kakao-karten.de Forum

Kakao-Kränzchen - Besprechung

Jepp, ich ^^
wie wäre es, wenn wir einen Testlauf machen würden? o.o

_ können wir gerne machen, ich werde morgen die ganze idee zusammenfassen noch einmal und einen ausformulierten Text abliefern und einen “Probethread” falls dies erwünscht ist :)

Der Zufallsgenerator sagt, Rattata darf leiten.

Dann hätten wir das:

• Alle 3 Monate ein neuer Leiter
  • Alle 14 Tage ein neues Thema + Forenthema
  • Ein zufällig ausgelostes Bild wird für einen Zeitraum auf eine Startseite gepackt (Allgemeine Startseite, Galerie oder Forum)

Was man im Forenthema machen kann:

• sein Werk verlinken
  • Zwischenschritte verlinken
  • sich über die Aktion und Ergebnisse unterhalten (aber Kommentare zu fertigen Bildern sollte man auch in die Galerie schreiben)
  • sich gegenseitig Tipps geben, falls ein schwierigeres Thema auftaucht (z.B. Kalligraphie, viele müssten dann wohl Federn kaufen)

Brauchen noch:

• ein Erklärungs-Thread
  • den ersten Thementhread

… hab ich was vergessen?

cool. ich bin schon auf das erste thema gespannt ___

Jopps, eines hast du übersehen Fanghafte. :D

Was hältst du von dem Vorschlag alle 14 Tage 2 statt nur einem Thema zu losen?

Wie gesagt, die Liste umfasst 355 Themen [und nochmal 20 mehr wenn ich die neuen Vorschläge von Eller nacheditiere] und bei 26 Themen im Jahr bräuchten wir 13,5 Jahre um die komplett abzuarbeiten. XD

Ausserdem sollten 2 Themen in einem Topic auch kein Problem für die Orga sein, es müssten beim Verlinken eben nur zwei Listen über einander gemacht werden, für jedes Thema eine.

Zudem ist dann die Wahrscheinlichkeit höher dass jemanden zumindest eines der Themen anspricht, vielleicht sogar zwei und es gibt dann noch mehr freie Karten? :3 anblinzel

Boaaaah~ ich hibbel grad durch die Gegend ^^
Ich bin erster Orga spring

Meine Aufgaben zusammenfassend: Thema auslosen, Thread erstellen, verlinkungen überprüfen, Fragen klären - richtig?
Da ich genug Zeit habe kann ich gern auch Eckzill0r noch helfen den Übersichtsthread zusammen zu wuseln ^^

Dann würfel ich am Besten gleich schonmal ein Thema aus.
Das kommt dann in einen seperaten Thread, richtig? Oder soll ich direkt zwei auslosen und beide in je einem seperaten Thread packen?

Ich finde die Idee mit den zwei Themen super!

Alles Liebe
Rattata

Also mit dem Auslosen solltest du am Besten noch warten ehe Fanghafte die Idee mit den zwei Themen ablehnt oder sie annimmt. :D
Falls Fanghafte die Idee annimmt, dann würden meiner Meinung nach aber auch beide Themen in einen Topic passen, so dass wir wirklich nur einen Topic pro Runde haben. :D

Aber japps, ich denke du hast im Grunde alle Aufgaben erfasst. ^^

Huhuuu

Hmm, meinst du net, dass das dann ggf unübersichtlich wird, wenn beide Themen in einem Topic sind? Also wenn man Beispielsweise Drachen und Klobürsten (ist jetzt ausgedacht XD) in einen Topic packt und die einen reden über Drachen und die andren über Klobürsten und so ^^ Ich mein, man bekämde sicherlich auch Ideen die beiden Themen zu verbinden. Aber Klobürstendrachen… XD

Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^

Flauschefluff ^^

Hrmm, ich versteh schon was du meinst, aber wärs nicht NOCH unübersichtlicher wenn irgendwann in den Threads zu diskutieren angefangen wird und man dann zwei gegenseitige Diskussionen in zwei Threads hat? XD

Eigentlich kann man der Verwirrung ganz leicht entgegenspielen indem man sagt: Jeder Post der zu einem bestimmten der beiden Themen bezogen ist, zB der Klobürsten [ich geh das gleich wirklich eintragen! >XD] der soll das als erstes Wort oder als ersten Satz hinschreiben.
Ungefähr so:

"Und zum Thema Klobürsten :

Ich hab ne klasse Idee dazu, aber ich bekomm sie nicht umgesetzt, hier ist mal ne WIP von meiner Karte:
…"

Und beim Thema Drachen wärs dann ungefähr das selbige. :D

Und einfache Unterhaltungen die nicht direkt was mit irgendeinem der Themen zu tun haben, bräuchten die Markierung dann einfach nicht, sondern laufen nebenher. :D

Heyhey

Die Idee ist gut und sollte dann auf jeden Fall auch im Erklärungsthread stehen! Sollte es denn so sein, dass im Endeffekt zwei Themen gleichzeitig gestartet werden - sonst ist es ja eh hinfällig XD

Und omfg - Du machst Klobürsten echt zum Thema? XD
Na dann lass ich mir mal noch mehr sinnfreie Sachen einfallen XD

So und jetzt geh ich mal duschen - muss auch mal sein XD
rumkugel

Haben wir denn auch Pümpel als Thema?

Ja, hab das wohl vergessen mit den zwei Themen.
Die Idee find ich auch gut, aber ich halte es für schöner, wenn man beide Themen in ein Forenthema packt.

Ich will aber dass jemand den Erklärungsthread macht, der sich auch gut ausdrücken kann (auf Deutsch, ohne Apostrophfehler, keine Romane etc.) oder ich mache ihn.

Ich versuchs heute Abend mal, falls kein anderer spontan “HIER!” schreit. [Und ich werde Apostrophe tunlichst vermeiden XD]

Und yeah, zwei Themen pro Runde, mir freut sich. XD

Sodallas, dann geh ich eben noch die Klobürste und den Pömpel als Thema nachtragen und dann darf Rattata anfangen. * A *

So, dann gehe ich mal frisch geduscht ans Werk und würfle zwei Themen aus, die ich dann in einen Thread packe. Dazu schreibe ich dann, wie die themenspezifischen Beiträge aussehen sollen.

Ich kann mich auch mal an einem Erklärungsthread versuchen und dann schauen wir einfach mal. Das was am Besten klingt nehmen wir dann. ;)

Alles Liebe
eure Rattataflausch

Hey ich hätte noch nen Vorschlag _ Wenns denn noch nicht schon vorgeschlagen worden ist XD Wie wäre es anstatt 2 Themen mit 3 Themen? Also das dritte wäre kein normales Thema wie jetzt Magie oder so sondern es würde dann immer noch eine Manga Serie/ Manga dazu ausgelost. Das dient dazu dass auch mehr Fanarts in den Gallerien auftauchen würden oder vlt könnte man dadurch auch neue Serien bzw Mangas kennenlernen. Außerdem könnte man das gleiche auch mit den Filmen und Viedeospiele machen… Also alles eben im Thema 3 per zufall XD Also ich würde den Vorschag sehr gut finden was denkt ihr?

ist nicht schon von einem thema auf 2 aufgestockt worden??O_o
irgendwann kommt noch:* und wenn wir die ganze liste nehmen? dann kann sich jeder was feines raussuchen.*

ich denke 2 themen sind doch schon ne gute richtlinie.
ich hoffe, das klang jetzt nicht feindseelig, war nämlich nicht so gemeint:(

Ja aber das sind nur allgemein themen ich dachte dass man ja ein sonderthema zu fanarts machen könnte… so würde es dann nicht nur allgemeine karten geben sonderen auch karten zu fanarts und eben nicht nur für allgemeine themen. Leute die eher fanart karten mögen könnte sich dann an den themen beteiligen… und gleichzeitig neue serien etc kennenlernen ^^

Ich stimme erinys da voll und ganz zu!
Zwei Themen reichen locker, gerade weil man sich nicht großartig was aussuchen kann, sondern auch dazu motiviert wird, mal was zu machen was man sonst nicht machen würde. Und wenn nun gar nichts passt, variieren die Themen ja auch noch.
Ganz ehrlich… Fanarts gibt es doch schon massenweise in der Galerie.

Huhuuu

ich denke auch, dass zwei Themen vollkommen ausreichend sind. Vor allem ist es sinnvoller, weil man dann nicht so eine riesen Auswahl hat, wo man sich wieder entscheiden muss etc. Wurde ja auch schon gesagt ^^
Man kann die einzelnen Serien etc ja als Themenvorschlag mit in die Liste aufnehmen. Dann gibt es ja die Möglichkeit, dass diese auch vorkommen =)

Alles Liebe
Rattata

Ich glaube “Fanarts” entstehen, wenn einem etwas so gut gefällt, dass man mehr dazu sehen/machen will. D.h. die Inspiration dazu Fanart zu machen kommt von der Serie selbst und nicht von einem Themenvorschlag, der einem gemacht wird. XD

Naja wie gesagt es war halt nur ein vorschlag…ka warums immer so krass rüber kommt -_-