kakao-karten.de Forum

Inktober 2020 (& andere Zeichenchallenges im Oktober)

Bissl spät heute, aber doch noch geschafft - die wohl seltsamste Kombination bisher: Idol Witch + Komodowaran xD Dafür ist sie eigentlich erstaunlich niedlich geworden…

4 Like

Bisschen spät hochgeladen, aber es ist tatsächlich gestern Abend noch fertig geworden: so halb 12 :joy:
Ich wollte eigentlich noch Lugia und Yveltal unterbringen, war aber nie mit dem Motiv zufrieden und habe es dann einfach bei Suicune belassen… Immerhin etwas :sweat_smile:

Pokétober Tag 4: Fav Legends

Bild

4 Like
Tag 5 - Bart-omb

(Abgezeichnet)

Nicht gerade ein Meisterwerk, aber ich bin stolz, dass ich noch dabei bin^^

3 Like

Das ist das wichtigste - bleibt dran! Ihr packt das!!! * schwingt die Pompons *

2 Like

Ich war auch weiterhin fleißig dabei. Das anstrengendste ich für mich eher das Scannen und Hochladen.

Tag 4: Panic

Tag 5: Robotic

Darth Zig ;)

1 Like

Dankeschön @Splitterwerk >//u//< Warte ab, bis du die nächsten Bilder siehst x’D Ich übertreibe es mal wieder total mit den Details.
Alleine jetzt schon beim nächsten prompt (“Feather”) konnte ich es auch wieder nicht sein lassen alles mit Winz-Details zu versehen. Dabei habe ich auch mal wieder denselben Fehler gemacht, den ich auch bei Kakaos regelmäßig mache :sweat_smile: Ich hab meine Skizze wie so oft digital in PS gezeichnet, dabei aber nicht drauf geachtet wie winzig der Panel eigentlich ist. Am Bildschirm wirkte alles machbar, aber als ich die Skizze dann ausdruckte, hab’ ich nen Schrecken bekommen als ich sah wie klein alles ist. Ich hab mal ein WIP Foto angehangen wo man die Spitze meines 0.03 Stiftes im Vergleich zu den kliiiiiitzekleinen Augen sieht.

Don't be a Yasi, kontrolliert die Bildgröße.

20201001_151242

Ich habe das Bild auch so gut wie fertig, aber ich werde es erst morgen posten.

…Darf ich übrigens auch kurz anmerken, wie schön ich es finde, wie aktiv hier viele im Thread sind? >U< Es macht richtig Spaß zu sehen was ihr alle so tolles zeichnet!

6 Like

Ach du meine Güte, diese Details, Yasao :o Bin schon echt gespannt auf das fertige Bild!

Und ich kann mich nur anschließen, macht richtig Spaß so, wenn so viele posten <3

Heute von mir: Sleepy Witch + Basilisk Lizard. Coole Prompts, aber leider sehr meh geworden. Anatomie ist murks, Kontrast ist murks, man sieht die Echse kaum… naja, finished, not perfect und so. Ich fühl mich heute ein wenig so wie die Hexe ^^"

5 Like

Oh Gott. Ich mein, 0.05 ist auch immer der erste Liner, den ich runtermale, aber bei diesen Details und dann nochmal schmaler. xD Gut, dass du nicht jeden Tag so ein Bild machst.

1 Like

Ich gebe euch Recht, die Aktivität hier ist toll, und es motiviert mich, weiter zu machen! :heart:
Schon 5 Tage geschafft, wuhu.
@Yasao Wow, so winzig, aber ich bin echt gespannt drauf :smiley:

Ich bin mittlerweile echt froh, dass ich mir vorgenommen habe, digital zu arbeiten. Ich würde zwar auch super gerne alles traditionell machen, aber das wäre zeitlich eine Katastrophe… und positiver Nebeneffekt: Meine Lines werden besser. Ich habe mit normalen Stiften eine total ruhige Hand, aber digital … Naja, meh, selbst mit diesem „nach-smoothing“ :sweat_smile:
Ich merke, dass ich sicherer und dadurch auch schneller werde

Pokétober Tag 5: Fav Type Normal

Bild

5 Like

War schon kurz davor, den Tag zu schmeißen, will ich nicht wusste, wie ich’s am besten machen soll xD Dann iwie halb in Kurzschlaf, halb wach ne Idee gehabt und dran gesetzt xD

Pokétober Day 05: Fav Type Normal

Amigento, Evoli, Wolly, Tauboss, Wablu :blue_heart:

PXL_20201005_203933085

5 Like

Danke an euch alle für euer liebes Feedback >U< Ich hab das Bild nun auch fertig und geposted. Wie erwartet ist es ein Detailoverkill geworden (und es sieht nicht so aus, als würde das nächste Bild weniger Details haben X’D).

OC-Tober Part 2: Feather

https://www.instagram.com/p/CGASt5UBbEp/

5 Like

Ist immer total motivierend, eure Beiträge zu sehen.
@Yasao: Deine Details sind mal wieder krass! Aber wie immer klasse geworden.
@absol @EleaSiley Finde es super, dass ihr auch Pokemon malt :D

Tag 6: Magic

Eine Freundin hat gemeint, mein erstes Bild erinnert sie an Shego, nur in rot. Da wollte ich sowas mal in grün umsetzen. Gefällt mir total gut, werde die Tage bestimmt nochmal mehr in grün machen.

4 Like

Ich hab die ersten 6 Tage und damit die erste Seite im Skizzenbuch auch geschafft.
Und abgesehen davon dass ich jeden Tag ewig überlegen muss bis mir überhaupt was einfällt was ich zeichnen will macht es erstaunlich viel Spaß.

Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, nachdem ich jetzt 2,5 Jahre so gut wie gar nix mehr gezeichnet hab.
Aber bisher läuft’s noch ganz gut.
Ich hab aber auch ganz bewusst drauf verzichtet irgendwie die Tage/Nummern an die Bilder zu schreiben, so dass es dann später nicht mehr nachvollziehbar sein wird, wenn ich einen Tag nicht schaffe :sweat_smile:. Das nimmt ein bisschen Druck raus.

Und allgemein halt die Tatsache dass ich nur 30 min bis 1 Stunde in die Bilder investiere.
Da geht’s mehr um das “überhaupt Mal wieder an den Schreibtisch sitzen und was malen” als um irgendwas anderes.

Zusammenfassung

IMG_20201006_212230

12 Like

Ich bin erstaunt über mich selbst, dass ich 6 Tage in Folge durchgehalten habe. Mal schauen, wie lange das noch gut geht :sweat_smile:
@Wuestenpfeil Ich finde die kleinen Bilder total schön, vor allem dieser sanfte Farbakzent. Und ich bin immer noch schwer verliebt in dein Pferd :smile:

Heute waren Kampf Pokemon dran. Der Typ war nie so meins, aber irgendwelche hübschen Pokemon gibt es von jedem Typ!

Pokétober Tag 6: Fav Type Fighting

Bild

4 Like

Für heute: Sweet Witch und Bilby. Mein Hirn denkt bei “sweet(s)” immer erst an gebackenes Süßes und nicht Schoki, Lutscher und Co - also hier meine backende Bilby-Hexe :D (zugegeben, ja, sie sieht etwas wie ein Erdferkel aus :'D)

7 Like

Etwas verspätet von gestern:

Poketober Day 06: Fav Type Fighting

Lucario + Galar Zapdos

5 Like

Heute war ich wieder früh dran. Und ich wusste gar nicht, dass Galar Zapdos Typ Kampf ist.

Tag 7: Haunted

4 Like

Bin immer noch dabei, auch wenn’s unter der Woche nach der Arbeit echt hart ist :see_no_evil:

Pokétober Day 07: Fav Type Flying

UHaFnir, eF-eM, Krarmor

-g9vzpf

4 Like

@absol I feel you!! :joy:
Ich habe es gestern Abend auch noch geschafft und es mussten ja unbedingt vier Vögelchen werden … UHaFnir bekommt bei mir auch noch ein Plätzchen, bei Flug wäre es zu voll geworden :sweat_smile:

Pokétober Tag 7: Fav Type Flying

Bild

5 Like

Ich bin heute mal richtig früh dran! :scream:
Ab dem Wochenende wird es wieder entspannter :sweat_smile:

Pokétober Tag 8: Fav Type Poison

Bild

4 Like