kakao-karten.de Forum

Ideen für andere Aktionen (keine STA)

@aiko
Könnte man die zwei Threads zusammenlegen?

Also, ich persönlich verstehe die Vorgehensweise nur in Ansätzen (es ist ein umständliches virtuelles “ich werfe meine Karte in nen Hut und ziehe aus dem Hut ne andere Karte”, ne? nee???). Den Sinn verstehe allerdings überhaupt nicht.
Wenn man einfach rundherum Karten austauschen will, dann ist einfaches Wichteln besser - schließlich kann da jeder seinen persönlichen Wunsch angeben, und kaum jemand kommt hinterher und motzt über seine Karte.
Oder, wenn es Dir eher um die Überraschung geht, gibt es die Überraschungskarten.
Und wenn man sich auf ein Thema einschränken “will”, kann man an einer Sammeltauschaktion mitmachen.
Ich sehe einfach für die Idee keine Zielgruppe, die nicht auch schon mit einer anderen Aktion beschäftigt ist.

(das allerdings nur unter der Bedingung, dass ich die Idee auch wirklich erfasst habe… sonst müsste man sich aber trotzdem nochmal Gedanken über den Aufbau machen, schließlich will keiner die Anleitung mehrere Semester lang studieren müssen, um genau zu verstehen, was er machen soll. Der User ist dumm. Und faul.)

Ich habe das jetzt einfach mal hier herein geschoben - ich denke es passiert in diesem Thread einfach besser. Wenn dann alles geklärt ist, kann immer noch ein neuer Thread eröffnet werden.

Die Idee von Nightgirl hört sich eigentlich ganz Interessant an, aber ich finde die Idee könnte noch Verbesserungsvorschläge gebrauchen.

Hier mal meine Vorschlag:

Ich finde es besser wenn man sich im Vorfeld auf ein Thema geeinigen würde.
Sonst könnte es unter umständen passieren das jemand eine Karte bekommt mit der er nicht viel anfangen kann.
Auch sollte man den Zeitraum für die Aktion festlegen.

Nur mal ein Beispiel zur Durchführung.
Frist für die Anmeldung ist der 30.01.09
Frist für das Ende er Aktion 1.03.09

Nehmen wir mal an für die Themen Aktion XY, haben sich 10 Teilnehmer gemeldet und jeder muss eine Karte dazu Zeichen. (Alle Teilnehmer erhalten nach beginn der Aktion die Nummer ihrer Karte vom Organisator zugeschickt. Es können die Zahlen 1-10 vergeben werde. Natürlich dürfen die Nr. der Karten nicht bekannt gegeben werden, da sonst der ganze Spaß dahin wäre.) Beim Anmelden muss der Teilnehmer schon angeben, welcher Zahl/Nr. er später haben möchte!

Wenn dann alle Teilnehmer ihren Zahlenwunsch dem Organisator mitgeteilt haben, und alle Karten eine Nr. bekommen haben beginnt die Eigentliche Tausch Aktion.

Nun hat zum Beispiel Teilnehmer A sich die Nr. 9 gewünscht und seine eigene Karte hat die Nr. 2 erhalten.
So bekommt der die Karte von B, da diese die Nr. 9 hat.

1 Karte Teilnehmer
2 Karte Teilnehmer A
3 Karte Teilnehmer …
4 Karte Teilnehmer …
5 Karte Teilnehmer …
6 Karte Teilnehmer …
7 Karte Teilnehmer …
8 Karte Teilnehmer …
9 Karte Teilnehmer B
10 Karte Teilnehmer …

Alle Karten müssen an den Organisator verschickt werden der diese dann später verteilt und jedem seinen Wunsch zurück schickt!

Lg Tak

PS: Bitte nicht auf die Rechtschreibung und Grammatik achten!!

Und was ist, wenn zufälligerweise die Hälfte der Teilnehmer sich die Nummer 5 wünscht? o_o

ich tippe mal auf: wer zu erst kommt, mahlt zuerst ^^

Ich würde eine Essens STA vorschlagen :D
ich weiss nicht ob sowas in letzter zeit schonmal da war, aber ich frag einfach mal an.
Sinn und zeil der sache wäre es essen “lebend” zu zeichnen ( Beispiel: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1313596&sort=zeichner&ordner=-1 )
Zeitraum wär dafür vllt. 2~3 monate.

Wie wärs? XD

“Essen mit Gesichtern” kommt mir wie ein sehr enges Thema vor, aber vielleicht gibt es ja mehr Fans davon, als ich denke…

Ich würde gerne einen “Wünsch dir was Allgemeines” Thread aufmachen, falls Interesse besteht. Da im “Wünsch dir was” Thread fast nur jeweils ein bestimmter Charakter gewünscht wird, würden sich die zwei in etwa verhalten wie die “Eigene Charaktere Mini STA” und die “Mini STA”, in der keine Charaktere gewünscht werden dürfen.

Also, z.B. Wünsche die in Ordnung wären: “Ein Frosch”, “Eine Karte in schwarz, weiß und rot”, “Etwas zum Thema Urlaub”…

Besteht Interesse, oder ist die Seitte doch “zu” Fanart-lastig? ;)

Da hast du Recht. Mehr allgemeine Themen würden mich auch interessieren. Aber man kann auch den Leuten im bestehen Thread sagen, dass sie sich mit Charakterwünschen zurückhalten sollen, zumal Nana-kun, der Threadersteller schon ewig nicht mehr online war und meines Wissens dort niemand offiziell aufpasst.

ich wäre für ein forum das so funktioniert wie das “wünsch dir was” forum nur mit den chinesischen tierkreiszeichen von dem user der als letztes vor einem gepostet hat, fänd ich ganz lustig^^ denn ich hätte gerne ne karte mit meinem tierkreiszeichen und tiere zeichnen ja fast alle gern :wiiii:

da würd mich dann allerdings doch heftig interessieren wieviel Abwechslung da dabei wäre - da ja viele Leute sicher gleich alt sind gäbs da bestimmt immer wieder die gleichen zeichen.
Aber ich lass mich auch vom Gegenteil überzeugen, war jetzt nur so ein Gedanke bzw. ne Befürchtung.

@3-headed-monkey
das is doch eigentlich egal, weil jeder en anderen zeichenstil hat^^
da sieht doch jede ratte usw anders aus :wiiii:

Nyo ich hoffe ich bin hier nicht völlig falsch, mit meinem Vorschlag ^^;
Als ich letztens auf der Arbeit ne Karte gezeichnet hatte, hat mich jemand gefragt ob ich net lust hätte ihr en memory spiel zu zeichnen XD
Ich hielt das ganze für ne nette Idee, abba für einen allein dann doch zu anstrengend. Und wollt ma fragen was ihr davon haltet. Wär doch ma ganz interessant ein KaKAO Karten Memory zu machen ^^

Ihr dürft das jetz net falsch verstehen, ich möchte das Memory nicht für meine Kollegin machen, sie hatte es nämlich nur als scherz gemeint ^^
Ich meinte das schon allgemein, so dass jeder der mitmacht ein Memory Spiel bekommt, oda so ^^

wär schon interesant, aber wie soll das funktionieren ??? als sta geht das ja schlecht ???
erklär mal :wiiii:

geil ist die idee ja, aber nur für das gute gefühl, was sinnvolles gemacht zu haben…hm…

@ loveaoi: genau dats dat Problem. Ich weiß net wie man das Umsetzen kann. Ich bin organisatorisch ne Niete -.-;
Ichhatte gehofft dass es hier ein paar Organisationstalente gibt, die vielleicht ein paar Ideen hätten, wie man sowas machen könnte ^_^

Tja und wenn nich, dann hab ich pecht gehabt. Hauptsache ich hab mal gefragt, kostet ja nix ^^

das geht wahrscheinlich nur in dreier gruppen, einer macht die outis und sagt was für farben es ungefähr haben soll, dann bekommen zwei die outis zugeteilt und müssen sie colorieren, oder so ähnlich ??? :wiiii:
bin leider auch kein großes talent in sowas.

Also ich an deiner Stelle würde das ganze erst mal hier vorschlagen : Ideen für andere Aktionen (keine STA) weil das der offizielle Thread zum Planen von neuen Aktionen ist.
Normalerweiße wird auch erst dann ein Thread zu einer neuen Aktion eröffnet wenn das ganze schon gut durchdacht, von den Admins abgesegnet und geplant ist.

Da könnt ich mir nur vorstellen das eine bestimmte Anzahl an Leuten (vll. 20?) eine Karte zum Memory dazuzeichnet und die 20 Karten dann zu einem Memoryset gedruckt werden. Schließlich sollen die Paare immer gleich aussehen oder nicht?

Außerdem ist dann die Frage wie das finanziert wird. Zahlt einfach jeder einen bestimmten Betrag dazu und einer druckt das dann oder willst du das Set verkaufen oder wie?
Sowas muss nämlich erst mal richtig geplant werden ;)

ich weiß. Es sollte auch nur ein vorschlag sein, es sollte sich schon jemand darum kümmern, der mehr Ahnung vom planen und organisieren hat als ich ^_^
Nyo, da hast du schon recht, hätt ich auch von selbst drauf kommen können, es erst mal dort vorzuschlagen. Da habsch wohl gepennt ^^;
Ich hoffe die Admins reißen mir jetz net den Kopf ab ^^;

Hier will dir niemand den Kopf abreißen ;)
Wollte dich nur auf den anderen Thread hinweißen.

Außerdem ist halt die Frage wer das plant und wie das aussehen soll.

Ich bin zwar ein bissl spät dran, aber warum macht ihr das nicht mit Maxikarten, dann würde das Memory doch funktionieren oder? Ich glaube aber das müsste dann wieder zu einer Druckaktion ausarten, wenn ihr versteht was
ich meine… Ich denke fast, dass es anders nicht funktioniert, als das Memory dann gebündelt zuverkaufen zum
Beispiel.