Damit ich jetzt nicht noch länger vergesse, mal reinzuschreiben: Ende Jänner geht bei mir noch nicht, da bin ich noch gut mit Prüfungen eingedeckt, Anfang Februar sollte klappen (erstes Ferien-Wochenende), kann es aber noch nicht 100% sagen, falls noch spontan etwas dazwischen kommt ^^"
Aktuell 2.2 würd supi passen :)
Andere Tage gehn notfall auch, aber da bin ich halt nur kürzest von der Partie.
26.1 is btw das Zeichnertreffen in Linz wieder ^^
Und ich hab mich verwählt xD das Wochenende mit den Datum geht bei mir gar nicht.
…leider alles nicht so möglich; wie Akai bereits gesagt hat: 26.01. > Zeichnertreffen (falls ich doch kommen sollte, könnte ich ja wieder wen vom Bhf abholen)
und Anfang Februar auch suboptimal … aber in gewissen Monaten sind keine Zeichnertreffen in OÖ geplant, dass man da evtl. diese Monate anpeilt für Treffen? … und zu einer wärmeren Jahreszeit wäre Wien ja toll, dass man sich wo raus setzt (sei es jetzt, dass man sich in Schönbrunn verirrt oder so wo in einem Cafe, draußen)
Warum? Es gibt genug Leute, die nicht zu beidem kommen können (und ich persönlich habe nicht mal eine Ahnung, wann in Oberösterreich was geplant ist) und es ist doch kein Drama, wenn nicht immer alle zu allen Treffen kommen können. Und es werden sich sicher nicht alle Termine überschneiden.
Ich wäre interessiert, aber bin derzeit mit meinem Abschluss beschäftigt^^ Da geht es sich zeitlich leider nicht aus weil ich doch ein Stückchen weiter weg wohne. Vielleicht ein anderes mal :)
Dass in OÖ Zeichentreffen ist hab ich auch gesehen nachdem ich die Umfrage gemacht hab und ich bin am überlegen ob ich mal wieder vorbei komme. :)
Fände aber eben ein spezifisches Kakao-Treffen nett und ich find’s auch nicht so schlimm wenn es am Ende nur 4 Leute sind. Wie gesagt das war eine ganz spontane Einladung und ich wollte einfach mal sehen ob Interesse besteht und wie viel. Und wenn’s gut läuft würde ich das gerne öfter machen und im Sommer dann auch draußen. Also alles ganz unverbindlich und garnicht schlimm wenn jemand nicht kann, es hilft auch zu wissen wer rein theoretische Bock auf Kakao-Treffen in Österreich hätte. ;)
Hab letzten Sommer spontan ein Treffen in München gemacht und das hat sehr gut funktioniert also hab ich mir gedacht ich probier’s einfach mal. ^^
(Hab übrigens auch vor diesen Sommer wieder ein München Treffen zu machen falls das auch Leute aus Österreich interessiert :))
@Ariana … Link zu den Zeichnertreffen in OÖ (Leonding bei Linz) - und falls es andere interessieren sollte : https://www.facebook.com/groups/zeichnertreffenlinz/?ref=bookmarks
@Ginko hm München ist schon wieder ein Stückchen zum Fahren … Passau wäre da bisschen besser - auch von den Verbindungen her? (weil es doch sehr an der Grenze liegt … also, das Ganze aus gesehen vom Zentralraum OÖ Linz/Wels ist mit den Verbindungen evtl. besser? Weiß jetzt aber nicht, wie es zB von Salzburg aussieht )
Sonst würde DLand da schon gehen, wenn es längerfristig voraus geplant ist (90 Tage vorher sind dann die Zugkarten doch billiger - also spontane Treffen sind dann eher teurer)
bzw. könnte man sich für Fahrgemeinschaften zusammen tun (bin nach Nürnberg privat mal gefahren, dass sind gute 4-5 Stunden gewesen?!)
Von Wien gibt es einen Zug mit dem man über St. Pölten, Linz und Salzburg in 4 Stunden in München ist. Also als schlechte Verbindung würde ich das nicht bezeichnen.
Erstmal gut, dass hier mal Leben in den Thread kommt 
Ende Januar/Anfang Februar stecke ich leider noch in der Klausurenphase/Praktikum das wird bei mir diesmal nix 
Also ein Münchner zeichentreffen waere ich auch nicht abgeneigt. Von Salzburg aus, ist man ziemlich flott dort - ich muesste nicht mal umsteigen.
und mit dem bayernticket Waere es meinerseits sogar noch guenstiger als wenn ich nach Wien kommen wuerde. :-)
Dennoch Waere ich am 02. und/oder 03. Februar in Wien gerne dabei, wenn das Geld mitspielt. 
Und nach leonding wuerde ich auch gerne kommen, aber ich bin noch unschlüssig
@Ginko Mist ich bin genau von 26.01. Bis 06.02 auf Urlaub 

sonst könnte man auch bei mir übernachten.
Aber fände es echt toll so ein kleines Treffen zu haben.
Also wenn das Treffen am 02./03. Februar stattfinden sollte, werde ich auch fix dabei sein 

Huhu Leute! :)
Danke für’s Abstimmen und auch für die Rückmeldungen von denen die generell ein anderes mal Interesse hätten. :D
Selbst wenn wir nicht so viele sind reicht es glaub ich für ein kleines aber feines Treffen am 02. Februar.
Was wäre euch zeitlich denn am liebsten? Vor allem für die, die nicht aus Wien anreisen?
Würde 13 Uhr passen? Ende offen, ich bin sowieso zu Hause. xD
Ich freu mich, war schon ewig auf keinem Treffen mehr :D Zeitlich bin ich auch relativ flexibel - komme zwar aus Linz, aber da geht ungefähr ständig ein Zug, also kein Problem.
Ich freue mich auch total und werde fix dabei sein
zeitlich bin ich auch flexibel. Komme zwar aus Salzburg, aber hier faehrt eh immer die westbahn nach Wien, und einen Schlafplatz hab ich mir auch schon organisiert 
Nochmal öffentlich für alle:
Das Wiener Kakao-Treffen findet am 02. Februar ab 13 Uhr statt.
Es gibt Pizza, wahrscheinlich Speedcollab/Wichteln, ConHon Einträge und noch mehr! ;D
Sollte sich jemand noch spontan entscheiden zu kommen meldet euch einfach hier oder per PN, dann bekommt ihr meine Adresse und ich werf euch in den Gruppenchat. :)
Hallo ^^
Ich komme zwar nicht direkt aus Österreich sondern aus Italien (Südtirol) aber da Österreich immerhin näher als Deutschland ist und ich warscheinlich die einzige aus Italien bin schließe ich mich diesem Thread an.
Hi SakuMaki :) willkommen hier.
So, aber eigentlich wollt ich eine Collage unseres heutigen Wiener Kakaotreffens posten. Collabs der ganzen Runde gemeinsam 

@Akai
Danke für die tolle Übersicht! (die Spiegeleier stechen schon etwas heraus x’D)
Hat mich mega gefreut dass ihr heute alle da wart, es war klasse! <3
Nächstes Treffen dann irgendwann im April, ich werd mich noch wegen möglichen Terminen schlau machen. :)
@ginko ;) das auf jeden Fall
Danke fürs Organisieren.
Ich hab am 26sten April Geburtstag, eh ein Freitag xD bitte nicht da. Am Wochenende passts glaub ich eh am besten.
Der Hirsch fehlt leider btw :/ hatte doch kein gescheides Foto, aber jetzt entschlossen das eine mitn Schatten drauf auch hier rein zu bringen. Ist einfach zu unfair wenn eines fehlt ;)