kakao-karten.de Forum

Inktober 2020 (& andere Zeichenchallenges im Oktober)

Puh, geschafft. Wobei das eines der anstrengenderen Themen war, weil viele xD

Pokétober Day 14: Fav Type Fire

Lavados, Ho-Oh, Arkani, Infernopod, Gallopa, Thermopod, Flemmli :heart:

PXL_20201014_211448407~2

5 Like

Bei Feuer fiel mir die Auwahl echt schwer… Aber bei noch mehr wäre ich wahrscheinlich nie ins Bett gekommen :sweat_smile:

Pokétober Tag 14: Fav Type Fire

Bild

7 Like

Puh… Feuer war schon viel, aber Wasser? xD Ist halt leider mein Typ :blue_heart:

Pokétober Day 15: Fav Type Water

12 Pokemon!
Lusardin (Schulform), Kyogre, Garados, Lanturn, Barrakiefa, Mantax, Welsar, Barschuft (rot- und blau-linig), Relicanth, Karnivanha, Remoraid

PXL_20201015_192251570~2

6 Like

Whoa, absol - das Wasser-Bild ist ja mal der Hammer :heart_eyes:

Hm, irgendwie bin ich ziemlich uninspiriert heute…

Puppet Witch + Truthahn

20201015_233706

7 Like

Muss auch mal wieder hier hochladen. Bin aber sehr gut dabei und merke, dass ich zur Zeit einfach total viel Lust auf Zeichnen habe und nach dem Inktober Beitrag manchmal noch was anderes male oder wenigstens etwas in mein Skizzenbuch zeichne, wenn ich eh schon dabei bin.

Tag 13 Chain

Tag 14 Ritual

Tag 15 Cold

Tag 16 Fragile

4 Like

Bin auch fertig x3
Etwas harmloser, als Wasser xD

Pokétober Day 16: Fav Type Grass

Bauz, Folipurba, Knapfel, Elfun

PXL_20201016_204141698~2

@Naira Danke dir :blue_heart:

6 Like

Meine Hexe für heute - als ich die Prompts gezogen habe, hab ich erst gedacht, ich ziehe neu, weil ich Frosch erst zwei Tage früher hatte… aber Space und Astronaut passen irgendwie gut zusammen. Also denke ich mal, dass die zwei irgendeine gemeinsame Geschichte haben…

Space Witch + Pfeilgiftfrosch

6 Like

Heute zur Abwechslung mal ein Safcon anstatt Zigzachs :)

Tag 17 Element

Crossover Time. Bietet sich bei dem Keyword einfach zu gut an.

5 Like

Erstaunlich früh fertig heute xD

Cave Witch + Katta

7 Like

Nach dem Galar-Zigzachs “Entzug” gibt es heute wieder eins xD.

Tag 18 Howl

Okami-Style. Hab dafür extra meinen ausgefransten sterbenden Stift benutzt xD.

5 Like

Irgendwie etwas subtiler als geplant, dabei hätten die Prompts so gut zusammengepasst…

Demon Witch + Kudu

7 Like

Es ist so toll zu sehen, dass viele von euch noch dabei sind >U< Wie läuft es denn aktuell so? Fühlt ihr euch noch inspiriert, oder könnt ihr kaum erwarten, dass der Oktober vorbei ist? X’D

Ich merke, dass mir so langsam die Energie ausgeht, aber ich bin nicht bereit aufzugeben. Auch wenn meine fünfte Illustration mich mal wieder halb an die Grenze des Wahnsinns getrieben hat. Ich kann es mit den Mini-Details einfach nicht bleiben lassen :'D

OC-Tober Part 5 - Armor

https://www.instagram.com/p/CGaJ3cLlVd5/

6 Like

Da ich am Wochenende meist was anderes vorhabe, komme ich dann nicht wirklich dazu, was zu zeichnen. Unter der Woche find ichs generell schwierig, nach der Arbeit noch den Kopf freizuhaben, oft klappts dann aber doch ganz gut.
Nächstes Jahr sollte ich mir den ganzen Oktober frei für Inktober nehmen :joy:

Leider sind meine ganzen Stifte nich mehr so toll und obwohl ich die letzte Zeit fast nur noch mit Feder arbeite, bin ich noch zu ungeübt. Hinzu kommt, dass ich nur noch eine Zeichenfeder habe und die anderen unauffindbar sind, was es nochmals erschwert.

Sagen wir so: Hätte ich mich besser auf den Inktober vorbereitet, mit Materialien, Papiere vorher getestet, welches sich am besten eignet, dann wäre es vielleicht auch noch leichter von der Hand gegangen. Von daher stehe ich mir selbst etwas im Weg :sweat_smile:
Aber ich bin froh, dass es vermutlich das erste Inktober wird, wo ich alle 31 Bilder hinbekomme dreimal auf Holztisch klopf , was ich die Jahre vorher nicht geschafft habe. Daher will ich es auf jedenfall durchziehen.

Nächstes Jahr werde ich aber vermutlich auch nicht jeden Tag zeichnen. Diese 1-2 Tage-Regelung find ich da sehr angenehm :)

3 Like

Mir geht es mit den Wochenenden ähnlich… dieses war ich komplett unterwegs und bin nicht dazu gekommen, was zu machen, obwohl ich das Tablet dabei hatte :sweat_smile:
Aber ich bin guter Dinge, dass am Ende trotzdem 31 Bilder rauskommen werden, noch bin ich ganz gut motiviert :3
Hier erstmal die Bilder für Freitag und Samstag :blush:

Pokétober Tag 16: Fav Type Grass

Bild

Pokétober Tag 17: Fav Type Electric

Bild

5 Like

Ich liege wieder in der Zeit :grin:

Pokétober Tag 18: Fav Type Psychic

Bild

Pokétober Tag 19: Fav Type Ice

Bild

7 Like

Bin auch wieder aktuell :)

Pokétober Day 17: Fav Type Electric

Luxtra, Zebritz, Elezeba

Pokétober Day 18: Fav Type Psychic

Galar-Gallopa, Galar-Ponita, Lugia

Pokétober Day 19: Fav Type Ice

Arktos, Glaziola, Frigometri

7 Like

Heute war wieder einer meiner Lieblingstypen :dragon_face::green_heart:

Pokétober Day 20: Fav Type Dragon

Zygarde, Knakrack, Altaria, Rayquaza, Grandiras, Katapuldra, Grolldra

PXL_20201020_203317932~2

6 Like

Drachen gehören auch zu meinem liebsten Typ, ich hätte gerne mehr umgesetzt, aber naja, Zeit und so… :sweat_smile:

Pokétober Tag 20: Fav Type Dragon

Bild

6 Like

Obwohl ich zwar kein aktiver Pokémonfan mehr bin (und den Faden verloren habe, weil so viele neue dazu gekommen sind seit ich aufgehört hab zu spielen x’D) lassen mich eure Bilder irgendwie immer wieder mal nostalgisch werden :heart_eyes: (besonders als ich dein schönes Arktos gesehen habe @absol :heart:).

Aaaanyway. Seite zwei von drei meines OC-Tobers ist nun auch geschafft.

OC-Tober Part 6 - Flower

https://www.instagram.com/p/CGkcrBylCXz/

Erinnert mich dran in Zukunft keine einzelnen Kirschblüten mehr zu zeichnen x’D (ich habe mir da wirklich gewünscht, dass ich so ne Shojo-Kirschblüten-Rasterfolie besitzen würde. Das hätte viiieles einfacher gemacht).

6 Like

@Yasao Ah, das freut mich, wenn die Bilder ein paar Erinnerungen hervor rufen können :smiling_face_with_three_hearts: Danke dir!

So, etwas spät, aber diese Pokemon fühlen sich in der Dunkelheit halt wohler xD

Pokétober Day 21: Fav Type Dark

Yveltal, Absol, Nachtara, Fiffyen, Hundemon, Galar-Lavados

PXL_20201021_215751176~2

7 Like