kakao-karten.de Forum

Inktober 2020 (& andere Zeichenchallenges im Oktober)

Tag 8, yay :grin:

Poketober Day 08: Fav Type Poison

Iksbat, Pionskora, Algitt, Tandrak :blue_heart:

sv735k

4 Like

Der dritte Teil meines OC-Tobers hat mir mal wieder gezeigt, warum es eine “Challenge” genannt wird x’D Aber mit dem Endergebnis bin ich recht zufrieden :heart: (Und yay, ein Drittel geschafft! XD)

OC-Tober Part 3: Warm

https://www.instagram.com/p/CGIB0X2lWWE/

6 Like

Da hast du mit der Rasterfolie einen tollen Effekt erzielt! Schön schummrig. :)

1 Like

Bin mal wieder hochlade-faul, aber hier sind sie:

Tag 8: Weapon

Amaterasu lässt grüßen ;)

Tag 9: Future

Zigzachs sieht großartiges in deiner Zukunft :)

3 Like

Da bin ich diese Woche etwas ins Straucheln gekommen - gestern keine Zeit zum Zeichnen, vorgestern zu matschig. um es danach noch zu fotografieren… also jetzt alles geballt!

Shepherd Witch + Motte

Eine Motten-Hexe mit ihrer Glühwürmchen-Herde :D Man sieht leider, wie matschig ich beim Zeichnen war, aber vielleicht mach ich das in Farbe irgendwann nochmal neu, ich mag die Idee total gern…

Pirate Witch + Zibetkatze

Ein besseres Tier hätte ich kaum bekommen können - und jetzt habe ich das Bedürfnis, eine ganze Piraten-Crew aus abstrusen Tieren zusammenzustellen… xD

Mushroom Witch + Pinselohrschwein

Auch eine sehr passende Kombi, wie ich finde :D

Edit: Und da ist auch das Bild für heute, mal erstaunlich früh :D

Swamp Witch + Rhino Beetle

Bisschen ausgeartet, aber hat sich irgendwie angeboten… ich hatte Spaß xD

9 Like

Huch, ich habe das von gestern total vergessen. Also hier mal noch schnell:

Pokétober Tag 9: Fav Type Ground

Bild

Trotz Wochenende wird das von heute bestimmt wieder spät fertig :joy:

3 Like

Heute war ich echt unmotiviert. Als ich aber angefangen habe, ging es aber doch und hab gleich noch Skizzen für die nächsten paar Tage gemacht.

Tag 10: Reptile

3 Like

Daumen hoch für alles was hier schon gezeigt wurde!

Ich verfolge den Thread jetzt schon die ganze Zeit und dachte ich zeige auch mal meinen Fortschritt hier. Als Format habe ich Kakaos gewählt und mache jeden Tag die Lines von einer Karte, die ich später noch anmale sobald ich mal Zeit und Lust habe.
Ich bin außerdem erstaunt, dass ich ein drittel des Monats bisher ohne Probleme geschafft habe :D
Aber das liegt vielleicht auch am Thema “Lieblings Charaktere”
Hier mal eine Übersicht von meinen Bisherigen Karten

7 Like

Wow, schon ein Drittel des Monats vorbei. Geht schneller als man denkt :sweat_smile:

Pokétober Tag 10: Fav Type Rock

Bild

4 Like

Nächster Tag geschafft :D War eine interessante Prompt-Kombination, hat aber Spaß gemacht.

Fashion Witch + Afrikanischer Wildhund

5 Like

Heute war ich echt unmotiviert…aber trotzdem geschafft :)

Tag 11: Lightning

3 Like

Da ich gestern vergessen habe, hochzuladen, gibt es heute zwei :blush:

Pokétober Tag 11: Fav Type Bug

Bild
Ich hatte nicht viel Zeit, daher ein paar Snomnoms :heart:

Pokétober Tag 12: Fav Type Ghost

Bild

5 Like

@EleaSiley Die Snoms! So niedlich.

Mit dem heutigen bin ich wieder sehr zufrieden, hat Spaß gemacht.

Tag 12: Witch

Virtuellen Keks, wer das Crossover erkennt :)

4 Like

Ich muss die Bilder vom Wochenende nachholen :see_no_evil: Aber ich habe noch nicht aufgegeben! (ich bin nur ein wenig spät xD)

Poketober Day 09: Fav Type Ground

Pampuli, Libelldra, Salanga, Oghnatoll

IMG_20201012_231232_261

Pokétober Day 10: Fav Type Rock

Flapteryx, Aerodactyl, Onix, Wuffels, Balgoras
IMG_20201012_231232_262

5 Like

Ich weiß nicht was dieses Jahr mit meinem Inktober bzw. OC-Tober los ist, aber irgendwie kommt dauernd Feuer vor. Und beim heutigen Bild sogar nicht gerade wenig :sweat_smile:

OC-Tober Part 4 - Orphan

https://www.instagram.com/p/CGSam9dFRf8/

5 Like

Jetzt auch noch die letzten beiden, dann kann ich morgen noch zwei posten und ich bin wieder safe :)

Poketober Day 11: Fav Type Bug

Yanma, Yanmega, Toxiped, Cerapendra

Poketober Day 12: Fav Type Ghost

Giratina, Lichtel, Nebulak, Paragoni, Irrbis

5 Like

Ich hab jetzt ne komplette Doppelseite fertig und irgendwie die Schnauze voll :sweat_smile:

(Ne so schlimm ist es nicht, aber ich hab keine Ideen mehr und brauche jeden Tag ewig lang, bis ich überhaupt was finde, was ich malen kann und dann ist es oft schon nach 9 bis ich überhaupt erst anfange zu zeichnen und das ist auf Dauer auch nicht so befriedigend)

Jedenfalls weiß ich nicht, was ich ab morgen mache. Ich werde vermutlich nicht nochmal genauso weiter machen, weil um noch ne Doppelseite vollzukriegen (muss ja alles ordentlich aussehen), bräuchte ich ja nochmal genauso viele Bilder und vermutlich werde ich das nicht schaffen.

Also spiele ich grade mit dem Gedanken, ab morgen keine kleinen täglichen Bilder mehr zu machen, sondern n bissl was größeres, dafür nur ab und zu (so dass nicht jeden Tag was fertig werden muss. Evtl auch mit ein bisschen Farbe drin)

Ich muss sagen, ich bin grade sehr glücklich, dass ich es von Anfang an zu ungezwungen aufgezogen hab (und nichts nummeriert :joy:), weil dann kann ich jetzt genauso ungezwungen einfach ab morgen was anderes machen, wo ich mehr Lust drauf hab.

Mal schauen, was es letzten Endes wird.

Klick mich

Bild

11 Like

Hatte gestern etwas Probleme mit einer anderen Skizze, also hab ich das Bild erst heute fertig gemacht. Zusammen mit dem erstaunlich schnellen Bildchen von heute :D

Dragon Witch + Pangolin

Ganz einfache Pose, nix Spannendes, ich hatte nach dem Ärger mit der Skizze keine Lust mehr |D

Spirit Witch + Axolotl

Die Kombi fand ich sehr seltsam beim Auslosen, aber dann hatte ich sofort diese Idee und das ganze war super schnell fertig - und ich liebe es, wie seltsam und gruselig sie aussieht :D

5 Like

Ich will mehr Zeit… dann würde ich definitiv mehr Pokis auf einmal überall drauf packen :sweat_smile:

Pokétober Tag 13: Fav Type Steel

Bild

5 Like

Wieder ziemlich simpel heute, aber niedlich :D

Astronaut Witch + Frosch

5 Like