kakao-karten.de Forum

Inktober 2020 (& andere Zeichenchallenges im Oktober)

Das freut mich, dass ich die liebe @EleaSiley zum DRAWtober begeistern konnte, bin schon sehr gespannt (bzw das erste Bild sieht ja schon super aus <3)

Mein erstes Bild ist auch fertig, wuiiii >u< ES GEHT LOS

Pokétober Day 01: My 1st Pokémon Game

Und falls wer Interesse hat, hier auch nochmal meine Prompt-List :)

absols Pokétober 2020 Promptlist

Ich hab mir aber auch vorgenommen, zumindest unter der Woche schon einen Tag vorher die Skizze soweit fertig zu haben, damit ich an meinen Arbeitstagen dann auch wirklich hinkomme. Am Wochenende hab ich dann ja wieder mehr Zeit :)

7 Like

Vielen Dank @absol :heart:
Dein Bild finde ich ja auch genial, ich habe ein bisschen Angst vor diesem Bisasam, es guckt so fies xD
Ich bin noch hoch motiviert, mal schauen wie gut ich durchhalte… werde aber die Skizzen auch soweit vorbereiten und wahrscheinlich alles weitere digital machen, das geht schneller und ich kann bequem auf dem Sofa dabei gammeln :sweat_smile:

Poketober Tag 1: First Game

Bild

7 Like

Ich habs tatsächlich auch geschafft, obwohl gerade Besuch da ist und wir rappelvolle Tage planen. =D
Lade meine Sachen einfach auf insta hoch (tealime)

Zusammenfassung

2 Like

Hab gestern kurz vor Mitternacht den ersten Beitrag fertig bekommen - fängt ja gut an xD

7 Like

Ich male derzeit in der Mittagspause, damit es nicht in Perfektionismus ausartet und ich dann auch fertig bin. Skizzen bereite ich wahrscheinlich auch gesammelt am Wochenende vor. (Auch wenn ich die Beiträge eh eher simpel halten will.)

Tag 2: Creature

4 Like

Ich habe es geschafft x.x Mein erster Beitrag für meinen OC-Tober ist fertig und ich musste es natürlich gleich übertreiben und drei Charaktere in einen Panel packen X’D

OC-Tober Part 1: Jealousy

https://www.instagram.com/p/CF19S88KFsA/

Mit der Rasterfolie (besonders im Hintergrund) bin ich zwar immer noch nicht ganz so glücklich, aber…Ich lerne es noch. Hoffentlich.

7 Like

Nr. 2 “Super Cat” XD - Liste “Nine Lives Cat Cafe”
Kärtchen sucht noch einen neuen Besitzer

Super Cat

db13b2f2abfba79f9e8c91388a538b27

6 Like

Zweiter Oktober und schon hätte ich fast vergessen, etwas zu zeichnen xD
Aber hier nun mein

Tag 2 - Bowser

(Abgezeichnet)

Ich arbeite noch komplett ohne Skizzen, was eine sehr nette Abwechslung ist ^^

4 Like

Hey, Tag 2 schon ein bisschen früher :'D Meine Prompts heute waren “Paper witch” und “Quokka”, wobei zweiteres etwas untergegangen ist, hatte zu viel Spaß mit dem Origami-Aspekt… ^^"

8 Like

Eine halbe Stunde vor Tagesende fertig geworden, aber immerhin :smile:

Poketober Tag 2: Fav Region/Gen

Bild

Am Wochenende wird das etwas entspannter :sweat_smile:

6 Like
Tag 3 - 1. Welt aus Mario Bros

Mario Welten zeichnen macht Spaß^^ Man fängt mit irgendwas an und kann dann nach und nach immer mehr Details einbauen:D
Mir ist gerade aufgefallen, dass in dem Skizzenbuch nur noch 15 Seiten frei sind xD

4 Like

Ich will versuchen, zumindest jeden zweiten Tag was für den Inktober zu zeichnen, falls ich nicht sogar jeden schaffe.
Als Thema hatte ich mir überlegt, ältere Zeichnungen zu redraw-en, aber auch dazwischen zu schieben, was sonst gerade so passt oder anfällt.

Zeichnung von gestern:

Das heutige Keyword ist fast ein bisschen früh xD. Hab auch noch grobe Ideenskizzen für die nächsten Tage gemacht, falls ich da mal unkreativ bin.

Tag 3: Fatigue

2 Like

Etwas verspätet (fängt ja gut an xD), weils einfach doch länger gedauert hat als gedacht, hier mein Post für Tag 02 :)

Pokétober Day 02: My favourite Generation /Region

HOENN
02-poketober-2020-sm

Dieses Mal auch wieder mit Tusche und Feder gezeichnet (das hat mir allerdings den Zeitplan ruiniert, weil ich nicht die passende Feder für große Flächen habe x’D Muss mir da noch was anderes überlegen…)
Aber es ist doch erstaunlich, wie intensiv diese schwarze Tusche ist :smiling_face_with_three_hearts: Merke ich jedesmal wieder im Oktober xD

4 Like

Uuuund Tag 3! @absol Das ist ein sowas von schweres Thema gewesen!!! :joy: Lieblingspokemon… das Bild wäre explodiert, wenn ich alle drauf gepackt hätte (und ich würde definitiv nicht mehr in der Zeit liegen…)
Aber Arkani ist und bleibt Nummer 1 für mich, deswegen durfte er mit zwei anderen großen Favoriten knuddeln :heart:

Pokétober Tag 3: Fav Pokémon

Bild
Arkani mit Ef-Em und Milza :blush:

4 Like

Aaaawww, ist das niedlich, @EleaSiley <3 Ich will mitknuddeln! xD

Von mir heute auch erstaunlich früh etwas. Butterfly Witch + Manati… was für ne komische Kombi. Bin nicht ganz zufrieden mit dem Kontrast, aber die zwei sind niedlich geworden :D

7 Like

Naja…so halbwegs on time (war noch nicht im Bett, zählt für mich noch als gleicher Tag :D)

Pokétober Day 03: My favourite Pokemon

ABSOL :blue_heart:
(wer hätts gedacht… xD)
IMG_20201004_010316_863

@EleaSiley Ja, kenn ich das Problem! :joy: Aber bei mir war’s definitiv sehr eindeutig :)

5 Like
Tag 4: Pilzschlucht

Meine allererste Strecke in meinem ersten Mario-Game^^ Somit musste die Pilzschlucht auf jeden Fall beim Mariotober dabei sein :)

5 Like

Boah, diesmal bin ich aber sowas von pünktlich xD Aber am Wochenende auch einfacher

Pokètober Day 04: Favourite Legends

Yveltal & Rayquaza

4 Like

Wow, ihr legt ganz schön vor. @Yasao Ich fand deinen Jalousy-Beitrag auch krass. O.O So viel Details hätte ich jetzt nicht erwartet.

Was mich angeht, hab ich mich mit OC, glaube ich, übernommen. Meine Menschen sehen alle kacke aus und so gar nicht wie in meinem Kopf. :rofl: Ich glaub, ich such mir ein anderes Thema für den Monat. Morgen. Für heute zittern mir die Hände zusehr vom Kaffee. (Trink sehr selten welchen.)

1 Like