[move]Auf in die Schlacht![/move]
Ja, ich hätte da eine Idee! Die sicher viel Spass macht, ganz und völlig ausgereift ist sie zwar noch nicht, aber das können wir - wenn die Idee überhaupt anklang findet - ja dann auch zusammen ausfeilen oder?
( Tut mir leid wenn ich hier im falschen Thread wär irgendwie aber @-@ ich wusste nicht wo sonst hin >-<;; )
Die Idee:
Ein Battle würde sicher lustig werden, das ganze sähe ungefähr so aus, einer ist der Schiedsrichter , dann gibt es noch zwei KaKAO-Kämpfer (XD lol ka scherz) also zwei Mitglieder hier aus dem Forum die gegeneinadner ‘antreten’!
Beispiel:
Ich fange z. B. an als Schiedsrichter , und meine Aufgabe wäre es zunächst ein Thema vor zu geben ich nehme für mein Beispiel mal: Octopus (XD)
So, steht das Thema erst mal fehlen nur noch die Anwärter . Die ersten Beiden die sich zu diesem Thema dann anmelden bekommen den Battle und müssen innerhalb (sagen wir mal) 2 Tagen eine KaKAO-Karte zu eben dem Thema Octopus zeichnen und hoch laden!!! Die Links werden dann in den Battle-Thread gepostet.
(Bei den themen darf man trotzdem Kerativ sein ! Man muss nur irgendwie das Thema verwenden, XD hier also den Octopus :wiiii: )
Okay, wir haben den Schiedsrichter, das Thema, die beiden Batteler und deren fertige KaKAO-Karten.
So…
http://img185.imageshack.us/img185/2130/bild63zs2.jpg
XD~
jetzt sind ALLE anderen Mitglieder des Forums gefragt! Welche KaKAO-KArte ist besser? Welcher KaKao-Fighter hat es am besten umgesetzt und wer hat mehr Herzblut reingesteckt und sich viel mühe gegeben? Das alles wird Anonym abgestimmt, da tritt dann wieder der Shiedsrichter in Aktion, denn das ‘Puplikum’ gibt ihm siene Stimmen (z. B. per PM ) und der wertet diese dann aus!!!
(Achtung, der Schiedsrichter, weis zwar welcher User für wen abstimmt, doch dies hat er unbedingt für sich zu behalten, es geht hier ja um den spass und nicht darum jemandem nen Strick draus zu drehen ^_~ also, der Schirie muss gerecht bleiben !!!)
Der Schieri verkündet das Ergebnis im Battlethread und gibt damit seine Position an den Gewinner weiter!!
Klingt sicher alles noch recht kompliziert ist aber eigentlich ganz einfach !!!
So… der Sieger ist ermittelt? Der, der die meiste Punktzahl erhält, ist der Sieger des Battle und darf dann als Schiedsrichter das nächste Thema vorgeben und den Battle leiten!
Verloren hat demzufolge:
- wer die geringere Punktzahl hat
- das Zeitlimit von (z. B. 2 Tagen) überschreitet
- thema völlig verfehlt
- Ideen klau, abzeichnen usw! (Nur selbstgemachte KaKao-Karten halten im Battle was aus ^_~)
Gewonnen hat:
- wer die höhere Punktzahl erreichen konnte
- wenn der Gegner auf eine der oben genannten weisen ausscheidet/
disqualifiziert wird!
Bei unentschieden?
TJA, da bin ich mir auch noch nicht sicher, aber gibt es ein Unentschieden könnte z.B. der Schiedsrichter ebenfalls eine Stimme abgeben! Damit das wieder ausgeglichen wird ö-ö? ODer so! Ach und die Fighter (XD) dürfen natürlich nicht für sich oder den anderen abstimmen! Ist ja klar, die haben keine Stimme so lange sie selber im Battle sind!
Klar sind noch nicht alle Ecken und Kanten abgeschliffen an der Idee Ö_Ö aber ich fände es WAHNSINNIG aufregend!
Über Preise oder entlohungen für die Siger oder so kann man sich ja dann auch unterhalten °_°v Und so! z. B. bekommt der Sieger des Battels das Gewinnerbild des vorhergehenden Battels? Oder etwas in der Art? So steigt der Anreiz zum mitmachen denke ic h auch enorm °-°
Okay, was haltet IHR davon? Und vor allem, habt ihr noch Fragen? wirr schreib
Ich freu mich auch über Verbesserungen und alles *-*v