kakao-karten.de Forum

Kakao-Kränzchen - Besprechung

Ich wäre für eine Person die sich um den Bereich kümmert und sich dann eine Vertretung sucht wenn sie nicht kann.
Ich hatte mich auch vorhin schon angeboten.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

1) Karten müssen nicht innerhalb der Teilnehmer getauscht werden 2) Jeder kann in jeder Themenrunde mitmachen einsteigen wann er will. Es gibt keine fixe Anmeldung 3) Karten werden verlinkt (in einem Sammelthread oder erste Seite der Runde? ) 4) Karten müssen innerhalb von 14 Tagen hochgeladen und gepostet sein. 5) Im Thema sollen auch Zwischenschritte gepostet werden und es darf nach Lust und Laune über das Thema / Techniken / Ideen diskutiert werden. 6) Thema für die nächste Runde wird zufällig aus einer Themenliste gewählt. 7) Zufällige Wahl einer Karte welche im Verlinkungstopic oder Gallerie präsentiert wird.

Vorschläge:

• Kurze Pause um den „Betreuer“ Zeit zum Sammeln und Verlinken zu geben (So 20 Uhr Themenbekanntgabe 12-13 Tage zeichnen/hochladen -> 14. 12:00 verlinken. )
  • Jeder Teilnehmer der Runde bekommt 2-3 Karten am Ende zugelost, welche er ernsthaft analysieren kommentieren soll, mit Verbesserungsvorschlägen. Was ist gut? Was ist schlecht? Wo gibt es Verbesserungsbedarf?

Huhuuuu
ich schließe mich Eckzill0r an und biete mich ebenfalls zum Verkauf an, äääääh zum organisieren XD

fluffdiefluff

Ich finde diese Aktion wahnsinnig Klasse! totaaaaltoll

Flauschige Grüße
Rattata

wie gesagt, ich biete mich auch an :D
find ich toll, dass das hier so schnell ging!
ganz doll freu

hui, ein eigenes Unterforum!^^
Also die Ein-Organisator-Lösung wird inzwischen ja schon recht eindeutig bevorzugt. Ist denke ich auch eine recht gute Lösung.
Ich freue mich ja wirklich schon total darauf! :haha:

Hiu ist man mal ein paar Tage weniger aktiv, gehts hier ja ganz schön ab
Also ich hab das jetzt mal überflogen.
Die Idee finde ich spitze. Ich kannte das bisher in ähnlicherweise von einigen Blog-Künstler-Gruppen und es war unglaublich interessant

Was die Organisation angeht. Ein Leiter denke ich reicht.
Freie Teilnahme ist auch klasse. Da fühlt man sich nicht irgendwie unter Druck gesetzt.

Klasse Gedanke. Ich hoffe es entwickelt sich gut :)

schön… Der Name sieht auch richtig gut aus, finde ich X3

Meine Bewerbung von Gestern steht.
Wie wollt ihr das handhaben? Sucht Fanghafte einen aus? Mittlerweile haben ja schon einige hier geschrien. :ups:

man kann ja auf den zufallsbutton datschen XD
ich find das mit dem kränzchen klingt nach ollen ommas mit großen hütenO_o petutanten :wiiii:

eigentlich fehlt doch auch nur noch n organisator, oder?

Jupp der Organisator fehlt noch, dass ist so das einzigste ^^. Es wollen ja auch alle, das es nur einer macht ^^

@Omas mit großen Hüten lol

Wie wäre es denn mit einem Kompromiss? Man sucht nicht für jedes neues Thema einen Organisator, sondern alle 3 Monate. Der Vorteil wäre, der Organisator hätte nach einer Weile auch mal wieder eine Atempause, und es können auch mal verschiedene Leute die Aktion leiten. Zum anderen gibt es trotzdem eine gewisse Kontinuität - ein Organisator wäre ja zumindest für 6 Themen hintereinander zuständig.

Der Kompromiss klingt gut. XD
Das hab ich davor auch schon vorgeschlagen, nurnicht so durchdacht und strukturiert. g

Den Vorschlag von Aiko finde ich sehr gut. :D

Ich möchte zudem noch in Anbetracht unserer riesenlangen Liste den Gedanken ins Spiel werfen, vielleicht alle 14 Tage 2 Themen auszulosen?
Natürlich soll die Aktion nicht gleich zu Beginn zu groß aufgezogen werden, aber wir haben aktuell sage und schreibe 355 Themen in der Liste. O____o

Also wenn wir wirklich bei einem Thema alle 14 Tage bleiben, würden wir im Jahr grade mal 26 Themen durchbringen, das heißt, die komplette Liste wär frühestens in 13,5 Jahren abgearbeitet und das auch nur, wenn keine weiteren Themen dazukommen. XD

Und zwei Themen [und entsprechend 2 neue Topics alle 2 Wochen] wären doch eigentlich auch nicht so ein Aufwand, oder?

• Man könnte natürlich auch 2 Themen in einen Topic verschmelzen und die Leute können dann entweder das Thema bearbeiten dass ihnen am Besten gefällt oder auch gleich alle beide wenn sie Lust haben. :D

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag, denn es sind soviele schöne Themen in der Liste dass es schade drum wäre. :3

Die Idee mit den abwechselnden Startern ist gut! :) So gibts wenigstens keine Streitereien um den Posten.

Pinky deine Idee find ich auch gut, dann ist die Chance auch größer das für jeden was dabei ist pro Auslosung.

Aikos Quartals-Idee find ich klasse. :wiiii: Gäbs aus meiner Sicht absolut nichts dran auszusetzen. X3
Auch pinkys Vorschlag mit 2 Themen find ich gut. Solang genügend Leute mit machen, könnten es locker zwei Themen sein. ^^

ICh finde das 3-mOnatsteil auch gut.
Und zwei Themen wären auch gut - dann brauchts immerhin nur 7 Jahre XXD - Aber mann braucht ja auch eien gewisse auswahl XXD
Ich würde die Themen dann allerdings in einen Thread packen, weil sonst schnell unübersichtlich wird.

Die Themen sind doch in einem Thread. O___o

ich find die Idee so toll ___
ich kann es kaum abwarten , dass es los geht ^_~
lg cute

Mir gefallen die Ideen von aiko und Pinky beide sehr gut. Man könnte diese auch Kombinieren. Das quasi immer 2 Leute organisieren, und sich jeder so alle 2 Wochen, um eine kümmert, statt um 2 gleichzeitig. Oder man lässt die Aktionen dann wöchentlich im wechsel starten? Und man muss ja nicht zu allen Themen etwas zeichnen, kann es aber.

Ich würde mich auch als Starter melden, wenns okay wäre ^^ muss ja auch nicht sofort sein

Ich bin auf jeden Fall auch dafür, dass immer zwei Themen gleichzeitig laufen - da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass zumindest eins dabei ist, mit dem man was anfangen kann. Und die besonders schnellen Zeichner schaffen dann eben beide… Also alle 14 Tage zwei Themen fände ich wirklich klasse. Wir sind ja so oder so noch jahrelang mit Themen versorgt… XD

Wie wir das mit den Startern machen… Mh, wir brauchen eigentlich keine zwei Personen gleichzeitig, die sich jeweils um ein Thema kümmern, oder? o.o Ein Starter zur Zeit reicht mMn völlig… Und vierteljährliches Abwechseln klingt eigentlich vernünftig…

Also so wie du das jetzt erklärst finde ich es schon wieder verwirrend.
Das schöne am 3-Monatsplan ist ja gerade, dass man immer genau weiß wer grad dran ist und an wen man sich wenden muss.
So kommen zwar nicht mehrere Starter gleichzeitig dran ;), aber es bleibt auch übersichtlich. Außerdem finde ich, ist das jetz schon ein schöner Kompromiss gegenüber den vorherigen Vorschlägen das es durchgehend ein Organisator bleibt.

EDIT: Ok Eller du warst schneller ;)

Glaubt mir jemand wenn ich sage, dass ich schon förmlich drauf brenne dass es losgeht? Q A Q