@Shori das stimmt :) manchmal ist es auch unterschiedlich und die Zeichenzeit beträgt 2 Stunden.
@playgo: Dabei kann ich nur aus Erfahrung sprechen, da ich selber schon an dem SB Speedwichteln teilgenommen habe.
Es hat oftmals sehr gut geklappt mit den Begriffen aus dem Profil auszuwählen :)
Nur sehr selten, deswegen achten wir auch darauf immer sehr unterschiedliche Wünsche im Profil stehen zuhaben.
Es gibt jetzt keinen der nur Fanarts drin stehen hat.
Es kam bis jetzt einmal vor, dass jemand mit den Begriffen gar nix anfangen konnte. Insgesamt von 4 Speedwichtelrunden, die ich mit bekommen habe ;)
@Dragora Ich finde es gut wie du das jetzt handhabst. Mich würde nur intressieren, da ich mir ziemlich sicher bin, (dass das passieren wird) ob ein Teilnehmer eine Sperre für die nächste Runde bekommt, wenn er unhöfflich ist/beziehungsweise durch schlechtes Verhalten aufällt?
Weil einige anderen Zeichner und ich haben schon in der SB diskutiert, wie man das mit so einem großen Speedwichteln handhaben könnte.
Und viele waren der Meinung, dass ein Speedwichteln ja eine Chance auch für Neulinge/Anfänger ist mit zumachen.
Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass dann es aber die Situation geben wird, das ein Amateurzeichner, die Karte von einem Anfänger bekommt und diese unter anderem total hässlich finden kann. Und sich dann so äußert, das diese Person sich nicht über die Karte freut.
Gerade bei Anfängern kannn das sehr verletzend sein (ich spreche aus Erfahrung!) und viele könnten mit der Seite nix mehr zu tun haben wollen?
Ich finde es gut, dass ihr das so machen wollt das man im Thread die Karten postet, das erspart schon einiges durcheinander, weil beim SB-Speedwichteln schon sehr oft nicht bemerkt wurde ob alle Karten gezeigt wurden. Und die Teilnehmerzahl lag gerade mal bei 10 Leuten o.o
Wie wird das wohl bei 30 oder mehr sein?
Aus Interesse wollte ich mal fragen, wie ihr das euch vorstellt, ob die Teilnehmer Bewertungen haben müssen oder Bilder in der Galerie?
Ich bin mir selber eher unsicher, weil eine gewisse zuverlässigkeit sollte gewährleistet sein, aber es sollte Neulinge nicht unbedingt abschrecken.
Vielleicht eine Pflicht 3 Karten hochgeladen zu haben? Um sich ein Bild davon zumachen, wie der Künstler malt?
ganz schön lang bin mal gespannt wer sich das alles durch liest ^-^
@kiriah: Ich würde mindestens drei Begriffe machen :)