kakao-karten.de Forum

Kakao-Treffen Dresden 07.07.19

Korrekt, zur Zeit schon, da können natürlich auch ganz neue Leute mit. Die haben nie was gegen neue Gesichter und die Truppe ist sehr freundlich.
Im sommer wirds dann denke auch mal wieder der ein oder andere Biergarten sein.

Hi,

hab den Thread leider jetzt erst entdeckt. Gibt es denn mal wieder ein Treffen in DD?

Ich bin ja jetzt seit mehreren Jahren bei Kakao-Karten dabei, hab mich aber irgendwie immer nicht getraut mal zu jemandem Kontakt aufzunehmen. Mittlerweile würde ich mich aber ziemlich freuen mal Leute aus der Gegend kennenzulernen. Ich wohne übrigens bei Coswig ^^

Lg
drachenschuppe

Ich hake mich mal ein, ein Grund nach Dresden zu fahren ist immer schön :)!

Da mein Freund aus dem Erzgebirge kommt, bin ich auch öfters dort, wenn es die Zeit erlaubt. Sollte sich ein mögliches Treffen mal mit meinem Besuch überschneiden, würde ich auch Interesse bekunden. :)

Weil hier das Erzgebirge erwähnt wird. Kleinere Treffen kann ich auch bei mir zu Hause im Erzgebirge ausrichten, wenn intresse besteht

die Treffen werden über Facebook koordiniert, auch mal spontane treffen am WE

https://www.facebook.com/groups/Dresdner.Zeichnertreff/

Die Gruppe hab ich schon gesehen, die interessiert sich seit Tagen nicht für meine Eintrittsanfrage :)
Ich fühl mich aber allgemein eh wohler mit den über Kakao-karten.de organisierten Kakaotreffen :traurig:

Ich hab auch schon von der gehört, aber mit meinen 15 Jahren hat es mich noch Nicht zu facebook hingezogen. Also wäre es für mich sowieso besser wenn Treffen auch mal hier bekannt gegeben/abgemacht werden.

dann fragen wir doch einfach mal hier rein, wie viele hätten denn Interesse an einem WE sich zu treffen und zusammen zu zeichnen?

Also ich hab eigentlich immer lust, aber leider wegen Schule nicht immer Zeit. Die nächste Frage wäre sowieso wo wir uns treffen.

ich würde Dresden vorschlagen… in der Centrum Galerie hat man Tische und Bänke, Essen und Trinken nach Wahl und falls was fehlt ist im UG ein “Idee”
Alternativ wenn man genau weiß wie viele kommen kann man auch einen Tisch im Restaurant oder Cafe reservieren
oder wenn jemand bereit ist das bei sich zu machen… da kann man sich dann nach dem Gastgeber richten ist aber eine Vertrauenssache ob man fremde Menschen bei sich haben will

ich persönlich würde da in einem Cafe anfangen wollen…

ich fände es auch klasse, wenn hier mal ein Treffen statt finden würde.
mir geht es genauso wie Evolana mit der fb Gruppe… vllt. ist die auch inaktiv geworden???

Centrums Galerie klingt gut für mich, man kann sich dann ja auch spontan noch ein Cafe suchen, falls die Gruppe nicht zu groß ist…

Ich verlass mich da auf die Ortswahl ganz auf euch :D. Ich hab zwar mal direkt i nDresden gewohnt, aber das ist auch schon wieder 6 Jahre her

Ich wohn leider auch nicht direkt in Dresden, vielleicht lässt es sich ja auch mal außerhalb von DD einrichten. In Weinböhla, bei Coswig, gibts eine super Eisdiele bei der man sich auch super hinsetzten kann (und das Eis ist einfach ein Traum). Oder in der Neustadt. Da kenn ich auch ein paar Orte wo man sich gut treffen könnte.

ich wohne ziemlich direkt in Dresden… Neustadt wäre für mich super, aber ich komme auch gerne weiter weg^^

hat den jemand eine Idee von einem Zeitpunkt? (also falls noch jemand Lust hat…)

als Zeitpunkt auf jeden Fall Wochenende. Ob Samstag oder Sonntag ist meistens bei mir relativ egal. Entweder ich hab am ganzen Wochenende Zeit oder gar nicht. Wie sieht es denn bei euch so November/Dezember/Januar aus?

Huhu :)
ich hätte auch Interesse bei einem Treffen dabei zu sein. Bei mir ist gerade ziemlich viel los. Ich hoffe, dass das ab Anfang Dezember wieder besser wird. Wenn ihr alle für einen früheren Termin seid, kann ich das vielleicht auch unterbringen, aber es wäre vermutlich schwieriger für mich…
Als Ort wäre für mich die Centrums Galerie am schnellsten zu erreichen, aber ich kann auch woanders hin kommen.

wäre euch ein Treffen am WE lieber oder ein bestimmtes Datum schon im Auge?
damit wir mal weiter kommen würde ich vielleicht eine Umfrage starten für ende November/ Anfang Dezember XD

bzw Tips für Orte werden immer noch gern entgegengenommen
zur Zeit haben wir nur die Centrum Galerie

Ich hätte jetzt ganz frech mal den Buß-und-Bet-Tag vorgeschlagen… einfach weil da frei ist…
aber vielleicht ist das auch ein wenig zu plötzlich und man hat schon was anderes vor…

Centrum Galerie wäre für mich persönlich super, habe aber kein Problem mit anderen Orten^^
hatte nicht Drachenschuppe was von ner Eisdiele erzählt?

An sich ganz gute Idee, aber leider kann ich an dem tag nicht. Fahr mit dem schulchor weg :/ bei mir hat sich grad ergeben, dass ich bis mitte Dezember gar keine zeit hab. Schule eben…

Die eisdiele die ich meine ist Lloyds in der Neustadt. Kann ich sehr empfehlen und da kann mich sich reinsetzten und im sommer auch draußen sitzen.