Hallo und Willkommen zu meinem Pokémon Tausch.
Ich möchte mir einen KAKAO-Pokédex zusammen tauschen, da ich schlecht mit mir selber tauschen kann (also ginge schon wäre aber etwas dämlich) brauche ich Tauschpartner und davon eine ganze Menge. xD
Das Prinzip ist einfach, ich tausche Pokémon gegen Pokémon. Das heißt ich würde zum Beispiel eine Zubatkarte malen und gegen eine andere Zubatkarte tauschen um am Ende einen Pokédex mit Karten verschiedenster Zeichner zu haben.
Anforderungen an…
Prinzipiell kann jeder mitmachen, egal welches zeichnerische Niveau, welche Materialien, usw. Allerdings denke ich, dass jeder es schaffen kann zum Beispiel Flächen mit Buntstiften streifenfrei zu colorieren.
…die Karten
Die Karten sollten:
- die üblichen Maße von 6,4x8,9cm haben
- zumindest mit etwas Tonpapier verstärkt sein also kein Zettel oder so
- sauber zugeschnitten sein
- bitte im Hochformat gezeichnet sein
…den Versand
Ich werde es beim Versand so halten, dass ich bei Leuten ohne Bewertungen meine Karten losschicke sobald die des Tauschpartners bei mir angekommen sind. Das meine ich nicht böse, ich fühle mich so nur einfach sicherer. Sonst gilt Zeitgleiches verschicken.
Prinzipiell sollten die Karten Wasserfest und möglichst knicksicher verschickt werden.
Ich verweise hier einfach mal auf lemontrees Tutorial >>Hier<<
Auch Leute aus der Schweiz und Österreich (generell aus dem (für mich) Ausland) können gerne mitmachen.
Wenn jetzt Interesse Besteht, einfach mir eine PN schreiben, am besten mit dem Betreff:
Pokédex [Name des Pokémon]<
Ihr könnt mir auch direkt beim anfragen verraten, welche Pokémon ihr machen wollen würdet.
Jeder kann für sich entscheiden, ob er nur ein/zwei/drei einzelnes Pokémon (z.B Raupy, Zubat) , oder ob er eine ganze Entwicklungsreihe (z.B. Taubsi, Tauboga, Tauboss) tauschen will.
In der folgenen Liste sind die noch zu ertauschenden und reservierten Pokémon aufgelistet. Bei interesse einfach melden.
Da die hier gelisteten Karten alle schon sehr alt und dementsprechend nicht mehr ganz so dem entsprechen was ich heute zeichnen würde erwarte als Tauschkarte keine super aufwändigen Detailbomben. Gerne könnt ihr auch einfach eine simple Adaption meiner Karte machen. :D
1.Generation
#8 Schillok (Reserviert)
#19 Rattfratz
#22 Ibitak
#24 Arbok
#29 Nidoran (w)
#32 Nidoran (m)
#34 Nidoking
#35 Piepi
#37 Vulpix
#43 Myrapla
#44 Duflor