kakao-karten.de Forum

Kakao-Kränzchen - Besprechung

Ich denke, dass da nichts dagegen spricht, wenn beispielsweise schon eine Skizze angefangen wurde oder man sogar schon weiter ist. Wenn allerdings einer nach dem Motto “Ich habe es verschwitzt und will jetzt noch in 14 Tagen schnell was zusammenschustern” kommt, fände ich es den anderen gegenüber nicht fair.
(Bzw. kann man nicht sogar nach dem Ende noch rein posten? Also wenn jemand wirklich, wirklich noch was zu dem Thema malen will, kann er es doch sogar theoretisch noch 2 Monate später?)

3 Like

Stimmt, theoretisch kann man nach dem Ende noch rein posten, auch wenn die kränzchen da eigentlich schon geschlossen sind. Es stimmt das es nicht fair ist, allerdings hätten auch alle anderen noch mal extra Zeit. Wobei man sich ja die verpassten Themen auchwünschen kann und die dan ohnehin nochmal als kränzchen kommen. Hmmmm

3 Like

Beinahe vergessen, ich wollte mich ja auch noch dazu äußern :D Ich würde die Option zur Verlängerung begrüßen. Dadurch, dass das Kränzchen optional ist und keine verbindliche Anmeldung erfordert, hat es tendenziell eine geringere Priorität als Aktionskarten, die man ggf zuerst fertig stellt. Bei tollen Themen mag man aber vielleicht trotzdem gern noch was beitragen, und dann ist eine Verlängerung hilfreich :) Unfair fände ich daran gar nichts, es erleidet ja niemand einen Nachteil dadurch (anders als bei STAs, wo man dann länger auf den Rückbrief warten muss - was bisher auch noch nie irgendwen gestört hat, zumindest in meiner Kakao-Laufbahn). Dass man theoretisch auch nach dem Ende noch reinposten kann stimmt zwar, aber man kann genauso theoretisch jederzeit zu egal welchem Thema freie Karten erstellen xD Das macht die Kränzchen ja gerade aus, dass man einen Anreiz hat, sich mit einem bestimmten Thema, das man mag, zu beschäftigen und mit andern auszutauschen :)

3 Like

Ich danke dir für deine Rückmeldung. Ich denke ich werde in den zukünftigen kränzchen das einfach mal anbieten und schauen wie darauf regiert wird. :D
Vllt in Form einer Umfrage im jeweiligen Kränzchen oder durch einfachen Beschluss durch mich. :)

EDIT:

Huhu liebe Kränzchen-Teilnehmer,
ich bin vom 8 November bis zum 21. November im Urlaub.
Ich werde versuchen in der Zeit das ganze weiter laufen zu lassen und sachen per Handy zu verlinken. Es kann in der Zeit dennoch passieren das ich spät reagiere oder Kränzchen sich verschieben, bzw später starten, falls ich das mit dem Handy nicht sooo gut hinbekomme. :)

5 Like