Ich bin ja so ein Vollhorst!
Entschuldige Moiyra, mir ist gerade aufgefallen, dass du ja schon was
ähnliches zum Besten gegeben hast ^^’
Ich hab da ma ne Frage… Weiß zwar nicht, ob das hier hingehört… Aber werd’s ma fragen XD
Wir haben doch diese Aktion ‘Überraschungskarten’. Nur blöder Weise kommt die nicht wirklich ins Laufen, weil die Starterin glaub keine Zeit mehr hat. Es haben sich auch schon eine Vielzahl an Usern für diese Aktion eingetragen. ich glaube, ich hatte auch schon mal die Mods gefragt, ob denn nich einer von ihnen die Aktion weiterführen könnte. Und nun habe ich die Frage, ob sich da denn nicht jemand finden könnte, der das macht. Ich würde mich dafür bereit erklären, das zu machen. Nur dazu bräuchte ich die ‘Einverständniserklärung’ der Mods und euerseits…
Was würdet ihr davon halten? O,o Wollt ihr das wir das weiterführen? Wenn die Frage hier nicht hinpasst, dann verschiebt die einer bidde XD
wie wärs wenn jemand auch zu weihnachten ein Weihnachtswichteln macht??
man bildet z.B. Gruppen von 4 Leuten und denen malt man dan karten oder man schreibt dann alle namen in eine Liste und man kann sich dann einen aussuchen ( ist ja mehr Wichteln als das 1. oder?? ) das wäre mein Vorschlag mal so weil ja auch in 2 Monaten weihnachten vor der Tür steht
oder einfach einen Adventskalender aus kakao-karten :D
Ich wär zu Weihnachten wieder für ein Wichteln nach dem Schema “Frühlingswichteln” ^^ (Allerdings in der Hoffnung dann auch mal die Karten zu bekommen, die mir “zustehen” ;___; immer noch nix hab .___.")
Ich fand die Idee gut, dass man eines der vorgegebenen Themen einbringen und dass man zwei Karten völlig frei gestalten konnte ^^d Ich würd’ da auch gern wieder mitmachen =D
:3
Es wird definitiv wieder ein Weihnachtswichteln geben, ich bastle noch an den Einzelheiten, aber es sollte bald losgehen. Es wird allerdings vermutlich wieder eine “klassische” Wichtelaktion werden.
Was haltet ihr von ner Art Wettkampf; es gibt ne kleine Gruppe an Teilnehmern, die zeichnen alle eine Karte und der Gestalter der besten Karte gewinnt alle anderen Karten.
Ist nur ne grobe Idee, weiß nicht ob die auch funktioniert, es Interessenten gibt und so.
Blöd ist es wohl für die Verlierer, die dann Porto für den Versand ausgeben müssen, aber sone Aktion könnte die Qualität der Karten schon fördern, weil ja keiner verlieren will.
Nur wer ist dann Jury?
Ich kam auf die Idee, weil ich dachte, dass es mehr Wettbewerbe geben könnte. Allerdings haben ich und die meisten anderen keine Preise für Wettbewerbe. Und hier bestünde der Preis aus den teilnehmenden Karten.
hmm
das mit de ‘besten’ Karte ist immer so eine Sache, da das oftmals auch sehr subjektiv bewertet wird (eigentlich gibt es in der Kunst nie eine wahre objektive Betrachtung)
Ich weil nur von mir, dass ich nie die gleichen Karten gut finde, wie die meisten anderen
Es kommt eben auf die Kriterien an und die Erfahrung der Jury
Liegt wohl auch daran, dass ich generell nicht so der große Fan von Wettbewerben bin
Wie wärs damit wenn z.b eine wettberwerbsgruppe mit jeweils 5 teilnehmern (beispiel)
Jeder von ihnen zeichnet 1 karte und die jury enscheidet dann wer den platz 1,2,3,4,5 bekommt der gewinner kann sich dann von den anderen 4 gruppenmitgliedern 1 karte von einem der teilnehmern heraussuchen der 2 platz kann sich dann von den 3 letzten eine heraussuchen die ihm am besten gefällt…das geht dann so weiter nur dass die nr5 dann keine wahl hat der muss dann bekommen was übrig bleibt…
Das finde ich besser so bekommt wenigstens jeder was!^^
Ich weiß ich bin nicht so gut im erklären;)
@Nightgirl
Würde bei deiner Methode nicht einer leer ausgehen, wenn die Gewinnerkarte nicht zur Auswahl steht?
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann sich der 2. Platz die Gewinnerkarte aussuchen.
Edit: Aber könnte am Schluss jemand seine eigene Karte übrig haben? o__o
Ich find die Idee toll. :3 Da würd ich sicher auch mal mitmachen.
Der Gewinner darf sich ne Karte aussuchen, der letzte Platz kriegt aber nichts.
Alle außer dem Gewinner müssen Karten an andere verschicken.
Der Verlierer gibt also Porto aus und kriegt dafür nichts. Das müsste doch genug genug Anreiz geben, um gute Karten zu zeichnen (anstatt wenn jeder eine Karte kriegen würde). Der Verlierer könnte evtl. ne positive Bewertung kriegen, damit es doch nicht so schlimm für ihn ist. (Die anderen kriegen dann keine.)
Was macht dann der Gewinner mit seiner eigenen Karte? Außerhalb der Aktion weitertauschen/verkaufen?
…und wie wird verhindert, dass jemand seine eigene Karte zurückbekommt? :iik:
ich denke auch, dass die bewertung wohl recht subjektiv aussehen würde. ich will wirklich nichts unterstellen, also bevor ich wieder ärger bekomm…aber, es ist ja nunmal so, dass hier einige direkt befreundet sind, andere können sich so gar nich riechen usw.
irgendwie stelle ich es mir schwer vor, ne objektive jury zu bekommen
Eine Juryentscheidung kann immer sehr zweifelhaft aussehen, das stimmt. Vllt wäre die Möglichkeit eine Umfrage im Forum zu machen, welche Karte die beste ist. Allerdings schaut da auch nicht jeder rein, außerdem ist die Gefahr, dass Freunde voten immer gegeben.
eben. und ich persönlich, wäre z.b. nicht dabei, weil ich einfach davon ausgehen muss (jaaa, dass meine bilder nich der burner sind weiss ich auch), dass ich beim großteil der leute hier eher anecke und andere wiederum nen regelrechten fanclub haben
Dann wird halt rein objektiv bewertet. Man stellt sich Regeln auf, nach denen man bewerten muss und erklärt seine Bewertungen ausführlich für die anderen Jurymitglieder.
Die Karten sehen dann alle gleich aus, wenn die Teilnehmer die Bewertungsregeln rausbekommen, aber so wärs doch wenigstens fair? ;)
Es ist halt ein Wettbewerb. Es gibt Leute, die machen bei sowas gerne mit.
Ich hab das mal überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass es nur dann fair ist, wenn der erste Platz die Karte vom 2. Platz nehmen muss , der zweite vom 3. usw.
Zwar gibts noch die Möglichkeit, dass sich der erste Platz sich eine Karte aussucht und der Rest verteilt wird (ohne freies aussuchen), aber dann könnte der vorletzte Platz auch an die Karte vom zweiten Platz kommen.
womit aber nicht geklärt wäre, was der erste mit seiner Karte macht.
ich muss sagen, ich fände es doof würde ich erster werden aber auf meiner Karte hocken bleiben…
Hab ich doch schon vorgeschlagen, was der Gewinner mit seiner Karte machen kann. Der verwendet sie außerhalb der Aktion weiter.
Er wird 2x belohnt.
Erstmal hat er ne Karte von jemand anderen und dann hat er noch selber eine schöne Karte gezeichnet, die er dann tauschen, verkaufen oder behalten kann.
Der Verlierer wird dann doppelt bestraft. Er kriegt keine Karte Karte und muss dafür seine eigene abgeben. Da hab ich dann vorgeschlagen, dass der Verlierer eine positive Bewertung kriegt (falls er seine Karte dann auch verschickt.). Die anderen kriegen keine Bewertung (es sei denn, sie verschicken ihre Karten nicht).
Nun, das war meine Idee für ein Wettbewerb, ohne zuvor irgendwelche Preise kaufen oder zeichnen zu müssen.
Würdet ihr einen traditionellen Wettbewerb besser finden, mit Sachpreisen (ob Kakaokarten oder andere Gegenstände); oder einer virtuellen belohnung, wie etwa ein Eintrag im Forum, in dem steht, auf welchem Platz man gelandet ist?
Ich hätte mal eine etwas seltsame Idee. Und zwar ein Mural. Das war eine Zeit lang bei den “gfx-ern” sehr beliebt. Es geht eigentlich darum, das jemand mit einer Grafik anfängt und der nächste weitermacht. Hier ist ein Beispiel mit Blends.
Für die Karten hieße das prinzipiell, das man das so machen würde wie dieses Spiel…ihr wisst schon, das wo einer was malt, man klappt oben um und gibt weiter. Nur das man in diesem Fall nicht umklappt sondern weiß was vorher gemalt worden ist, so das man die Übergänge was schöner gestalten kann.
In der Regel bekommt ein Mural ein Thema und eine bestimmte Anzahl von Steps.
Hätte irgendwer interesse an sowas? =)
klingt lustig…
ist das dann sowas, wie ne gemeinschaftskarte, wo dann eben 5 leute was drauf gemalt haben? oder hängt man dann die karte “dran”?