kakao-karten.de Forum

KAKAO-Pokédex

Hallo und Willkommen zu meinem Pokémon Tausch.

Ich möchte mir einen KAKAO-Pokédex zusammen tauschen, da ich schlecht mit mir selber tauschen kann (also ginge schon wäre aber etwas dämlich) brauche ich Tauschpartner und davon eine ganze Menge. xD
Das Prinzip ist einfach, ich tausche Pokémon gegen Pokémon. Das heißt ich würde zum Beispiel eine Zubatkarte malen und gegen eine andere Zubatkarte tauschen um am Ende einen Pokédex mit Karten verschiedenster Zeichner zu haben.

Anforderungen an…

Prinzipiell kann jeder mitmachen, egal welches zeichnerische Niveau, welche Materialien, usw. Allerdings denke ich, dass jeder es schaffen kann zum Beispiel Flächen mit Buntstiften streifenfrei zu colorieren.

…die Karten

Die Karten sollten:

• die üblichen Maße von 6,4x8,9cm haben
  • zumindest mit etwas Tonpapier verstärkt sein also kein Zettel oder so
  • sauber zugeschnitten sein
  • bitte im Hochformat gezeichnet sein
…den Versand

Ich werde es beim Versand so halten, dass ich bei Leuten ohne Bewertungen meine Karten losschicke sobald die des Tauschpartners bei mir angekommen sind. Das meine ich nicht böse, ich fühle mich so nur einfach sicherer. Sonst gilt Zeitgleiches verschicken.
Prinzipiell sollten die Karten Wasserfest und möglichst knicksicher verschickt werden.
Ich verweise hier einfach mal auf lemontrees Tutorial >>Hier<<
Auch Leute aus der Schweiz und Österreich (generell aus dem (für mich) Ausland) können gerne mitmachen.

Wenn jetzt Interesse Besteht, einfach mir eine PN schreiben, am besten mit dem Betreff:

Pokédex [Name des Pokémon]<
Ihr könnt mir auch direkt beim anfragen verraten, welche Pokémon ihr machen wollen würdet.

Jeder kann für sich entscheiden, ob er nur ein/zwei/drei einzelnes Pokémon (z.B Raupy, Zubat) , oder ob er eine ganze Entwicklungsreihe (z.B. Taubsi, Tauboga, Tauboss) tauschen will.

In der folgenen Liste sind die noch zu ertauschenden und reservierten Pokémon aufgelistet. Bei interesse einfach melden.

Da die hier gelisteten Karten alle schon sehr alt und dementsprechend nicht mehr ganz so dem entsprechen was ich heute zeichnen würde erwarte als Tauschkarte keine super aufwändigen Detailbomben. Gerne könnt ihr auch einfach eine simple Adaption meiner Karte machen. :D

1.Generation

#2 Bisaknosp
#3 Bisaflor

#8 Schillok (Reserviert)

#19 Rattfratz

#22 Ibitak

#24 Arbok

#29 Nidoran (w)

#32 Nidoran (m)
#34 Nidoking

#35 Piepi

#37 Vulpix

#43 Myrapla
#44 Duflor
#45 Giflor

#46 Paras
#47 Parasek

#54 Enton

#60 Quapsel
#62 Quappo

#63 Abra
#65 Simsala

#66 Machollo
#67 Maschock
#68 Machomei

#74 Kleinstein

#77 Ponita
#78 Gallopa (Reserviert)

#79 Flegmon

#81 Magnetilo
#82 Magneton

#83 Porenta

#85 Dodri

#86 Jurob

#89 Sleimok

#91 Austos

#92 Nebulak

#96 Traumato
#97 Hypno

#98 Krabby
#99 Kingler

#100 Voltobal
#101 Lektrobal

#103 Kokowei

#105 Knogga

#106 Kicklee

#116 Seeper
#117 Seemon

#122 Pantimos

#123 Sichlor

#124 Rossana

#126 Magmar

#127 Pinsir

#128 Tauros

#129 Karpador
#130 Garados

#133 Evoli

#139 Amoroso

#140 Kabuto

#142 Aerodactyl

#143 Relaxo

#145 Zapdos

#146 Lavados

#149 Dragoran (Reserviert)

#150 Mewtu

Heyho, ich würde gerne mit dir einen Pokemon tausch machen ^^
jedoch könnte das mit der Karte etwas dauern ;)

LG Smellabi

Das ist kein Problem :D
Ich müsste nur wissen, welches du tauschen wollen würdest ;D

LG
Lady Chouette

Oh! Oh!
Ich! Ich! Ich möchte auch tauschen :3
Ich würde so gerne 3 Kärtchen mit dir tauschen wenn es genehm wäre-
2 meiner Lieblings Pokemons und eins was jetzt nicht in meiner Lieblingsliste stehen
würde- es aber verdient hat gemalt zu werden weil— es sind Pokemon :D
wenn ich darf schreib mir doch eine PN dann machen wir die Pokes klar ;)

Liebe Grüße Dias

Klar Dias ich würd mich freuen!

Wenn du es magst, wäre das hier dein Taubsi (sobald freigeschaltet): https://www.kakao-karten.de/karten/273488?sort=benutzer

Meine Scans tun mir so leid. Besser bekomme ich sie nicht hin, aber ich kann versichern, dass meine Originale wesentlich besser aussehen. >_<

ich würde auch gerne mitmachen. ich habe auf grund von problemen mit meinem scanner erst zwei karten hochladen können :/. würde aber welche nachreichen sofern es genehm wäre^^.

meine favoriten sind smogon, knofensa und schiggi :3

liebe grüße
InfectedPixel :)

So, nun ist es auch bei mir soweit und ich möchte gerne mitmachen.
Ich habe mir einfach mal 3 wild ausgesucht. ( sind nicht alle meine lieblinge, aber Poke is Poke :wiiii: und es macht immer spaß die zu zeichnen)

1. Tentoxa
  2. Bulzuk
  3. Amonitas

Ich hoffe die sind noch frei. Ganz lieben gruß djeth

Ich freue mich djeth. Alle drei noch frei und du bist eingetragen. :D

Huhu .3

Ich würde auch gerne mitmachen. Wenn möglich für Tragosso und Knogga, da die beiden zu meinen Lieblingspokemon gehören… (blablabla) Könnte nur sein das es etwas dauern könnte, muss nicht sein, aber kann. :3

LG Jeavieh

Gerne Jeavieh. Ich trag dich ein. :D

Ich würde auch sehr gerne mitmachen
Ich zeichne jedes poki sehr gern

Hast du vestimmte pokewünsche die dir fehlen und du dir wünschen würdest?

Hallöchen!
Wie ich sehe sind noch Karpador und Nebulak noch frei, ich hätte echt Interesse an einem Tausch :)

@Chibi_Shinichi ich bin offen für alles. Du kannst dir jedes noch freie aussuchen :D
Ich verrate bewusst meine absoluten lieblinge nicht, bzw erst wenn die Karte fertig ist, da so meine Motivation oben bleibt xD

@DarthTrash ich freu mich, dass du mitmachst und trag dich für die beiden ein. :D

ok

dann würde ich gerne Glumanda dratini und Flamara machen wenn ich darf^^

Ok ich trag dich gleich ein :)

jeah^^

ich freu mich^^

Huhu,

also Pikachu ist ja noch frei XD
Ich würd ihn gern malen :D

Gerne Colutea ich trag dich ein :D
(Hat mich auch gewundert, dass es so lange frei geblieben ist xD)

Huhu,
ich habe Pikachu schon fertig: https://www.kakao-karten.de/karten/274005?sort=benutzer
Ich hoffe, er gefällt dir :D