kakao-karten.de Forum

Ideen für andere Aktionen (keine STA)

@Dragora: Ich finde die Idee großartig und super spannend zu sehen, was andere aus meinen Karten machen.

@DeadMoon: Soweit ich mich erinnere gab es mal eine Fotokarten-STA. (Und auch eine zu digitalen Karten, aber die ist noch länger her.)

Ich hab mal eine Fotografie und Fotomanipulation STA gemacht, ist aber schon lange lange her, dass Thema wäre Regel technisch wieder frei :)

Dragora, ich fände deine Idee sehr spannend :)

XD Ich bin für Dragos Idee.
Aber dann muss ich wieder alte Karten in die Galerie laden.
Oder kann man einfach nen Dropbox Link Posten?
Die umgesetze Karte würd ich dann natürlich als Vergleich hier hochladen.
Und in der Dropbox könnte ich auch gleich Fanart Tauschkarten und fremde OCs aussortieren.

Also ich finde Dragoras Idee auch faszinierend :-)

Tolle Idee Drago! Wäre da sicher dabei wenn’s zeitlich passt.

Okay Leute, ich denke, ich werde eine solche Aktion starten :)

@Domeh
Sofern die umgesetzte(n) Karte(n) später zum Vergleich in der Galerie zu finden sind, ist ein Dropbox-Link völlig ausreichend :)
Wobei ich die Teilnehmer sicher auch über Karten mit Beschreibungen freuen. Je nachdem, wie du lustig bist, könntest du also auch ein Best Of mit kurzen Kommentaren hochladen. An sich ist es aber Wurst (gibt genug Zeichner, die auch hier keine Beschreibungen zu ihrenKarten machen).

Hii,
ich finde das eine super Idee!
Würde mich freuen wenn das jemand mit mir machen würde.
Meldet euch einfach bei mir^^
l.g jessi

Wir wäre es denn mal mit einem Anime Oldhimer WP :3
Oder einer großen STA?

Der aktuelle WuST von Dragora (Mein Motive - deine Adaption) hat mri gerade eine Idee gegeben.
Da das sehr beliebt scheint und die 30 Plätze wahnsinnig schnell voll waren… könnte man nicht eine Aktion starten, die genauso wie “Wünsch dir was” funktioniert, nur eben mit Adaptionen von eigenen Karten?
Also dass man eine Karte von der letzten Person als Adaption interpretiert und dann der nächste aus der eigenen Galerie was aussucht?

Das wäre ziemlich cool, was WomiKo vorgeschlagen hat. Ich hätte auch zu gern an der WuSTA teilgenommen weil ich das Thema spannend finde, habe aber leider natürlich gerade jetzt kaum Zeit für solche spannenden Sachen.

Dann wäre das wie auch bei “Wünsch dir was” einfach ein Ort, wo man schnell mal vorbei schauen kann wenn man gerade eine Woche frei hat für eine “schnelle” Karte C:
Würde mir gefallen!

Ich unterstütze WomiKos Vorschlag ! Eine tolle Idee, man bräuchte für den Thread ja nicht mal einen Aktionsleiter, weil er ja von ganz alleine Läuft. :)

Ich glaube, dass es schon einen Aktionsleiter geben muss, der den Thread erstellt und ein halbes Auge drauf wirft. Und bei Problemen vielleicht als Schlichter eingreifen kann.
Aber sonst wäre das ein ziemlicher Selbstläufer…

Jemand der ein Auge drauf wirft - ja; Ein Aktionsleiter muss das aber nicht sein, weil keine Adressen verwaltet werden müssen.

Bei der Aktion müsste man ja zusätzlich drauf achten, dass jemand schon genug Karten in der Galerie hat, damit man eine gewisse Auswahl für eine Adaption hat.

Wenn man direkt vorraussetzt, das eine gewisse Anzahl an Karten vorgegeben werden müssen (wie bei der Wdw-Aktion ja auch, wo eine gewisse Anzahl an Wünschen angegeben werden muss), dann ist eine gewisse mindestanzahl an Karten ja direkt gewährleistet :3

Ich find die Idee im Übrigen echt gut :D

Soll ich Chian mal anschreiben und fragen ob wir das einrichten dürfen? Ich würde mich bereit erklären den Text zu verfassen (würde da mal bei Ermelin nachfragen/angucken vom WdW), da drauf zu gucken und Ansprechpartner zu sein. Bin zwar kein Aktionsleiter, sondern nur Midi, aber wenn es eh keiner sein muss…

Möchte mich der Idee ausschliessen, genau deshalb war ich in diesen Thread gekommen um zu gucken ob das schon wer vorgeschlagen hat XD
Man kann ja auch frei lassen ob die adaptierten Karten an den Originalkünstler gehen(wie bei der WdW) oder frei zum Tausch oder whatever.
Der Originalkünstler könnte ja spezifizieren ob er die Karte unbedingt haben möchte oder ob er das offen lässt.

Was ich mir gerade noch denke, wenn die Karte an den ursprünglichen Ersteller geht, wäre es dann auch okay STA-Beiträge+Wunschmotive zu adaptieren(also wenns jetzt nix zu spezifisches wie jemandes OC wäre) etc? Also Karten bei denen es ja normaleweise nur das eine Original/die eine Version geben sollte?

Wäre auf jeden Fall spannend auch für wenn man was machen will einem aber kein Motiv einfällt.

Ich denke schon, dass das mit STA Karten okay sein sollte, wenn es an den Original-Künstler geht, nachdem man bei der aktuell laufenden WuST auch STA-Karten u.Ä interpretieren darf (nur eben keine OCs dritter).

Und ich fände einen derartigen Thread auch total spannend :-)

Bluechild hat mir letztens gesagt, dass es mal eine Collab-STA gab. Nachdem die soweit ich sehe einige Jahre her ist, würde ich so etwas gerne wieder mal aufrollen. Nebenbei würde ich sie mit meiner Lieblingsaktionsart kombinieren und Auflagen von jeder fertigen Karte den beiden beteiligten Zeichnern mit zurückschicken. Gäbe es daran Interesse? =)

Die letzte Collab STA war gerade erst im September 2015, geleitet von Emily Adams, wenn ich mich nicht irre
Ich nehme an, dass das Thema daher noch nicht wieder frei ist