kakao-karten.de Forum

Kakao-Treffen Dresden 07.07.19

Habt ihr inzwischen mal wieder ein Treffen vor?
Facebook hab ich leider nicht. Ich werde vorauss. im Juli nach Dresden ziehen und kenn da bis auf meinem Freund (der da auch hinzieht) und seinem Bruder (der da schon wohnt^^) leider absolut keinen. Fände es daher schon recht cool, wenn ein Treffen zu Stande kommen würde und ich so paar Leute kennenlernen kann.
Ich würde dann direkt in Dresden wohnen, nicht allzuweit weg von der TU. Anreise wäre somit bei mir kein Problem.

Ort müsst ihr dann bestimmmen, ich kenn mich in Dresden noch gar nicht aus xD

Soweit ich weiß, hat sich durch den Thread hier bisher leider nicht viel getan. (Durch ein Speedwichteln habe ich allerdings Nil und über sie auch Astriferous kennengelernt.)

Damit wir uns aber alle kennenlernen, würde ich ein erstes Treffen in einem Café o.ä. vorschlagen. Spontan würde ich meinen, dass wir in der Altstadt bestimmt was finden könnten, auch wenn ich da noch kein genaues kenne. Hat da jemand einen Vorschlag?

Außerdem habe ich uns eine doodle-Umfrage erstellt, um einen guten Termin zu finden: http://doodle.com/poll/wkq5vniwrzh9gn5p
Es sind jetzt alle Wochenenden vom 16.6. - 30.7. eingetragen. Auf die Uhrzeit müssten wir uns dann später einigen.

Danke für die Umfrage :)
Hab mich mal mit eingetragen. Das mit dem Café klingt super.

Hi^^

ich hab mich auch mal eingetragen…
Cafés gibt es in der Altstadt ja genug, ein direktes fällt mir aber auch grade nicht ein…

Heyho

Ich kann gerade leider nicht wirklich vorausplanen, deswegen trage ich mich mal lieber nicht ein.
Aber ich beobachte das Thema hier sowieso, also würde ich dann einfach schauen ob ich an dem Termin kann oder nicht, wenns okay ist?

In der Weißen Gasse gibts ein paar Cafes (das Rauschenbach und der Gänsedieb fallen mir spontan ein, letzteres ist sowohl Restaurant als auch Cafe). Am Altmarkt direkt gibts Starbucks und das Cafe Dreißig (und noch eins von dem mir der Name entfallen ist…ist aber direkt neben Starbucks). Um die Frauenkirche rum findet man bestimmt auch einige, aber da kenne ich mich nicht so aus :’)

Da ich aus Chemnitz komme und berufstätig bin kann ich nur WE dabei sein aber würde gern mal wieder in Gesellschaft zeichnen

Ich kenne vielleicht jemanden der vielleicht einen Raum kennt wo man sich gut hinsetzen kann und zeichnen. Die Frage ist wie viele wir denn ungefähr wären?

Ich werd mal schauen. In die Liste werd ich mich mal mit nem Fragezeichen eintragen, da ich nicht genau weiß was an Schulzeug noch kommt.

Also bisher können alle, die sich in die Umfrage(http://doodle.com/poll/wkq5vniwrzh9gn5p) eingetragen haben, am 22.7. . Das sind bis jetzt 5. Astriferous und Evolana kämen dann vielleicht noch dazu. Nach den bisherigen Rückmeldungen sind wir also 5-7 Leute.

@Evolana Wo wäre dann dieser Raum ungefähr?^^

Ich würde mir jetzt den 22.7. frei halten, dann kann ich auch dabei sein.
Also rein theoretisch könnte ich in der Neustadt nen Raum organisieren

Die Person antwortet mir auf meine Fragen nicht mehr. Tut mir leid y_y

@drachenschuppe Wär super, wenn du das organisieren könntest :)
Ich hoffe, ich finde dann dahin xD Hab mich die letzten Tage ständig verlaufen/verfahren :D

So, hab mal nachgefragt, kann aber nichts versprechen. Ansonsten könnten wir noch bei der Reckenecke anfragen. Die haben einen großen Raum für Veranstaltungen und Martina (die Geschäftsführerin) ist da eigentlich recht offen.
Leider hab ich nicht viel Zeit um mich auch darum zu kümmern, da ich gerade an meiner Facharbeit schreibe.

Also rein theoretisch bekommen wir den Raum für den Tag. Meine Tante fragt gerade noch die anderen Mitbewohner und ich bekomm Freitag die Rückmeldung ob es wirklich funktioniert.
Der Raum ist in der Böhmischen Straße 33 in Dresden Neustadt. Wir haben da eigentlich genug Tische und Stühle und es gibt ne kleine Küche.

@drachenschuppe
Danke, dass du dir dabei so viel Mühe gibst (:
Das klingt ja schonmal super^^
@all Was würdet ihr so als Uhrzeit vorschlagen?^^ Ich bin an dem Tag ganz flexibel, liegt also bei euch.

Ich hab gerade die Email bekommen, dass ich den Schlüssel für den Raum bekomme und wir den nutzen dürfen ^^

Ich bin auch relativ flexibel was Uhrzeit angeht, so es denn nicht bis spät in die Nacht geht.

Das ist ja super. Vielen Dank Drachenschuppe für deine Mühe.
Kann erst Nachmittag zu euch stoßen und zu spät würde ich auch nicht bleiben weil Zugfahrt zurück und so XD

@kyouya_akai Ich denk das ist auch okay :) Wenn das Treffen Ende August gewesen wäre, hätt ich dir anbieten können, dass du eine Nacht bei mir übernachtest, dann müsstest du nicht spätabends heimfahren. Aber ich hab meine Wohnung erst ab August, im Juli bin ich selbsr noch Couch-Wohner bei Freund + Bruder :D

@all Wie wärs dann dass wir uns nach dem Mittagessen oder so treffen? Also gegen 14:00 Uhr oder so? Ich hätte auch mit Beginn am Vormittag kein Problem - aber ich werf dennoch mal den Vorschlag in den Raum:)

Ach verdammt, das ist der 22.7, oder? Hab gestern ne Einladung bekommen zu nem Geburtstag von ner Freundin in Bayern…
Das ist genau der gleiche Tag, deshalb wirds bei mir doch nicht gehen zum Treffen zu kommen… Der Geburtstag ist zwar am Abend aber ich brauch von Dresden dorthin etwa 3. 5 Stunden:/

@ drachenschuppe: Toll! Vielen Dank, dass du dich um einen Raum gekümmert hast.

@ Colutea: Genau, der 22. war bisher geplant. Wann müsstest du denn dann los, damit du rechtzeitig zur Hochzeit kommst?

Ich müsste ne Fahrt über BlaBlaCar buchen - da variierts wann ich ne Fahrt bekomm… Wenn ich wirklich pünktlich kommen will, bräuchte ich eine um 13:00 Uhr…