kakao-karten.de Forum

KaKAO-Druckaktion 2019

Huhu,

ich glaube noch nicht. Ich hake mal nach ;)

LG
Merinid

@SchwarzerFlamingo
Gegen Ende der Woche müsste der Druck fertig sein und noch geschnitten werden. Sonderkarten und Poster sind soweit fertig.

Da fällt mir ein, dass ich meine Originalkarte für die Verlosung auch noch an Chian versenden wollte.

2 Like

Das klingt super :D
Dann warte ich gespannt auf das “Go” :D

Ich wollte mal horchen, wie es dieses Jahr mit der Druckaktion aussieht. :thinking:

7 Like

Ich hoffe es gibt wieder eine!!!

2 Like

Hoffe ich auch ö.ö

1 Like

Falls es dieses Jahr eine geben sollte: Könnte man dann nicht wie oben mit der (mir fällt gar nicht das richtige Wort für diese Person ein) auch so einen Infoblock machen? Den sieht jeder und ich denke, dann machen auch mehr mit und es bekommen dann auch mehr Leute mit.
Es geht ja schließlich um die Seite hier, die wir alle lieben.
Ich bin letztes Jahr nur durch @Merinid durch aufmerksam geworden, die das immer unter ihre Kakaos gehangen hat.

1 Like

Es wird dieses Jahr und auch bis auf Weiteres keine Druckaktion mehr geben. Zu den Hintergründen dazu gibt es kommende Woche einen ausführlichen Beitrag und wahrscheinlich auch eine Rundmail an alle.

Ich habe nächste Woche um ersten Mal in diesem Jahr Urlaub und kann mich dann endlich mal in Ruhe um alles liegen gebliebene kümmern. Bitte habt also etwas Geduld mit mir. Durch Corona und meine Arbeit ist dieses Jahr bei mir ziemlich viel los.

5 Like

Wie schade D: jetzt bin ich bissel traurig :/

3 Like

Sehr schade, aber das hat sich in den letzten Jahren ja leider durch zurückgehende Teilnehmerzahlen und schleppende Organisation schon angekündigt. :/ Bin aber Neugierig was letzendlich der Grund ist.

…und ich bin neugierig, wie jetzt der Server finanziert wird - soweit ich weiß, gingen die Erlöse ja immer in den Webseiten-Server.
Aber ja, näheres dann nächste Woche - ich bin neidisch auf Chians Urlaub, will auch! ^^

1 Like

Die weitere Finanzierung würde mich auch interessieren. Oder hat die Aktion die Kosten schon garnicht mehr gedeckt?
Hach ja, schade ist es schon, aber ich hatte da auch schon so eine Vermutung.
Bin wie alle anderen gespannt auf deinen Beitrag.

Theoretisch könnte man für die Kosten ja jedes Jahr Spenden sammeln… Da würden sich sicher genug Leute beteiligen, dass das für den einzelnen keine großer Last mehr wäre :)

10 Like

Jap, daran hatte ich auch schon gedacht!

Ich denke auch das man die Finanzierung des Servers bestimmt auch anders hinkriegen würde!

Stimmt, ich denke auch, dass wir das über Spenden hinkriegen könnten ^^

1 Like

Ich habe vorletzes Mal oder so keine Booster gekauft sondern Fanghafte direkt einem Betrag gespendet für die Seite, das ginge also auch. Aber lasst uns doch mal Abwarten was Chian nächste Woche berichtet, vielleicht haben sie sich ja schon was ausgedacht wie es in Zukunft mit der Finanzierung aussieht.

2 Like

Könnte man sonst nicht einen Monat die Versteigerungen sperren für den “Allgemeingebrauch”, und dann quasi sagen wir nutzen den zB November für Versteigerungen für das Forum? Das dort die gesamten Erlöse dem Forum zugute kommen? Dann weiß man immer, es ist immer im November und dann würde ich mir bestimmt auch eine Originalkarte ersteigern, wenn ich weiß, der Erlös kommt euch zugute und ich selbst habe auch was davon, da ich mit Auflagen leider nichts anfangen kann.
Oder bei einigen Zeichnern hier die zB keine Trades machen, dass die zB eine Wunschkakao anbieten und auch da der Erlös an euch geht. So hab ihr selbst auch nur einen geringen Verwaltungsakt.

12 Like

Gab es jetzt schon eine Erklärung die ich verpasst habe o.o? Mich so gespannt wie Die finanzierung nun geregelt wird, wäre echt schade wenn die Seite nicht weiter bestehen kann. :/

Ich bin noch nicht dazu gekommen alles zusammenzustellen. Ich habe es mir für heute vorgenommen.

2 Like

Damit es alle sehen, die den Thread aboniert haben:

Hier gehts zu dem Informationsthread.