken aus? Wird das so behandelt, als hätte man 6 Booster gekauft, wird die Anzahl gekürzt/halbiert oder guckt man ganz in die Röhre?
Und aus Merinids Bestellung schließe ich, dass das kostenlose Einschreiben beim Komplettkauf verfällt, wenn man weitere Booster zukauft?

@Dragora
beim Komplettkauf wird das so gehandhabt, als wenn man normal 6 Booster kauft (also 6 x die Chance auf eine der Wunsch/Originalkarten und 3 Blöcke).
Ne, weitere Booster sind beim Komplettkauf auch gratis mit drin, ich hatte das bei Merinid nur erstmal so übernommen wie sie es mir gesagt hatte, weil nicht klar war, obs an die selbe Adresse gehen sollte. Wenn du mehr als das Kompletset an die selbe Adresse haben willst ist das natürlich auch mit inklusive beim Porto :). Ich ändere das bei Merinid morgen wenn ich aktualisiere nochmal, weil sie mir mitlerweile halt gesagt hat, dass die 2 Extrabooster auch erstmal an sie gehen.

@Roncha
Wie Dragora sagt, es kommt halt vor allem auch darauf an, was du selber zu bieten hast an Karten und was du suchst (von den suuuper beliebten Karten trennt sich natürlich auch kaum jemand, aber natürlich ist das auch immer ein bisschen Geschmackssache wem was genau gefällt).

@all
Vielen Dank für eure eifrigen Bestellungen, ich aktuallisiert das Posting hier morgen und schreib euch dann auch noch allen eine Mail mit den Bankdaten und allem weiteren :).

Ich habe so lange drauf gewartet und bin über die KA -Auswahl so begeistert.

Hab es mir direkt vorbestellt -

Ich werd meine Bestellung auch gleich abschicken :)

Wie verhält sich das eigentlich mit den Spendern der Sonderkarten? Ich würde ja eine Orginale spenden, wird da noch eine Anschrift hinterlassen? Würde die gern in sichere Händen wissen, bevor die fest als Preis eingeplant wird und nachher verschütt geht.

Bis wann müssen die Karten denn bezahlt sein?

Ich hab meine Bestellung (KA) gerade abgeschickt. :)

(Ist das das Datum vom letzten Jahr? 22.10.2013? Aber ansonsten stimmt das Datum oder? Nicht dass ich jetzt die Vorbestellerphase verpasse xD)

KA + 2 Booster MEK = 45 Euro… sofern der Con-Kater mir nicht etwas vorgaukelt. …

Vielleicht könnte man noch die Poster extra zum Kaufen anbieten für die, die vielleicht nicht die Aktionskarten sammeln, aber trotzdem gerne die Aktion unterstützen möchten…

Ich hab dir eine Email geschrieben ^^

meine e-mail ging heute morgen raus

Nelia
4 Booster = 20,00 €
VV = 3,15 €
Gesamt: 23,15 €
Die Mail an apfelkeks geht dann auch gleich raus.

Wunderschöne Karten dieses Jahr, gefallen mir Thematisch insgesamt besser als 2013.Leider kann ich mir die Karten finanziell nicht erlauben,aber super arbeit ,an die dabei sind.

Meine Mail ist auch schon lange raus, bin schon total gespannt auf die Booster :D

Calyses

KA + 5 Booster
VV

Die Email geht gleich raus. ;-)