Okii, Gerne :)
Also ich würde mich auch sehr freuen wenn es das mal wieder gebe 
Bin gespannt
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber mir ist grad aufgefallen: ich persönlich fänd’s sehr praktisch, wenn die Angabe, bis wann das jeweilige Kränzchen offen ist, im Titel stünde!
Gerade jetzt, wo immer zwei parallel laufen, verliert man schnell den Überblick.
Hey :)
Ihr habt bestimmt mitbekommen, dass in den letzten KaKAO-Kränzchen (bis auf 1-2 Ausnahmen) sehr wenig los war. Auch wurden kaum neue Themenwünsche vorgeschlagen. Gibt es irgendwelche speziellen Gründe dafür? Wünscht ihr euch Änderungen am Konzept der Kränzchen?
Wir haben in der Leiterrunde auch nochmal die Idee der Abstimmungen über die Entscheidung der Themen aufgegriffen. Wäre das etwas, um die Kränzchen attraktiver zu machen? Über konkrete Realisierungsideen würden wir uns auch freuen.
Desweiteren würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch jemand finden würde, der uns bei den Kränzchen unterstützt, damit wir wieder mindestens 4 Leiter sind. Dann kann man sich die Arbeit einfach besser aufteilen ;) Momentan mit dabei sind @Blackraven , @anon8037352 und ich ^^
Liebe Grüße aus dem Leiterteam
Huhu,
ich war ja bis Juni eigentlich relativ regelmäßig dabei, also nehme ich mir mal die Freiheit hierdrauf zu antworten. und hätte es auch im Sommer (und dann ab Herbst natürlich) auch gerne wiedergemacht, nur war es bei mir so, dass ich durch die Saisonsarbeit einfach überhaupt keine Zeit mehr dafür hatte… (dabei habe ich aber auch zB beim Speedwichteln und Aktionen ausgesetzt) An den Themen und Aufbau hätte ich also eigentlich nichts auszusetzen gehabt, aber trotzdem denke ich, dass es bestimmt noch mehr Interessa gäbe, wenn die Teilnehmer vorher Themen abstimmen könnten. :)
Also ich fand die Themen der letzten Zeit alle sehr interessant und wollte auch Kartrn zeichnen, aber durch die Aktionen und Adventskalender hat mir einfach die Zeit gefehlt und ich vermute mal das es anderen auch so ging. Daher denke ich, dass dies der Grund ist, warum so wenig los ist. Ich denke nsch Weihnachten wird da wieder mehr interesse dran sein.
Ich fand die Themen eigentlich auch recht interessant, oder zumindest immer eines der beiden. Aber es mangelt mir da eher an der Zeit was richtiges zu machen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, das eine abstimmung helfen könnte das interesse anzuregen.
Ehrlich gesagt muss ich aber auch sagen, das die kakao kränzchen bei mir im forum etwas untergehen, sodass ich teils nicht mitbekomme das was läuft. 
Das stimmt, mir gehen sie auch unter. Vielleicht wäre es sinnvoll sie als Aktion zu starten. Dann sieht man es besser und man könnte die Karten auch schön in der Galerie hochladen. Einzige sorge wäre dann, dass die vielen kränuchen andere aktionen untergehen lassen könnten.
Odee vielleicht wenigee kränzchen, die dafür länger laufen, damit man einfach mehr zeit hat um was dazu zu machen.
Ich war die letzten Monate nicht so aktiv, daher ging das Zeichnen allgemein etwas unter bei mir. Momentan werde ich was Zeichnen angeht aber wieder aktiver und bei einigen Themen denk ich mir auch jetzt noch, Mist, da war ich nicht im Forum.
Wünscht ihr euch Änderungen am Konzept der Kränzchen?
Mich schreckt das “geschlossen” an den Threads ab. Ich denk mir oft, oh das Thema wär cool, dann vergess ichs, mach dann vielleicht irgendwann doch was und dann seh ich, ah schon geschlossen. Vielleicht ist es mein Fehler, dass ich mir bei einem Kränzchen keine so festgelegten Zeiten wie bei einer STA vorstelle. Ich bekomme auch eher selten mit wann was öffnet oder schließt, das geht schon etwas unter. Wobei das mitzubekommen, weiß nicht, ob das bei mir was ändern würde.
Weiß nicht, wie sinnvoll das ist, aber ich würd mir wünschen, dass die Kränzchen allgemein nicht mehr “geschlossen” werden, sondern dass man sich auch nach einem Jahr z. B. noch in ein Thema einklinken und was dazu machen kann. Wobei, das kann man eigentlich eh, oder, also man könnte noch antworten? Bin grad nicht sicher. Aber das “geschlossen” hält mich dann auch oft davon ab, ein Thema überhaupt noch zu öffnen.
Hab letztens das Gouache Thema gesehn und sogar eine Karte dazu gezeichnet, die ich zwar nicht in meiner Galerie hochgeladen hab, aber doch gern gezeigt hätte, weil es mein allererster Versuch mit Gouache Farben war. Aber dann stand da schon “geschlossen” :D
Kommt auch oft vor, dass ich spontan mal Zeit hätte, aber dann meist bei dem Thema auf das ich gleichzeitig am meisten Lust hätte ein “geschlossen” steht. Dann Kritzel ich zwar manchmal rum, aber mach dann meist doch irgendwas anderes und nicht beim Kränzchen mit ^_^’
Ich sehe das so wie Sockenzombie. Es wäre schön, wenn die Kränzchen offen bleiben würden. 
Mir geht es genauso ich finde die Dauer könnte ruhig viel länger sein. Meistens entdecke ich ein Thema was mir richtig zusagt und jedes mal wenn ich dann zeit hätte war die Aktion geschlossen ^^°
Das mit dem Offen lassen, fände ich auch eine tolle idee. Habe auch zwei drei bilder zu den kränzchen gemacht und als ich sie präsentoeren wollte, war es schon zu, weil ich einfach nicht schneller war und es eher geschafft hab. Das hat mich auch eher abgeschreckt
Bei mir ist die letzten Monate ziemlich Katastrophe gewesen, das haben ja leider einige hier mitbekommen, weil ich mich zwischendurch ja nicht mal mehr um meine Teilnehmer vom Inchie-Adventskalender kümmern konnte. Da fiel Zeichnen just for fun komplett aus. Tatsächlich kamen da ein paar Themen, bei denen ich gerne teilgenommen hätte, und wo ich es schade finde, dass die jetzt “um” sind… da ich ja auch zu der eher langsamen (oder unspontanen) Truppe gehöre, und da ein Ende der Kränzchenrunden nach Wegfall der Geschenkkarten-Auslosung ja nicht mehr zwingend notwendig ist, könnte man es ja mal versuchen, sie länger / unbegrenzt offen zu lassen…?
Darf man fragen, wie es zurzeit nun um die kränzchen stehen würde? 
Ich fände es nämlich schade wenn es nun gar keine mehr gäbe. ^^"
Heyho, ich muss sagen, bei mir sind die Kränzchen einfach untergegangen…glaube auch, dass mehr User erreicht werden könnten, wenn man sie als Aktion startet und gerne auch mit einem längeren Zeitrahmen:) dann hätten so Menschen wie ich das auch besser am Schirm, finde das Konzept nämlich schön und zu einigen Themen würde es mir Spaß machen, zu zeichnen.
Hallo alle zusammen.
Es tut mir leid das es keine Kränzchen mehr gab.
Ich plane im Dezember wieder anzufangen.
Ich hatte leider eine etwas unschöne Zeit.
Meine Depression ist zurück und ein langjähriger Freund ist an seinem Hirntumor verstorben.
Es tut mir leid das die Kränzchen darunter gelitten haben. Ich habe es einfach nicht geschafft und musste erstmal mich selbst wieder aufraffen. :/
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.
Sowas muss dir überhaupt nicht leid tun. Du hast da wirklich eine sehr schwere Zeit hinter dir und das sollte jeder verstehen. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und bitte hab wegen sowas kein schlechtes Gewissen.
Danke, das ist lieb von dir. 
Leider ist das immer schwierig mit dem schlechten Gewissen. :/
Mir wäre es lieber gewesen ich hätte es hinbekommen hier bescheid zu geben aber ich war zu tief im Loch. :/
Ich bin aber froh das ich mittlerweile wieder soweit klar komme das es auch hier weiter gehen kann. 
Ich wollte an dieser Stelle mal verlauten lassen, wie sehr es mich freut, dass das Kränzchen wieder mehr Zuspruch bekommt <3
Das freut mich persönlich auch sehr. :D
Versuch auch das alles regelmäßiger zu halten. :D
Ich freue mich über jede Teilnahme in unseren kleinen Kränzchenrunde. 
EDIT:
Ich würde gerne erfahren wie ihr es findet, wenn man bei beliebten Kränzchen gegen Ende (sagen wir eine bis zwei Wochen vor dem Ablauf des jeweiligen Kränzchen) eine kurze Umfrage startet ob gewünscht ist das Kränzchen um 1-2 Wochen zu verlängern.
Das würde natürlich die Parallel oder neu Startenden Kränzchen nicht beeinflussen sondern nur das eine Kränzchen verlängert laufen lassen.
Der Gedanke ist mir gekommen, da bei einigen gut besuchten Kränzchen hin und wieder durchgesickert ist, das man schon gerne Teilnehmen würde aber gerade die zeit Knapp wird.
Was denkt ihr dazu?