Ich würde mich sehr über eine Anatomie Studien - (M)-STA freuen.
Bei der dann eben unterwegs anatomische Skizzen von Menschen (Bewegungen), Tieren, den eigenen Gelenken, Knochen im Museum etc… angefertigt werden, gerne auch mit Notizen versehen und dann zuhause ein bisschen ausgearbeitet werden aber nicht so viel, dass der Skizzen)Studiencharme vergeht.
Daria nochmal.
Da ich eben im Chat bereits die Idee geäußert hatte würde ich es gerne hier auch nochmal verewigen - ganz in der Hoffung die Idee findet Zuspruch und ist unsetzungsfähig.
Ich wünsche mir eine “Kunstmaterial Wichtelkette”.
Jeder kennt ja unsere Wünsch dir Was Aktion und ich habe diese in anderer Form auch in einem anderen Forum gesehen.
Eben ging es dort um das Wichteln mit min 5€ bis maximal 10€ Wert. Und die weiterversendung eben im Brief. Zb Großbrief oÄ.
Ich denke dass dies hier eine gute Lösung sein könnte, da viele User (einschließlich mir) die 50+ Euro für den großen Kalender schlichtweg nicht aufbringen können.
In ein 5-10 Euro Paket passen allerdings bereits beispielsweise 1-2 Copics, ein bis zwei Blöcke, mehrere Washitapes, ein qualitativ gutes Skizzenbuch, ein kleines Stifteset oder Tinte.
Ihr seht. Eben maximal 1-3 Artikel die man ja gerne auch mit einer Wichtelkarte eweitern kann.
Natürlich stellt sich bei sowas immer schnell die Frage des Betrugs oder der Postschlumerei. Für letzteres habe ich noch keine Antwort gefunden. Allerdings sollte ein in Klarsichtfolie und Geschenkpapier verpackter Block ja nicht soo schnell knicken oder Nass werden.
Höchstens Verloren gehen.
Gegen Betrug kann man leider wieder nur auf 2 Wegen vorgehen.
- Erst das Paket abschicken wenn das des Vorgängers bei seinem Wichtelkind angekommen ist. Dazu besteht aktualisierungsbedarf in den Beiträgen der User oder eben sich mit dem “Vorwichtel per PN in Verbindung zu setzen.”
Betrugsversuche wie Bewusst Billigmaterial versenden, nichts versenden, unter Wert einkaufen etc müssten dann halt geahndet werden und einfach bis auf weiteres von der Aktion ausgeschlossen werden, sollte es wirklich Probleme geben.
Ich würde mich sehr über Anregungen und/oder einen Aktionsleiter freuen der sich bereiterklären wollen würde - gerne auch in meiner Kooperation - einen solchen Thread zu erstellen und/oder zu leiten.