kakao-karten.de Forum

Kakao-Künstler aus Österreich gesucht.

Hallo ihr Lieben! :)

Akai und ich waren heute bei einem der Wiener Zeichentreffen und es war eine sehr nette kleine Runde. Ich hatte das Gefühl dass alle eher aus der Anime-Ecke kommen, aber es war trotzdem nicht so das Hauptthema. Da die Treffen noch sehr klein sind ist es auch nicht schwer Anschluss zu finden, also wer möchte ist herzlich eingeladen mal mitzukommen! :)

Hey, alle miteinander :) ich werde auf der Harucon, AniNite und Nyancon Kakao-Treffen veranstalten.
Habe sogar ein kleines Maskottchen designt und würde gern zu ner gemeinsamen Aktion aufrufen, wenn hier bei euch Interesse herrscht. Sowas wie ne riesige Maxi mit Selbstportraits von österreichischen Kakaolern oder ähnliches.

Mal über die Pläne geblogt undn simples Chibi Design fürs Maskottchen. Werde in den nächsten Monaten wohl ein paar Kakao-Karten mit den Maskottchen erschaffen, die ich auch bei den Treffen oder auch sonst so hertauschen will, ein paar einfachere und wohl auch kompliziertere.

Was meint ihr dazu? Was würde für euch auf jeden Fall zu nem Treffen auf einer Con dazu gehören?
Ich bin ganz Ohr :D Ich will mein möglichstes tun, sodass die österreichische Kakao-Community sich ein wenig mehr vernetzt.

Ich bin auch aus oesterreich :heart_eyes: genauer gesagt wohne ich in dem wunderschönen Salzburg, wo ich auch aufgewachsen bin :slightly_smiling_face:

Wenn es mal wieder ein zeichnertreffen in oesterreich geben wird, wuerde ich gerne daran teilnehmen. :slightly_smiling_face::upside_down_face: bin auch ab und an mal in Wien, da ich dort einige Freunde habe, die ich gerne besuche. ;-) und wenn sich das mit einem Zeichner-treffen verbinden laesst, wuerde ich nicht nein dazu sagen :yum: auch in Linz und muenchen waere ich gerne dabei, wenn dort mal was stattfindet :-)

Heii bin auch aus Österreich und wohne derzeit in Wien:) So ein Treffen wäre echt mal was feines, irgendwie kommt es mir sehr vor, als gäbe es nicht wirklich viele Kakaoler in Österreich und dabei sind wir eh einige xD

Ja, es gibt uns xD ganz versteckt, aber wir sind da. Ich hab heuer auf zwei Conventions kleine Kakao Treffen abgehalten :) und wieder ein paar neue Leute dazu gebracht. Bunte Mischung aus jüngeren und älteren. Ich weiß nicht wie viele sich schlussendlich auf die Webseite verirren, aber Geschmack am kleinen Format haben viele gefunden.

In Wien gibts von trinicee alle zwei Wochen ein Zeichnertreffen :) ich habs bisher noch nicht geschafft, aber auf ihren Instagram Account schreibt sie diese immer in den Stories aus.

Wieviele Leute kommen denn da so im Durchschnitt? Und sind das dann immer die gleichen die dort sind?
Ich frag nur, weil ich abschätzen muss, ob sich die 50€ Zugfahrt von Salzburg ausgehend dann auch rentiert :sweat_smile:

Auf dem bisher einzigen Wiener Treffen, auf dem ich war, war außer mir nur eine weitere auf Kakao angemeldete Person anwesend. Da das die Treffen für mich eher uninteressant macht, war ich seither auf keinem mehr. Allerdings hat sich das seither vielleicht geändert.

@Tamiichii Mir wurde nur erzählt - total viele xD ähm… ich schätze für dich wär das Zeichnertreffen in Oberösterreich, leonding- nebn Linz von catharsis gaze wohl nen Sprung näher ^_^ da sind meist so etwa 5-17 Leute. Gehe mal dreist davon aus, dass am Wiener Zeichnertreffen mehr Leute sind ö_ö aber wie gesagt keine Ahnung. Aber zu den anderen in Oberösterreich aus der Community kommen immer wieder Kakaoler auch dorthin :) aber viele machen auch jenseits der Seite Kakaokarten. Hatten schon ne Wichtelaktion und planen grad tolle zeichenbasierte Projekte fürs nächste Jahr.

@Ariana Wenn du das nächste Mal planst auf eines zu gehen, guck ich gern mit ;D
dann ist zumindest eine Person mehr aus der Community vertreten.

@Tamiichii
Zu den Wiener Zeichentreffen kann ich auch noch viel sagen, aber ich denk da kommt’s stark drauf an ob du Kakaoler oder generell Zeichner treffen möchtest. Zeichentreffen gibt’s in Wien einige, sei’s für Naturstudien, Anime/Manga, Akt, Illustration - aber soweit ich weiß gibt’s jetzt nichts auf Kakao Karten ausgelegt.

Das Treffen in Linz kann ich auch empfehlen, da war ich bisher nur einmal aber die Stimmung ist super und es sind auf alle Fälle ein paar Kakaoler da. :slight_smile:

Ansonsten gibt’s in München(&Umgebung) auch einige Leute, das ist ja auch etwas näher als Wien. Als ich das letzte mal dort war hab ich recht spontan gefragt ob sich wer treffen möchte und wir sind am Ende eine echt gute Runde gewesen.

@Akai Aktuell plane ich nicht, nochmal hinzugehen. Die Themen dort (primär Cons) waren einfach nicht meins und ich habe mich daher ziemlich fehl am Platz gefühlt, da ich einfach nicht auf Cons gehe oder mich mit dem Drumherum beschäftige.

Hei, was haltet ihr davon, wenn wir uns einfach treffen :smiley:
Also wirklich ein Treffen machen, wo viele hinkönnen und wo wir alle Kakaoler sind?

Also ich wär bei nem Treffen dabei! In Wien sind wir aber glaub ich garnicht sooo viele, zumindest kenn ich eben nur Akai und Ariana, die auch wirklich hier auf der Seite aktiv sind…
Aber hab auch nix gegen eine kleine feine Runde. :)

Vielleicht wär Linz wirklich ein guter Kompromiss, das liegt gut zwischen Wien und Salzburg - oder gibt’s auch Leute aus dem Süden?

Je nach Zeitpunkt wäre ich auch super gern bei einem Treffen dabei :) Ortsmäßig bin ich relativ flexibel, komme aus Linz und verbringe da auch regelmäßig das Wochenende, bin wegem dem Studium aber auch Teilzeit-Steirer - also kurz: Linz, Wien, Salzburg, irgendwas südlicheres, wär alles drin ^^

Ich Waere auch voll dabei :smiley:

Ich bin aus Wien, aber wenns früh genug bekannt ist, komm ich auch nach Linz:)

Machen wir einfach eine kleine feine Umfrage :D alle dürfen mitmachen, die wollen, und ich hoffe, das passt mit den Antworten^^

Wo wollt ihr euch am liebsten Treffen?

• Linz
  • Wien
  • Südlicher (Steiermark)
  • Westlicher (z. B Salzburg)
  • wo anders (Kommentar)

0 Teilnehmer

Wo könnt ihr auch hinkommen (Zweitwahlen):

• Linz
  • Wien
  • Südlicher (Steiermark)
  • Westlicher (z. B Salzburg)

0 Teilnehmer

In Leonding/Linz gibt es monatliche Zeichnertreffen.

Alice (Veranstalterin) hält das immer bei ihr privat ab, aber falls wir mal zu viele werden sollten, könnten wir sicher auch ausweichen nach Linz … oder Zentralraum OÖ.

fb-gruppe hier:
https://www.facebook.com/groups/zeichnertreffenlinz/

1 Like

Hallo ihr Lieben :)

Da ich jetzt schon ne Weile in Wien wohne und bis Mitte Februar noch die Wohnung für mich alleine und einen großen Tisch zum Zeichnen und so in der Küche habe, hab ich mir gedacht ich könnte ja ein spontanes Zeichentreffen bei mir machen.

Hätte jemand von den Wienern(& Umgebung) Bock auf ein spontanes Kakao-Treffen?
Vielleicht am 26./27. Jänner?

Ich komm zwar nicht aus Wien, sondern aus Salzburg, aber ich waere wahnsinnig gerne dabei :D haette dort auch Freunde, bei denen ich uebernachten koennte, falls das Treffen etwas Laenger dauern sollte :sweat_smile:
Nur das Datum macht mir noch etwas sorgen, denn zum Monatsende bin ich meistens etwas knapp bei Kasse (was schlecht wegen der Reisekosten Waere :cold_sweat:)

1 Like

2./3. Februar wär von mir aus auch eine Option, falls das für mehr Leute passt.
Und 1-2 Leute könnten auch hier übernachten, falls jemand ein Plätzchen in Wien braucht. ^^

Da man ja jetzt in Posts Umfragen machen kann:
Spontanes Kakao-Treffen bei Ginko in Wien:

• Samstag 26. 01.
  • Sonntag 27. 01.
  • Samstag 02.02.
  • Sonntag 03.02.
  • Ist alles blöd :(

0 Teilnehmer

Ich bin mal so frei und tagge hier Leute, die schonmal hier in den Thread geschrieben haben, ich weiß zwar nicht wie nahe oder fern ihr von Wien wohnt, aber vielleicht hat ja jemand Interesse. :D
@Akai @Anwysitna @chewa @chibikurai @Coconut1 @chibikurai @Entenprinzessin @Hiyume @Lymsleia @Rhodonite @Ullistration

1 Like

Nach aktuellem Stand würden sich für mich alle Termine ausgehen, da ich aber manchmal sehr kurzfristig Dienste reinbekomme, ist bei mir leider nichts garantiert x’D

1 Like